Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Das klingt jetzt aber ziemlich rassistisch. Magst du keine Türken? Bis du etwa Rassist?

Reaktionen
530
mit bissl mehr Kontext als nur der eine Begriff:

http://edition.cnn.com/2016/09/05/politics/philippines-president-rodrigo-duterte-barack-obama/

"Who does he think he is? I am no American puppet. I am the president of a sovereign country and I am not answerable to anyone except the Filipino people," Duterte scoffed in a speech Monday. "Son of a bitch, I will swear at you."
Die Drohung ihn zu beleidigen (direkt nach einer Beleidigung), find ich eigentlich fast noch lustiger :rofl2:

Reaktionen
0
Das klingt jetzt aber ziemlich rassistisch. Magst du keine Türken? Bis du etwa Rassist?
Nein, ich mag nur keine "Partner", die unsere Abgeordneten unsere Soldaten nicht besuchen und unsere Stützpunkte nicht inspizieren lassen. Weil sie "beleidigt" sind, weil wir ihren Völkermord als Völkermord bezeichnen.

Man hätte den Türken direkt 'ne Frist setzen sollen, bis wann die Genehmigungen für die deutschen Abgeordneten erteilt werden, ansonsten wird der Stützpunkt geschlossen und die Soldaten abgezogen. Das können die Türken dann in der NATO schön ausdiskutieren, warum das unter Partnern sein musste.

Reaktionen
0
Nein, ich mag nur keine "Partner", die unsere Abgeordneten unsere Soldaten nicht besuchen und unsere Stützpunkte nicht inspizieren lassen. Weil sie "beleidigt" sind, weil wir ihren Völkermord als Völkermord bezeichnen.

Man hätte den Türken direkt 'ne Frist setzen sollen, bis wann die Genehmigungen für die deutschen Abgeordneten erteilt werden, ansonsten wird der Stützpunkt geschlossen und die Soldaten abgezogen. Das können die Türken dann in der NATO schön ausdiskutieren, warum das unter Partnern sein musste.

Verstehe auch nicht was da schon wieder im Hintergrund läuft das Deutschland da einfach wie bisher weitermacht und sogar noch einiges investiert... das Besuchsverbot muss wohl akzeptiert werden aber dann muss doch der nächste Schritt der Abzug und nicht noch Investitionen sein. Man findet sicher auch noch eine andere Basis von der man operieren kann und wenn nicht auch gut. Unser paar fehlenden, ineffizienten, popeligen Flieger werden der Allianz sicher nicht das Genick brechen und man kann ja gut begründen, woran es gescheitert ist. Machen wir meinetwegen mehr woanders zum Ausgleich... gibt ja Gott sei Dank genug Krisenherde :ugly:

Nicht gut für die deutschen Beziehungen aber manchmal würden man sich doch echt mal weniger Taktieren wünschen. In guten Beziehungen knallt es auch mal ab und an. Das Versöhnen muss auch geübt und gelernt werden.

Die Türken konnten den Russen sogar einen Piloten killen und Putin hat das verziehen... da werden wir auch mal so einen Konflikt wieder in den Griff bekommen. Aber man sollte auch mal zeigen das man nicht alles mit sich machen lässt.

Reaktionen
1.310
Dann hätte man aber vorher eine vernünftige Flüchtlingspolitik machen müssen, statt sich auf den starken Partner Türkei zu verlassen, dass er die Drecksarbeit für einen erledigt.

Reaktionen
255
Eurer meinung nach ist die beste reaktion auf eine kneejerk beleidigte leberwurst "ich muss mein gesicht wahren!" reaktion ebenfalls eine kneejerk beleidigte leberwurst "ich muss mein gesicht wahren!" reaktion? Gut, dass in Deutschland aktuell besonnenere leute am drücker sind. Man kann doch nicht bei jeder gelegenheit auf Erdogan schimpfen und sich dann letztendlich politiker wünschen die genau so kleinkariert agieren wie der typ...

Reaktionen
1.346
Es geht nicht um beleidigte Leberwurst. Wenn uns der Herr Erdogan nicht erlaubt, unsere eigenen Truppen zu besuchen, ist es nicht auszuschließen, dass für unsere dort stationierten Soldaten ein ernstes Sicherheitsrisiko besteht.

Reaktionen
255
Ja klar, weil irgend ein abgeordneter besucher die kampfkraft stärkt oder was? Das ist doch im endeffekt nur mehrbelastung für die truppe und foto op.

Reaktionen
0
Besucher dürften schon nicht hin mehr hin wenn sie der Türkei aufgrund ihrer Meinung nicht passen, wer garantiert das bald auch noch andere Personen da nicht mehr hin dürfen wenn sie sich in irgendeiner, der Türkei nicht passender Meinung äussern?

Das hat nix mit beleidigte Leberwurst zu tun. Da noch zu investieren ist einfach ein extrem hohes Projektrisiko. Würdest Du wahrscheinlich an keinem Projektcontrolling einer Firma durchbekommen bei den Rahmenbedingungen.
Welche geistig stabile Mensch ist da noch bereit einen zweistelligen Millionenbetrag zu investieren?

Reaktionen
255
Ihr tut ja gerade so als ob es sich bei den ~30 mio € die da in den stützpunkt gepumpt werden um ne immense summe handelt. Außerdem ist es nunmal so, dass die kacke eben dort unten richtig am dampfen ist und man dort einsätze fliegt. Wenn man das dauerhaft machen möchte muss man die truppe vielleicht auch entsprechend unterstützen.

Das bischen rumgepimmel wegen den armeniern interessiert doch in ein paar monaten keine sau mehr.

Reaktionen
0
No offense, halte die aufregung um die gelder für den türkischen stützpunkt auch für übertrieben. Aber hast du eigentlich irgendwann schon mal merkels kurs kritisiert?

Reaktionen
255
Ich hab in meinem Leben noch nicht Merkel gewählt und werd das auch niemals tun. Ich denke sie hat ihren Kurs in der Flüchtlingsfrage so entschieden wie alles andere auch: Nach der aktuellen Volksstimmung. Zu beginn des ganzen war die überwiegende mehrheit nämlich durchaus pro flüchtlinge aufnehmen. Die stimmung ist jetzt eben gekippt aber bei der frage ist flipfloppen eben nicht so einfach wie z.B. beim Atomausstieg. Sie kann jetzt einfach schlecht irgendwas anderes machen. Zurückrudern ist nicht drin, obwohl man ja letztendlich das asylgesetz überarbeitet für schnellere verfahren und abschiebungen für leute aus diversen ländern sorgt etc. (so wie's von anfang an zu erwarten war).
Vor 2-3 jahren hätte man solche reformen noch überhaupt nicht verkaufen können. Heute kriegst du dafür nur von dern Gründen richtig gegenwind. Die Linke evtl. noch? Reformen am Asylgesetz gibt's halt nur bei akuten krisen, so wie's anfang bis mitte der 90er eben auch war.
Deswegen finde ich das ganze captain hindsight gelaber der leute hier auch etwas amüsant das hätte man nämlich schon vor jahren umsetzen müssen, damit die strukturen für die kriese 2015 bereit gestanden hätten nur hätten die selben leute die jetz unsäglich rumheulen damals ebenso rumgeheult wenn man miliarden in irgendwelche flüchtlingsprogramme/asylzentren im in- und ausland gesteckt hätte.

Dank der Aktuellen lage braucht man die Türkei eben im moment dringender wie noch vor 3 jahren und vermutlich auch dringender als in 3-4 jahren. Auch wen Erdogan ein dünnhäutiger spinner ist ist er kein kompletter volltrottel und versucht das halt so gut wie möglich auszunutzen. Deswegen betreibt man da aktuell eben eher apeasement. Merkel hat sich vor der krise einen fetten scheiss für die Türkei interessiert, nach der krise wird das wieder genau so aussehen (wenn sie bis dahin noch am drücker ist).
Was ist den die alternative? Die sache eskalieren weil man meint man müsse dem Türken auch mal zeigen wo's langgeht? Das hat doch in der aktuellen situation überhaupt keinen wert...

Reaktionen
306
Ich hab in meinem Leben noch nicht Merkel gewählt und werd das auch niemals tun. Ich denke sie hat ihren Kurs in der Flüchtlingsfrage so entschieden wie alles andere auch: Nach der aktuellen Volksstimmung. Zu beginn des ganzen war die überwiegende mehrheit nämlich durchaus pro flüchtlinge aufnehmen. Die stimmung ist jetzt eben gekippt aber bei der frage ist flipfloppen eben nicht so einfach wie z.B. beim Atomausstieg. Sie kann jetzt einfach schlecht irgendwas anderes machen. Zurückrudern ist nicht drin, obwohl man ja letztendlich das asylgesetz überarbeitet für schnellere verfahren und abschiebungen für leute aus diversen ländern sorgt etc. (so wie's von anfang an zu erwarten war).
Vor 2-3 jahren hätte man solche reformen noch überhaupt nicht verkaufen können. Heute kriegst du dafür nur von dern Gründen richtig gegenwind. Die Linke evtl. noch? Reformen am Asylgesetz gibt's halt nur bei akuten krisen, so wie's anfang bis mitte der 90er eben auch war.
Deswegen finde ich das ganze captain hindsight gelaber der leute hier auch etwas amüsant das hätte man nämlich schon vor jahren umsetzen müssen, damit die strukturen für die kriese 2015 bereit gestanden hätten nur hätten die selben leute die jetz unsäglich rumheulen damals ebenso rumgeheult wenn man miliarden in irgendwelche flüchtlingsprogramme/asylzentren im in- und ausland gesteckt hätte.

Dank der Aktuellen lage braucht man die Türkei eben im moment dringender wie noch vor 3 jahren und vermutlich auch dringender als in 3-4 jahren. Auch wen Erdogan ein dünnhäutiger spinner ist ist er kein kompletter volltrottel und versucht das halt so gut wie möglich auszunutzen. Deswegen betreibt man da aktuell eben eher apeasement. Merkel hat sich vor der krise einen fetten scheiss für die Türkei interessiert, nach der krise wird das wieder genau so aussehen (wenn sie bis dahin noch am drücker ist).
Was ist den die alternative? Die sache eskalieren weil man meint man müsse dem Türken auch mal zeigen wo's langgeht? Das hat doch in der aktuellen situation überhaupt keinen wert...

Nach der Krise? Die Krise hat noch gar nicht richtig angefangen!

Reaktionen
0

Ist natürlich alles richtig, aber du hättest nicht annehmen sollen dass meine Frage ernst gemeint ist. ;)

Reaktionen
1
Präsidentenwahl in Bananenrepublik* muss vielleicht verschoben werden, weil die Brief für die Briefwahl nicht richtig kleben:

Bekannt sind Probleme mit den Klebestreifen an den Briefwahlunterlagen schon seit Tagen. Doch bisher war das zuständige Innenministerium der Meinung: Einzelfälle, das lässt sich noch klären, die Betroffenen sollten eben neue Briefwahlunterlagen anfordern. Nun stellt sich aber heraus, das sich manche Wahlumschläge zunächst zukleben lassen und sich erst nach Tagen wieder öffnen und damit ungültig werden.

https://www.tagesschau.de/ausland/oesterreich-praesidentenwahl-113.html

*Österreich :troll:

mfb

Reaktionen
0
Eigentlich sollten die Österreicher am 2. Oktober im dritten Anlauf einen neuen Bundespräsidenten wählen. Doch daraus wird vielleicht nichts. Denn die Wahlkarten sind nicht einwandfrei. Und daher überlegt der Innenminister, die Wahl zu verschieben.
Gut, der erste Wahlgang hätte eine absolute Mehrheit gebraucht, der zweite Wahlgang ist also durchaus nachvollziehbar. Aber das Theater seitdem :troll:.

Reaktionen
950
Horstihorst will ARD und ZDF zusammenlegen
Seehofer gilt seit langem als Kritiker des öffentlich-rechtlichen Rundfunks. Ende Februar griff er im SPIEGEL die Berichterstattung der Sender scharf an: "Überspitzt gesagt: Wenn die nicht Livesendungen hätten, dann hätten sie wenige der Lebenswirklichkeit entsprechende Programminhalte", sagte Seehofer.

Hätte nicht gedacht, dass ich dem Mann jemals in irgendetwas zustimmen würde :deliver:

Deleted_38330

Guest
Beruhigungspille für AfD-Wähler. Jeder weiß, dass der Horsti von den Blockparteien abhängig ist und genau gar nichts ändern kann, will und wird.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus dass das ausgerechnet der Vorsitzende der CSU, der Doppelstruktur Nummero Uno im Land, so sieht.

Deleted_38330

Guest
Entweder du weißt nicht, dass man hier bei uns beide Sender empfangen kann, oder du weißt nicht, dass man deutschlandweit nicht beide Parteien wählen kann. In beiden Fällen passt dein Vergleich nicht.

Reaktionen
1
Wer immer noch nicht gecheckt hat, dass Seehofer die Bitch von Merkel ist und für sie den bösen Buben spielt, damit die AfD nicht direkt 40% kriegt, hat doch die Kontrolle über sein Leben verloren :confused:

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
742
Entweder du weißt nicht, dass man hier bei uns beide Sender empfangen kann, oder du weißt nicht, dass man deutschlandweit nicht beide Parteien wählen kann. In beiden Fällen passt dein Vergleich nicht.

de facto ist für mich CDU = CSU, ist doch reine kosmetik

Reaktionen
1.346
Und als nächstes willst du uns verkaufen, dass Franken = Bayern oder was?

Reaktionen
1
Find ich jetzt auch bisschen leichtfertig die Aussage..

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
742
Was sind denn die unglaublichen, krassen Unterschiede?

Deleted_38330

Guest
de facto ist für mich CDU = CSU, ist doch reine kosmetik

Und? Was hat das jetzt mit den Öffentlichen zu tun? Du hast da schon recht, die CSU ist lediglich der lauteste Landesverband. Das liegt aber gerade daran, dass es eine separate Parteiführung gibt. Innerhalb der CDU schweigen ja sogar die konservativeren Landesverbände wie Hessen, wenn Merkel mal wieder was raushaut. Der Vergleich mit den Öffentlichen passt trotzdem nicht.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
742
tja ich find schon, eventuell ist die CSU so was wie der WDR

Reaktionen
530
1500m ist natürlich schon eine Distanz, wo es in gewissem Maße taktieren gibt/geben kann...wenn ich mir die Beschreibung des Laufs bei wikipedia durchlese, klingt das nicht grad danach als wären die volle Kanne gelaufen
Das Finalrennen begann verhalten. Die beiden US-Läufer Matthew Centrowitz und Ben Blankenship übernahmen zusammen mit dem Spanier David Bustos die Führungsarbeit. Kiprop, Makhloufi und Souleiman hielten sich am Ende des Feldes auf. Während der zweiten Runde ging der Neuseeländer Nick Willis nach vorne, während sich Blankenship zurückfallen ließ. Kurz vor Beginn der dritten Runde kam Kiprop nach vorne. Zwischen Souleiman und Kwemoi kam es zu einer Kollision, bei der Kwemoi stürzte, das Rennen aber fortsetzen konnte. Das Renntempo war verhalten genug, dass der Kenianer in kurzer Zeit wieder zum Feld aufschließen konnte. Souleiman ging nach vorne und versuchte an Centrowitz vorbeizugehen, doch der US-Athlet konnte den Angriff abwehren. Kurz vor der Zielgeraden der dritten Runde war Souleiman dann an Centrowitz vorbei, erhöhte jedoch nicht das Tempo
Finale ging halt mit 3:50 für den Sieg aus, in den Halbfinals waren Top3/4 unter 3:40, im 3. Vorlauf sogar 9 Läufer unter 3:39. Anders gesagt ist der Vergleich in dem Artikel vielleicht einfach nicht ganz so klug ;)

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
742
Ausserdem sind die "nur" sehbehindert

"In der Startklasse T13 sind die Athleten in ihrem Sehvermögen stark eingeschränkt, aber nicht blind. Sie können ihre Rennen zum Beispiel ohne einen Begleitläufer bestreiten."

mfb

Reaktionen
0
Finale ging halt mit 3:50 für den Sieg aus, in den Halbfinals waren Top3/4 unter 3:40, im 3. Vorlauf sogar 9 Läufer unter 3:39. Anders gesagt ist der Vergleich in dem Artikel vielleicht einfach nicht ganz so klug ;)
Ich denke das ist der entscheidende Punkt. Der Finallauf war ungewöhnlich langsam.
Weltrekord ist 3:26,00, und der erste Lauf unter 3:40 war schon 1957.

Sehbehindert T13 hat wohl keine Auswirkung auf die Geschwindigkeit, aber es verkleinert den Kreis der potentiellen Teilnehmer, im Schnitt würde man daher eher schlechtere Zeiten erwarten - so wie ein landesweiter Rekord in der Regel schlechter als der Weltrekord (abzüglich des landesweiten Rekords) ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben