Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Schon absurd wie Schafe ueber Jahrhunderte als Wollproduzenten gezuechtet wurden und die Wolle nun nur noch ein Nebenprodukt fuer den Abfall ist.

Naja, bei Hühnern kommen Legerassen an ihrem Lebensende auch maximal in die Hühnerbrühe und nicht ins Restaurant. Auch Schafe wurden zu unterschiedlichen Zwecken gezüchtet. Aber wenn man nicht im völligen Überfluss lebt, verwendet man halt alles. Leider ist Merinowolle schon ein ganzes Stück geiler als 08/15 Wolle.


€:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/so...ast-eine-milliarde-an-russland-a-1051154.html

Frankreich könnte uns ja einen Hubschrauberträger verkaufen. Eigentlich zu groß für Deutschland, aber dann müssten wir bei der nächsten geplanten Geiselrettung nicht die Holländer anschnorren.
Ich würde den Deal Weserübung nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Heilpraktiker und Homöpathen tasten sich an Stoffe die tatsächlich wirken ran und sind überrascht dass es im Gegensatz zu ihrem Schlangenöl tatsächlich wirkt
Bei den Verletzten handelte es sich nach Angaben der Hotelbetreiberin um Heilpraktiker und Homoöpathen, die sich regelmäßig in der Tagungsstätte treffen, berichtete der NDR weiter. Dieses Mal hatten sie offenbar mit der Einnahme des Halluzinogen "2C-E" experimentiert, wie die Polizei mitteilte. Es gebe keine Hinweise, dass die Betroffenen zur Einnahme gezwungen worden seien. Die in Szenekreisen als "Aquarust" bekannten Droge ist in Deutschland erst seit Dezember 2014 verboten.

Die Seminarteilnehmer seien beim Eintreffen der Rettungskräfte kaum ansprechbar gewesen, sagte der Feuerwehrsprecher. Sie litten unter Wahnvorstellungen, Krämpfen, Schmerzen, Luftnot und Herzrasen und mussten in umliegende Krankenhäuser gebracht werden
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.452
Reaktionen
1.383
Ort
Hamburg
Ich bin mal auf das Nachspiel gespannt. So ein Einsatz dürfte nicht günstig sein. :rofl2:
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.151
Reaktionen
384
Ich nehme an das zahlt die Krankenversicherung...
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Ich baue eigentlich drauf dass die Krankenkasse nicht mal deren Tagesgeschäft zahlt, aber selbstverschuldete Krankenwageneinsätze muss man laut meinem Halbwissen selber zahlen
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
to whom it may concern
Die Macht der Finanzkonzerne - Wie Blackrock mittels Geld die Welt regiert
https://www.youtube.com/watch?v=Zp7vgOqgpBg

ohne nachgesehen zu haben - lief bestimmt um 3 uhr morgens

https://de.wikipedia.org/wiki/Laurence_Douglas_Fink
der boss von blackrock.

Georg Meck schrieb am 24. Mai 2015 in der Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung, dass Fink ein "persönlicher Freund von Anshu Jain" sei und als Großaktionär seinerzeit geholfen habe, Jain als Ko-Chef der Deutschen Bank durchzusetzen

der wikipedia eintrag über mich ist umfangreicher..
 
Zuletzt bearbeitet:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.452
Reaktionen
1.383
Ort
Hamburg
Ich baue eigentlich drauf dass die Krankenkasse nicht mal deren Tagesgeschäft zahlt, aber selbstverschuldete Krankenwageneinsätze muss man laut meinem Halbwissen selber zahlen

Das gilt afaik nur für Polizei/Feuerwehreinsätze. Den Krankenwagen zahlst du anteilig, meist mit 10€. Da aber jeder der Menschen dort privat und nicht gesetzlich versichert ist, könnte dies ein spaßiges Vergnügen sein.
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.445
Reaktionen
257
Laut dem Artikel in unserem Lokalblatt von heute Dürften die wohl den ganzen Einsatz zahlen müssen.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
G36-Affäre – Nichts ist so, wie es scheint

Gestern gab Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen bekannt, dass ihr Ministerium das G36 als Standardgewehr der Bundeswehr aussortiert und nun eine europaweite Ausschreibung für ein Nachfolgemodell startet. Öffentliche Kritik an dieser Entscheidung blieb aus. Kein Wunder, schließlich gilt das G36 seit zwei Jahren in der öffentlichen Wahrnehmung als „Pannengewehr“. Eine Neuausschreibung scheint somit begründet. Doch das ist nicht einmal die halbe Wahrheit. Sobald man ein wenig hinter die Kulissen schaut, stößt man auf einen undurchdringlichen Nebel aus Medienkampagnen, Täuschungen, Halbwahrheiten und Lügen. Die Story hinter der Story ist brisant. Doch leider sieht es nicht so aus, dass wir die Hintergründe je erfahren werden. Die G36-Affäre ist vor allem ein Musterbeispiel für kollektives Medienversagen.[...]

http://www.nachdenkseiten.de/?p=27496
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
@Benrath
Dass der G36 Skandal aufgebauscht ist ist aber wirklich nichts Neues...

welcher skandal?! es gibt keinen skandal. das ist der skandal.


edit: aber man kann natürlich auch eine 3,5" diskette in sein dvd laufwerk stecken und sich dann beim hersteller beschweren, dass die in der werbung ausgelobte lesegeschwindigkeit nicht erreicht wird. legit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.291
Reaktionen
691
Ort
Münster
Der G36-Skandal ist weniger selbst ein Skandal als eher das gesamtpolitische Versagen um Umgang mit der Bundeswehr.
Niemand wagt sich, die Modernisierung der Bundeswehr aktiv und öffentlich voranzutreiben, sodass zu vieles halbherzig und aus Notwendigkeit im Dunklen getan wird. Dann kommen solche Sachen dabei heraus wie die FlaRak-Staffel, das G36 oder der Puma. Das sind meiner Meinung nach eher Symptome, so berechtigt die Kritik im Einzelfall auch ist.
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.405
Reaktionen
516
bitte was? das sog. versammlungsverbot war rechtswidrig. den zusammenhang Özdemir/Faschos in Istanbul erklärst du mir jetzt aber bitte mal genauer.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
bitte was? das sog. versammlungsverbot war rechtswidrig. den zusammenhang Özdemir/Faschos in Istanbul erklärst du mir jetzt aber bitte mal genauer.

das war die gefahrenzone in HH über jahre auch. so what?
außerdem hat der spasti özdemir das nicht zu entscheiden sondern zu gehorchen.
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
http://www.faz.net/aktuell/politik/...ich-gegenueber-fluechtlingen-ab-13789932.html

Die Golfstaaten und Saudi-Arabien stellen sich taub gegenüber ihren muslimischen Glaubensbrüdern aus den Bürgerkriegsstaaten. Riad möchte lieber für die syrischen Flüchtlinge in Deutschland 200 Moscheen bauen.

die golfstaaten gewähren ihren kriegsgebeutelten glaubensbrüdern kein asyl in ihren ländern, aber wollen wenigstens für neue moscheen in schland zahlen. prioritäten :top2:
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
1.289
Reaktionen
0
Wenn ich Redakteur irgendwo wäre, dann wäre das meine Schlagzeile für seinen Tod gewesen
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.402
Reaktionen
1.207
Im privaten Bereich würde man an dieser Stelle den Vertrag in den Mülleimer schmeißen.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Wahlposse in Köln nochmal kurz zusammengefasst:

Akt 1:
Die CDU macht stunk weil der Parteienname auf dem Wahlzettel größer gedruckt ist als der Rest. Dass ihnen das erst jetzt auffällt wo sie die parteilose Kandidatin der Grünen unterstützen und dass sie sich mit ähnlich großen Parteinamen auch schon vorher ins Rathaus haben wählen lassen ist ihnen egal. Die CDU wittert eine Verschwörung der SPD um ihren Kandidaten zu bevorteilen und ist sich auch für Nazivergleiche nicht zu Schade.

Akt 2:
Nach genug Stunk wird die Wahl verschoben und es werden für viel Geld neue Stimmzettel gedruckt. Übrigens auf Druck des SPD-Kandidaten, damit auch nicht nur der Anschein der Vorteilnahme entstehen kann. Die grüne Wahlleiterin tritt zurück. Die CDU will sich die Kosten dess längeren Wahlkampf aus der klammen Stadtkasse begleichen lassen. Wir reden von sechsstelligen Beträgen.

Akt 3:
Nach Akteneinsicht stellt sich raus: Der Stimmzettel wurden von einem CDU-Mensch entworfen und ein anderer CDU-Mensch hat das finale Okay gegeben. Niemand von der SPD war beteiligt.

Da fällt einem echt nichts mehr ein.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Alle etablierten Parteien in einen Sack und immer mit dem Knüppel drauf - trifft schon keine Unschuldigen.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Man sollte noch alle Menschen die verallgemeinern mit rein schmeißen.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Im privaten Bereich würde man an dieser Stelle den Vertrag in den Mülleimer schmeißen.

nein? die abgeordneten haben 0 recht irgendwas einzusehen, weil die verhandlung völkerrechtlicher verträge nach unserer verfassung allein der kompetenz des präsidenten zufällt, gewohnheitsrechtlich jedoch von der regierung ausgeübt wird. anschließend muss der vertrag vom parlament abgesegnet werden, dann können alle abgeordneten darüber abstimmen. sie können sich sogar an das BVerfG wenden, welches im zweifel die verfassungsmäßigkeit überprüfen wird.

tl.dr: regierung muss den vertrag ausarbaiten. abgeordnete haben bei den verhandlungen nichts verloren, sie haben ein abstimmungsrecht über den ausgehandelten entwurf.

diese "nachricht" ist blanker populismus und bullshit.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.912
Reaktionen
776
Ist es denn sonst auch üblich, dass internationale Verträge so lange geheim sind, bis sie zur Abstimmung vorliegen?
Auf mich als Laien wirkt das jedenfalls sehr dubios und ich würde instinktiv zur alten Kaufmannsregel greifen: "Kauf nichts, was du nicht verstehst."
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
Alleine schon dass Firmen klagen können wenn sich Gesetze ändern und sie dadurch Umsatzeinbußen haben ist ein NoGo.

ich habe keine ahnung von TTIP (wie die meisten wohl auch), aber firmen können auch heute schon sowohl gegen nationale vorschriften klagen wenn sie sie betreffen (verfassungsbeschwerde) als auch auf EU-ebene (nichtigkeitsklage)..
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Ist es denn sonst auch üblich, dass internationale Verträge so lange geheim sind, bis sie zur Abstimmung vorliegen?
Auf mich als Laien wirkt das jedenfalls sehr dubios und ich würde instinktiv zur alten Kaufmannsregel greifen: "Kauf nichts, was du nicht verstehst."

ja. wie bei fast alles verträgen. mit den verhandlungen kauft man ja nichts. gekauft wird, wenn der vertrag per gesetz angenommen wird. wie gesagt das parlament (und das bverfg im falle von verfassungszweifeln) haben das letzte wort. verstehe also das problem nicht.
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.405
Reaktionen
516
muss etwas erst verfassungswidrig sein damit es dem einzelnen zum nachteil gereicht? denk mal scharf nach...
nicht nur der endverbraucher ist ob der Geheimniskrämerei besorgt.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
wat laberst du von geheimniskrämerei? das parlament stimmt darüber ab, was ist daran nicht zu verstehen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben