naja, es wäre ne Möglichkeit die Matchhistory Problematik bei Progamern zu umgehen, wenn Blizzard dabei bleiben will.
Für Leute, die nicht wissen, worum es geht: Man sieht in der Matchhistory alles, man sieht den Gegner, man sieht die BO uswusw. Sprich wenn ein guter Spieler für ein Turnier üben will, muss er damit rechnen, dass jeder (speziell sein kommender Gegner) einfach in seine Matchhistory schaun kann, um herauszufinden, was er denn so die ganze Zeit für ne Strat übt. Ist natürlich ziemlich scheiße für Esport und nen rießen Problem, wenn Blizz da nicht bald was tut.
Nickchange würde dem entgegenwirken, da man unter nem andren Nick spielt und der Gegner nicht einfach mal den Gegner adden kann (wenn denn die flist damit zurückgesetzt würde), da man mal schnell zum trainieren nen smurf machen könnte.
So wie es jetzt ist müsste man ja als echt guter Spieler (Beispiel TLO oder Idra in der GSL) echt für jedes game nen neuen key kaufen, um das zu verhindern, ODER nen richtiges smurfernetzwerk erstellen. Sprich Haus-intern mit 20 Leuten spielt jeder mal auf dem acc von anderen Leuten, so dass jeder mal auf jedem acc spielt und man nicht weiß, wer nun als letztes mit dem Acc "Smurf-017" gespielt hat