Namensänderungen werden Geld kosten

Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
379
Reaktionen
0
Website
www.tera-gaming.de
Ich finds auch ne feine Sache und ich bin mir sicher, dass die Funktion von vielen Usern genutzt werden will. Wenn jemand meint er muss seinen Namen ständig switchen, finde ich es auch gerechtfertigt, einen kleinen Obolus dafür zu verlangen.
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
ja, ist schon verdammt schlimm, wenn nach etlichen Jahren, in denen es das feature der Namensänderung überhaupt nicht gab und man damit leben musste, was man vor 4 Jahren toll fand, dieses kostenpflichtig eingeführt wurde :ugly:

mmh nö. 10 Jahre haben wir damit gelebt, dass es das kostenlos gibt und auch für Clantags genutzt wird, wenn es eben keine Clanfunktion gibt. Und jetzt kostet es plötzlich was aus dem nichts.
Schön wie du die Fakten verdrehst, aber hey, das ist hier ja normal :-(

@Delicia: Wenn du Geld kriegst, verpflichtet dich der Clan dazu und ich vermute mal stark, dass wenn die Clans das echt übernehmen würden, sie das vom zukünftigen Gehalt abziehen würden :ugly:
Naja und bei Clans die ohne Geld funktionieren ist es nunmal mehr oder weniger auch Pflicht, nen Clantag zu haben, um den Clan zu helfen.
 
Mitglied seit
29.08.2005
Beiträge
139
Reaktionen
0
Ort
Kaltenkirchen
Website
www.alien-invasion.eu
Verdammt... ich hab mich KeViNJuSTiN14 genannt... hab aber nächsten Monat Geburtstag... jetzt muss ich echt Geld zahlen um KeVinJuStiN15 zu heißen... so ne scheiße...

:top:


Mich juckt es nicht, bzw keinen den ich kenne.
Wer sein Clantag eingefügt hat und wechselt: Ärgerlich.
Allerdings war von Anfang an klar, das Blizz ein Clansystem einfügt. Warum dann das Tag einfügen?! Bei kommerziellen Clans, ja ok.
Aber wie viel iss das?! Ich wette nicht mal 10 % der spielenden.
Und der Rest weint nun, weil er für eine Änderung zahlen muss. *gähn*
Ihr habt euch euren Namen ausgesucht ;)
Kann mir aber vorstellen, das manche da echt unbedacht waren. Wie eben mein letztes 1gg1 gegen Kasachstan. :catch:
 
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
18
Reaktionen
0
ja, ist schon verdammt schlimm, wenn nach etlichen Jahren, in denen es das feature der Namensänderung überhaupt nicht gab und man damit leben musste, was man vor 4 Jahren toll fand, dieses kostenpflichtig eingeführt wurde :ugly:

Jo ist ja nicht so als könnte man im alten BNet nicht neue Accounts anlegen um so zumindest einen Clanaccount zu haben. Dann waren zwar die Stats weg aber es war zum einen kostenlos und zum anderen definitiv eine Art der Namensänderung.
Und was soll das Gehate von Leuten die halt mal ihren Clan wechseln? Den Clantag in den Namen zu packen hat nicht nur was mit Identität zu tun sondern hilft auch, Spielern, die etwas gemeinsam haben, eine Kennung zu geben an denen man sie erkennt. Ganz davon abgesehen, dass man durch Clantags Werbung für den eigenen Clan machen kann und gleichzeitig eine Zugehörigkeit anzeigt ohne es ständig im (nicht vorhandenen) Chat erwähnen zu müssen.

Was hab ich denn nun mit dem neuen System für Vorteile? Ich kann weder einen neuen Account anlegen noch kann ich kostenlos meinen Namen ändern. Das eine gabs mal, das andere war nie da, ist aber auch zweitrangig würde es das Erstere geben. Gibts aber nicht, also habe ich im Endeffekt GAR nichts. Herzlichen Dank auch.
 
Mitglied seit
29.05.2010
Beiträge
263
Reaktionen
0
1. Jeder der hier mit Unternehmensargument kommt:
Lasst den Mist. Ich bin kein Unternehmen, kein Blizzard Mitarbeiter und auch kein Steuereintreiber, sondern ein verdammter KUNDE, also hört auf euer dämliches "Buhu, das ist ein Unternehmen" Gelaber los zu lassen. Wenn der Kunde anfängt aus Unternehmerischer Sicht zu denken, kannst du auch gleich dein hab und Gut verpfänden und von afrikanischen Kindern in Sklavenarbeit gefertigte Schrotthosen kaufen "Weil das Unternehmen ja Geld verdienen muss" -.-

2. Bis zu dieser Bekanntmachung gab es KEINE Möglichkeit zur Namensänderung.
Blizzard führt dieses System nun ein, zugleich bauen sie aber eine einfache Form der Regulierung ein: Der Kunde muss zahlen.
Für Clans mag das bescheiden sein, aber sobald dort was nachgereicht wird, sind die auch bedient.
 
Mitglied seit
27.06.2010
Beiträge
36
Reaktionen
0
Mittlerweile kann man schon froh sein, dass man zumindest einen Namenschange umsonst bekommt. :rolleyes:

Und wenn man nicht gerade E-Sport treibt und ständig sein Team/Sponsor wechselt, sehe ich eigentlich wenig Gründe, wieso man seinen Namen mehr als 1x wechseln soll.

Ich mach mir mehr Sorgen um kostenpflichtiges Cross-Realm-Play... :nervous:
 
Mitglied seit
29.08.2005
Beiträge
139
Reaktionen
0
Ort
Kaltenkirchen
Website
www.alien-invasion.eu
Mittlerweile kann man schon froh sein, dass man zumindest einen Namenschange umsonst bekommt. :rolleyes:

Und wenn man nicht gerade E-Sport treibt und ständig sein Team/Sponsor wechselt, sehe ich eigentlich wenig Gründe, wieso man seinen Namen mehr als 1x wechseln soll.

Ich mach mir mehr Sorgen um kostenpflichtiges Cross-Realm-Play... :nervous:

Hm...selbst wenn es käme, das CR-Play, juckt mich net bzw würde den Service nicht nutzen. Hab hier genug Gegner :D
 
Mitglied seit
12.04.2001
Beiträge
2.201
Reaktionen
0
Schön wie du die Fakten verdrehst, aber hey, das ist hier ja normal :-(
nur zur Klarstellung... ich hab eine Aussage zu WoW zitiert und somit bezieht sich meine Antwort auch darauf... aber nicht den ganzen Post lesen ist ja hier normal
und warum ständig neue Accs erstellen blöd ist, wurde auch schon lang und breit ausdiskutiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.08.2001
Beiträge
7
Reaktionen
0
1. Jeder der hier mit Unternehmensargument kommt:
Lasst den Mist. Ich bin kein Unternehmen, kein Blizzard Mitarbeiter und auch kein Steuereintreiber, sondern ein verdammter KUNDE, also hört auf euer dämliches "Buhu, das ist ein Unternehmen" Gelaber los zu lassen. Wenn der Kunde anfängt aus Unternehmerischer Sicht zu denken, kannst du auch gleich dein hab und Gut verpfänden und von afrikanischen Kindern in Sklavenarbeit gefertigte Schrotthosen kaufen "Weil das Unternehmen ja Geld verdienen muss" -.-

stimmt. aufgrund dessen ist die tatsache, dass ein unternehmen geld verdienen will, total irrelevant?

du bist also ein kunde. somit willst du jegliche dienstleistung für lau? oder was willst du damit sagen? sicher. jeder will möglichst viel für möglichst wenig. aber sei doch realistisch. welche dienstleistung ist denn bitte kostenlos?
 
Mitglied seit
29.05.2010
Beiträge
263
Reaktionen
0
@Skottie
Ich will damit sagen, dass ein Kunde seine gottverdammten Kundeninteressen vertreten soll und nicht wie ein bekloppter ständig erzählen soll, dass ein Rad doch rund ist.
Natürlich will ein unternehmen Geld verdienen, aber mal Butter bei die Fische, ist das mein Problem?
Ich hab nichts dagegen,d ass sie das wollen, aber es sollte doch nicht Grundlage MEINER Interessen sein. Sonst geh ich bald überteuerte Afrikahosen kaufen (war das Beispiel nicht einleuchtend genug?)
Ich will natürlich nicht, dass Unternehmen pleite gehen, aber genausowenig will ich abgezockt werden. Und weil sich die Unternehmen schon um ihr Geld sorgen werden, muss der Kunde sich darum sorgen, für sein Geld auch was richtiges Geboten zu bekommen. Wir haben schließlich einen Käufermarkt und dort sollten die Interessen des Käufers im Vordergrund stehen. Und Gewinnmaximierung eines Unternehmens ist mitnichten Teil dieser Interessen (man ist als Kunde natürlich nicht grundsätzlich dagegen, es gehört schlicht und ergreifend überhaupt nicht ins Spektrum).
 
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
346
Reaktionen
0
Also seit ich beispielsweise bei der ESL angemeldet bin ist mein Nick "Duke" (2003-2010).
Jeder Mensch behält im Normalfall sein Vornamen ein Leben lang, Nachnamen ähnlich.

Den SC2-Nick kann man sich selbst aussuchen, da versteh ich nicht was es für Probelme gibt, wenn man den nur ein mal ändern kann. Wenn eine weitere Änderung 1000€ kosten würde, wär genau so egal, weils einfach nicht nötig ist!
 
Mitglied seit
17.11.2007
Beiträge
378
Reaktionen
0
ihr müsst aber auch daran denken das durch das geld nick chance die stats auf dem neuen namen bestehen bleiben in wc3 hatte man dan 0 stats aber nen neuen namen , ich frag mich was ihr wollt ? kostenlose acc chances von Blizzard ? die müssen deine acc stats ja auf den anderen chancen und den acc löschen.

ich mein räumst du den dreck deiner nachbarn vor deren haustür auch umsonst weg ? im prinzip isses nix anderes.

Blizzard machts halt für geld is total normal und hat nix mit Money scheffeln zu tun und das das 20 eier kosten soll ich übertrieben wird halt so um die 1,50 oder 2 euronen sein.
das selbe wie ein mahnbrief halt :P
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
16
Reaktionen
0
Find es gut so.
Einmal ändern, sollte einem ein Fehler unterlaufen sein.
Zusätzlich noch Clantag, welchen man ohne Kosten ändern kann ist das einzige was (in dem "Bereich") noch fehlt.

"Ironie on" Ich glaube ja das Activision auch an der Öl Kathastrophe und der Witschaftskriese schuld ist."Ironie off"
 
Mitglied seit
24.05.2004
Beiträge
602
Reaktionen
0
Rofl, für ne Namensänderung Geld zu nehmen ist mal harter Wucher, egal wieviel das kostet.
 
Mitglied seit
10.10.2002
Beiträge
711
Reaktionen
0
...
und das das 20 eier kosten soll ich übertrieben wird halt so um die 1,50 oder 2 euronen sein.
...

Ähm ... nein. Der Kommentar von OhWell ist schon angebracht. Ich persönlich rechne mit ~8€, wobei die obere Grenze für eine möglichen Preis wohl bei 20€ liegt, solange man sonst keine Möglichkeit hat für SC2 weiter Geld auszugeben.
 
Mitglied seit
13.05.2002
Beiträge
923
Reaktionen
0
1. Jeder der hier mit Unternehmensargument kommt:
Lasst den Mist. Ich bin kein Unternehmen, kein Blizzard Mitarbeiter und auch kein Steuereintreiber, sondern ein verdammter KUNDE, also hört auf euer dämliches "Buhu, das ist ein Unternehmen" Gelaber los zu lassen. Wenn der Kunde anfängt aus Unternehmerischer Sicht zu denken, kannst du auch gleich dein hab und Gut verpfänden und von afrikanischen Kindern in Sklavenarbeit gefertigte Schrotthosen kaufen "Weil das Unternehmen ja Geld verdienen muss" -.-

2. Bis zu dieser Bekanntmachung gab es KEINE Möglichkeit zur Namensänderung.
Blizzard führt dieses System nun ein, zugleich bauen sie aber eine einfache Form der Regulierung ein: Der Kunde muss zahlen.
Für Clans mag das bescheiden sein, aber sobald dort was nachgereicht wird, sind die auch bedient.

Kunden wie dich habe Ich am liebsten.


Sei froh, dass du nur einmal für ein Spiel bezahlst (39 Euro!!) und dafür ein gefühltes Leben lang auf Server zocken kannst, die richtig Kohle kosten.

Immer diese Kunden... Wollen alles haben aber nichts geben.

"Du bist Kunde! Der Kunde ist König"

Das ist der größte Mist an den man je glauben kann. Spätestens wenn du im Kiosk bist und du versuchs dein Bier runter zu handeln wirst du feststellen das es nicht stimmt.
 
Mitglied seit
13.08.2010
Beiträge
32
Reaktionen
0
Ich finde es ist ok so.
Mein Nick ist schon sehr alt, noch von StarCraft übernommen auf WCIII und nun ist StarCraft 2 an der Reihe. Sollte ich mal einen besseren finden, also wenn mein neuer Nick mir besser gefällt als das alte, kann ich es erstmal kostenlos ändern.

Und es unterbindet halt schweinereien, wie hier einige beschrieben haben.
Ich halte es für sinnvoll.

mfg
 
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
116
Reaktionen
0
Ort
Saarland
Website
www.ritterclan.de
@Skottie
Ich will damit sagen, dass ein Kunde seine gottverdammten Kundeninteressen vertreten soll und nicht wie ein bekloppter ständig erzählen soll, dass ein Rad doch rund ist.
Natürlich will ein unternehmen Geld verdienen, aber mal Butter bei die Fische, ist das mein Problem?
Ich hab nichts dagegen,d ass sie das wollen, aber es sollte doch nicht Grundlage MEINER Interessen sein. Sonst geh ich bald überteuerte Afrikahosen kaufen (war das Beispiel nicht einleuchtend genug?)
Ich will natürlich nicht, dass Unternehmen pleite gehen, aber genausowenig will ich abgezockt werden. Und weil sich die Unternehmen schon um ihr Geld sorgen werden, muss der Kunde sich darum sorgen, für sein Geld auch was richtiges Geboten zu bekommen. Wir haben schließlich einen Käufermarkt und dort sollten die Interessen des Käufers im Vordergrund stehen. Und Gewinnmaximierung eines Unternehmens ist mitnichten Teil dieser Interessen (man ist als Kunde natürlich nicht grundsätzlich dagegen, es gehört schlicht und ergreifend überhaupt nicht ins Spektrum).

also unternehmen biste schonmal nicht, vielleicht biste auch kein arbeitnehmer, haste überhaupt arbeit??, schüler ?? geld von mama??
schonmal gehört wie menschen ihr geld verdienen?
 
Mitglied seit
03.08.2004
Beiträge
33
Reaktionen
0
Ort
Köln
Wenn sie das Clansystem vorher einführen stört's mich persönlich nicht, aber ok find ich's auch nicht für ne Namensänderung Geld zu verlangen. Dann eher wie schon von anderen erwähnt ne Nick-History oder halt eine freie Änderung alle paar Monate.
Aber war klar das sowas kommt, mal schauen wann Bnet-Gebühren anfallen.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.674
Reaktionen
725
lol an alle befürworter, ich bin weiß gott auch nicht gegen kostenpflichtige Dienstleistungen, aber auch bitte nur wenns wirkliche Dienstleistungen sinn.
Die Grenzkosten für Bilzzard durch die Accerstellung/Löschen etc sind quasi 0, und jetzt sollen wir dafür zahlen. Selbst bei nem geringen Betrag ist das nur Geldmache.

Wenns um die Smurferrei geht, kann man meinetwegen begrenzen wie viele Accs man machen darf pro Monat etc. ohne gleich geld dabei zu machen.

und ans begrenzen der smurferei dachten sie bestimmt zuletzt
 
Mitglied seit
03.10.2002
Beiträge
173
Reaktionen
0
Quark, im alten Bnet waren Smurfaccounts Gang und Gäbe. Paar Games machen um die Noobs abzuziehen und wieder nen neuen Acc. Bin echt froh das das aufhört mit Sc2.

Dadurch das man jetzt mit dem gewählten Namen "gestraft" ist sieht man auch viel weniger "RoXX0R1337" etc pp. Find ich ne deutliche Verbesserung!

Und das stört mich ziemlich. Ehrlich gesagt macht es ziemlich spaß einfach zur Entspannung mal ein paar Noobs zu baschen. Ständig dieser Ladderdruck ist auf dauer shit.

Zum Topic: Blizz/activision macht sich damit wieder ein Stückchen mehr unbeliebter. Auch wenn es nur kleine Beträge sind, geht es mir ums Prinzip. Die Änderung des Charakternames verursacht bei Blizz Null Kosten, aber trotzdem wollen sie dem Kunden dafür Geld aus der Tasche ziehen. Alles geldgeile Koticks die für ihre Masche mal auf die Fresse fliegen müssen.
 
Mitglied seit
23.11.2005
Beiträge
79
Reaktionen
0
ihr müsst aber auch daran denken das durch das geld nick chance die stats auf dem neuen namen bestehen bleiben in wc3 hatte man dan 0 stats aber nen neuen namen , ich frag mich was ihr wollt ? kostenlose acc chances von Blizzard ? die müssen deine acc stats ja auf den anderen chancen und den acc löschen.

ähm wie meinen? wir leben im jahre 2010 ich denke doch dass hinter dem bnet 2.0 eine etwas brauchbare datenbank steckt. changetable wird auch blizzard in der lage sein zu nutzen und genau da seh ich eben auch die angebrachte kritik, sowas kann man bei einer datenbank automatisieren, da muss nicht ein mitarbeiter beschäftigt werden der den ganzen tag account namen ändert, das macht am ende sowieso ein skript.

und was stört euch ob jemand täglich mit einem anderen nick im bnet unterwegs ist, wenn ihr euch an namen stört wird das clansystem ne lustige sache... oder auch kostenpflichtig.
1 account soll mir echt egal sein aber keine fun nicks mehr im battle net ist schon irgendwie lahm.

ans begrenzen der smurferei dachten sie bestimmt zuletzt
so siehts aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Juckt mich persönlich wenig. Dass generell Kunden im Internet an das Bezahlmodell herangeführt werden, trotz Flops vor längerer Zeit (ehemalige kostenpfliche Artikel im Internet in der New York Times wurden kostenlos, und sind seit Anfang des Jahres wieder größtenteils nur noch gegen Bezahlung zu haben), ist ja wenig Neues. Sieht man ja auch in Sachen Musik, wo anscheinend immer mehr Leute Geld für MP3s und Co. ausgeben.
Was mich nichtmal stört; dann schon eher zu einschränkendes DRM. Dass Amazon gekaufte Bücher vom Kindle der Kunden löschen kann, ist schon dreist - wenn auch nur durch eine Panne.

Bei Blizzard kauft man sich für 40 Euro eine Lizenz und ist gezwungen, das Battle.net zu nutzen - selbst für den Single Player. Und die wenigsten Spieler werden wohl auf das Erfolgssystem verzichten wollen, da die Masse eh Internetzugang hat und sie alle "Features" wie Achievements für ihr Geld auch nutzen wollen.

Man sieht: Trotz Kritik am Battle.net spielen alle, weil es eben nicht anders geht. Ich hoffe mal echt, dass ein halbwegs tauglicher Ersatz für Channels oder zumindest ein ordentliches Custom Map-System kommt, aber wirklich darauf bauen würde ich nicht. Aber kritisieren kann ich viel, ich gehe erstmal vom Schlimmsten aus (keine/kaum Änderungen) und hoffe dann, dass es nicht irtendwie indirekt die Qualität des Spiels absenkt. Activision Blizzzard hat uns ja eh schon in der Hand, immerhin "dürfen" wir ihr Spiel zocken, das wir uns erkauft haben. Ähm ich meine natürlich die Lizenz, das Spiel auf unbeschränkte Zeit zu nutzen (sofern die dann hoffentlich einen entsprechenden Patch rausbringen, wenn in ferner Zukunft mal die SC2-Server abgeschaltet werden; oder dann einen LAN-Modus reinpatchen werden).

Ich ging stark davon aus, dass man den einmal gewählten Namen immer behält. Und links im Fenster steht auch deutlich, dass das beim Anlegen des SC2-Profilnamens nur ein einziges Mal möglich ist - plus Bestätigung. Vielleicht sollte man da noch einen _zweiten_ Warnhinweis a la "Dieser Name wird dauerhaft verwendet werden. Wirklich sicher?" einblenden.
Wirklich blöd wäre es für sehr junge Spieler, die unbedacht ihren Nicknamen in heller Vorfreude wählen, weil denen nichts einfällt. Und, zack, schon ist man gebrandmarkt, falls man SuperSaiyajin005 heißt - weil der Spieler vermutet, dass die Nicknamen eben _nicht_ individuell und mehrfach vergeben werden können. Selbst schuld kann man sagen, aber in dem Falle kann Blizzard wieder mit der einmalig kostenlosen Umbenennung sagen, dass man das ja wieder ändern kann. Kluger Schachzug ;)

Die Sache, dass jeder nur einen Account hat, ist meiner Meinung genau richtig. Etwas harsch ist es vielleicht schon, weil man z. B. nicht einen alternativen Nick oder einen vor-/hintenangestellten Clantag für dasselbe Profil anlegen kann, den man bei Bedarf ändern könnte.

Kostenpflichtige Namensumbenennung? Meinetwegen. Wenn die Geld machen wollen, lasse ich die ruhig. Das hat nichts mit Ignoranz zu tun, sondern ist ein simples Geschäftsmodell. Ich halte es zwar für reichlich unverschämt, für eine simple Änderung eine womöglich hohe Summe zu nehmen, wo der Mitarbeiter vielleicht ein paar Sekunden braucht, aber "schlecht" muss das dann dennoch nicht sein. Sollten aber irgendwann die Mehrheit aller Features im Battle.net nur noch gegen Bares zu haben sein, so dass man quasi gezwungen wäre (natürlich ohne direkte Vorteile im Spiel), wäre ich weg.

Ich werde die einmalige Umbenennung sehr wahrscheinlich entweder gar nicht oder erst auf lange, lange Zeit überhaupt in Anspruch nehmen. Selbst wenn jeder hier weiß, dass ich denselben Charakternamen wie im Forum hier habe (es gibt noch zwei weitere mit dem Nick, wenn man dieser einen Seite aus nem anderen Thread vertrauen kann, die alle Ligen anzeigt) - juckt mich eh nicht. Zum Einen brauchen die den eigenen Charaktercode oder müssen gegen mich mal gezockt haben bzw. in der Lobby hocken. Zum Anderen könnte man nervende Mitspieler auch blocken.
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
Eine Sache, die im alten Battle.net selbstverständlich war, wird nun kostenpflichtig.

this!

ein unternehmen will geld verdienen. SKANDAL!

i lol'd

mikropayment ist leider der neue trend im online gaming. wenig content für viel geld. wems gefällt, ich finds total deplaziert und ist der sargnagel für die ultimative online plattform, das legendäre battle.net so wie viele es früher kannten und liebten :-(
 
Mitglied seit
29.05.2005
Beiträge
79
Reaktionen
0
Die Änderung des Charakternames verursacht bei Blizz Null Kosten, aber trotzdem wollen sie dem Kunden dafür Geld aus der Tasche ziehen.

keine Kosten? Da wären mal:
- Entwicklung von neuen Features für die Webseite oder Battle.net die eine Anfrage für eine Namensänderung erlauben.
- Personal die diese Anfragen bearbeiten und entgegennehmen.
- Personal die die entsprechenden Änderungen in der Datenbank aufnehmen

Klar machen sie dadurch auch Gewinn aber es entstehen trotzdem Kosten. Besonders wenn der Service unlimitiert und kostenlos wäre würden da alle paar Minuten neue Anfragen reinkommen und ich bezweifle das diese Datenbanken so einfach aufgebaut sind das ein einfach Online Formular zum selbstständigen Ändern möglich wäre.

Außdem bieten die wenigsten Webseiten etc Möglichkeiten an um den Benutzernamen zu ändern. -> mimi ich will auf ingame nen neuen nick aber meine zwölf tausend Beiträge nicht verliern!
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
weil es ja so fatal wäre einfach einen nickname wie früher in die datenbank plus passwort eintragen zu lassen.

smurfen ist aber soooo pfuibah
 
Mitglied seit
27.06.2010
Beiträge
36
Reaktionen
0
keine Kosten? Da wären mal:
- Entwicklung von neuen Features für die Webseite oder Battle.net die eine Anfrage für eine Namensänderung erlauben.
- Personal die diese Anfragen bearbeiten und entgegennehmen.
- Personal die die entsprechenden Änderungen in der Datenbank aufnehmen

Kosten gibt es sicherlich, aber sie sind im Verhältnis zum erwirtschafteten Gewinn lächerlich.

WoW bietet gute Beispiele dafür - 8 Euro für die Veränderung eines Characternamens? 20 Euro für einen Serverwechsel? 20 Euro für ein Mount mit neuem Skin, das einen Mitarbeiter vielleicht 2 Stunden Arbeit gekostet, dafür etliche Millionen eingefahren hat?

DLC und Micro-Transferaktionen wären an sich ganz ok, wenn
- das Preis-Leistungsverhältnis stimmt
- Standardfeatures nicht gestrichen werden, um sie später wieder für Kohle anzubieten.

Leider geht der Trend in genau die andere Richtung.
 
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
299
Reaktionen
0
Einige Schreiben hier etwas von weniger Smurfs. Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen Umbenennen und Smurfs.
Naja egal da es vorher klar war das man den Namen nicht ändern kann, ist die Neuerung eher positiv zu bewerten
 
Mitglied seit
04.05.2010
Beiträge
2
Reaktionen
0
keine Kosten? Da wären mal:
- Entwicklung von neuen Features für die Webseite oder Battle.net die eine Anfrage für eine Namensänderung erlauben.
- Personal die diese Anfragen bearbeiten und entgegennehmen.
- Personal die die entsprechenden Änderungen in der Datenbank aufnehmen

sc2 hat einige Million Spieler und Personal wird die Namen in der Datenbank ändern?
Das sind keine Anfragen, das wird wohl viel eher über ein Programm ablaufen und wenn du auf "Bestätigen" klickst ist dein Name inerhalb von Sekunden automatisch geändert, wozu sonst gibts denn Computer.
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
869
Reaktionen
0
Kein bock auf ewige smurferei.
Weshalb reden hier alle von Smurferei?

Geändert wird der Name, nicht die Stats.

Meinetwegen kann sich ROxx0r1337 auch 300x in R0xx0r1377OLOL umbennenen, dadurch erhält er ja keinen Statreset, sondern halt nur eine andere Bezichnung. Man kann sich auch mit Geld keine höhere Winratio aus Noobfarmerei in der Bronzeliga kaufen.

Ansonsten ist der eine Free Rename okay. Einer mehr als ich benötige. ;)
 

aNjIrU

Guest
keine Kosten? Da wären mal:
- Entwicklung von neuen Features für die Webseite oder Battle.net die eine Anfrage für eine Namensänderung erlauben.
- Personal die diese Anfragen bearbeiten und entgegennehmen.
- Personal die die entsprechenden Änderungen in der Datenbank aufnehmen
Du meinst wirklich da sitzen Menschen die deinen neuen Nick manuell eintragen?

Made my day .... :fu:
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
micropayments für dinge, die früher selbstverständlich waren, sucken doch einfach nur.
 
Mitglied seit
22.07.2003
Beiträge
1.588
Reaktionen
0
yo einmal 2 byte string ändern büdde!

macht dann 10 euro, dange.


und blizz legt einen superfail nach dem andern hin.
 
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
3.247
Reaktionen
82
Weshalb reden hier alle von Smurferei?

Geändert wird der Name, nicht die Stats.

Meinetwegen kann sich ROxx0r1337 auch 300x in R0xx0r1377OLOL umbennenen, dadurch erhält er ja keinen Statreset, sondern halt nur eine andere Bezichnung. Man kann sich auch mit Geld keine höhere Winratio aus Noobfarmerei in der Bronzeliga kaufen.
Ah, wenigstens einer hier im Thread hat's geblickt.

Für alle anderen nochmal zum mitschreiben:
Es ist kein Feature, sondern ganz schlicht Geldschneiderei, die garantiert nichts mit dem Smurf-problem zu tun hat.
 
Mitglied seit
12.04.2001
Beiträge
2.201
Reaktionen
0
abgesehen von der Clansache, die sich hoffentlich möglichst bald erledigt hat, habe ich ehrlich gesagt noch kein sinnvolles Argument gesehen, weshalb man sich drüber aufregen sollte, dass man nicht wie man lustig ist seinen Accnamen wechseln kann
und wers nicht einsieht für so was "billiges" Blizz Geld in den Rachen zu schieben solls halt lassen... ist jetzt nicht so, dass dadurch euer Spielspaß in den Grundfesten erschüttert wird

Edit: das Argument mit den Smurfs geht nur an die ganzen Leute, die mit dem Argument kommen "früher konnte ich zwar nicht meinen Nick ändern, aber dafür nen neuen Acc mit nem andern nick erstellen" und da kommt das smurf-Argument eindeutig zum Tragen
 
Mitglied seit
07.02.2009
Beiträge
1.087
Reaktionen
0
Website
jumbled.eu
Ich denke man kann das weitere Name-Change
als
a) Abzocke von Blizzard sehen
oder
b) Als Schutz vor ständigem Namenswechsel, weil das kann auch mal leicht zum "Smurf" werden.

Jo! Ziemlich genau auf den Punkt gebraucht. Ich favorisiere Variante b (:
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
naja, es wäre ne Möglichkeit die Matchhistory Problematik bei Progamern zu umgehen, wenn Blizzard dabei bleiben will.

Für Leute, die nicht wissen, worum es geht: Man sieht in der Matchhistory alles, man sieht den Gegner, man sieht die BO uswusw. Sprich wenn ein guter Spieler für ein Turnier üben will, muss er damit rechnen, dass jeder (speziell sein kommender Gegner) einfach in seine Matchhistory schaun kann, um herauszufinden, was er denn so die ganze Zeit für ne Strat übt. Ist natürlich ziemlich scheiße für Esport und nen rießen Problem, wenn Blizz da nicht bald was tut.
Nickchange würde dem entgegenwirken, da man unter nem andren Nick spielt und der Gegner nicht einfach mal den Gegner adden kann (wenn denn die flist damit zurückgesetzt würde), da man mal schnell zum trainieren nen smurf machen könnte.
So wie es jetzt ist müsste man ja als echt guter Spieler (Beispiel TLO oder Idra in der GSL) echt für jedes game nen neuen key kaufen, um das zu verhindern, ODER nen richtiges smurfernetzwerk erstellen. Sprich Haus-intern mit 20 Leuten spielt jeder mal auf dem acc von anderen Leuten, so dass jeder mal auf jedem acc spielt und man nicht weiß, wer nun als letztes mit dem Acc "Smurf-017" gespielt hat :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben