Namensänderungen werden Geld kosten

Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
428
Reaktionen
0
@psyko666 doch ich habe WOW gespielt aber nur bis level 60, ka was danach abging... kläre mich doch bitte auf!

Und ich denke nicht das 2 Acc pro Spieler zu viel verlangt wären, möchte ja auch nicht das es wie bei WC3 ist das jeder unendlich viele Accs erstellen kann!

Ja bis LvL 60 war WoW noch richtig genial auch bis 70 war die MMORPG Welt noch sehr gut.

Ab dann mischte Activision bei Blizzard mit, so wie sie es auch heute noch tun und kassierten für alles Geld, die Realms starben aus weil jeder hintranste wo er wollte, die Verhältnisse Allie/Horde wurden zum kotzen ungerecht.

Zusammengefasst:

Realmtrans --> Kohle

Character Aussehen verändern ---> Kohle

Rassen Change ----> Kohle

Fraktionswechsel ---> Kohle

Mount ----> Kohle

Was gabs noch alles? Keine Ahnung , man konnte einfach alles gegen Geld erwerben.

Vor einigen Jahren als Blizzard noch Blizzard war gab es Blue Posts in den es klar und deutlich auf die Frage eines User hieß ob man nicht die Rasse wechseln könnte , eine klare Absage das so was nicht einem MMORPG dienlich sei und auch in Zukunft nicht geplant ist, aber wie gesagt dann mischte Activision dort mit.

Es gab/gibt auch einen sehr sehr geilen Blog auf TL in dem ein User sich die Mühe gemacht hatte die Dinge die an die Öffentlichkeit durchdrangen seit Activision zusammen zu fassen und Blizzard in einem sehr Geldgierigen Licht darstehen ließ.

Edit: Hab den Link gefunden http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=128252

Wie gesagt alles für Geld, als ich im Frühjahr dank SC2 mit WoW aufhörte war das letzte was es auf die Palme brachte ein 20€ Reitmount.

Ich persönlich, meine Meinung vermisse die alte Blizzard Politik die man aus den vielen jahren SC BW / WC 3 / WoW 1-70 kennt.

Keine Ahnung was man heute noch alles für Geld in WoW machen kann und auf Grund der Erfahrung halte ich SC2 noch lange nicht am Ende, was die Gelddruckmaschinerie Blizzards betrifft.

Ich wette das derzeit das Spiel aufgebaut wird, wie damals WoW und wenn es erstmal viele zocken, wird auch hier alles für Kohle machbar sein.

Da fallen mir spontan einige Dinge ein:

Division trans --> zu Freunden

Pro Ligen ----> gegen Euronen (ähnlich EAS Account)

Character Umbenennung ---> ist ja schon angekündigt

Pics ---> neue Bilder gegen Euronen

usw usw

Dachte ich bei WoW auch nicht, daher bleibe ich Pessimist bis mich Blizzard/Mafia-Activison eines besseren belehrt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.07.2008
Beiträge
8
Reaktionen
0
Ja bis LvL 60 war WoW noch richtig genial auch bis 70 war die MMORPG Welt noch sehr gut.

Ab dann mischte Activision bei Blizzard mit, so wie sie es auch heute noch tun und kassierten für alles Geld, die Realms starben aus weil jeder hintranste wo er wollte, die Verhältnisse Allie/Horde wurden zum kotzen ungerecht.

Zusammengefasst:

Realmtrans --> Kohle

Character Aussehen verändern ---> Kohle

Rassen Change ----> Kohle

Fraktionswechsel ---> Kohle

Mount ----> Kohle

Was gabs noch alles? Keine Ahnung , man konnte einfach alles gegen Geld erwerben.

Vor einigen Jahren als Blizzard noch Blizzard war gab es Blue Posts in den es klar und deutlich auf die Frage eines User hieß ob man nicht die Rasse wechseln könnte , eine klare Absage das so was nicht einem MMORPG dienlich sei und auch in Zukunft nicht geplant ist, aber wie gesagt dann mischte Activision dort mit.

Es gab/gibt auch einen sehr sehr geilen Blog auf TL in dem ein User sich die Mühe gemacht hatte die Dinge die an die Öffentlichkeit durchdrangen seit Activision zusammen zu fassen und Blizzard in einem sehr Geldgierigen Licht darstehen ließ.

Edit: Hab den Link gefunden http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=128252

Wie gesagt alles für Geld, als ich im Frühjahr dank SC2 mit WoW aufhörte war das letzte was es auf die Palme brachte ein 20€ Reitmount.

Ich persönlich, meine Meinung vermisse die alte Blizzard Politik die man aus den vielen jahren SC BW / WC 3 / WoW 1-70 kennt.

Keine Ahnung was man heute noch alles für Geld in WoW machen kann und auf Grund der Erfahrung halte ich SC2 noch lange nicht am Ende, was die Gelddruckmaschinerie Blizzards betrifft.

Ich wette das derzeit das Spiel aufgebaut wird, wie damals WoW und wenn es erstmal viele zocken, wird auch hier alles für Kohle machbar sein.

Da fallen mir spontan einige Dinge ein:

Division trans --> zu Freunden

Pro Ligen ----> gegen Euronen (ähnlich EAS Account)

Character Umbenennung ---> ist ja schon angekündigt

Pics ---> neue Bilder gegen Euronen

usw usw

Dachte ich bei WoW auch nicht, daher bleibe ich Pessimist bis mich Blizzard/Mafia-Activison eines besseren belehrt!

Das sind alles Möglichkeiten die man machen KANN. Niemand wird gezwungen das zu tun! Keine ahnung wo hier das oder viel eher dein problem liegt Oo
 
Mitglied seit
23.05.2010
Beiträge
345
Reaktionen
0
Ort
Essen
Das sind alles Möglichkeiten die man machen KANN. Niemand wird gezwungen das zu tun! Keine ahnung wo hier das oder viel eher dein problem liegt Oo

Dann bin ich mal gespannt ob du das immer noch sagst wenn deine kollegen sich maps kaufen und nur noch darauf zocken und du darfst nicht mitspielen weil du die map nicht gekauft hast *roll eyes* ;)
 
Mitglied seit
09.03.2004
Beiträge
503
Reaktionen
0
Ja bis LvL 60 war WoW noch richtig genial auch bis 70 war die MMORPG Welt noch sehr gut.

Ab dann mischte Activision bei Blizzard mit, so wie sie es auch heute noch tun und kassierten für alles Geld, die Realms starben aus weil jeder hintranste wo er wollte, die Verhältnisse Allie/Horde wurden zum kotzen ungerecht.

Zusammengefasst:

Realmtrans --> Kohle

Character Aussehen verändern ---> Kohle

Rassen Change ----> Kohle

Fraktionswechsel ---> Kohle

Mount ----> Kohle

Was gabs noch alles? Keine Ahnung , man konnte einfach alles gegen Geld erwerben.

Vor einigen Jahren als Blizzard noch Blizzard war gab es Blue Posts in den es klar und deutlich auf die Frage eines User hieß ob man nicht die Rasse wechseln könnte , eine klare Absage das so was nicht einem MMORPG dienlich sei und auch in Zukunft nicht geplant ist, aber wie gesagt dann mischte Activision dort mit.

Es gab/gibt auch einen sehr sehr geilen Blog auf TL in dem ein User sich die Mühe gemacht hatte die Dinge die an die Öffentlichkeit durchdrangen seit Activision zusammen zu fassen und Blizzard in einem sehr Geldgierigen Licht darstehen ließ.

Edit: Hab den Link gefunden http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=128252

Wie gesagt alles für Geld, als ich im Frühjahr dank SC2 mit WoW aufhörte war das letzte was es auf die Palme brachte ein 20€ Reitmount.

Ich persönlich, meine Meinung vermisse die alte Blizzard Politik die man aus den vielen jahren SC BW / WC 3 / WoW 1-70 kennt.

Keine Ahnung was man heute noch alles für Geld in WoW machen kann und auf Grund der Erfahrung halte ich SC2 noch lange nicht am Ende, was die Gelddruckmaschinerie Blizzards betrifft.

Ich wette das derzeit das Spiel aufgebaut wird, wie damals WoW und wenn es erstmal viele zocken, wird auch hier alles für Kohle machbar sein.

Da fallen mir spontan einige Dinge ein:

Division trans --> zu Freunden

Pro Ligen ----> gegen Euronen (ähnlich EAS Account)

Character Umbenennung ---> ist ja schon angekündigt

Pics ---> neue Bilder gegen Euronen

usw usw

Dachte ich bei WoW auch nicht, daher bleibe ich Pessimist bis mich Blizzard/Mafia-Activison eines besseren belehrt!

Du darfst jedoch nicht vergessen das _JEDE_ dieser Zahlungen vollkommen freiwillig sind, und man durch keine dieser genannten Features einen Nachteil im Spiel hat wenn man sie nicht nutzt. Zu dem wurden viele dieser Features einfach von der Community gewünscht. Wer sich ein Mount für 20€ kauft ist selbst Schuld, wenns ihm gefällt dann ist der jenige glücklich damit. Also wieso nicht? Glaubst du, du würdest als Unternehmen auf all das Geld verzichten mit Features, die eh keinem schaden?
 
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
76
Reaktionen
0
Ort
Pfalz
Wie schon gesagt, diese ganzen Wow Änderungen wurden jahrelang (!!!) von der Community gewünscht. Darüber hinaus, hat keine dieser Änderungen dir irgendeinen Vorteil verschafft.
Von mir aus sollen se doch Bilder reinstellen, die extra Geld kosten.... Wayne ³
Wer meint das er die braucht, soll sie sich kaufen.
Wüsste nicht was daran jetzt schlimm sein soll. Oo
 
Mitglied seit
30.11.2004
Beiträge
15
Reaktionen
0
Einmal Namen ändern reicht mir. Habe nicht gemerkt, dass bei meinem Namen das S am Ende fehlte.
 
Mitglied seit
23.05.2010
Beiträge
345
Reaktionen
0
Ort
Essen
Sind viele hier en bischen blauäugig und naiv... Der Link von psyko hat gerreicht um auch mal wieder en Puzzleteil mehr ins Bild von dem neuen Unternehmen Blizz/Activision zu stecken, bzw von H. Kotick und H. Tippl die wohl beide vor en paar jahrzenten ganz oben auf der raf liste gewesen wäre. Tja schöne neue Welt. Alte Unternehmer sterben aus und an deren Stelle rücken Seelenlose raffgierige Manager die sogar die eigenen Mitarbeiter wie Dreck behandelt. Und warum? Genau damit Spieler wie wir uns über diese features freuen dürfen und dann noch die Politik verteidigen.

In dem thread wird auch klar das es nicht das Ziel ist freundlich dem Kunden neue features zu bieten sondern ihn dazu manipulativ oder (wie krotiv sagt: "exploited") zu zwingen diese kaufen zu müssen... Ach is mir auch kack egal was ihr denkt aber ihr solltet mal an sachen denken wie
-custom einheiten models
-spezielle farben (camouflage)
-maps müssen gekauft werden
-kaufbare chat channels
-kaufbare eigene ladders
usw

abschliessend:

Tippl also said that he wasn’t concerned about how gamers would react to having to pay for additional features.

"Our gamers are telling us there's lots of services and innovation they would like to see that they're not getting yet. From what we see so far, additional content, as well as all the services Blizzard is offering, is that there is demand from the core gamers to pay up for that.”

Und die "core gamers" sind:

Kotick:

Most of the 20 years, that I have provided for growth at Activision, we were content to make products that are attractive to the 16-35 year old guy who has gotten no date for Saturday night.

Und als Beispiel für das was mit diesen micropayments geplant ist:

In the last cycle of videogames you spent $50 on a game, played it and took it back to the shop for credit. Today, we’ll (charge) $100 for a guitar. You might add a microphone or drums; you might buy two or three expansions packs, different types of music. Over the life of your ownership you’ll probably buy around 25 additional song packs in digital downloads. So, what used to be a $50 sale is a $500 sale today.

Ich verstehe den Wirtschaftlichen Aspekt dahinter und es ist jedem freigestellt sich darüber eine Meinung zu äußern. Aus kaufmännischer Sicht einfach Genial.
 
Oben