Nationalmannschaft vs. Südafrika // Aserbaidschan

Reaktionen
769
Wie schlecht waren bis jetzt bitte Schäfer und Schweinsteiger?

Reaktionen
0
kann es sein dass ich "löw du arschloch" gehört habe ?

shaoling

Guest
Harte, wenn auch vertretbare Entscheidung der Platzverweis.

Warum spackt eigentlich der Stream so ab? :mad:

shaoling

Guest
Ich habe keinen Fernseher. :o

Na endlich, erste gute Aktion von Lahm und gleich ein Tor. Direkte Bestätigung dafür, wie die Abwehr aufgestellt gehört.

shaoling

Guest
Den Stream meinte ich doch... aber jetzt gehts auch wieder.

Reaktionen
0
ehrlich ma. kaum is lahm auf links, kann er ma ne chance rausspielen... ich hoffe der besinnt sich mal endlich dass er links besser is

Reaktionen
769
Und wer soll dann auf rechts wenn es gegen ernsthafte Gegner geht?

shaoling

Guest
Wer soll andersrum auf links, wenns gegen ernsthafte Gegner geht? :o

Reaktionen
0
naja, Beck vielleicht.
wenn lahm auf rechts spielt, ist dort keine starke Seite und links auch kein adäquater Ersatz vorhanden, oder überzeugten dich die bisherigen Leute dort?

e: ah #2 @ shao=)

shaoling

Guest
Notfalls kann man rechts auch immer Westermann oder Friedrich aufstellen und bekommt ein solides Ergebnis.

Na toll, jetzt dürfen wir Hitzl den Rest des Spiels ertragen...

shaoling

Guest
Lol, die NM mal wieder als Therapiezentrum.

ROFL, wie kann man denn bei nem Freistoß einfach mal 2m im Abseits stehen bleiben?

Reaktionen
177
Wenn Wales jetzt noch das 1:1 halten kann wärs sogar ein richtig gelungener Abend. Glaube ich aber noch nicht dran.

E: Und boing wars das schon.

Noel2

Guest
Für Schäfer, Hitzlsperger und Schweinsteiger wirds langsam arg eng in der NM, auch Gomez muss langsam mal zeigen, dass er in Zukunft die unangefochtene Nummer 1 sein will

Reaktionen
769
Original geschrieben von Kuma
Wenn Wales jetzt noch das 1:1 halten kann wärs sogar ein richtig gelungener Abend. Glaube ich aber noch nicht dran.

E: Und boing wars das schon.
Wäre ja auch zu einfach gewesen.

Reaktionen
177
Jo. Ich hätte das Geschenk trotzdem gern angenommen.

Reaktionen
769
Jo, natürlich.

Btw finde ich Beck recht erfrischend.

Noel2

Guest
spiel ist gerade langweilig, daher zeit für etwas ot

kuma, bald mal wieder pizza essen beim don?

Reaktionen
769
Noel bitte nicht mehr posten, ich hab mich so an deinen Avatar gewöhnt.

Reaktionen
177
"Wieder"? Und welcher Don?

Aber stimmt, das Spiel ist wirklich zum kotzen. Wars aber eigentlich die ganze Zeit, die Tore haben nur davon abgelenkt.

shaoling

Guest
Lol, hat der Klose überhaupt berührt? Falls ja, kanns nur rot sein, aber gut, Schwamm drüber.

Reaktionen
769
Sah mir eher nach Schwalbe-Deluxe in bestem Matmour-Style aus.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
quatsch, das war garantiert keine Schwalbe, als würde sich Klose bei so einem Spielstand auf verdacht fallen lassen.
Er wird halt an der Hacke getroffen und haut sich dadurch selber in die Beine, nicht das es jetzt irgendeine Rolle spielt.

