Neue Balancetestmap: HELLBAT NERFED!

Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
http://us.battle.net/sc2/en/blog/10223258/

Sieht so aus, als ob Blizzard langsam erkannt hat, dass es Zeit zum Handeln ist!

Die Hellbatänderung erfüllt wohl ihren Zweck, allerdings wäre es wünschenswert wenn sich mal jemand die Transformation Servos anguckt, das Upgrade ist irgendwie sehr scheiße.

Warpprism-Buff war ja schon fast erwartet und auch bestmöglich gelöst.

Banshee-Buff hat wohl den meisten Impact im TvT. Aber vll. sieht man die auch mal wieder in nem anderen Matchup, mal sehen.
 
Mitglied seit
12.06.2013
Beiträge
20
Reaktionen
0
Hellbat änderung finde ich sehr gut, schwächt die Hellbat drops und Allins mit Hellbats.Sie werden aber nicht Useless im Late wegen des Upgrades.
Banshee finde ich interessant, mal schauen wie sich das auswirkt und beim Prisma versteh ich den Hintergrund vom Buff net. Das ist doch nicht so underused oder?!
 

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
hellbat wie erwartet, zeit wurds.
banshee sieht man wirklich überhaupt nicht mehr, is gut dass was dran gedreht wird.
warpprism is zwar nich underused aber blizz meint toss is, was turniersiege angeht, die schwächste rasse, deswegen mehr harassmöglichkeiten geben
 
Mitglied seit
08.11.2012
Beiträge
137
Reaktionen
0
der hellbat nerf wird wenn blizzard schlau is niemals so durchgehen.
das problem war nie der damage. wenn überhaupt das healing.
sie wollen drops schwächen nerfen aber im prinzip nur die power der hellbats im early-mid in ner mech army.
wenn die den nerf echt durchziehen, kann man damit rechnen, dass noch mehr kommen werden, weils an den drops kaum was ändern wird.

wenn dann bio tag removen.
ich hoffe die sind schlau genug.
 
Mitglied seit
12.06.2013
Beiträge
20
Reaktionen
0
der hellbat nerf wird wenn blizzard schlau is niemals so durchgehen.
das problem war nie der damage. wenn überhaupt das healing.
sie wollen drops schwächen nerfen aber im prinzip nur die power der hellbats im early-mid in ner mech army.
wenn die den nerf echt durchziehen, kann man damit rechnen, dass noch mehr kommen werden, weils an den drops kaum was ändern wird.

wenn dann bio tag removen.
ich hoffe die sind schlau genug.

Der nerf wird schon etwas an den Drops verändern. Ein Hellbat brauch jetzt 1 Schuss mehr für einen Worker und dadurch hat man mehr Reaktionszeit. Obwohl es wirklich besser wäre das Bio wegezunehmen, sodass man sie einfacher töten könnte.
 
Mitglied seit
08.11.2012
Beiträge
137
Reaktionen
0
was mir auch noch jemand gesagt hat an was ich garnicht gedacht habe, is, dass man jetzt auch für bio ne techlab factory recht early bräuchte wegen dem upgrade...

ich meine, klar fürs minen upgrade braucht man die auch, aber das zögert alles nur noch länger hinaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Es gibt also wieder nen Grund das Upgrade überhaupt zu erforschen. wow!

Ich find das ganze nicht so schlimm - wär natürlich toller wenn das Upgrade dann vllt auch was länger dauert aber dafür weniger Gas kostet.

Banshee Buff macht das Matchup TvT dafür wieder ein Stück behinderter. 1Gas Cloak Banshee - toll! Am Ende geht jetzt jeder Cloakbanshee Expand.

Warp Prism Buff ist der endgültige Tod für Mech im TvP. Da braucht man ncihts andres zu sagen. Ob es den anderen MUs hilft - kA. Es fü+hrt jedenfalls nicht dazu, das Protoss mehr Skill braucht oder ein höherer Skilllevel Protoss aufwerten würde - was ja mMn das größte Problem ist.
 
Mitglied seit
08.11.2012
Beiträge
137
Reaktionen
0
naja warp prism is ja teilweise jetzt schon kacke, wenn man nicht darauf vorbereitet ist. aber so viel unterschied wirds nun auch wieder nicht machen. warp prism muss ja seine position halten, wenn du units warpen willst. von daher macht der speed kaum unterschied, außer, dass das ding leichter wieder abhauen kann.

klar kannste normal droppen, aber das geht jetzt auch schon.
 

Ampere

Head Admin, , Staff, News
Mitglied seit
22.02.2009
Beiträge
2.851
Reaktionen
0
Warp Prism Buff ist der endgültige Tod für Mech im TvP. Da braucht man ncihts andres zu sagen.

Wann wirst du entlich einsehen, dass egal wie sehr du es dir auch wünschen mags, es halt einfach so ist, dass nicht jeder Stil in jedem Matchup (oder gegen den Stil des Gegners) spielbar ist?
Find dich einfach damit ab, das Mech im TvP nunmal nicht die beste Idee ist.
26626-dr-cox-scrubs-dm8o8j.gif

Langsam macht es betroffen wie sehr du versuchst das durchzudrücken. Seit Monaten.

"Mimimi ich kann kein Mech im TvP spielen"

No Offense und so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.11.2012
Beiträge
137
Reaktionen
0
man kann mech spielen, strelok und htomario sind der beste beweis dafür. aber das gehört hier nicht zum thema.
 
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
69
Reaktionen
0
Ich finde die Terraner brauchen einen Buff der Widow Mine. Sollte sich im eingegrabenen Zustand bewegen können, so schnell wie Schaben. Und vielleicht noch den Angriffsradius etwas erhöhen, weil mit Detektion kann der Gegner die Widow Mine sonst viel zu leicht mit Distanzangriffen ausschalten.
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
Ich finde die Terraner brauchen einen Buff der Widow Mine. Sollte sich im eingegrabenen Zustand bewegen können, so schnell wie Schaben. Und vielleicht noch den Angriffsradius etwas erhöhen, weil mit Detektion kann der Gegner die Widow Mine sonst viel zu leicht mit Distanzangriffen ausschalten.

this.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
Ich finde die Terraner brauchen einen Buff der Widow Mine. Sollte sich im eingegrabenen Zustand bewegen können, so schnell wie Schaben. Und vielleicht noch den Angriffsradius etwas erhöhen, weil mit Detektion kann der Gegner die Widow Mine sonst viel zu leicht mit Distanzangriffen ausschalten.

bin dafür!
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
lol "Troll" sagt er. Wenn man Mech irgendwie brauchbar machen will muss ein solcher Buff her. Auch gut, dass Standardeviation die Schaben anspricht, ich denke ein HP Buff auf 145 ist genauso angebracht wie 2 Armor von Haus aus.
 
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
69
Reaktionen
0
bei den warp prisms finde ich auch, dass die viel zu langsam waren bisher. ich finde mit der derzeitigen test map zeigt blizzard enormes verständnis für die derzeitigen balance probleme des spiels und löst mit einem schlag alle balance probleme. nur die widow mines müssten noch einen deutlichen buff kriegen, denn die sind etwas zu schwach. ich finde widow mines sollten auch gebäude angreifen können, das sollte blizzard unbedingt noch ins spiel einbauen.
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
lol, löst alle probleme :doh:

Zerg zerscheisst in S1 alles und kein Nerf in Sicht, wo sollen da Probleme gelöst werden??
 
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
531
Reaktionen
0
Ort
Münster
Ich denke einfach dass man Mech etwas buffen könnte wenn man die Eingrabebezeit von den Mines senken würde, momentan brauchen die echt ne ewigkeit, oder halt die Hp erhöhen damit man die auch im fight etwas offensiver vs Toss nutzen kann. Radius erhöhen wäre auch nice, momentan werden die ja easy zB. von Collosi weggesnipet.

Und was cool wäre, wenn die Minen nicht sichtbar werden wenn sie sie schiessen und auch keine gamesounds abgeben. So ist es halt Cpt. Obv. wenn man von denen getroffen wird und man weiß direkt wo sie liegen...
 
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
1.266
Reaktionen
0
Ort
Rheinland Pfalz
Die Änderungen hören sich ganz gut an ;-) Finde die sollten den Tanks mehr Firepower geben und dieses "Smartaiming" oder wie das heisst entfernen (BW Tanks). Erhöht zusätzlich das Skillcab beider Spieler.

Mir ist euer vorgeschlagener Mindenbuff noch viel zu schwach. Ich finde der Ghost braucht nen neuen Spell "MINEDROP". Für 50/50 sollte man an jeder Expansion des Gegners in die Mineralline 4 Minen anfliegen lassen. Immerhin baut Terran auch langsamer Arbeiter... =D
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
ausserdem vllt nochn bissl den dmg erhöhen. geht halt garnicht, dass ultras nicht ge1hittet werden..

und ich hoffe mal, dass irgendwann auch mal nen voidray change kommt. die teile sind halt hart lächerlich gegen zerg.
 
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
69
Reaktionen
0
Ich denke einfach dass man Mech etwas buffen könnte wenn man die Eingrabebezeit von den Mines senken würde, momentan brauchen die echt ne ewigkeit, oder halt die Hp erhöhen damit man die auch im fight etwas offensiver vs Toss nutzen kann. Radius erhöhen wäre auch nice, momentan werden die ja easy zB. von Collosi weggesnipet.

Und was cool wäre, wenn die Minen nicht sichtbar werden wenn sie sie schiessen und auch keine gamesounds abgeben. So ist es halt Cpt. Obv. wenn man von denen getroffen wird und man weiß direkt wo sie liegen...

Das allein reicht aber noch nicht aus um die widow mine zu einer guten unit zu machen. ich finde wie gesagt, dass die widow mine darüber hinaus auch gebäude angreifen können müsste und dass wie gesagt mit dem drilling claw upgrade die widow mine sich auch bewegen kann wenn sie eingegraben ist. und ja, die hitpoints sollten um 10 Punkte heraufgesetzt werden, damit man sie auch etwas offensiver einsetzen kann. und die panzerung um 1 punkt erhöhen. Vielleicht sollte man sich noch ein upgrade überlegen mit der die neuladezeit der mine reduziert werden kann. wenn die einmal geschossen hat, dann dauert es eine ewigkeit bis die wieder schießen kann. und in der zeit kann der gegner einfach mit detektor kommen und die widow mines zerstören. spiele mit widow mines sind immer unglaublich spannend und mit diesem widow mine buff könnte terran die widow mine einfacher einsetzen können.
 
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
3.221
Reaktionen
0
Ort
Landshut
Ich weis jetzt auch nimmer wers jetzt ernst meint und wer nicht Oo teilweise ja echt haarsträubend wenn des ernst gemeint sein soll, wäre da schon für accountsperrungen... :-)
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Wenn ihr das echt nicht erkennt, ist euch auch nicht mehr zu helfen.
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Was?? Nicht obv?

ALLES nach dem ersten Post von Standarddeviation ist retroll.

Edit: piercingfreaks "umsetzen"-Post nicht, wobei ..... not sure
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
natürlich sind hier alle minen-buff posts troll^^ ist ja allgemein bekannt, dass minen in der allgemeinheit als op anerkannt sind (auch wenn ich das eig nicht so sehe^^) .
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Meiner Meinung nach wurden Hellbat Drops nun schon ansatzweise gut gecleart, vorallem im TvT (weswegen der Nerf ja überhaupt kommt). Widowmines und Vikings oder forGG Style haben Hellbat-Style ziemlich zerstört. Naja, bald ist das gejammer groß im TvT, Banshees bzw Cloak Banshees haben nämlich nen deutlich nervigeren Einfluss aufs Game und erlauben richtig starke Allins als FollowUp gz :x
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.378
Reaktionen
8.839
Website
broodwar.net
jo, vor allem kann man dann im pvt einfach mal wieder den guten alten rine thor banshee raven scv allin rausholen - das zusammen mit getarnten banshees stell ich mir dann endgültig super kacke für den p vor (finds eh schon eine der unangenehmsten strats überhaupt - wenn der p das nicht früh und sauber scoutet (und dabei ~2 obsis wasted) ist das so schwer zu halten....)
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Glaube das ist kein Problem auf angemessenem Niveau. War früher schon gut haltbar und mit Photon Overcharge noch einfacher
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.378
Reaktionen
8.839
Website
broodwar.net
War auch früher schwieirg haltbar, selbst wenn gut gescoutet. kommt auf die ramp an der nat an, aber wenn man nicht doof ist provoziert man 2-4 feedbacks und 2 storms ohne grosse verluste und roflstompt dann - man kann auch einen thor weniger mit nem ghost ersetzen und ne halbe minute später antanzen. und gegen die damals möglichen viele zealots gibts ja nu auch die gute alte hsm. ich muss den mal wieder rausholen, hab den erst einmal verloren.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Wie gesagt, du sprichst halt für dein Niveau. Eco-Cut 5 Gate+Immortal fährt da halt hart drüber. Overcharge an, Timewarp an und gib ihm. ^^
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.378
Reaktionen
8.839
Website
broodwar.net
Das klappt nur wenn der p perfekt scoutet, keinen fehler macht und der ter null micro hat. ocercharge & timewarp wird dann zurückgezogen, derweil geht der banshee harass munter weiter, und dann rein.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Du siehst der Gegner hat keine 2. Base... du kannst Phoenix Halluzination machen (gratis jetzt) und damit komplett scouten. Sorry Shihatsu, aber ich sag das jetzt nen letztes Mal, es wird nicht gespielt, weils eben auf hohem(höherem) Niveau relativ einfach zu verteidigen ist. Selbst bei brutalem Eco-cut vom Protoss hat er mehr income/mehr Worker als Terran.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.378
Reaktionen
8.839
Website
broodwar.net
Und ich hab dir damals schon gesagt das ich eben icht glaube das es auf höherem niveau so einfach ist abzuwehren. Du behauptest das eine, ich das andere - mangelndes Spielverständnis ist bei mir auch nicht gegeben, ich schau genug pro-Krams. Nachwievor gilt das was ich letztes Mal dazu gesagt habe: Zeige mir nen Replay auf dem Niveau wo das "easy peasy" abgewehrt wird und ich bin ruhig.
Das mit den Hallus gilt natürlich, aber dafür brauch man eben auch wieder Gas, das dann an Immos oder HTs fehlt. Wie gesagt, wenns sauber gescoutet ist wirds schwer für den T - wenn nicht, für den P. Cloak-Banshee Harass und Thors vor der Hütte sind nicht mal eben so abgewehrt imho.
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
ich denke er meint einen 2 Base Allin. Beonders erfolgversprechend hört er sich trotzdem nicht an. Und was TvT angeht # an NarutO.
Du behauptest das eine, ich das andere - mangelndes Spielverständnis ist bei mir auch nicht gegeben, ich schau genug pro-Krams
Shihatsu pls.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.378
Reaktionen
8.839
Website
broodwar.net
Was denn? kommt jetzt wieder das Argument das nur Master-spieler diskutieren wollen oder was? Ich bitte dich...
 
Oben