Gelöscht
Guest
Irgendwie wäre das schon eine Perversion des Rechts wenn jetzt jemand von Deutschland zu Haft verurteilt wird, dafür dass er einen Diktator beleidigt, der sich nach unseren Maßstäben zahlloser schwerer Verbrechen schuldig macht.
Aber so wie Merkel den Diktator hofiert wäre das nicht verwunderlich. Widerlich.
Etwas verwunderlicher fände ich es wenn sich Böhmermann vor der Sache keinen rechtlichen Rat geholt hätte (also bevor er das Gedicht überhaupt vorgetragen hat)
das ist doch eher der punkt. erdogan und die türkei sind derzeit wichtig für die bundesregierung. hätte böhmermann sein "gedicht" über trump oder petry gemacht, kein schwein würde danach krähen. also ist diese scheinheilige diskussion (ganz unsäglich war diese gestrige "talkrunde" mit anne will, wo böhmermann in die rassistische ecke verortet wurde), die hier offenkundig das scharfe instrument der satire opfern will, und behauptet, hier würde keine rolle gespielt, sondern die person formuliere seine eigene, persönliche meinung. und das nur, weil man erdogan eben zur lösungsfindung eines momentanen problems auserkoren hat. gibt man dem nach, hat sich wunderbar erpressen lassen.