Ich finds auch ne feine Sache und ich bin mir sicher, dass die Funktion von vielen Usern genutzt werden will. Wenn jemand meint er muss seinen Namen ständig switchen, finde ich es auch gerechtfertigt, einen kleinen Obolus dafür zu verlangen.
ja, ist schon verdammt schlimm, wenn nach etlichen Jahren, in denen es das feature der Namensänderung überhaupt nicht gab und man damit leben musste, was man vor 4 Jahren toll fand, dieses kostenpflichtig eingeführt wurde
Verdammt... ich hab mich KeViNJuSTiN14 genannt... hab aber nächsten Monat Geburtstag... jetzt muss ich echt Geld zahlen um KeVinJuStiN15 zu heißen... so ne scheiße...
ja, ist schon verdammt schlimm, wenn nach etlichen Jahren, in denen es das feature der Namensänderung überhaupt nicht gab und man damit leben musste, was man vor 4 Jahren toll fand, dieses kostenpflichtig eingeführt wurde
Mittlerweile kann man schon froh sein, dass man zumindest einen Namenschange umsonst bekommt.
Und wenn man nicht gerade E-Sport treibt und ständig sein Team/Sponsor wechselt, sehe ich eigentlich wenig Gründe, wieso man seinen Namen mehr als 1x wechseln soll.
Ich mach mir mehr Sorgen um kostenpflichtiges Cross-Realm-Play...
nur zur Klarstellung... ich hab eine Aussage zu WoW zitiert und somit bezieht sich meine Antwort auch darauf... aber nicht den ganzen Post lesen ist ja hier normalSchön wie du die Fakten verdrehst, aber hey, das ist hier ja normal :-(
1. Jeder der hier mit Unternehmensargument kommt:
Lasst den Mist. Ich bin kein Unternehmen, kein Blizzard Mitarbeiter und auch kein Steuereintreiber, sondern ein verdammter KUNDE, also hört auf euer dämliches "Buhu, das ist ein Unternehmen" Gelaber los zu lassen. Wenn der Kunde anfängt aus Unternehmerischer Sicht zu denken, kannst du auch gleich dein hab und Gut verpfänden und von afrikanischen Kindern in Sklavenarbeit gefertigte Schrotthosen kaufen "Weil das Unternehmen ja Geld verdienen muss" -.-
und das das 20 eier kosten soll ich übertrieben wird halt so um die 1,50 oder 2 euronen sein.
...
und das das 20 eier kosten soll ich übertrieben wird halt so um die 1,50 oder 2 euronen sein.
...
1. Jeder der hier mit Unternehmensargument kommt:
Lasst den Mist. Ich bin kein Unternehmen, kein Blizzard Mitarbeiter und auch kein Steuereintreiber, sondern ein verdammter KUNDE, also hört auf euer dämliches "Buhu, das ist ein Unternehmen" Gelaber los zu lassen. Wenn der Kunde anfängt aus Unternehmerischer Sicht zu denken, kannst du auch gleich dein hab und Gut verpfänden und von afrikanischen Kindern in Sklavenarbeit gefertigte Schrotthosen kaufen "Weil das Unternehmen ja Geld verdienen muss" -.-
2. Bis zu dieser Bekanntmachung gab es KEINE Möglichkeit zur Namensänderung.
Blizzard führt dieses System nun ein, zugleich bauen sie aber eine einfache Form der Regulierung ein: Der Kunde muss zahlen.
Für Clans mag das bescheiden sein, aber sobald dort was nachgereicht wird, sind die auch bedient.
@Skottie
Ich will damit sagen, dass ein Kunde seine gottverdammten Kundeninteressen vertreten soll und nicht wie ein bekloppter ständig erzählen soll, dass ein Rad doch rund ist.
Natürlich will ein unternehmen Geld verdienen, aber mal Butter bei die Fische, ist das mein Problem?
Ich hab nichts dagegen,d ass sie das wollen, aber es sollte doch nicht Grundlage MEINER Interessen sein. Sonst geh ich bald überteuerte Afrikahosen kaufen (war das Beispiel nicht einleuchtend genug?)
Ich will natürlich nicht, dass Unternehmen pleite gehen, aber genausowenig will ich abgezockt werden. Und weil sich die Unternehmen schon um ihr Geld sorgen werden, muss der Kunde sich darum sorgen, für sein Geld auch was richtiges Geboten zu bekommen. Wir haben schließlich einen Käufermarkt und dort sollten die Interessen des Käufers im Vordergrund stehen. Und Gewinnmaximierung eines Unternehmens ist mitnichten Teil dieser Interessen (man ist als Kunde natürlich nicht grundsätzlich dagegen, es gehört schlicht und ergreifend überhaupt nicht ins Spektrum).
Quark, im alten Bnet waren Smurfaccounts Gang und Gäbe. Paar Games machen um die Noobs abzuziehen und wieder nen neuen Acc. Bin echt froh das das aufhört mit Sc2.
Dadurch das man jetzt mit dem gewählten Namen "gestraft" ist sieht man auch viel weniger "RoXX0R1337" etc pp. Find ich ne deutliche Verbesserung!
ihr müsst aber auch daran denken das durch das geld nick chance die stats auf dem neuen namen bestehen bleiben in wc3 hatte man dan 0 stats aber nen neuen namen , ich frag mich was ihr wollt ? kostenlose acc chances von Blizzard ? die müssen deine acc stats ja auf den anderen chancen und den acc löschen.
so siehts aus.ans begrenzen der smurferei dachten sie bestimmt zuletzt
Eine Sache, die im alten Battle.net selbstverständlich war, wird nun kostenpflichtig.
ein unternehmen will geld verdienen. SKANDAL!
Die Änderung des Charakternames verursacht bei Blizz Null Kosten, aber trotzdem wollen sie dem Kunden dafür Geld aus der Tasche ziehen.
keine Kosten? Da wären mal:
- Entwicklung von neuen Features für die Webseite oder Battle.net die eine Anfrage für eine Namensänderung erlauben.
- Personal die diese Anfragen bearbeiten und entgegennehmen.
- Personal die die entsprechenden Änderungen in der Datenbank aufnehmen
keine Kosten? Da wären mal:
- Entwicklung von neuen Features für die Webseite oder Battle.net die eine Anfrage für eine Namensänderung erlauben.
Weshalb reden hier alle von Smurferei?Kein bock auf ewige smurferei.
Du meinst wirklich da sitzen Menschen die deinen neuen Nick manuell eintragen?keine Kosten? Da wären mal:
Ah, wenigstens einer hier im Thread hat's geblickt.Weshalb reden hier alle von Smurferei?
Geändert wird der Name, nicht die Stats.
Meinetwegen kann sich ROxx0r1337 auch 300x in R0xx0r1377OLOL umbennenen, dadurch erhält er ja keinen Statreset, sondern halt nur eine andere Bezichnung. Man kann sich auch mit Geld keine höhere Winratio aus Noobfarmerei in der Bronzeliga kaufen.
Ich denke man kann das weitere Name-Change
als
a) Abzocke von Blizzard sehen
oder
b) Als Schutz vor ständigem Namenswechsel, weil das kann auch mal leicht zum "Smurf" werden.