Nationalmannschaft vs. Südafrika // Aserbaidschan

Reaktionen
773
Hoffe mal auf Özil hinter den Spitzen, das könnte ein neues geiles System werden.

Reaktionen
1
3:0 heute, 2 Tore Manfred und einmal Schokoladenmilchmischgetränk.

Reaktionen
773
----------------------Khedira----------------------

---Marin--------------------------Schweinsteiger-

----------------------Özil----------------------------

----------Poldi----------------------Gomez--------

Könnte in Zukunft geil werden.

Reaktionen
0
du meinst wohl eher

träsch tasci metzelder babbel

ballack
hilbert hamma
khedira
cacau klose

Reaktionen
0
Wo bitte soll das ein 4-3-3 sein? Sieht für mich nach einem 4-1-1-1-2-1 oder einem 4-5-1 aus!

Reaktionen
0
vuvuzela_logo.gif
:bored:

Reaktionen
157
Özil stark, Marin gefällt mir momentan noch gar nicht.

> Marin
< Podolski

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Marin spielt sehr gut mit, auch defensiv. Er ist wie das ganze Team sehr präzise im Passpiel und viel in Bewegung. Er hatte auch schon 2-3 gute Dribblings und einen sehr guten Torschuss. Wie kannst du mehr von dem jungen Burschen erwarten bzw. sogar enttäuscht sein?? D:

Reaktionen
1
Wie Italien Kaladze bestochen hat :8[:

67. min 0:2 Kaladze (67., Eigentor)
57. min 0:1 Kaladze (57., Eigentor)

Edit: ole Manfred!

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
wie Özil dermassen gesetzt sein muss.

Wenn der nicht gegen Russland startet gibts dick aufs Maul.

Reaktionen
252
Original geschrieben von never4
Gott was ein Grottenkick.
Nix neues in der Geschichte der Nationalmannschaft - vor allem in den letzten Spielen. Man sah nur ansatzweise, welch Potenzial die deutsche Mannschaft hat. Hoffentlich blitzt das in Zukunft nicht nur auf, sondern wird zum Standard.

Reaktionen
252
Nun gut, dann halt ein Durchschnittsspiel. Allerdings am unteren Ende der Skala!

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
naja jetzt mal sachlich bleiben.

Zwar kein gutes, aber insgesamt ordentliches Spiel von Dtl.
Südafrika stand halt grösstenteils mit allen Leuten hinten und insgesamt hat man sauberen Fussball gespielt, auch wenn es manchmal nicht konsequent genug war.

Für nen Freundschaftskick mit neuem System geht das so i.O., wobei Schweinsteiger als RA auch fehlbesetzt ist.
Davon mal abgesehen haben Özil/Marin gezeigt, dass sie die Offensive beleben, wobei Özil da nochmal klar hervorzuheben ist.
In der Form klar bester dt. MF.

Über die Abwehr kann man nicht viel sagen und bei Adler weiss man was er kann.
Rolfes mit gutem Passspiel, aber als 6er gegen Topnationen wäre er mir nicht die richtige Besetzung.
Schäfer als LV konnte bisher noch nicht überzeugen, aber zumindest defensiv stabil.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Original geschrieben von never4
Gott was ein Grottenkick.
Ähm, was? Sorry aber ich glaube Fußball ist nicht dein Sport.. Super Passspiel, sehr geile Kombinationen, richtig große individuelle Klasse von Özil, Ballack und Adler. Außer Schweini keine Aussetzer im Team. Gute Spielgeschwindigkeit, sehr flexible Taktik.

Also ich hab ein richtig geiles Fußballspiel gesehen.,

Reaktionen
773
Grottenkick meinte ich nicht im Bezug auf der fussballerische bez. technische Niveau, sondern auf den Unterhaltungswert. Ich fand das Spiel öde. Aber vielleicht hab ich ja echt ein anderes Spiel gesehen. :confused:

Reaktionen
0
Jo, war ein gutes Spiel von Deutschland. Schade, das Südafrika nicht mitgespielt hat. ;) Lief ja fast alles bis auf die paar Konter in deren Hälfte ab.

Ansonsten Mesut mal wieder sehr stark. Gute Bremer Qualität eben. :D Denke sowohl bei Bremen als auch für Deutschland wird der Marin/Özil-Zug in Zukunft gut abgehen, wenn die beiden die Leistung halten und steigern.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Ich fands sehr unterhaltsam. Vor allem das Passspiel war schön anzusehen. Fußball besteht nicht nur aus Torwiederholungen.. Und wenn der gegner mit 9 Mann hinterm Ball steht, dann gibt eben keinen Schlagabtausch mit offenem Visier..

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Die guten dt. Jahre werden erst nach 2010 kommen, wenn die Generation die jetzt die ganzen U-Titel abgeräumt hat sich langsam in der NM etabliert.
Man merkt halt, dass bei diesen Spielern technisch und taktisch einfach viel bessere Grundvoraussetzungen gegeben sind.
Dann kann man auch die Art Fussball von Dtl. erwarten die Spanien bei der EM zeigte.

Auf jeden Fall schon mal gut Özil/Khedira zu haben die nach einem Ballack Abgang nach der WM ihn dann vernünftig ersetzen könnten.
Jetzt hoffe ich noch, dass Kroos noch irgendwann im Verein in Fahrt kommt (gestern mit 4 Torvorlagen bei der u21 gegen San Marino beim 6:0), dann wäre das (O)ZM auf Jahre top besetzt.

In der IV habe ich noch die Hoffnung, dass Löw Boateng oder Höwedes eine Chance gibt, wenn die weiter eine gute Saison spielen, denn ich bin nach wie vor kein Tasci Fan.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Höwedes spielt ja leider auf rechts, Boateng bisher noch keine sonderlich herausragende Saison bei Hamburg aber mit guten Chancen auf einen Stammplatz. Ich glaube, dass 2010 für beide etwas zu früh kommt.
Mit Merte/Friedrich kann ich aber gut leben und Metze hat gute Chancen auf einen Stammplatz bei Real, wenn er sich nicht verletzt. Und dann ist er auch wieder ein Thema für die NM.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
das mit Höwedes ist natürlich ein Problem für ihn. Ist auch insgesamt ein "Problem" der neuen IV Generation. Tasci, Boateng, Hummels, Höwedes können alle auch auf anderen Positionen spielen.
Zeigt natürlich die von mir angesprochene bessere taktische/technische Ausbildung, aber ein hin- und her bei der Position ist natürlich nicht optimal für die persönliche Entwicklung.

Persönlich würde ich momentan auch auf Mertesacker/Friedrich setzen, aber als Nr. 3 wäre mir ein Boateng/Höwedes lieber als Tasci. Die beiden machen mir einfach einen abgeklärteren Eindruck als Tasci.
Ich wills nicht an einer Szene festmachen, aber die Aktion mit Ballack war halt son typischer Tasci Moment.
Als IV ist er mir zu oft nicht konsequent genug bzw. wartet zu viel ab, da bevorzuge ich den sehr aggressiven / körperlich starken Boateng oder Höwedes der ein sehr gutes Stellungsspiel hat und Souveränität ausstrahlt.

Ich bin mal gespannt, ob das System von heute für Löw eine ernsthaft Alternative wird.
Weiss nicht wieso Bela Rethy heute meinte das System wäre zu offensiv für Russland.
Letztlich hatte man nicht mehr offensive Leute auf dem Platz als mit dem 4-4-2.
Ich würde im 4-3-3 / 4-5-1 (beides im Prinzip das gleiche) allerdings Marin (oder Klose/Podolski) / Özil als LA/RA bringen, Ballack und Schweinsteiger als LZM/RZM und nen DM dahinter (wer immer das bei Löw sein mag).

Ilko

Tippspielmeister EM 2008
Reaktionen
0
keinen bock nen extra thread aufzumachen, aber argentinien - brasilien war natürlich das wesentlich geilere spiel.
fands voll komisch, dass man da kaum was von mitbekommen hat.

Reaktionen
0
war nen schöner fußballabend. die leistung war auf jeden fall besser als in den letzten partien, die kurzpassstaffetten gefielen mir und der systemwechsel brachte auch frischen wind mit rein. die tore waren wirklich wunderschön herausgespielt.

mit özil und adler zwei matchwinner, denen ich das auch absolut gönne. wird zeit für die zwei.

eigentlich gabs nix zu meckern, außer: das zdf-team. bela rethy is für mich schon lange ein rotes tuch, auch gestern wieder. ich weiß nicht, ob das was persönliches ist, aber mich regt der kerl tierisch auf. achso, und über müller-hohenstein und kahn möchte ich garnicht anfangen zu reden...

Reaktionen
773
Original geschrieben von Ilko[SHIT]
keinen bock nen extra thread aufzumachen, aber argentinien - brasilien war natürlich das wesentlich geilere spiel.
fands voll komisch, dass man da kaum was von mitbekommen hat.
Details? Wusste gar nicht das die gespielt haben.

Ilko

Tippspielmeister EM 2008
Reaktionen
0
ich weiß auch nicht wieso es weder auf sport1 noch beim kicker irgend nen bericht dazu gibt...

also das spiel war wie zu erwarten extrem gut.
erst das deutschland spiel zu sehn und dannach das brasilienspiel ist ungefähr so wie wenn man sich am wochenende das kölner gegurke und am mittwoch championsleague anguckt.
argentinien war fast das gesamte spiel überlegen und echt stark gespielt. brasilien hat dann in der ersten hz aus 2 standardsituationen 2 tore gemacht, allerdings nur von groben schnitzern bei der zuordnung/verteidigung profitiert.
in der zweiten hz hat datolo nen schönens anschlusstor gemacht, wo ich gedacht hab, dass das spiel nu noch geiler wird.
direkt im anschluss hat dann aber luis fabiano bei nem konter wieder für brasilien getroffen, auf jeden fall sehenswert.

von der tabelle her siehts zwar nun ganz spannend aus, weil argentinien nur 2 punkte vorsprung auf kolumbien und ecuador hat, aber so wie die gespielt haben, dürften die das locker schaffen.

http://www.youtube.com/watch?v=pMoPXPuVvl0
kleine zusammenfassung

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Ich hab ebenfalls beides gesehen und dein Vergleich hinkt ja so dermaßen.. Ich hab bei BRA/ARG übrigens ein sehr stabiles Brasilien gesehen, gegen das Argentinien kaum was ausrichten konnte mit nem uninspirierten Messi. Ganz allgemein sahen die Argentinier recht durchschaubar aus und BRA war eig. bis auf die erste Hälfte der ersten Hälfte und die Minuten rund um das Anschlusstor absolut souverän. In der Form wird es Argentinien schwer haben, sich sicher zu qualifizieren.
MOTM war Kaka, der alles immer schön unter Kontrolle hatte

Ilko

Tippspielmeister EM 2008
Reaktionen
0
Original geschrieben von PivoUser_R7
Ich hab ebenfalls beides gesehen und dein Vergleich hinkt ja so dermaßen..

liegt villeicht daran dass du als einziger hier das deutsche spiel sooo gut fandest.

Original geschrieben von PivoUser_R7
Ich hab bei BRA/ARG übrigens ein sehr stabiles Brasilien gesehen, gegen das Argentinien kaum was ausrichten konnte.

schon richtig, dass brasilien sehr stabil stand. die 2 ersten tore sind allerdings auch nicht aus dem spiel heraus gefallen.
bla bla bla das spiel wäre bestimmt ganz anders gelaufen wenn... ;)
argentinien war dagegen die ganze zeit am drücker (auch wenn sie nicht die zwingenden chancen hatten), das spiel war durchaus gefällig.

kaka fand ich auch besser als messi.

Noel2

Guest
Kaka klar bester Mann, wobei ich Argentinien sehr mäßig fand. Ich hoffe, Maradona wird bald gekickt. Achja, Messi war imho noch bester Argentinier, auch wenn das bei der grottenleistung nicht viel zu sagen hat.

raf7

Guest
wie wir alle den türken in der n11 feiern :top2:

schalke freut sich bestimmt auch über özils leistungen 8[

Reaktionen
773
Die Schalker werden sich heute noch in den Arsch beißen wie der Typ momentan abgeht. :top2:

Reaktionen
773
Mein Mitbewohner regt sich immer tierisch auf wenn Leute wie Özil oder Cacau in der N11 spielen. Ich frage mich bis heute wie man solche behinderten Gedanken haben kann.

Reaktionen
434
Original geschrieben von raf7
wie wir alle den türken in der n11 feiern :top2:

schalke freut sich bestimmt auch über özils leistungen 8[

Was für einen Türken?
Ich feier einen deutschen Nationalspieler türkischer Abstammung der hier geboren ist.

LOL SCHALKE ist aber tatsächlich angebracht.
Nicht das ihnen halb Fußballdeutschland das nicht schon damals hätte sagen können aber nein bloss nicht paar 100k mehr für Özil dann lieber zur Ligakonkurrenz ziehen lassen.
Schalke wie immer kurzsichtig, dumm und völlig inkompetent.
Grandioser Scheissverein.

Oben