Namensänderungen werden Geld kosten

Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
707
Reaktionen
0
mir egal ich werd meinen namen sowieso nie ändern ;;
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
60
Reaktionen
0
In WoW kaufen auch Leute Reittiere für 20€ würde mich nicht wundern wenn sie dem Beispiel von der Collectors Edition (Thor Modell) weiter verfolgen und bald noch zusätzliche Models verkaufen Pimp your queen only 20€!
 
Mitglied seit
25.06.2002
Beiträge
836
Reaktionen
0
Eine Sache, die im alten Battle.net selbstverständlich war, wird nun kostenpflichtig.

Quark, im alten Bnet waren Smurfaccounts Gang und Gäbe. Paar Games machen um die Noobs abzuziehen und wieder nen neuen Acc. Bin echt froh das das aufhört mit Sc2.

Dadurch das man jetzt mit dem gewählten Namen "gestraft" ist sieht man auch viel weniger "RoXX0R1337" etc pp. Find ich ne deutliche Verbesserung!
 
Mitglied seit
17.11.2007
Beiträge
378
Reaktionen
0
Jopp find das gut so :) weniger smurfs weniger Flamenerds
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Einmal kostenlos Namen ändern(den ich eh nie brauchen werde) reicht vollkommen aus.
 
Mitglied seit
26.09.2008
Beiträge
342
Reaktionen
0
Einmal kostenlos Namen ändern(den ich eh nie brauchen werde) reicht vollkommen aus.

sehe ich auch so, vorallem stand da ja auch, dass man den namen im nachhinein nicht mehr ändern kann. wer sich also holzfäller33 oder was weiß ich genannt hat, ist selber schuld. und mit einmal kostenlos umbennen ist das völlig ok..
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
agree einmal aendern ist perfekt für leute die evtl nen fehler gemacht haben, sonst ist es eh nicht nötig.
 
Mitglied seit
11.02.2005
Beiträge
93
Reaktionen
0
Quark, im alten Bnet waren Smurfaccounts Gang und Gäbe. Paar Games machen um die Noobs abzuziehen und wieder nen neuen Acc. Bin echt froh das das aufhört mit Sc2.

Dadurch das man jetzt mit dem gewählten Namen "gestraft" ist sieht man auch viel weniger "RoXX0R1337" etc pp. Find ich ne deutliche Verbesserung!

#2, ist wirklich ne verbesserung.

allerdings ist für namensänderungen geld zu verlangen wirklich ne abzocke, eine änderungsbeschränkung von ein paar monaten würde es auch tun. ich bezweifle, dass die namen per hand geändert werden, also leisten sie ja nicht wirklich was fürs geld.
 
Mitglied seit
29.05.2010
Beiträge
263
Reaktionen
0
Tja... Warum auch den namen x-mal ändern?
Dann muss man sich halt überlegen, wie man heißen will, ist doch ken Beinbruch.
Eine kostenlose Änderung, für den Fall der Fälle (man hat den übertollen Meganamen gefunden) und fertig.

Wie oft willst du dir deinen Namen aussuchen? Zweimal kannstes kostenlos. Was darüber hinaus geht, ist doch eh nur Luxus oder was-weiß-ich-Getue und Luxus kostet eben Geld.

Natürlich hat Activision da seine Finger mit im Spiel, was vielleicht sogar auf viele der kürzlichen Blizz-Kritiken zutrifft, aber das ist doch beim besten Willen einer der marginalen Kritikpunkte, die man auffahren kann.
 
Mitglied seit
24.04.2003
Beiträge
209
Reaktionen
0
Find ich super! Einmal ist mir schon zu viel aber für jeden anderen sollte es auch reichen!

Außerdem verlor man ja alle seine Stats im alten Bnet wenn man nen neuen Account machen. (Klar, manche Spieler wollten genau das).
 
Mitglied seit
13.05.2002
Beiträge
923
Reaktionen
0
Ich verstehe nicht, wie ihr darauf kommt, dass es nur an Activision liegt, das Blizzard geld machen will...

Das ist ein Unternehmen es MUSS viel Geld machen, sonst kann es langfristig nicht bestehen. (Wer soll uns denn die ganze Bnet server finanzieren??) Dazu sind nunmal solche Mittel wirklich legitim.
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
Wenn Clansystem vorher implementiert wird super. Kein bock auf ewige smurferei.
Wenn Namensänderung gegen Cash allerdings kommt, bevor Clansystem eingeführt ist, wirds der nächste Epicfail von blizz :-/

€: Für die ganzen blizz-fanboys: Naja der Name ist eben nicht nur der Name. Wenn du in nem Clan bist und Beispielsweise mtwNaruto (so oder so ähnlich?^^) heißt ist er eben, solange es kein Clansystem gibt auch dein Clantag, was du verpflichtend vor deinem Nick haben musst. Bei BW gabs kein Clansystem, deswegen hat man wenn man zu nem Clan kam nen neuen nick gemacht à la "XYZ|Toad". Ging ja nicht anders, deswegen mussten neue Namen auch umsonst sein. Vermute mal, dass es in WC3 genauso war bevor das Clansystem nachgepatcht wurde, aber ka ob es tatsächlich so war.
In SC2 ist es atm genauso wie in bw, wir haben kein Clansystem, durch das mein Tag gezeigt wird, also muss man es in den Nick schreiben, nur was passiert wenn man den Clan wechselt?
Ergo, auf keinen fall Kostenpflichtige Namenänderungen bevor Clansystem da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
finde ich super, vorallem dass es eine einmalige kostenlose änderung gibt, für leute die sich vertippt haben. oder es gibt ja auch massig leute, die ihren aktuellen clan in ihrem nick drin haben, was ja überflüssig wird sobald ein clansystem vorhanden ist (oder sie den clan wechseln :P).
mich betrifft es allerdings gar nicht, da ich keinen grund sehe meinen nick zu ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Quark, im alten Bnet waren Smurfaccounts Gang und Gäbe. Paar Games machen um die Noobs abzuziehen und wieder nen neuen Acc. Bin echt froh das das aufhört mit Sc2.

Dadurch das man jetzt mit dem gewählten Namen "gestraft" ist sieht man auch viel weniger "RoXX0R1337" etc pp. Find ich ne deutliche Verbesserung!

:top2:

Genau so isses.
Alle gestraft die sich ihren ach so tollen Namen eingegeben haben.
Ich ändere meinen eh nicht, von daher wayne. ;)
 
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
531
Reaktionen
0
Ort
Münster
manche hier haben von bwl auch noch nie was gehört ;)

um mal was sinnvolles zum Thema beizutragen:
Find ich Super ;-)
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Verdammt... ich hab mich KeViNJuSTiN14 genannt... hab aber nächsten Monat Geburtstag... jetzt muss ich echt Geld zahlen um KeVinJuStiN15 zu heißen... so ne scheiße...
 
Mitglied seit
04.01.2008
Beiträge
616
Reaktionen
0
Finde ich auch eine gute Entscheidung. Die blöden smurferein in BW waren ziemlich nervig. Für Pros vieleicht noch sinnvoll, um ein paar geheime trainingsmatches zu machen, bei den nichtpros hat es nur zum fertigmachen von Neulingen geführt. Endlich sind Namen in einem Onlinespiel mal etwas verlässlicher.
 
Mitglied seit
01.09.2008
Beiträge
1.201
Reaktionen
0
Find einmalige Änderung etwas zu wenig. Selbst mit Clansystem wär es nice, wenn man nen Clantag oder Sponsortag im Namen haben könnte. Würd dann ja idR reichen, wenn man nach einer Änderung erst wieder 6 Monate später kostenfrei ändern könnte. Eventuell auch mit Namehistory. Sollte gegen Smurfs reichen und wär deutlich fairer als diese Geldmacherei.
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Ich fand aber diese ganze Sponsor-und-Clantag-im-Namen Sache eh ziemlich doof.
 
Mitglied seit
27.08.2002
Beiträge
298
Reaktionen
0
Ich denke man kann das weitere Name-Change
als
a) Abzocke von Blizzard sehen
oder
b) Als Schutz vor ständigem Namenswechsel, weil das kann auch mal leicht zum "Smurf" werden.
 
Mitglied seit
26.05.2004
Beiträge
311
Reaktionen
0
Tja WoW klappts auch also wird es hier auch klappen
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
1.302
Reaktionen
0
Ort
Münster/Osnabrück
Quark, im alten Bnet waren Smurfaccounts Gang und Gäbe. Paar Games machen um die Noobs abzuziehen und wieder nen neuen Acc. Bin echt froh das das aufhört mit Sc2.

Dadurch das man jetzt mit dem gewählten Namen "gestraft" ist sieht man auch viel weniger "RoXX0R1337" etc pp. Find ich ne deutliche Verbesserung!

#

====

Falls es um Sponsoren geht, die werden doch sicher auch das Geld investieren können ne Namensändung mitzubezahlen... ähnliches bei Clans die ebenfalls um Geld spielen.

Mal im Ernst.. wie oft ändert man als 08/15 Spieler denn seinen Namen..?
 
Mitglied seit
21.08.2001
Beiträge
7
Reaktionen
0
ein unternehmen will geld verdienen. SKANDAL!

ich finde das system gut.
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
Supergeilomatiko!
Lieber micropayments(die keine auswirkung auf gameplay haben) als kostenpflichtiges bnet abo. (okay das eine schließt das andere nicht aus, aber ich bin zuversichtlich.)
 
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
18
Reaktionen
0
Ohne vorher ein Clansystem mit unabhängigen Clantags vor jedem Nicknamen einzuführen, ist das gelinde gesagt eine Frechheit.
 
Mitglied seit
12.04.2001
Beiträge
2.201
Reaktionen
0
finde die Änderung gut, da es smurfen effektiv unterbindet, was Neulingen/Casuals in Wc3 ziemlich die Laune verdorben hat
bisschen blöde ist nur, dass man nicht auf nem 2.Account abseits seiner Mainrace üben kann, aber dafür müssen dann halt Custom Games herhalten oder man scheißt auf seine Accstats
 
Mitglied seit
15.09.2007
Beiträge
357
Reaktionen
0
super änderung ! weniger smurfs = mehr spaß

Wenigstens eine gute Sache im neuen Battle.net :)
 
Mitglied seit
15.08.2010
Beiträge
436
Reaktionen
0
Find einmalige Änderung etwas zu wenig. Selbst mit Clansystem wär es nice, wenn man nen Clantag oder Sponsortag im Namen haben könnte. Würd dann ja idR reichen, wenn man nach einer Änderung erst wieder 6 Monate später kostenfrei ändern könnte. Eventuell auch mit Namehistory. Sollte gegen Smurfs reichen und wär deutlich fairer als diese Geldmacherei.

Wenn der Sponsor im Namen des Clantags mit auftauchen möchte, macht der für das bestehende Roster auch das Geld klar.
Wenn der Sponsor dann weg wäre, müssten die Spieler das aus eigener Tasche zahlen um wieder "ohne Sponsor" zu heißen, was die Werbewirkung und den Anreiz erhöht (aus Sponsorsicht).

Ansonsten: besser als diese smurferei hoch 10 - und den Namechange und neuen Account für "andere Stats".
 
Mitglied seit
21.08.2001
Beiträge
7
Reaktionen
0
gut, meine stats wären natürlich besser weil ich sc mit sc2 erst angefangen habe. in wc3 hatte ich halt einen train account einen account mit guten stats usw.

aber wiegesagt das system ist klasse. meiner meinung nach hält es auch ein bisschen die cheater ab. ich bin mir nicht sicher aber wurden nicht erst accounts gebannt und dann der game key? (wc3)
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
Wenn der Sponsor im Namen des Clantags mit auftauchen möchte, macht der für das bestehende Roster auch das Geld klar.
Wenn der Sponsor dann weg wäre, müssten die Spieler das aus eigener Tasche zahlen um wieder "ohne Sponsor" zu heißen, was die Werbewirkung und den Anreiz erhöht (aus Sponsorsicht).

Ansonsten: besser als diese smurferei hoch 10 - und den Namechange und neuen Account für "andere Stats".

es geht doch nicht nur um sponsored teams. 99% der Clans leben ohne sponsoring und es suckt doch schon ziemlich, wenn man "meinen" Clantag eines mittelmäßig bis guten Clans nicht mal sehen kann, weil ich mir die Namensänderung nicht leisten kann, oder nicht dafür bezahlen will, weil es das sonst immer umsonst gab.
Also ums mal mit BW zu Vergleichen: Die ganzen Division 2 Clans, haben doch nicht alle nen Sponsor, folglich, können sie ihr Clantag nicht zeigen und für sich selbst keine Werbung in Turnieren und co machen?
Finde ich ziemlich schlecht, wenn es so kommen sollte.

Wenn Clansupport allerdings vorher kommt ist das ganze gewhine in der Tat egal, weil es dann ne super Lösung ist. Wenn es allerdings nicht vorher kommt wirds wie schon gesagt, mal wieder nen fail :-/
 
Mitglied seit
21.08.2001
Beiträge
7
Reaktionen
0
Wenn Clansupport allerdings vorher kommt ist das ganze gewhine in der Tat egal, weil es dann ne super Lösung ist. Wenn es allerdings nicht vorher kommt wirds wie schon gesagt, mal wieder nen fail :-/

ich bin mir ziemlich sicher dass blizz da was macht. im grossen und ganzen hat blizz da ein solides game released. wir sind ziemlich verwöhnt. wenn man sich da so andere games anschaut wo der support gleich null ist kann man bei blizz davon ausgehen dass sie die wünsche der com im grössten teil erfüllen. siehe realid aufstand.
 
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
Hallo Activison-Geldmach-Maschine. :catch:

Hast Recht früher war das ja immer umsonst. Oh halt...

Quark, im alten Bnet waren Smurfaccounts Gang und Gäbe. Paar Games machen um die Noobs abzuziehen und wieder nen neuen Acc. Bin echt froh das das aufhört mit Sc2.

Dadurch das man jetzt mit dem gewählten Namen "gestraft" ist sieht man auch viel weniger "RoXX0R1337" etc pp. Find ich ne deutliche Verbesserung!

Einmal kostenlos Namen ändern(den ich eh nie brauchen werde) reicht vollkommen aus.

#x
 
Mitglied seit
17.07.2001
Beiträge
273
Reaktionen
0
Ort
48619 Heek
finde ich auch gut. hätten aber auch einamal projahr umsonst, machen können...
 
Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
428
Reaktionen
0
wie naiv zu glauben das ist das Ende der "we-want-your-money" company ...

Im übrigen werden sie sau viel Geld damit machen, weil clanchange = zahlen und es gibt genug die clans wechseln wie ihre Unterhose....

Schade das die Activision scheisse aus WoW nun auch in anderen Games durchgezogen wird...
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Yeah, wieder mal ein Post in typischer psyko666-Qualität

Ist ja schön und gut wenn Leute ihren Clan wie Unterhosen wechseln... aber wer zwingt sie denn dazu ihren Clannamen in ihren Bnet Account einzubauen?
 
Mitglied seit
12.04.2001
Beiträge
2.201
Reaktionen
0
Schade das die Activision scheisse aus WoW nun auch in anderen Games durchgezogen wird...
ja, ist schon verdammt schlimm, wenn nach etlichen Jahren, in denen es das feature der Namensänderung überhaupt nicht gab und man damit leben musste, was man vor 4 Jahren toll fand, dieses kostenpflichtig eingeführt wurde :ugly:
 
Mitglied seit
21.08.2001
Beiträge
7
Reaktionen
0
wie naiv zu glauben das ist das Ende der "we-want-your-money" company ...

Im übrigen werden sie sau viel Geld damit machen, weil clanchange = zahlen und es gibt genug die clans wechseln wie ihre Unterhose....

Schade das die Activision scheisse aus WoW nun auch in anderen Games durchgezogen wird...

auch wenn ich mich wiederhole.

ein unternehmen will geld verdienen. SKANDAL!
 
Oben