Namensänderungen werden Geld kosten

Reaktionen
0
jo mir recht egal, da ich nur einen namen nutze und auch lesen bzw. verstehen kann, wenn da steht, dass meinen seinen nick später nicht mehr ändern kann :>

aNjIrU

Guest
Und es eh keine Chatchannels gibt in denen rumgespamt werden könnte :elefant:.

Reaktionen
255
Microtransaktionen sind das Geschäftsmodelll der Zukunft. Stell dich schonmal drauf ein. In ein paar Jahren darfste in allen möglichen Spielen überall für irgendwas nen paar Euro blechen. Und nein, nicht nur bei Blizzard sondern bei allen Firmen.

Nur weil genug idioten jetzt sagen "ist doch egal muss man ja nicht nutzen" oder dieses bezahlmodell wie hier im thread sogar noch begrüßen, wie dumm muss man eigentlich sein?
Blizzard arbeitet sich in der liste meiner unbeliebtesten spielefirmen immer weiter nach oben.

Reaktionen
0
Nur weil genug idioten jetzt sagen "ist doch egal muss man ja nicht nutzen" oder dieses bezahlmodell wie hier im thread sogar noch begrüßen, wie dumm muss man eigentlich sein?
Blizzard arbeitet sich in der liste meiner unbeliebtesten spielefirmen immer weiter nach oben.

Das hat nix mit mögen oder Blizzard zu tun, das ist einfach wie die Spieleindustrie sich ändert. Wenn du dich umschaust, nehmen Micropayments schon jetzt überall langsam zu und nein - nicht nur bei Blizzard. Und die User/Kunden können so "schlau" oder "dumm" sein, wie sie wollen, mehr Micropayments kommen trotzdem. Überall.

Reaktionen
0
das hat mit den "idioten" die das hier befürworten mal gar nix zu tun
letztendlich wird es sich nur durchsetzen, wenn es sich finanziell lohnt
also beschwer dich lieber bei den "Idioten", die Geld für so was hinlegen am Ende
ich bin jedenfalls der Meinung, jeder soll Geld ausgeben wie ers richtig findet... man kanns auch von der positiven Seite sehen: das Geld fließt nicht ausschließlich in die Tasche von gierigen Managern und Aktionären, sondern auch in neue Projekte... sprich jeder der für so was Geld ausgibt finanziert auch unseren zukünftigen Spielspaß

Reaktionen
0
Das hat nix mit mögen oder Blizzard zu tun, das ist einfach wie die Spieleindustrie sich ändert. Wenn du dich umschaust, nehmen Micropayments schon jetzt überall langsam zu und nein - nicht nur bei Blizzard. Und die User/Kunden können so "schlau" oder "dumm" sein, wie sie wollen, mehr Micropayments kommen trotzdem. Überall.

deswegen darf ich es ja trotzdem scheisse finden, und blizzard dafür eine hurensohnbande nennen oder?

Reaktionen
1
seit wann üben pro gamer ihre games in der ladder oO

Man kann doch alle Spiele einsehen, einschließlich custom games.
Egal wo die pro gamer üben, ihre BOs sind immer einsehbar. Deshalb müssen Übungsspiele für ein Turnier wie gesagt auf einem smurf-Account gemacht werden, sonst wissen die Gegner genau was er geübt hat.

Bezweifel ich mal. Wenn du Rating über alles stellst, dann vielleicht. Dem großen Rest der Spielr ist das doch völlig Latte

Das hat nichts mit rating über alles stellen zu tun. Stell dir mal vor ich bin ein geübter Terra, Diamant-Niveau. Aber ich spiele auch gerne Protoss, leider sehr schlecht, nut Gold-Niveau (willkürliches Beispiel, in Wirklichkeit spiele ich Zerg :ugly: ).
Wenn ich nun mal ein Spiel mit Protoss mache kriege ich nur extrem übel auf den Sack. Ich kann auf meinem normalen Account unmöglich vernünftig Protoss üben (bzw. nur in custom games), weil ich immer viel zu gute Gegner kriege.
Gleichzeitig steigt mein Account dann auch ab. Nach 20 Protoss-Spielen bin ich dann in der Gold-Liga. Aber sobald ich dann mal wieder Terra spiele habe ich plötzlich keine ernsthaften Gegner mehr und muss mich erst wieder mühsam nach Diamant spielen bevor es auch nur halbwegs anspruchsvoll wird.

Jeder der mal gerne die Rassen wechselt und nicht exakt gleich stark mit allen ist wird dieses Problem haben. Unterschiedliche Rankings für jede Rassen, d.h. mindestens mal 3 mögliche Accounts, sollten drin sein.

Das smurf-"Problem" wäre doch auch gelöst, wenn man (ähnlich wie in WoW) maximal X Nicknames pro Account erlaubt. Dann kann sich ein "noob-basher" nicht unendlich viele neue Nicks erstellen aber für z.B. X=5 hätte jeder genug für einen Nick pro Rasse, einen als smurf zum BOs üben für Turniere und einen um mal 'nen Kumpel spielen zu lassen.

Die Beschränkung auf einen einzigen Nick ist einfach dämlich und nutzlos. 5 würden es genauso tun und wären wesentlich besser für alle Spieler.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.556
Hab meinen namen von Anfang und behalte den auch. Gibt für mich also keine Gründe zum ändern. ;)

Reaktionen
0
Ich weiß nicht warum hier immer wieder das Thema Smurfen aufkommt. Einige scheinen des logischen Denkens anscheinend nicht mächtig zu sein. Ein Namechange ändert NICHT die stats. Es wird lediglich der Nick geändert. Also nix mit "High after retry"

Des Weiteren kann man mit logischem Denken auch nachvollziehen warum Blizz für sowas Geld verlangt: Wenn es kostenlos wär, würde das in Name-Change-gespamme ausarten und das will keiner.
Wenn es gar nicht gehen würde, würden sich alle beschweren, dass es gar nicht geht und den support von Blizz mit Mails zuspamen ala "ich hab mich vertippt/meine mama hat mir den acc eingerichtet und mir nen doofen namen gegeben/ich war dumm und brauchte Aufmerksamkeit, usw."
Also was tun? Genau! Kompromiss, verlangen wir eben Geld dafür. Das bringt die Leute dazu, sich genau zu überlegen, wie sie sich nennen und lässt dabei die Möglichkeit offen, sich irgendwann doch anders zu entscheiden, wobei da dann auch wieder genau überlegt wird, ob man sich wirklich so nennen möchte.

Ich bezweifle auch, dass Blizz durch diese Aktion viel Geld einnimmt. Die meisten Leute hängen an ihrem nick und das Clan-System soll ja auch kommen.

Das liegt auch alles nicht an Activision, denn dieses Micro-payment-jedöns gibs in WoW schon ewig.

Reaktionen
2
Ich finde diese BO Übersicht im übrigen ziemlich schlecht und kann mir nicht vorstellen, dass man da so viele Vorteile rausholen kann. Man hat halt keine Details zum Game und kann so mit der bo auch keinen Zusammenhang zum wirklichen Spiel herstellen, was da genau passiert ist und warum jemand was baut.
Von mir aus können sie dieses ganze feature ruhig streichen.

Reaktionen
0
deswegen darf ich es ja trotzdem scheisse finden, und blizzard dafür eine hurensohnbande nennen oder?

natürlich, nur musst du in Kauf nehmen dich im Rahmen deiner Äußerung als nörgelndes unreifes Kind zu outen, was nichts von wirtschaftlichen Zwängen und dem Angebots-Nachfrage-Prinzip versteht.

Reaktionen
0

Wenn du dich als intelligenten Diskussionspartner selber ausschließen willst, steht dir das natürlich als Option zur Verfügung. :thumb:

@lordera - musst du mir alles gleichmachen?!?
Das ruiniert meine eloquente Ausdrucksweise und Intention! ^_^

Reaktionen
0

Dann solltest du Blizzard Produkte und jede Firma welche Spiele mit kostenpflichtigen DLC anbieten einfach meiden.
Dann wird die Luft aber ganzschön dünn würd ich behaupten...

Reaktionen
0
Ich weiß nicht warum hier immer wieder das Thema Smurfen aufkommt.
Zum wiederholten Male, es kam deshalb auf weil einige meinten zu argumentieren: "Hey in SC1 konnte ich zwar den Namen meines Accs nicht ändern, aber dafür problemlos nen neuen Acc mit anderem Namen erstellen."

Reaktionen
0
die sollten lieber mal roxxor sonderzeichen wie ~)#+-=[](. erlauben :O

Reaktionen
0
natürlich, nur musst du in Kauf nehmen dich im Rahmen deiner Äußerung als nörgelndes unreifes Kind zu outen, was nichts von wirtschaftlichen Zwängen und dem Angebots-Nachfrage-Prinzip versteht.

wenn ihr weiter immer alles schön redet wird es nur noch schlimmer. was kommt als nächstes? wenn ich nicht mit den empfohlenen grafik settings spielen will 10€?

ihr macht es euch mit dem spruch "ich bin mit meinem namen ja zu frieden, namechange brauch ich nicht" ziemlich einfach. hab auch nen nick mit dem ich mit sicherheit die nächsten 10-15 jahre leben könnte aber was ist mit den ganzen jungen zockern? das spiel ist nunmal ab 12 und wer mir erzählt er hat mit mitte 20 immer noch den selben nick wie mit 12 gehört mit sicherheit zur minderheit am ende seid nämlich nicht ihr die blöden sondern die eltern und blizzard freut sich nen ast.

für mich steht so ein namechange gedöns gegen bares auf der selben stufe wie jamba spar abos und jetzt nicht mit "aber einmal ist doch eh frei" ankommen, den free name change würde es nicht geben wenn man bei blizzard nicht gepennt hätte und am ersten abend schon die warnung mit dem einmaligen nick da gewesen wäre.

auch beneide ich alle mmoler und konsolenspieler die sich anscheinend mit DLC und dem ganzen kram bereits so sehr angefreundet haben das namen wechsel gegen bares anscheinend völlig normal ist. ich fand xboxlive z.b. auch bei der ersten xbox schon unverschämt und habs mir nicht zugelegt und mir die 360 dann gar nicht erst gekauft, meinetwegen könnt ihr gerne so weiter machen und alles zahlen für mich ist klar, wenn clan features und cross realm auch nur gegen geld zu haben sind wars das für mich mit sc2 da spiel ich lieber weiter bw.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Naja, da eh nur 1 Account pro Key geht, ist mir das dann auch egal.

Ob ich die eine Kostenlose überhaupt brauchen werde, ist fraglich.

Für instarcraft.de hätte ich gerne eine, aber das ist ja nicht möglich :(

Reaktionen
255
Dann solltest du Blizzard Produkte und jede Firma welche Spiele mit kostenpflichtigen DLC anbieten einfach meiden.
Dann wird die Luft aber ganzschön dünn würd ich behaupten...

Also bisher hab ich noch immer was zu zocken gefunden und sc2 wurde bisher auch nicht gekauft. Klappt also prima.

Reaktionen
0

YO ICH BIN EIN KIND; WEIL ICH WAS SCHEISSE FIND:

wirtschaftliche zwänge und anfrage-nachgebots-prinzip interessiert mich höchstens bei der ausübung meiner alltäglichen tätigkeit, aber sicher nicht bei einem spiel, welchem ich in meiner freizeit fröhne.

blizz<>Siemens

.

Reaktionen
0

Na nun gehts aber los, mein Lieber. Willst du uns hier gerade allen Ernstes eine Namensänderungsgebühr als wirtschaftlichen Zwang für eine Firma wie Blizzard darstellen?
Ich glaube du solltest nicht auf Wissenschaftler machen, nur weil du mal das Cover eines Wirtschaftsmagazines durchgelesen hast.

Reaktionen
0
Versteh gar nicht wie man sich so aufregen kann wegen ner Namensänderung. Diejenigen dich nicht bezahlen wollen lassens halt bleiben oder sollen halt SC wieder deinstallieren wenn Blizzard so ein "Ausbeuter" ist

Reaktionen
0
wenn ihr weiter immer alles schön redet wird es nur noch schlimmer. was kommt als nächstes? wenn ich nicht mit den empfohlenen grafik settings spielen will 10€?

ihr macht es euch mit dem spruch "ich bin mit meinem namen ja zu frieden, namechange brauch ich nicht" ziemlich einfach. hab auch nen nick mit dem ich mit sicherheit die nächsten 10-15 jahre leben könnte aber was ist mit den ganzen jungen zockern? das spiel ist nunmal ab 12 und wer mir erzählt er hat mit mitte 20 immer noch den selben nick wie mit 12 gehört mit sicherheit zur minderheit am ende seid nämlich nicht ihr die blöden sondern die eltern und blizzard freut sich nen ast.

für mich steht so ein namechange gedöns gegen bares auf der selben stufe wie jamba spar abos und jetzt nicht mit "aber einmal ist doch eh frei" ankommen, den free name change würde es nicht geben wenn man bei blizzard nicht gepennt hätte und am ersten abend schon die warnung mit dem einmaligen nick da gewesen wäre.

auch beneide ich alle mmoler und konsolenspieler die sich anscheinend mit DLC und dem ganzen kram bereits so sehr angefreundet haben das namen wechsel gegen bares anscheinend völlig normal ist. ich fand xboxlive z.b. auch bei der ersten xbox schon unverschämt und habs mir nicht zugelegt und mir die 360 dann gar nicht erst gekauft, meinetwegen könnt ihr gerne so weiter machen und alles zahlen für mich ist klar, wenn clan features und cross realm auch nur gegen geld zu haben sind wars das für mich mit sc2 da spiel ich lieber weiter bw.
Die Eltern sind die die am Ende blechen dürfen? Sorry, aber wer für sein Balg, das sich mit 12 (wo man schon etwas reifer sein könnte...) >>R.o.X.x.O.R.<< genannt hat, auch noch Geld bezahlt, ist selbst Schuld -.-

Reaktionen
0
Darüber können sich ja eigentlich nur die beschweren, die "noobbasher13" oder "213374u" heißen...

Finde ich völlig in Ordnung, wenn die Leude mit den ach so lustigen Namen Geld zahlen müssen, ist schließlich acuh für Blizzard ein Aufwand, bzw. ein Service

PWD

Reaktionen
0
Also ich fände 2 Accounts pro Spieler super :) ich bin zwar nichts Stats geil aber so ein Acc zum Fun-Strat spielen wäre schon gut

Reaktionen
0
Also ich fände 2 Accounts pro Spieler super :) ich bin zwar nichts Stats geil aber so ein Acc zum Fun-Strat spielen wäre schon gut

Dann gehst du jetzt nach Saturn und kaufst dir SC2 erneut.

Du hast wohl kein WoW gespielt oder nichts daraus gelernt was dort passiert ist?

PWD

Reaktionen
0
@psyko666 doch ich habe WOW gespielt aber nur bis level 60, ka was danach abging... kläre mich doch bitte auf!

Und ich denke nicht das 2 Acc pro Spieler zu viel verlangt wären, möchte ja auch nicht das es wie bei WC3 ist das jeder unendlich viele Accs erstellen kann!

Reaktionen
0
Hätte auch gerne einen 2ten Account, will jetzt von Z auf Random wechseln und muss mich mit Customgames mit Freunden begnügen. Zum Glück kenne ich von jeder Rasse einen, aber in der Ladder kann ich eben nicht testen, ohne 50 Loses zu kassieren und mit Z dann gegen Gegner zu spielen, mit denen ich den Fußboden aufwische.

Reaktionen
0
Ich finde es auch gut.So gibt es kaum/keine smurfs.

Reaktionen
0
Website
www.ssbm-rankings.net
Hätte auch gerne einen 2ten Account, will jetzt von Z auf Random wechseln und muss mich mit Customgames mit Freunden begnügen. Zum Glück kenne ich von jeder Rasse einen, aber in der Ladder kann ich eben nicht testen, ohne 50 Loses zu kassieren und mit Z dann gegen Gegner zu spielen, mit denen ich den Fußboden aufwische.
Das gleiche Prob hab ich eben auch. Das ist das doofe am Liga System, wie bei Super Street Fighter 4 auf der Xbox. Bist du einmal aufgestiegen, dann hast du mit einem schwächeren Char/Rasse keine Chance dich zu verbessern, weil du immer gegen die Über-Pros gespielt hast.

Reaktionen
0
Das gleiche Prob hab ich eben auch. Das ist das doofe am Liga System, wie bei Super Street Fighter 4 auf der Xbox. Bist du einmal aufgestiegen, dann hast du mit einem schwächeren Char/Rasse keine Chance dich zu verbessern, weil du immer gegen die Über-Pros gespielt hast.

Same here.
Dabei wärs doch so einfach. Einfach n Popup vor dem Ersten Spiel mit der neuen Rasse, ob man neue Qualimatches machen will. Und schwupps biste mit der neuen Rasse in ner Passenden Liga. Kann doch net so schwer sein.

Reaktionen
0
Finds eig. in Ordnung wies ist. Wer Race changen will soll halt einfach @Dia oder was weiß ich paar mal ne Klatsche bekommen bis er sich eingespielt hat und dann kann er sich wieder "zurückkämpfen" in die hohen Plätze.

Reaktionen
0
wenn man andere rasse spielen mag, dann kann man doch custom games zocken.. kla ist das nicht so effizient, aber habs neulich bissel getestet und da spielen nicht nur super schlechte gegner.. trifft man auch immer mal wieder auf diamant gegener. Ist nicht ganz so effizient aber um ne Rasse halbwegs drauf zu kriegen sollte es wohl reichen.

Reaktionen
0
Man kann doch alle Spiele einsehen, einschließlich custom games.
Egal wo die pro gamer üben, ihre BOs sind immer einsehbar. Deshalb müssen Übungsspiele für ein Turnier wie gesagt auf einem smurf-Account gemacht werden, sonst wissen die Gegner genau was er geübt hat.
Neue Form des Metagamings:
Auf seinem echten Account vor einem Turnier nur Strategien spielen, deren Konter man leicht kontern kann. :ugly:

Reaktionen
0
was ist wenn man den clan wechselt?

aber ist mir pers. egal ich werde meinen nick eh nie ändern :D

schlimm wäre wenn man von matches die z.b. ein freund gespielt hat das replay laden könnte :D:D

Oben