Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deleted_38330

Guest
Als Europaabgeordnete kann sie problemlos wiederverwertet werden. Da kann sie ihre dicke Pension noch "ein wenig" aufstocken. Hat sie verdient nach den Strapazen, die mit der Wahrheit kommen.

Reaktionen
1
Bitte auch einen Film über sie drehen, wie unerträglich die Medienhetzjagd für sie und ihre Familie war!

Reaktionen
1.342
Welche Urkunden denn. so wie ichs verstanden hat, hat sie nur ihren CV gefälscht.

Das ist der Knackpunkt. Wenn sie tatsächlich nur ihren CV gefälscht hat, ist es glaube nicht strafbar. Es ist allerdings schon traurg, wenn von ihr nie verlangt wurde, ihr Zeugnis vorzuzeigen.

@Tür: Wenn mich jemand als Hampelmann anstellen möchte und dafür Abitur verlangt und ich dann ein Abiturzeugnis fälsche, kann er mir fristlos kündigen. Es geht nicht darum, was für die Arbeit tatsächlich für Qualifikationen benötigt werden. Geschäftsführer oder Maschinenprogrammierer kann _theoretisch_ auch jeder Penner von der Straße werden, offiziell musst du dafür nicht mal ne Grundschule besucht haben.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Wo wird ein Abschluss für ein Mandat verlangt?

Reaktionen
831
Lächerliche Tante.
10 Jahre an der Uni rumgedümpelt und dann keinen verwertbaren Abschluss zu Rande gebracht, das wäre mir auch extrem peinlich.
Und solche Versager regieren uns, weil wir es zulassen.

Reaktionen
1.342
Wenn eine Politikerin angibt Abitur zu haben, erwarte ich, dass das bei/vor Amtsantritt überorüft wird. Wird ein gefälschtes vorgelegt, ist das eine schwerwiegende Lüge gegenüber dem Arbeitgeber (gibt`s nen juristischen Fachbegriff für, kenne den jetzt aber nicht), wofür man belangt werden kann. Wird das Zeugnis nicht überprüft, ist das ein Zeichen dafür, dass wir von Knalltüten regiert werden.

Die Analogie zur Privatwirtschaft wäre z.B.: ich bewerbe mich als Entwicklungsingenieur, verlangt wird nur ein Masterzeugnis, ich lege von mir aus ein gefälschtes Zeugnis als Schweißfachingenieur vor. Kommt das raus, bekomme ich Probleme.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Es ist immer noch keine relevante Qualifikation. Es ist Lüge. Und die ist in der Politik erlaubt

Reaktionen
1.342
Gegenüber den Wählern vielleicht, aber nicht gegenüber dem Arbeitgeber. Die tatsächliche Qualifikation ist irrelevant, sowohl hier als auch in der Privatwirtschaft. Aber nochmals: das ganze erübrigt sich natürlich, sofern niemals vom Arbeitgeber das Zeugnis verlangt wurde. Wovon ich ehrlich gesagt auch ausgehe.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
420
Der Staat als Arbeitgeber will aber nichts von dir sehen ausser das du 18 bist (sonst darfst du nicht auf dem Wahlzettel stehen) und das du die Wahl gewonnen hast oder über die Liste kommst. Was du erzählt hast um gewählt zu werden ist maximal egal.

Ich versteh auch nicht was deine ständigen Vergleiche mit der Privatwirtschaft sollen. Es gibt keine Grundqualifikationen um MdB zu werden. Es gibt keine Bewerbung. Es gibt kein Bewerbungsverfahren. Es gibt kein Bewerbungsgespräch. Es gibt keinen der als Arbeitgeber auftritt. Es wird nicht geprüft ob irgendetwas aus deinem Lebenslauf stimmt. Warum auch? Um auf den Wahlzettel zu kommen muss man wahrscheinlich einmal nachweisen das man 18 ist und das wars wenn überhaupt.

Das kannste jetzt knalltütig finden wie du lustig bist. Beschwer dich bei den Essener Wählern und den anderen Politikern da die mit ihr zusammengearbeitet haben und es anscheinend nicht gemerkt haben.

Das Unternehmen in dem sie angeblich als Juristin tät war sollte diese Trantüte allerdings dringend verklagen.

Reaktionen
1.342
Natürlich tritt der Staat als Arbeitgeber auf, oder von wem bekommen die Politiker sonst ihr Geld? Und der Arbeitgeber sollte (meiner Meinung nach) die Angaben der Politiker überprüfen, wird das nicht getan, ist das ziemlich traurig. Mehr habe ich im Endeffekt nicht gesagt. Habe doch bereits in meinem ersten Post geschrieben, dass das alles natürlich nicht zutrifft, sofern das Zeugnis nicht verlangt wurde. Hätte halt mal jemand schreiben sollen, dass sie ihr Zeugnis niemals vorlegen musste. Dann wäre die Diskussion erledigt gewesen und dann ist auch klar, dass sowas nicht auffällt.

Reaktionen
420
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.342
Danke, hätte das mal gleich jemand gesagt, dachte nämlich das wären so eine Art Beamte. Tür hat aber irgendwas von relevanten Qualifikationen geschrieben, was damit nix zu tun hat.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
306
Danke, hätte das mal gleich jemand gesagt, dachte nämlich das wären so eine Art Beamte.

Meine Fresse wenn du schon irgendwo deinen Senf dazugeben willst, lies doch wenigstens 2-3 Artikel zu dem Fall.

Info #1 CV fälschen != Urkundenfälschung
Info #2 Urkunden wurden nie verlangt

das du so überhaupt keine Ahnung von MdBs hast, setzt dem ganzen noch die Krone auf!

Nice Politische Bildung, wenn man noch nichmal einen blassen Schimmer hat, wie unser System funktioniert, aber das hatten wir ja schon in einem vorherigen Thread. Evtl. würde dir Abitur besser tun als Frau Hinz, ein paar Stunden Grundkurs "Politische Bildung" könnten als erstes auch nicht schaden. Aber Hey das hattest du bestimmt auf der viel gerühmten Youtube (Elite)Academy, richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.342
Info #1 CV fälschen != Urkundenfälschung
Info #2 Urkunden wurden nie verlangt

Ja, hab ich beides geschrieben. Schon im ersten Post.

Dann kam Tür und hat irgendwas von relevantem Qualifikationen und geschützten berufen erzählt, was damit nichts zu tun hat.

Da Landräte und Bürgermeister Beamte sind, war ich davon ausgegangen, dass MdB auch welche sind. Das war falsch, Mea culpa. Aber Du kannst ja einfach wie im anderen Thread wieder nen Text aus deinem sozialkundebuch abschreiben.

Zuletzt bearbeitet:

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
742
sry dude jetzt aber noch die Schuld auf Tür abwälzen, weil du zu dum warst, setzt dem ganzen die Krone auf.

Reaktionen
1.342
Ich will Tür nicht die Schuld für meinen Fehler geben.

Das Thema dürfte sich aber auch erledigt haben, Beleidigungen bitte im ot, da müsst ihr euch auch nicht zurück halten.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.305
Also ich hab durchaus Verständnis für die Frau. Es zeigt doch, dass formale Qualifikation in unserer heuchlerischen Gesellschaft völlig überbewertet wird. Oder ist sie jemals durch ihre Inkompetenz aufgefallen?

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
742
Naja in gewisser Weise hat er Recht. Unser Fokus auf Qualifikationen und Zeugnisse ist teilweise schon lachhaft. k.a. obs reiner Troll war.

Reaktionen
2
Im Gegenteil, gibt imho kaum was wichtigeres als unsere "deutsche" Art diese Dinge zu bürokratisieren.
Es gilt natürlich nicht, dass jemand ohne formale Vorraussetzung eine Sache auf keinen Fall kann, es gibt mit Sicherheit haufenweise Menschen die sich besser mit einem Thema auskennen als ihr Gegenstück mit nem Qualifikationszettel. Stattdessen sorgt es dafür, dass zumindest ein minimales Grundlevel an Kompetenz sichergestellt ist.

Und das Problem bei der Frau ist garnicht, dass sie ihren Job nicht gut macht, sondern dass man Menschen wählt, über die man bestimmte Informationen hat. Würde da auf dem Zettel stehen "Ralf Biernot (Schulabbrecher)" ruft das bei den Wählern andere Reaktionen hervor als wenn da Anwalt steht. Und nur weil die Alte keine massive Scheisse gebaut hat ist das kein Grund, sowas zu legitimieren.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
742
Im Gegenteil, gibt imho kaum was wichtigeres als unsere "deutsche" Art diese Dinge zu bürokratisieren.

Ist schon nen starkes Statement. Klar gibt es Berufe, wo ich eine staatliche Zertifizierung für sinnvoll halte, Hallo Arzt. Häufig wird es als Barriere genutzt um sich vor unliebsamer Konkurrenz zu schützen. Geiles anekdotisches Beispiel: In Krakau darf man nur nach mit bestandener, offiziellen Prüfung Stadtführungen durchführen. Die ist in polnisch. Cui bono? :deliver:

Reaktionen
120
es gibt noch nicht viel mehr infos als ne überschrift, aber im münchner olympia-einkaufszentrum fand ein schusswechsel statt.

Deleted_38330

Guest
+ angeblich noch weitere Orte in München mit Anschlägen. Wir schaffen das.

Reaktionen
8
bisweilen nur: "The authorities had warned of the danger of further attack" (BBC)

aber der Täter soll auf der Flucht sein, daher gehts wohlmöglich woanders weiter.

Und Künast so: bitte nur ins Bein schießen diesmal, eine Kugel Abstand halten :dead:

Reaktionen
8
nun zweite Schießerei gemeldet:
19:25 In Stachus centre, multiple wounded have been reported. (Welt)

€: wurde bestätigt, war eine Falschmeldung

Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_38330

Guest
Die Sondersendung auf RTL sagt, die Schießerei auf dem Stachus war eine Falschmeldung.

Reaktionen
0
wrde sowas nie filmen. ich würde schon rennen, wenn der die waffe nur zieht... würde sogar eher auf den drauf als das zu filmen, das ist einfach komplett sinnlos.

bin aber froh, dass es welche gibt, die das machen :rofl:

Reaktionen
0
habe einen falschen link gepostet, post kann weg

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
21
Warum spricht man in Deutschland eigentlich von einem Amoklauf? Bei mehreren Tätern ist das ja wohl eher ein Terroranschlag.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Laut twitter Kommentaren ist das Südafrika, evtl. ne Übung der Polizei (deswegen auch die Ohrenschützer).

Reaktionen
0
hatte kurz überlegt, ob die bei terrorattacken vielleicht ohrenschützer verteilen bzw. bereitstellen, damit man durch die schüsse nicht zu sehr abgelenkt wird. hab die idee dann aber verworfen und durch "wtf?" ersetzt....

Reaktionen
0
Ist ja jetzt gut, das zweite Video war "fake" im Sinne von falscher Überschrift. Habe den Link entfernt.

Reaktionen
0
Am 22.07.2016 gg. 17.50 Uhr meldeten sich Zeugen bei der Polizei und meldeten eine Schießerei im Bereich der Hanauer Straße, die sich dann weiter in die Riesstraße und in das Olympia Einkaufszentrum verlagerte.

Zeugen melden drei verschiedene Personen mit Schusswaffen.

Über Art und Anzahl von Opfern liegen momentan noch keine gesicherten Erkenntnisse vor. Die Polizei ist mit allen verfügbaren Einsatzkräften mit Unterstützung von Spezialeinheiten, der Bundespolizei und benachbarten Präsidien im Einsatz.
Im Moment konnten noch keine Täter festgenommen werden.

Die Fahndung nach ihnen läuft mit Hochdruck. Aufgrund der noch unklaren Situation bitten wir alle Personen im Stadtgebiet zu Hause zu bleiben bzw. in nahen Gebäuden Schutz zu suchen. Der Betrieb der öffentlichen Verkehrsmittel ist derzeit eingestellt.
...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben