Microtransaktionen sind das Geschäftsmodelll der Zukunft. Stell dich schonmal drauf ein. In ein paar Jahren darfste in allen möglichen Spielen überall für irgendwas nen paar Euro blechen. Und nein, nicht nur bei Blizzard sondern bei allen Firmen.
Nur weil genug idioten jetzt sagen "ist doch egal muss man ja nicht nutzen" oder dieses bezahlmodell wie hier im thread sogar noch begrüßen, wie dumm muss man eigentlich sein?
Blizzard arbeitet sich in der liste meiner unbeliebtesten spielefirmen immer weiter nach oben.
das hat mit den "idioten" die das hier befürworten mal gar nix zu tunNur weil genug idioten jetzt sagen "ist doch egal muss man ja nicht nutzen" oder dieses bezahlmodell wie hier im thread sogar noch begrüßen, wie dumm muss man eigentlich sein?
Blizzard arbeitet sich in der liste meiner unbeliebtesten spielefirmen immer weiter nach oben.
Das hat nix mit mögen oder Blizzard zu tun, das ist einfach wie die Spieleindustrie sich ändert. Wenn du dich umschaust, nehmen Micropayments schon jetzt überall langsam zu und nein - nicht nur bei Blizzard. Und die User/Kunden können so "schlau" oder "dumm" sein, wie sie wollen, mehr Micropayments kommen trotzdem. Überall.
seit wann üben pro gamer ihre games in der ladder oO
Bezweifel ich mal. Wenn du Rating über alles stellst, dann vielleicht. Dem großen Rest der Spielr ist das doch völlig Latte
Einmal kostenlos Namen ändern(den ich eh nie brauchen werde) reicht vollkommen aus.
deswegen darf ich es ja trotzdem scheisse finden, und blizzard dafür eine hurensohnbande nennen oder?
deswegen darf ich es ja trotzdem scheisse finden, und blizzard dafür eine hurensohnbande nennen oder?
Nur weil genug idioten jetzt sagen "ist doch egal muss man ja nicht nutzen" oder dieses bezahlmodell wie hier im thread sogar noch begrüßen, wie dumm muss man eigentlich sein?
Zum wiederholten Male, es kam deshalb auf weil einige meinten zu argumentieren: "Hey in SC1 konnte ich zwar den Namen meines Accs nicht ändern, aber dafür problemlos nen neuen Acc mit anderem Namen erstellen."Ich weiß nicht warum hier immer wieder das Thema Smurfen aufkommt.
natürlich, nur musst du in Kauf nehmen dich im Rahmen deiner Äußerung als nörgelndes unreifes Kind zu outen, was nichts von wirtschaftlichen Zwängen und dem Angebots-Nachfrage-Prinzip versteht.
Dann solltest du Blizzard Produkte und jede Firma welche Spiele mit kostenpflichtigen DLC anbieten einfach meiden.
Dann wird die Luft aber ganzschön dünn würd ich behaupten...
die sollten lieber mal roxxor sonderzeichen wie ~)#+-=[](. erlauben :O
natürlich, nur musst du in Kauf nehmen dich im Rahmen deiner Äußerung als nörgelndes unreifes Kind zu outen, was nichts von wirtschaftlichen Zwängen und dem Angebots-Nachfrage-Prinzip versteht.
Die Eltern sind die die am Ende blechen dürfen? Sorry, aber wer für sein Balg, das sich mit 12 (wo man schon etwas reifer sein könnte...) >>R.o.X.x.O.R.<< genannt hat, auch noch Geld bezahlt, ist selbst Schuld -.-wenn ihr weiter immer alles schön redet wird es nur noch schlimmer. was kommt als nächstes? wenn ich nicht mit den empfohlenen grafik settings spielen will 10€?
ihr macht es euch mit dem spruch "ich bin mit meinem namen ja zu frieden, namechange brauch ich nicht" ziemlich einfach. hab auch nen nick mit dem ich mit sicherheit die nächsten 10-15 jahre leben könnte aber was ist mit den ganzen jungen zockern? das spiel ist nunmal ab 12 und wer mir erzählt er hat mit mitte 20 immer noch den selben nick wie mit 12 gehört mit sicherheit zur minderheit am ende seid nämlich nicht ihr die blöden sondern die eltern und blizzard freut sich nen ast.
für mich steht so ein namechange gedöns gegen bares auf der selben stufe wie jamba spar abos und jetzt nicht mit "aber einmal ist doch eh frei" ankommen, den free name change würde es nicht geben wenn man bei blizzard nicht gepennt hätte und am ersten abend schon die warnung mit dem einmaligen nick da gewesen wäre.
auch beneide ich alle mmoler und konsolenspieler die sich anscheinend mit DLC und dem ganzen kram bereits so sehr angefreundet haben das namen wechsel gegen bares anscheinend völlig normal ist. ich fand xboxlive z.b. auch bei der ersten xbox schon unverschämt und habs mir nicht zugelegt und mir die 360 dann gar nicht erst gekauft, meinetwegen könnt ihr gerne so weiter machen und alles zahlen für mich ist klar, wenn clan features und cross realm auch nur gegen geld zu haben sind wars das für mich mit sc2 da spiel ich lieber weiter bw.
Verdammt... ich hab mich KeViNJuSTiN14 genannt... hab aber nächsten Monat Geburtstag... jetzt muss ich echt Geld zahlen um KeVinJuStiN15 zu heißen... so ne scheiße...
Also ich fände 2 Accounts pro Spieler super ich bin zwar nichts Stats geil aber so ein Acc zum Fun-Strat spielen wäre schon gut
Das gleiche Prob hab ich eben auch. Das ist das doofe am Liga System, wie bei Super Street Fighter 4 auf der Xbox. Bist du einmal aufgestiegen, dann hast du mit einem schwächeren Char/Rasse keine Chance dich zu verbessern, weil du immer gegen die Über-Pros gespielt hast.Hätte auch gerne einen 2ten Account, will jetzt von Z auf Random wechseln und muss mich mit Customgames mit Freunden begnügen. Zum Glück kenne ich von jeder Rasse einen, aber in der Ladder kann ich eben nicht testen, ohne 50 Loses zu kassieren und mit Z dann gegen Gegner zu spielen, mit denen ich den Fußboden aufwische.
Das gleiche Prob hab ich eben auch. Das ist das doofe am Liga System, wie bei Super Street Fighter 4 auf der Xbox. Bist du einmal aufgestiegen, dann hast du mit einem schwächeren Char/Rasse keine Chance dich zu verbessern, weil du immer gegen die Über-Pros gespielt hast.
Neue Form des Metagamings:Man kann doch alle Spiele einsehen, einschließlich custom games.
Egal wo die pro gamer üben, ihre BOs sind immer einsehbar. Deshalb müssen Übungsspiele für ein Turnier wie gesagt auf einem smurf-Account gemacht werden, sonst wissen die Gegner genau was er geübt hat.
Einmalig darf man seinen Spielnamen kostenlos ändern, danach müssen die Spieler bezahlen.
Eine Sache, die im alten Battle.net selbstverständlich war, wird nun kostenpflichtig.
Quelle:
http://sea.battle.net/sc2/en/blog/45237