Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
SPD-Abgeordnete: Hinz rechtfertigt sich für gefälschten Lebenslauf

"Die Lüge war da, aber gleichzeitig so weit weg": SPD-Politikerin Petra Hinz hat in einem Interview über die Lebenslauf-Affäre gesprochen. Sie habe niemanden täuschen wollen, sagt sie.
atomrofl.gif

Laut der "WZ" plane die Essener SPD-Abgeordnete weiterhin, ihr Bundestagsmandat niederzulegen - sobald sie die Klinik verlassen habe.
Reporter um Interviews zu geben kann man in der Klinik problemlos empfangen, einen Notar aber nicht. :top2:

Reaktionen
0
SPD-Abgeordnete: Hinz rechtfertigt sich für gefälschten Lebenslauf

atomrofl.gif

Reporter um Interviews zu geben kann man in der Klinik problemlos empfangen, einen Notar aber nicht. :top2:

Die weiß genau das sie erledigt ist. Für alle Zeit. Die wird jetzt noch rausholen was geht. Würde mich nicht wundern wenn Sie ihr Bundestagsmandat einfach noch bis zum Schluss behält und ständig auf Zeit spielt. Und damit die Zeit bis zur Rente irgendwie überbrückt. Dann würde sich wohl die SPD auch den Parteiausschluss überlegen, denn dann ist sie ja als Fraktionslose weiter im Bundestag. Wäre ja ein noch größerer Nackenklatscher für die SPD.
Da kann man anscheinend auch nicht viel machen.

Wobei Ihre Mitarbeiter angeblich ja schon weg sind, vielleicht kann man ihr dann wenigstens die Aufwands-Pauschale reduzieren.
Strafanzeigen sind ja eingegangen, wenn sie was strafrechtlich relevantes gemacht hat, wird das wohl gefunden werden. Hoffen wir das sie so blöd war. Immerhin entertained es.

Reaktionen
120
Egyptian judo fighter refuses to shake Israeli opponent's hand
[...]"This is already a big improvement that Arabic countries accept to (fight) Israel," spokesman Nicolas Messner said in an email. He said there was no obligation to shake hands, but to bow is mandatory.

mal wieder eine soft bigotry of low expectations story, diesmal vom olympischen komittee. von muslimen kann man einfach nicht erwarten, dass sie sich professionell und zivilisiert wie alle anderen aufführen. deswegen müssen wir den standard für sie und nur für sie senken und es schon als großartigen fortschritt feiern, wenn sie sich dem kampf überhaupt stellen.
stellt euch die überschriften vor, wenn ein deutscher weißer christ dem juden ODER dem muslim den handschlag bei einem sportlichen wettkampf verwehrt hätte. :deliver:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
TURKEY'S top court has sparked outrage over a ruling critics say could lower the age of consent to 12.
:deliver:
Wie praktisch, dann piekst dieses nervige schlechte Gewissen nicht mehr so sehr, während man seine frischgebackene 12-jährige Ehefrau vergewaltigt, ist ja schließlich alles rechtens. Mohammed wäre stolz.

Reaktionen
0
http://www.sueddeutsche.de/news/pan....urn-newsml-dpa-com-20090101-160816-99-104887

Die Bundesregierung sieht die Türkei unter Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan als "zentrale Aktionsplattform" für islamistische und terroristische Organisationen im Nahen Osten. Das geht aus einer vertraulichen Antwort auf eine Anfrage der Linksfraktion hervor.

Ooooh Wunder. Die Türkei unterstützt Terrororganisationen? Was kommt in einigen Monaten? Die Schlagzeile, dass Saudi Arabien quasi ISIS finanziert?

Reaktionen
173
der aktuelle kommentar in der tagesschau gefällt mir.

"Und Angela Merkel sollte sich ernsthaft Sorgen machen, ob es im Kanzleramt Heckenschützen gibt, die ihren Kurs in der Türkeipolitik mit brisanten Stellungnahmen konterkarieren wollen. Denn der BND untersteht dem Kanzleramt, und dort hat ein hochrangiger Beamter zugelassen, dass die toxischen Aussagen, ohne politische Einordnung durchgewunken wurden."

Reaktionen
0
Das Auswärtige Amt distanziert sich schon. Der Praktikant hat aus Versehen die Wahrheit weitergeleitet.

Reaktionen
173
"Die Bundesregierung betrachtet Saudi-Arabien als wichtigen Partner in einer von Krisen geschüttelten Weltregion"

Autsch, SA ist DAS problem an der ganzen sache.

Reaktionen
255
Die ganze westliche welt handelt munter waffen und "sicherheitstechnik" mit den Saudis. Unsere guten besten freunde. :ugly:

Ich meine ernsthaft wenn man erst mal Saudi Arabien auf der waffenlieferungs liste hat dann gibt's ja kaum noch irgend eine steigerung. Vielleicht noch Nord Korea oder irgendwelche Afrikanischen Warlords in Bürgerkriegsgebieten oder direkt ohne Umwege an Isis, aber sonst?

Reaktionen
1.637
Der Saudi ist so lange unser Freund solange wir von ihm Öl bekommen und solange Öl mit Dollars bezahlt wird (denn wenn der Saudi sein Öl nicht mehr für Dollars verkauft wird der Ami böse und was der Ami böse findet, finden wir auch böse).
Witzig auch, dass sich die Länder die auf den "Petroeuro" umsteigen wollten lesen wie ein who is who der Schurkenstaaten ;)
Um einer tatsächlichen oder empfundenen Abhängigkeit von den USA, dem bedeutendsten Einzelimporteur, auszuweichen, aber auch, um die Währung der USA in ihrer Bedeutung und ihrem Wert zu mindern, haben einige Länder eine Abkehr vom US-Dollar und einen Wechsel zum Euro in der Vergangenheit vorgenommen (Irak während der letzten Jahre der Herrschaft Saddam Husseins, jedoch unter US-Führung wieder zurückgestellt auf US-Dollar; Syrien) oder für die Zukunft vorgeschlagen (Iran, Venezuela).
Hoppla^^

Freu mich so drauf wenn die Elektromobilität endlich eine Alternative ist. Dann wird sich einiges ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
255
Der Saudi ist so lange unser Freund solange wir von ihm Öl bekommen und solange Öl mit Dollars bezahlt wird (denn wenn der Saudi sein Öl nicht mehr für Dollars verkauft wird der Ami böse und was der Ami böse findet, finden wir auch böse).
Witzig auch, dass sich die Länder die auf den "Petroeuro" umsteigen wollten lesen wie ein who is who der Schurkenstaaten ;)

Hoppla^^

Freu mich so drauf wenn die Elektromobilität endlich eine Alternative ist. Dann wird sich einiges ändern.

Der Schurkenobama (geheimer sozialisten Muslim Kenianer) hat ja durch pushen der eigenen Ölproduktion dem Problem schon gekonnt entgegengewirkt. Ist die Stärke des US dollars nicht eher auf seine rolle als reservewährung zurück zu führen oder hängt das tatsächlich so stark vom Ölhandel ab? Ich meine die theorie ist ja nicht neu, hab dazu aber einfach noch nicht wirklich was ausführliches gelesen, gibt's da umfassende darstellungen?

Reaktionen
831
Müsste ich jetzt auch googlen, aber es gibt eine Verpflichtung von Seiten Saudi Arabiens immer Öl gegen Dollar zu verkaufen, was dem Dollar eine zusätzliche Stabilität gibt. Eingeführt wurde das als günstiger Ersatz für die frühere Deckung des US-Dollars durch Gold.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Reaktionen
120
sehr gut. meiner meinung nach sollte es selbstverständlich in keiner einrichtung des staates, in keiner behörde, religiöse symbole (wie kruzifixhalsketten oder burkas) zu sehen geben. ich würde das ausweiten auf private unternehmen, die vom staat geld erhalten in form von subventionen, sonstigen transferleistungen, "geldspritzen" jeder art. diese dürfen in ihren geschäftsräumen keine dieser symbole zur schau stellen. das betrifft auch die kirche, für die der staat steuern eintreibt.

Deleted_504925

Guest
http://www.spiegel.de/politik/deuts...-petra-hinz-noch-nicht-gueltig-a-1109323.html
Petra Hinz wollte ihr Bundestagsmandat wegen falscher Angaben im Lebenslauf niederlegen. Doch der Verzicht der SPD-Politikerin ist laut einem Bericht wegen eines Formfehlers vorerst ungültig.
:rofl2:
was für ein affentanz.
ist scheinbar wirklich schwer innerhalb von 6 wochen seinen rücktritt formgerecht zu erklären.
Dem Bericht zufolge habe sie ihren Parteiaustritt nun für den 5. September vorgesehen.
was soll denn dieses rumgeeier? gehts darum noch irgendwelche zahlungen abzugreifen?

Reaktionen
1.637
[
was soll denn dieses rumgeeier? gehts darum noch irgendwelche zahlungen abzugreifen?
Was denn sonst? Wenn sie das noch 1-2 Monate durchzieht ebbt das Medieninteresse ab und sie wird schlussendlich erst zur Bundestagswahl ihr Amt verlassen.
Der Michel vergisst schnell, in anderen Ländern hätte schon ihr Elternhaus gebrannt. Selten so eine dreiste Person gesehen. Aber Sozi halt

Reaktionen
1.058
Wo würde man als Strafe für CV fälschen Sippenhaft erklären? Saudi-Arabien?

in bayern machen sie einfach rechtsprechung wie sie ihnen gefällt und kassieren so ungefähr den größten diss vom BVerfG den man als richter wohl kassieren kann :top2:

aber gut auch der ösi, der alte prinzipienreiter, der wegen 2,50 € 10 jahre prozessiert.

http://www.lto.de/recht/nachrichten...mmbad-diskriminierung-auslaender-grundrechte/
Ziemlich krasse Geschichte, wenn man sich so die Bewertung des BVerfGs anhört. Klar, die Thematik hier ist nicht wirklich entscheidend, aber im Vergleich zum CV Fälschen ist das hier offensichtliche Unfähigkeit für den Job. Dass den niederen Gerichten die Diskriminierung nicht aufgefallen ist macht mir schon gewisse Sorgen. Ich mein die entscheiden auch in wichtigeren Fällen, und hier haben Sie ganz offensichtlich Ihre Inkompetenz bewiesen. Gibt es bei sowas auch irgendeine Art von Konsequenzen für die Gerichte/Richter?

Reaktionen
0
Was denn sonst? Wenn sie das noch 1-2 Monate durchzieht ebbt das Medieninteresse ab und sie wird schlussendlich erst zur Bundestagswahl ihr Amt verlassen.

Auch wenn es natürlich 'ne Sauerei ist, sie wäre schön blöd wenn sie das nicht täte. Gesellschaftlich, politisch und auch beruflich ist die Dame doch erledigt. Die kann nur noch abgreifen was geht. Sonst ist die nächste Station Hartz4... bis zu Ihrer Bundestagsmandatrente (afaik sind das dann so 2200 brutto für sie, ist seit 2006 im Bundestag, also 3 Legislaturperioden, wenn sie das jetzt aussitzt) dauert es auch noch ein wenig, da heißt es heute schon an morgen denken :ugly:

edit: 54 isse ja schon, da hat sie doch gute Chancen das locker hinzubekommen. Schlampe :frust:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Wo würde man als Strafe für CV fälschen Sippenhaft erklären? Saudi-Arabien?

Ziemlich krasse Geschichte, wenn man sich so die Bewertung des BVerfGs anhört. Klar, die Thematik hier ist nicht wirklich entscheidend, aber im Vergleich zum CV Fälschen ist das hier offensichtliche Unfähigkeit für den Job. Dass den niederen Gerichten die Diskriminierung nicht aufgefallen ist macht mir schon gewisse Sorgen. Ich mein die entscheiden auch in wichtigeren Fällen, und hier haben Sie ganz offensichtlich Ihre Inkompetenz bewiesen. Gibt es bei sowas auch irgendeine Art von Konsequenzen für die Gerichte/Richter?

die hürden zur rechtsbeugung § 339 StGB sind vom BGH relativ hochgesetzt.

ansonsten möglicherweise eine schlechte bewertung des gerichtspräsidenten, sodass eine höhere richterstelle erstmal verbaut sein dürfte. wenn man aber schon am OLG sitzt, dürfte einen das wohl eher weniger jucken, außer man hat krasse ambitionen

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.803
in bayern machen sie einfach rechtsprechung wie sie ihnen gefällt und kassieren so ungefähr den größten diss vom BVerfG den man als richter wohl kassieren kann :top2:

aber gut auch der ösi, der alte prinzipienreiter, der wegen 2,50 € 10 jahre prozessiert.

http://www.lto.de/recht/nachrichten...mmbad-diskriminierung-auslaender-grundrechte/

Die Tarife gibts bei mir hier auch.
Wenn ich Dialekt rede am Skilift zahl ich den Rentnertarif, wenn ich Hochdeutsch rede, den vollen Preis.

Aber mal so Verständnismäßig. Wir haben hier in der Gegend eine Gästekarte, mit der dürfen Übernachtungsgäste kostenlos Bus/Zug etc fahren.
Dazu gibts noch Vergünstigungnen aller Art in Bädern etc.
Als Einheimischer komm ich nicht an diese Karte ran.
Wäre diese Karte dann ebenso diskriminierend?

Deleted_504925

Guest
haben ne menge westliche länder schon länger.
gerade die tage gelesen das jetzt mounties in kanada auch kopftuch tragen dürfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben