Namensänderungen werden Geld kosten

Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
18
Reaktionen
0
habe ich ehrlich gesagt noch kein sinnvolles Argument gesehen, weshalb man sich drüber aufregen sollte, dass man nicht wie man lustig ist seinen Accnamen wechseln kann

- Vorlieben und damit Nicknamen ändern sich
- man kann auf aktuelle Situationen eingehen
- man kann ein aka in seinen Nick packen, wenn man unter 2 Namen bekannt ist
- man will aus irgendwelchen Gründen nicht mehr mit diesem Namen in Verbindung gebracht werden
- man ist irgendwie bekannt und will seine Ruhe haben
 
Mitglied seit
01.09.2008
Beiträge
1.201
Reaktionen
0
naja, es wäre ne Möglichkeit die Matchhistory Problematik bei Progamern zu umgehen, wenn Blizzard dabei bleiben will.

Für Leute, die nicht wissen, worum es geht: Man sieht in der Matchhistory alles, man sieht den Gegner, man sieht die BO uswusw. Sprich wenn ein guter Spieler für ein Turnier üben will, muss er damit rechnen, dass jeder (speziell sein kommender Gegner) einfach in seine Matchhistory schaun kann, um herauszufinden, was er denn so die ganze Zeit für ne Strat übt. Ist natürlich ziemlich scheiße für Esport und nen rießen Problem, wenn Blizz da nicht bald was tut.
Nickchange würde dem entgegenwirken, da man unter nem andren Nick spielt und der Gegner nicht einfach mal den Gegner adden kann (wenn denn die flist damit zurückgesetzt würde), da man mal schnell zum trainieren nen smurf machen könnte.
So wie es jetzt ist müsste man ja als echt guter Spieler (Beispiel TLO oder Idra in der GSL) echt für jedes game nen neuen key kaufen, um das zu verhindern, ODER nen richtiges smurfernetzwerk erstellen. Sprich Haus-intern mit 20 Leuten spielt jeder mal auf dem acc von anderen Leuten, so dass jeder mal auf jedem acc spielt und man nicht weiß, wer nun als letztes mit dem Acc "Smurf-017" gespielt hat :rolleyes:

Bei großen Turnieren wo man weiß gegen wen man spielt stimmt das. Bei "normalen" Onlineturnieren kommt noch hinzu, dass immer der wartene Spieler einen enormen Vorteil dadurch bekommt. Er hat dann genug Zeit um sich die ganzen Spiele seiner beiden Möglichen Gegner anzugucken. Wenn du also ein SPiel schnell beendest hast du im nächsten Spiel den Vorteil.
 
Mitglied seit
29.05.2010
Beiträge
263
Reaktionen
0
@eTeRniTy
Ich hab die CE, also schon mal über 80€ ausgegeben -.-
Und auch du checkst nicht, worum es geht. Ich hab nichts dagegen, dass sie Geld verdienen, ich sehe nur nicht ein, warum ich als Kunde besonderes Augenmerk auf die Verkäuferinteressen legen soll. Ich will nicht dass sie pleite gehen, ich will mir aber auch nicht diesen hirnverbrannten Mist anhören, nur weil X ein Unternehmen ist, darf X jeden Scheiß machen. X muss mit seinem Geld genauso haushalten, wie ich und wenn X Geld will, muss X dafür genauso was anbieten, wie ich. Aber warum aber soll ICH die Klappe halten, wenn X Geld von mir will?

Darauf zielt doch der ganze Mist ab. Weil Blizz ein Unternehmen ist, soll sich bloß keiner aufregen, wenn sie für irgendwas Geld verlangen. Es geht nicht um die Namensänderung oder sonstewas, es geht ums Prinzip, dass solche Argumente einfach Bullshit sind.
Sie legitimieren vollkommen unreflektiert jedes unternehmerische Handeln, sei es überteuerte Extradienste oder Ausbeutung und Umweltverschmutzung. Gerade als Kunde sollte man darauf aus sein, für sein Geld auch etwas geboten zu bekommen und NICHT einfach zu sagen „Isn Unternehmen, das muss das machen“.
Natürlich müssen sie Geld verlangen und sich finanzieren, das stelle ich nicht in Frage. Aber als Kunde sollte man Kundeninteressen vertreten, keine Unternehmensinteressen (der Fortbestand eines Unternehmens wie Blizz kann übrigens Kundeninteresse sein, ohne gleich die gesamte Unternehmenspolitik mitzugehen).

@Flash
Ich arbeite für mein Geld.
Weitere unqualifizierte Kommentare, um aus unerfindlichen Gründen meine Person zu untergraben? Wenn du schon versuchst mich persönlich an zu greifen, dann widerlege bitte zuerst meine These oder verbinde die beiden Punkte wenigstens. Aber nur ein persönlicher Angriff ohne Argumente ist unterste Schublade.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Was haben denn hier alle gegen smurf-accounts? Daran ist absolut nichts schlimm und dass Blizzard sie verhindern will ist einfach nur dämlich.
Smurfen in SC2 ist enorm wichtig und fehlt dem Spiel. Pro-Gamer brauchen einen Zweitaccount um Strategien üben zu können ohne dass jeder vor einem Turnier ihre builds sieht.
Jeder 08/15 Spieler braucht mindestens 3 Accounts um alle Rassen vernünftig spielen zu können.

Der Skandal ist nicht, dass eine Firma Geld verdienen will. Das ist nur natürlich und sollte auch so sein.
Der Skandal ist, dass eine Firma kurzfristigen Gewinn, d.h. die Ausbeutung der Spieler, gegenüber langfristiger Kundenzufriedenheit bevorzugt. Blizzard verkauft hier gerade (dank Activision) ganz bewusst seinen guten Ruf (den man sich eigentlich erst lange und teuer erarbeitet hat) und das lässt für die zukünftigen Spiele dieses Herstellers, der mir jetzt ganz und gar nicht mehr sympatisch ist, nichts gutes hoffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Comadevil

Sektionsleiter News
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
1.811
Reaktionen
0
Website
www.n3oclan.com
Und auch du checkst nicht, worum es geht. Ich hab nichts dagegen, dass sie Geld verdienen, ich sehe nur nicht ein, warum ich als Kunde besonderes Augenmerk auf die Verkäuferinteressen legen soll. Ich will nicht dass sie pleite gehen, ich will mir aber auch nicht diesen hirnverbrannten Mist anhören, nur weil X ein Unternehmen ist, darf X jeden Scheiß machen. X muss mit seinem Geld genauso haushalten, wie ich und wenn X Geld will, muss X dafür genauso was anbieten, wie ich. Aber warum aber soll ICH die Klappe halten, wenn X Geld von mir will?

Ist ja auch dein gutes Recht, ich glaube nur nicht, dass Blizzard sich davon beeindrucken lassen wird. Wo die Nachfrage da ist, da kann man auch für das Angebot entsprechend verlangen.
Bestes Beispiel ist doch SMS: Verursacht kaum Kosten, beansprucht kaum Bandbreite ist aber total überteuert. Kann man schon daran sehen, dass SMS bei E-plus Mitte der 90er für 1-2 Jahre kostenlos waren.
Das interessiert nur keinen, da man es gewohnt ist, dafür zu bezahlen.

Darauf zielt doch der ganze Mist ab. Weil Blizz ein Unternehmen ist, soll sich bloß keiner aufregen, wenn sie für irgendwas Geld verlangen. Es geht nicht um die Namensänderung oder sonstewas, es geht ums Prinzip, dass solche Argumente einfach Bullshit sind.
Sie legitimieren vollkommen unreflektiert jedes unternehmerische Handeln, sei es überteuerte Extradienste oder Ausbeutung und Umweltverschmutzung. Gerade als Kunde sollte man darauf aus sein, für sein Geld auch etwas geboten zu bekommen und NICHT einfach zu sagen „Isn Unternehmen, das muss das machen“.
Kann man ja auch, indem man die Leistung nicht in Anspruch nimmt. Hat man ja gerade bei Schlecker gesehen: Ausbeutung in Medien --> Umsatz geht in Keller, weil man zur Konkurrenz geht.
Andererseits ist den Leuten häufig egal unter welchen Bedingungen ein Produkt gefertigt wird (Beispiel: IPhone). Und da die Nachfrage da ist, nutzen Unternehmen Billigkräfte gnadenlos aus. Wirtschaftliches Handeln entspricht eben nicht immer moralischem Handeln

Nachteil bei Blizzard: Gute Konkurrenz im Multiplayer RTS Bereich ist so gut wie nicht vorhanden. Also fluchen viele (und zahlen evtl.), spielen aber trotzdem weiter oder der DLC oder Pay Content interessiert sie nicht

EDIT:
Was haben denn hier alle gegen smurf-accounts? Daran ist absolut nichts schlimm und dass Blizzard sie verhindern will ist einfach nur dämlich.
Smurfen in SC2 ist enorm wichtig und fehlt dem Spiel.
Ich finde es gut und sehe es total anders als du
Beispiel: Spieler in unteren Ligen, die bei mehren möglichen Accounts pro Key auf n00b Basher treffen. Zudem ist IMO die ein Nickname Policy ein Grund für das gute Matchmaking System. Mit mehreren Accounts wird es mit Sicherheit in den unteren Ligen nicht (so gut) funktionieren.
Bei AOE3 gab es diese Politik auch schon und es hat dem Spiel IMO gut getan

Pro-Gamer brauchen einen Zweitaccount um Strategien üben zu können ohne dass jeder vor einem Turnier ihre builds sieht.
Progamer haben das Geld oder den SPonsor, der ihnen einen zweiten Key sponsort oder gewinnen den Key bei einem Turnier. war bei AOE3 nicht anders

Jeder 08/15 Spieler braucht mindestens 3 Accounts um alle Rassen vernünftig spielen zu können.
Bezweifel ich mal. Wenn du Rating über alles stellst, dann vielleicht. Dem großen Rest der Spielr ist das doch völlig Latte
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.10.2005
Beiträge
83
Reaktionen
0
hmm alle die hier jetzt rumschreien , zuerst an die eigene nase fasse: wie viele accs habt ihr in w3 oder scbw erstellt? 1? hm glaub ich kaum, der haette dann pro spiel um die 20k spiele vermutlich. bitte links ...
einfach sachwachsinnig, beim alten bnet hats suoer geklappt. von mir aus kann man ja unter einem key sagen: maximal 3 profile gleichzeitig, weil blablabla, aber zu sagen: geht net, kostet geld, ist total laecherlich.
und lustige nicknames die nur fuer 2 monate benutzt wurden, fand jeder in der ladder schonmal amuesant, no?!
und wer meint;: argumente FUER unendlich viele accs sehen zu wollen, von dem will ich doch bitte erst mal: argumente DAGEGEN, die plausibel sind... und jetzt kommt net mit "noobs" bashen. nach 5 placement matches und weiteren maybe 5 matches stehst wieder gegen gute gegner da.
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
seit wann üben pro gamer ihre games in der ladder oO

das argument ist schwachsinn.
pros spielen wenn sie mal ladder spielen nur just fur fon
geübt wird in custom games mit gleichstarken allys
 
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
6.358
Reaktionen
1
seit wann üben pro gamer ihre games in der ladder oO

das argument ist schwachsinn.
pros spielen wenn sie mal ladder spielen nur just fur fon
geübt wird in custom games mit gleichstarken allys
Drum waren auch so wenig gute Spieler auf Iccup.
 
Mitglied seit
08.08.2010
Beiträge
29
Reaktionen
0
Alleine wegen Clantag wird keiner seinen Acc umbenennen...

Es wird irgendwann nen Clansystem eingebaut und dann hat sich das ganze Thema weils sonst zuviel geflame geben würde im bnet forum.

Die Sache mit einem Account find ich relativ gut von wegen Fakeaccounts usw. aber find es teils bescheiden wenn man bedenkt vielleicht auch mit einer anderen Rasse ein 1on1 Laddering anzufangen ohne direkt in Diamond mit seiner eingespielten Rasse zu spielen.
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
Progamer haben das Geld oder den SPonsor, der ihnen einen zweiten Key sponsort oder gewinnen den Key bei einem Turnier. war bei AOE3 nicht anders

Also du denkst echt, dass ein Sponsor seinen Leuten für jedes Turnier, wenn nicht sogar für jedes game, nen neuen Key bezahlen? :rofl:
Es dauerd vielleicht 3 Tage, dann weiß der Rest der Pros, auf welchem Acc du nun unterwegs bist, da kein Schwein gegen dich custom games macht, ohne dass du vorher verräts wer du bist, ich mach als A+ icc Gosu ja auch keine Customgames vs D+ Leute. Also wenn du trainieren willst, musst du wenigstens ein paar Leuten den neuen Acc preisgeben.
Es gibt threads, auf tl.net und co, wo die ganzen smurfs gesucht wurden, hier auch für die Top20 gers auf icc glaube. Da dauerds auch nicht lange, bis es dann irgendwann jeder weiß.

Für jedes Turnier nen neues Game kaufen ist doch BISSCHEN übertrieben, denkst du nicht? :stupid:
 

Comadevil

Sektionsleiter News
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
1.811
Reaktionen
0
Website
www.n3oclan.com
Für jedes Turnier nen neues Game kaufen ist doch BISSCHEN übertrieben, denkst du nicht? :stupid:

Ich gehe mal davon aus, wenn man für ein Turnier trainiert und eine bestimmte Strategie einübt, dass man das innerhalb seines Teams macht und nicht gegen alle möglichen Gegner ausprobiert, da ansonsten der Überraschungseffekt sich doch arg in Grenzen hält, wenn diese per Replay in Foren diskutiert werden. Da dürfte es dann ziemlich schwierig sein, Smurfs, die diesem Zweck dienen, herauszufinden.
 
Mitglied seit
13.05.2002
Beiträge
923
Reaktionen
0
@eTeRniTy
Und auch du checkst nicht, worum es geht. Ich hab nichts dagegen, dass sie Geld verdienen, ich sehe nur nicht ein, warum ich als Kunde besonderes Augenmerk auf die Verkäuferinteressen legen soll. Ich will nicht dass sie pleite gehen, ich will mir aber auch nicht diesen hirnverbrannten Mist anhören, nur weil X ein Unternehmen ist, darf X jeden Scheiß machen. X muss mit seinem Geld genauso haushalten, wie ich und wenn X Geld will, muss X dafür genauso was anbieten, wie ich. Aber warum aber soll ICH die Klappe halten, wenn X Geld von mir will?

Darauf zielt doch der ganze Mist ab. Weil Blizz ein Unternehmen ist, soll sich bloß keiner aufregen, wenn sie für irgendwas Geld verlangen. Es geht nicht um die Namensänderung oder sonstewas, es geht ums Prinzip, dass solche Argumente einfach Bullshit sind.
Sie legitimieren vollkommen unreflektiert jedes unternehmerische Handeln, sei es überteuerte Extradienste oder Ausbeutung und Umweltverschmutzung. Gerade als Kunde sollte man darauf aus sein, für sein Geld auch etwas geboten zu bekommen und NICHT einfach zu sagen „Isn Unternehmen, das muss das machen“.
Natürlich müssen sie Geld verlangen und sich finanzieren, das stelle ich nicht in Frage. Aber als Kunde sollte man Kundeninteressen vertreten, keine Unternehmensinteressen (der Fortbestand eines Unternehmens wie Blizz kann übrigens Kundeninteresse sein, ohne gleich die gesamte Unternehmenspolitik mitzugehen).

Die eine Sache ist, dass dich ja keiner zwingt eine Namensänderung durchzuführen. Das ist total optional. Du musst kein Geld dafür bezahlen, wenn du nicht willst. Deswegen verstehe Ich die Kritik nicht. Ein Argument wo es heißt.

"Etwas was in Bnet 1.0 selbstverständlich war kostet jetzt Geld" ist genau so Bullshit.

Warum kostet ein neuer 7er mehr Geld als der alte 7er? Das ist Entwicklung. Die Idee etwas an einem Produkt zu ändern und dafür mehr Geld zu verlangen begegnen viele mit Abneigung. Verstehe Ich, aber es gibt nunmal gute, sehr gute Gründe, warum Unternehmen das machen. Wo ist nun das Problem, wenn der Verbraucher dafür etwas Verständnis zeigen soll?


Ich selber bin in einer kaufmännischen Branche tätig und manchmal begegne Ich Kunden, die Ich einfach nur los werden will, aus guten Grund.

Aber über Produktentwicklung und den ganzen BWL kram will Ich hier nicht reden, das ist einfach der falsche Ort dafür :)!

Dazu muss ich noch sagen, es ist für Blizzard sicher kein Aufwand, den Prozess der Namensänderung durchzuführen. Aber mit welchen Aufwand das B.Net 2.0 entwickelt wurde und welcher Aufwand damit verbunden ist die Server Online zu erhalten rechtfertigt durchaus solche Aktionen- die wie gesagt nichtmal pflicht sind.
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
nichts gegen mikro payment, aber was kommt dann als nächstes? chatchannels nutzen um 10 euro? pro realmwechsel 10 euro? früher war das gratis, heute ist es ok wenn es geld kostet?

i say, so not!

mikropayment ist für mich ein übelkeitserregender trend mangels kreativität neue absatzmöglichkeiten zu suchen. die finanzierung des battle.net mit solchen einmal/zweimal zahlungen zu rechtfertigen ist blauäugig.

früher hats funktioniert, was hat sich geändert? die zahlungsbereitschaft der kunden, für _nichts_ geld auszugeben.

10 euro namensänderung im battle.net, 40 euro ein neues spiel. 25% des kaufpreises für einen neuen b.net nick? ich glaub es hakt...
 
Mitglied seit
02.06.2005
Beiträge
68
Reaktionen
0
Ich denke mal das wird wieder so etwas wo sich alle beschweren und Blizzard dann nen Rückzieher macht ... hoffentlich :dead:
 
Mitglied seit
22.07.2010
Beiträge
182
Reaktionen
0
Find ich super. Aber Clan-Tag for free wäre natürlich auch ein super Gimmick
 
Mitglied seit
29.05.2010
Beiträge
263
Reaktionen
0
@eTeRniTy
Ich kritisiere die kostenpflichtige Namensänderung nicht ;)

Mir ging es lediglich um den Schmarn vonwegen "Das ist ein Unternehmen, meckert nicht dran rum". Ich reg mich gerne prinzipiell auf und in diesem Fall geht es um ein dummes Totschlagargument gegen (das was du jetzt zeigst) eine stringente Argumentation.
Dass Blizz viel Geld investiert hat und dies über zusätzliche Dienste refinanziert, klingt wesentlich plausibler und nachvollziehbarer,als einfach jede finanzielle Entscheidung einzig auf den Unternehmensstatus ab zu wälzen.
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
@Delicia: Wenn du Geld kriegst, verpflichtet dich der Clan dazu und ich vermute mal stark, dass wenn die Clans das echt übernehmen würden, sie das vom zukünftigen Gehalt abziehen würden :ugly:

Jo, indem sie die schier unendliche Zahl an professionellen Starcraftspielern um je 20 Euro erleichtern, werden sie Millionen machen...

Naja und bei Clans die ohne Geld funktionieren ist es nunmal mehr oder weniger auch Pflicht, nen Clantag zu haben, um den Clan zu helfen.

Paperlapapp, in SC2 wird das halt nicht Pflicht sein... wer ernsthaft so bescheuert ist 20 Euro für den Tag seines Funclans auszugeben, der hat offenbar eh genug davon...



Also ich fand immer behindert wenn mich mein Clan nötigen wollte mit Clantag zu spielen... jetzt hab ich das Problem nicht mehr, sondern kann weiterhin unter meiner eigenen Flagge segeln.
 
Mitglied seit
30.06.2001
Beiträge
671
Reaktionen
0
ich finds eher schlimm, dass man nicht für jede rasse eine separate 1on1 div haben kann. nickname ist doch wumpe und wenn man ihn einmal kostenlos ändern kann, wunderbar.
 
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
227
Reaktionen
0
Ort
Hannover
Ich finde es gut denn mein Name ist zur Zeit schlecht gewählt und wenn es nichts kosten würde, gäbe es am Tag 1 Millionen Umbenennungen...

Das es 5-10€ kosten wird ist OK den es schafft auch Arbeitsplätze wenn einer die "Anträge" bearbeiten muss. Auch wenn man nur auf OK klicken muss so muss doch dafür jemand etwas tun.
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Wenn die Clantags kommen, dann darf der Changecounter aber gern mal +1 werden für die Leute, die ihren Clantag jetzt schon in den Namen gepackt haben.
 
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
227
Reaktionen
0
Ort
Hannover
vielleicht kann man eine GM oder Admin auch ne Mail schrieben und der vershciebt den Tag dann vom Char namen in die dafür vorgesehene spalte
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Sag mal Moritz... was hast du bitte für ne Vorstellung... GMs, Admins, Arbeitsplätze?

Das ist nicht WoW, da funktioniert alles automatisch oder garnicht.

Es gibt einen Support aber der befasst sich bestimmt nicht mit sowas!
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Quark, im alten Bnet waren Smurfaccounts Gang und Gäbe. Paar Games machen um die Noobs abzuziehen und wieder nen neuen Acc. Bin echt froh das das aufhört mit Sc2.

Dadurch das man jetzt mit dem gewählten Namen "gestraft" ist sieht man auch viel weniger "RoXX0R1337" etc pp. Find ich ne deutliche Verbesserung!

Und wieso nicht einfach den Namen ändern können ohne einen neuen Acc. machen zu brauchen/können. So würde es weiterhin kein SMurfing geben, nur hätte man die freie Nickwahl. Mir fällt kein Argument ein, das dagegen sprechen würde außer easy money.
 
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
28
Reaktionen
0
dann nenn doch mal einen grund der dafür spricht das du ständig deinen namen ändern willst?
wozu ständig namen ändern? ergibt doch gar keinen sinn außer für leute die einen schlechten ruf haben.
außerdem ändern dann ständig die fanboys ihre namen in die neuer progamer oder wenn einer einen neuen clan beitritt übernimmt er schnell den namen.

nur weil etwas früher mal in ANDEREN!! spielen so war, muss das nicht ein dauerzustand sein!

früher hatten wir auch mal einen kaiser...
 
Mitglied seit
23.09.2005
Beiträge
1.426
Reaktionen
0
ja klar will man net ständig seinen namen ändern, aber alle 3monate sollte schon umsonst sein und würde auch net krass nerven :P außerdem hat blizzard (noch) keine clanfunktion eingebaut weswegen man die namensänderung auch rechtfertigen könnte :P
 

CCROPT

SC2CL, Head Admin, , Moderator, Community-Forum
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
2.225
Reaktionen
0
Ich heiß schon immer so und dabei wirds bleiben. ALso ist mir das ganze ja recht egal. Außerdem darf man ja einmal kostenlos wechseln.
 

Tulkas

Guest
jetzt soll es also Geld kosten, wenn ich meinen Namen von 1337h4xx0r30 in Zeratul19 umbenenne? verdammte Geldgeier von Activision...
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Meine Eltern können mich ja auch nicht dauernd umbenennen.

Ein Name muss halt sinnvoll und vernünftig gewählt sein.

Und wer seinen Namen nicht sinnvoll und vernünftig gewählt hat, wird ihn halt 1x ändern können.
 
Mitglied seit
31.07.2010
Beiträge
58
Reaktionen
0
finde die Änderung gut, da es smurfen effektiv unterbindet, was Neulingen/Casuals in Wc3 ziemlich die Laune verdorben hat
bisschen blöde ist nur, dass man nicht auf nem 2.Account abseits seiner Mainrace üben kann, aber dafür müssen dann halt Custom Games herhalten oder man scheißt auf seine Accstats

Smurfen effektiv unterbindet rofl. Smurfen war in Sc2 noch nie möglich - es sei dnen du hast dein Portemonnai zu locker sitzen. Der Sinn des Smurfs ist es eben nicht repräsentativ zu zocken. Wenn TLO sich jetzt umbenennt in "koreastyler" und so an Turnieren teilnimmt, peilt es sowieso jeder, dass es TLO ist nur ist das eben nicht der Sinn des smurfs -.-

So musst du komplett alle matches mit deinem einen Account austragen und wow, den wirst du jahrelang haben und alles wird notiert. Genau dieser eine Account repräsentiert dich dann zwangsweise.

Ich habe 2 jahre intensiv WC3 gespielt und bin genau EINMAL einem smurf begegnet, wo sich später herausstellte, dass er in nem Proclan spielt. Das is halt dummes rumgeheule. Ohne Smurfs werden diese armen casuals auch keine besseren Spieler.

Keine Smurfs widersprechen eigentlich extrem dem Laddersystem. Wenn amn en andere rasse auswählen will, dann kann man keine placement matches machen, obwohl die genau zu dem Zeitpunkt angebracht wären. Das heißt du gammelst die ganze Zeit in einer Liga herum, die deinem Skill nicht entspricht. Custom games zu machen ist auch keine Option, da es keine individuellen Gns gibt, es ist langsamer und außerdem rühmt sich das matchmakingsystem ja damit immer Gegner zu finden, die einen vergleichbaren Skill aufweisen - was imho auch stimmt.

Das Bnet2.0 wird halt von Woche zu Woche lächerlicher.
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
61
Reaktionen
0
Ich finde es gut und werde von der Möglichkeit Gebrauch machen.

Sycorax ich habe auch lange Wc3 gespielt, im unteren Ladderbereich und bin oft geflamed worden weil ich neuen Smurfaccounts ihren ersten Lose mit meinem "Noobstats" eingebracht habe.

Ein guter Freund von mir spielt gerne online, auch RTS, deswegen wollte ich ihm mal vor einigen Jahren dazu motivieren etwas wc3 zu spielen und da habe ich ihm zugeschaut wie er mit einem neuen Account 3 Laddergames 1on1 gespielt hat.

Seine Gegner waren sehr gut, ständig gescoutet, Hit and run etc., ich glaube er hat keine Einheit killen können und wurde ständig geharrased.

Nach diesem frustrierenden Erlebnissen hat er verständlicherweise niewieder wc3 Laddergames probiert...
 

Tulkas

Guest
Smurfen effektiv unterbindet rofl. Smurfen war in Sc2 noch nie möglich - es sei dnen du hast dein Portemonnai zu locker sitzen. Der Sinn des Smurfs ist es eben nicht repräsentativ zu zocken. Wenn TLO sich jetzt umbenennt in "koreastyler" und so an Turnieren teilnimmt, peilt es sowieso jeder, dass es TLO ist nur ist das eben nicht der Sinn des smurfs -.-

So musst du komplett alle matches mit deinem einen Account austragen und wow, den wirst du jahrelang haben und alles wird notiert. Genau dieser eine Account repräsentiert dich dann zwangsweise.

Ich habe 2 jahre intensiv WC3 gespielt und bin genau EINMAL einem smurf begegnet, wo sich später herausstellte, dass er in nem Proclan spielt. Das is halt dummes rumgeheule. Ohne Smurfs werden diese armen casuals auch keine besseren Spieler.

Keine Smurfs widersprechen eigentlich extrem dem Laddersystem. Wenn amn en andere rasse auswählen will, dann kann man keine placement matches machen, obwohl die genau zu dem Zeitpunkt angebracht wären. Das heißt du gammelst die ganze Zeit in einer Liga herum, die deinem Skill nicht entspricht. Custom games zu machen ist auch keine Option, da es keine individuellen Gns gibt, es ist langsamer und außerdem rühmt sich das matchmakingsystem ja damit immer Gegner zu finden, die einen vergleichbaren Skill aufweisen - was imho auch stimmt.

Das Bnet2.0 wird halt von Woche zu Woche lächerlicher.

Hast du keine Freunde?

...

Wenn ich mal ne andere Rasse spielen will, frag ich Freunde, die etwa gleich gut sind und spiele mit denen interne CGs. Sollte wohl jeder hinbekommen. Verstehe auch nicht, wie man diese behinderten Chat-Channels vermissen kann, wo eh nur Naziflamer, Bots und Dummschwätzer unterwegs wären.
Public CGs gehen mittlerweile auch wieder ganz gut, Problem ist die Varianz von Bronze bis Diamond bei den Gegnern.

Smurfen würde vielen Leuten, die eben nur Casual Gamer sind und nicht competitive spielen wollen, die Lust am Spiel nehmen. Auch die haben Geld für SC2 ausgegeben und auch die haben ein Recht auf faire Spiele.

Namensänderungen sind eh was für Lowies, die entweder gecheatet, zu krass geflamt oder zu noobig gespielt haben und dann meinen, dass sie ne neue Identität brauchen und damit ihr Problem lösen.
 
Mitglied seit
02.06.2005
Beiträge
68
Reaktionen
0
Hast du keine Freunde?

...

Wenn ich mal ne andere Rasse spielen will, frag ich Freunde, die etwa gleich gut sind und spiele mit denen interne CGs. Sollte wohl jeder hin bekommen. Verstehe auch nicht, wie man diese behinderten Chat-Channels vermissen kann, wo eh nur Naziflamer, Bots und Dummschwätzer unterwegs wären.
Public CGs gehen mittlerweile auch wieder ganz gut, Problem ist die Varianz von Bronze bis Diamond bei den Gegnern.

Smurfen würde vielen Leuten, die eben nur Casual Gamer sind und nicht competitive spielen wollen, die Lust am Spiel nehmen. Auch die haben Geld für SC2 ausgegeben und auch die haben ein Recht auf faire Spiele.

Namensänderungen sind eh was für Lowies, die entweder gecheatet, zu krass geflamt oder zu noobig gespielt haben und dann meinen, dass sie ne neue Identität brauchen und damit ihr Problem lösen.

Du hast auf der einen Seite recht, das es gut ist, wenn man seinen Namen nicht ändern kann, aber was sind das für Methoden?

Geld für einen Namens Change? Das klingt doch arg nach Activision!
Also ich bin mir noch nicht sicher was besser ist, mehrere Acc's oder nur einen. Auf der einen Seite verhindert es Assoziales verhalten, auf der anderen grenzt es den Spielspaß ein, da man nicht mehr so gut experimentieren kann.

Das Schlimmste ist meiner Meinung nach, dass man nicht mal einfach mit ner anderen Rasse anfangen kann zu laddern, also dass man zb Mit Terra in ladder x und mit Zerg in ladder y ist. Angenommen man ist mit seinem Zerg in Dia nun möchte man mal mit Terra experimentieren und man möchte gegen Gegner des gleichen Kalibers spielen .... impossible.

Klar kann man custom games machen, aber da sind zu viele low bobs
vor allem wenn man in einer ladder sich nach oben kämpft lernt man viel ...
 
Mitglied seit
23.11.2005
Beiträge
79
Reaktionen
0
:D:D:D ich werd den Namen aber auch net ändern

ist aber auch nicht einfallsreicher als 1337haxx00r oder whatever also ist dein argument mit den namen einfach fail. warum nennst du dich im ingame forum anders als in sc2? zu low, gecheatet, zu viel geflamet und musst deinen identität verstecken? hast du etwa tatsächlich in den letzten 4 jahren deinen nick mal geändert? unfassbar.

Hast du keine Freunde?
...
[...]
Namensänderungen sind eh was für Lowies, die entweder gecheatet, zu krass geflamt oder zu noobig gespielt haben und dann meinen, dass sie ne neue Identität brauchen und damit ihr Problem lösen.
 
Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
492
Reaktionen
0
"Kaufen sie sich noch heute,für den unschalgbaren Preis von nur 10 Euro,3 neue imba Einheiten,eine für jede Rasse......"
Kauf hier kauf da,bezahl hier bezahl da....langsam wirds echt zu viel.

Naja Gott sei dank hab ich nen Namen den ich nicht mehr abändern brauch. :P
 
Mitglied seit
19.01.2005
Beiträge
659
Reaktionen
0
Denke Blizzard will damit vorallem die ganzen Spambots vermeiden. Die mittlerweile zb. das Diablo2 Bnet unerträglich machen.

Also hört auf zu meckern.
- Keine Smurfs
- Hacker werden doppelt bestraft
- Keine Spambots

SUPER ARBEIT BLIZZARD WEITER SO!
 
Mitglied seit
23.02.2008
Beiträge
139
Reaktionen
0
wie naiv zu glauben das ist das Ende der "we-want-your-money" company ...

Im übrigen werden sie sau viel Geld damit machen, weil clanchange = zahlen und es gibt genug die clans wechseln wie ihre Unterhose....

Schade das die Activision scheisse aus WoW nun auch in anderen Games durchgezogen wird...

Microtransaktionen sind das Geschäftsmodelll der Zukunft. Stell dich schonmal drauf ein. In ein paar Jahren darfste in allen möglichen Spielen überall für irgendwas nen paar Euro blechen. Und nein, nicht nur bei Blizzard sondern bei allen Firmen.
 
Oben