Insgesamt zeigt sich, dass Löw völlig planlos ist und ich noch ein paar Stunden vorher wirklich jede Scheiss Problemstelle angesprochen hatte die sich in der 1. HZ zeigte.
Kaum das Löw einige seiner klaren taktischen/personellen Idiotien beseitigt wirds besser.
Lahm ist und bleibt ein LV und Beck zeigt, dass man weiter auf ihn als RV setzen sollte. Er hat Dynamik, Biss und geht bis zur Grundlinie um VERNÜNFTIG zu flanken.
Lange kein Lahm (der LV Lahm), aber besser als die RV Lahm Version.

Hitzlsperger dennoch weiterhin einfach nur schrecklich, das geht so einfach nicht.
Positiv natürlich der Auftritt von Klose, da sollte man lieber ihn im 4-3-3/4-5-1 als RA spielen lassen statt Schweinsteiger.
Am Ende des Tages hat das Spiel allerdings nur neue Fragen aufgeworfen und die Planlosigkeit bleibt bestehen.

shaoling

Guest
Interessant, dass sich das Mittelfeld zur Problemzone zu entwickeln scheint. Am Spielermaterial kanns kaum liegen. Offenbar fällt Löw ein Umdenken schwer, nachdem gesetzte Leute wie Schweini und Hitzl keine Qualität mehr liefern.

In der Abwehr würde ich mich derzeit auf Lahm, Merte, Friedrich, Beck festlegen.
Im Tor ist Adler mein Favorit. Er ist keinesfalls schlechter als Enke und hat mehr Perspektive. Mir ist unklar, wie man einen 32jährigen ohne internationale Erfahrung vorziehen kann, wenn man derartige Alternativen hat.

Im Mittelfeld bleibt die Sechs das Problemkind. Hitzlsperger erreicht einfach nicht das Niveau, das man zur WM benötigt. Khedira könnte sich hier als Alternative aufdrängen.
Auf den Außen muss man schauen, ob Schweinsteiger sich mittelfristig halten kann und nach weiteren Alternativen fahnden.

Noel2

Guest
warum nicht mal Rolfes, Westermann/Schweinsteiger, Ballack in einem 3er Mittelfeld probieren?

Finds kacke, dass auf fast allen Position getestet wird, aber hitze in der zentrale und schweini und poldi auf außen immer gesetzt sind

Reaktionen
769
.................................Adler.................................
..Beck...........Friedrich..........Mertesacker...Lahm..
............................Ballack...Khedira......................
-----------------------------Özil.................................
............Klose....................................Poldi............
.................................Gomez................................

Hell yeah.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von SyNc2
Leinad 4 bundesberti

Ich stehe zur Verfügung. 8(

Aber manchmal kapier ich die Trainer wirklich nicht, Löw kann doch nicht so blind sein.
Vorletzte Saison lässt Hitzfeld Lahm erst als RV spielen. Dann stellte er ihn wieder auf links, weil klar wurde, dass er dort viel wertvoller ist und man verkauft sogar Jansen deshalb.
Dann bei der EM versucht Löw es mit Lahm als RV. Erneut geht es daneben und sobald Lahm als LV spielt funktioniert es wieder besser.

Und jetzt geht das Ganze wieder von vorne los nur weil sich LvG entscheidet Lahm mal wieder als RV zu missbrauchen. Dabei scheint Löw es ja auch egal zu sein, dass Westermann seit geraumer Zeit Mittelfeldspieler ist.
Kann jemand Lahm bitte mal "Ich bin ein LV" auf die Stirn tätowieren?
Vor allem eben im Interview... das glaubt er doch selber nicht, wenn er meint er wäre auf beiden Seiten gleich gut gewesen.

Ausserdem kann ich nur beten, dass Löw ECHTE offensive Außen bringt, wenn er das 4-3-3/4-5-1 nutzen will. Özil hatte seine besten Szene auch heute, wenn er über Außen kommen konnte (da gilt das gleiche wie für Ribery bei Bayern), da gehört er hin.
Die andere Außenposition soll dann meinetwegen Klose, Podolski oder Marin übernehmen, aber bitte nicht Trochowski und/oder Schweinsteiger.
Beide bringen nicht die Voraussetzungen für diese Position mit.

Auch weiss ich immer noch nicht was Löw in der IV vor hat. Westermann schien weg zu sein, macht jetzt zwar nen gutes Spiel, aber er spielt die Position nicht mal im Verein, das kanns wohl nicht sein.

Zwurbel

Guest
Löw hat mit Klose aber einen weiteren Strafraumstürmer eingewechselt. Da war Gomez bei der Aufstellung halt raus.

shaoling

Guest
Original geschrieben von never4
.................................Adler.................................
............................Ballack...Khedira......................
.....................................Özil.................................
............Klose....................................Poldi............
.................................Gomez................................

Hell yeah.
Ich bin diesen ganzen 4-4-3-Experimenten gegenüber doch sehr skeptisch eingestellt. Das mag jetzt grad in Mode sein, aber wenns drauf ankam, haben sich in den letzten Jahren immer defensivere Varianten bewährt.
Und ich wünsche mir nicht, dass man wieder während des Turniers gezwungen ist, die Grundformation zu ändern.

.................................Adler...............................
............................Khedira...Rolfes.....................
..................................Ballack...........................
Troche/Schweini/Marin/?...........Özil/Podolski........
..............................Gomez/Klose........................

Das ist für mich eine solide Grundformation. Ballack hat mit zwei Sechsern hinter sich den Rücken frei und kann mehr nach vorn arbeiten. Mit ihm, Özil und einem weiteren offensiven Mann ist für genug Torgefahr gesorgt und man hat exzellente Optionen auf der Bank.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.589
Wie gesagt, Löw hat teils einfach mal keinen Plan von seinen eigenen Leuten.
Auch ka wieso er Kiesling daheim lässt, welcher seit Beginn der neuen Saison super gespielt hat.

Reaktionen
0
Lol Argentinien hat wieder verloren. Damit kömma uns von Messi schon fast verabschieden.
Von den 5 letzten Spilen, satte 4 verloren...

Reaktionen
1
2 spiele sind noch in südamerika und am letzten quali spieltag darf der momentan 5. argentinien gegen den momentan 4. uruguay um den direkten platz kämpfen :D :D :D

Reaktionen
0
Original geschrieben von Skaarj
Lol Argentinien hat wieder verloren. Damit kömma uns von Messi schon fast verabschieden.
Von den 5 letzten Spilen, satte 4 verloren...

Ja, der Name ist nicht immer gleich Erfolg. :D

fd4n4m.jpg

Ansonsten zu Deutschland: Das Spielergebnis täuscht tatsächlich über die Leistung hinweg. Das war teilweise echt grottig. Und ich bin der Meinung, dass Schweinsteigers Zeit abgelaufen ist. In der NM waren seine Leistungen zuletzt unterirdisch meiner Meinung nach. Gestern kam das so oft vor, dass der Ball zum Schweini kam und ab da startete dann ein Konter des Gegners, weil er einfach nichts auf die Reihe bekommen hat.

Ansonsten taktisch auch stellenweise höchst fragwürdige Entscheidungen, bzw. was die Aufstellung angeht. Das Festhalten an Leuten wie Hitzlsperger oder Schweinsteiger zahlt sich nicht aus. Komisch, dass Löw bei einem Frings da konsequenter war. Achja, der kommt ja auch aus dem Norden...

Und dann heißt es immer Leistungsprinzip. Hoffentlich wird das nicht wie bei der EM 2004. Da hatte Völler auch auf altgediente Leute zurückgegriffen, die aber gar nicht mehr stark gespielt haben und am Ende war nach der Vorrunde Schluß.

Denke mal das Spiel gegen Rußland wird aber ein besserer Wegweiser sein. Die Leistung von gestern würde gegen Mannschaften wie z.B. Spanien oder selbst die wiedererstarkten Engländer nicht mehr reichen.

Oben