Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v2.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
1.821
Reaktionen
0
Studie zeigt: Mathematiker/Physiker sind weniger attraktiv.

Laut einer Studie der Universität in Bath in Großbritannien hatten männliche Wissenschaftler längere Zeigefinger. In Disziplinen wie Mathematik oder Physik waren demnach die Zeigefinger in der Regel so lang wie die Ringfinger.
...
Männern, bei denen der Ringfinger etwas länger ist als der Zeigefinger, erschienen Frauen im Versuch attraktiver.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,758111,00.html
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Und für solche Studien werden Leute auch noch bezahlt :ugly2:

Vor allem gabs da auch schonmal ne Studie, die vom Ring/Zeigefingerverhältnis ablesen wollte wie erfolgreich ein Mensch ist :deliver:
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
nur auf die Art, in dem man sich an so kleinen Details entlang hangelt, wird man irgendwie das komplexe Gebilde Mensch verstehen...es wird ja schließlich plausibel hergeleitet wie es dazu kommen könnte
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
der Junge wird nachher bestimmt ne gute Karriere beim US-Militär machen, wenn der schon durch das Fallenlassen einer Waffe 3 Leute verletzt, was schafft der wohl erst, wenn man ihm beibringt wie man sowas benutzt :ugly2:
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
1.821
Reaktionen
0
Naja, dann wäre es aber ziemlich einsam auf diesen Planeten :wm: .
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
der Junge wird nachher bestimmt ne gute Karriere beim US-Militär machen, wenn der schon durch das Fallenlassen einer Waffe 3 Leute verletzt, was schafft der wohl erst, wenn man ihm beibringt wie man sowas benutzt :ugly2:

"Leicht verletzt" heißt wohl eher Schockzustand als getroffen.
 

Clawg

Guest
Arbeitsministerin von der Leyen kämpft um ihr Prestigeprojekt: Eltern können nun zwei Monate länger Leistungen rückwirkend aus dem Hartz-IV-Bildungspaket beantragen, die Frist endet erst am 30. Juni. Bislang zeigte nur ein Bruchteil der Berechtigten Interesse.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,758529,00.html

Tja, vielleicht ist es ja entgegen der allgemeinen Ansicht so, dass arme Familien deshalb arm sind, weil sie sich nicht drum kümmern und es ihnen egal ist.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Tja, vielleicht ist es ja entgegen deiner Ansicht so, dass unbeeinflussbare externe Faktoren einen gehörigen Einfluss auf unser Leben haben, unbeachtet wie viel man sich dagegen wehrt.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
Ich würd es auch eher auf mangelnde Informationspolitik schieben, dass nicht vernünftig drüber informiert wird, was man damit so anfangen kann...hätte eigentlich selbstverständlich sein müssen, dass als das Gesetz durchwar alle Kultusministerien der Länder alle Schule dazu aufgefordert hätten, mal eine Informationsstunde zu dem Thema zu bringen...wenn die Kinder nämlich davon Wind kriegen, dass sie dieses oder jenes kriegen könnten, würden davon sicher auch einige ihre Eltern deswegen nerven

die andere Frage ist natürlich was man damit jetzt wirklich konkret machen kann mit der Kohle...ggf wird ja auch in den Städten nicht genug/nichts passendes angeboten...aber das ist jetzt nur ne reine Vermutung ^^
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Ich würd es auch eher auf mangelnde Informationspolitik schieben, dass nicht vernünftig drüber informiert wird, was man damit so anfangen kann...hätte eigentlich selbstverständlich sein müssen, dass als das Gesetz durchwar alle Kultusministerien der Länder alle Schule dazu aufgefordert hätten, mal eine Informationsstunde zu dem Thema zu bringen...wenn die Kinder nämlich davon Wind kriegen, dass sie dieses oder jenes kriegen könnten, würden davon sicher auch einige ihre Eltern deswegen nerven

die andere Frage ist natürlich was man damit jetzt wirklich konkret machen kann mit der Kohle...ggf wird ja auch in den Städten nicht genug/nichts passendes angeboten...aber das ist jetzt nur ne reine Vermutung ^^

ich bin da eher claws meinung der großteil wird aussen vor bleiben eben weils ihnen egal ist.
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
1.821
Reaktionen
0
wenn die Kinder nämlich davon Wind kriegen, dass sie dieses oder jenes kriegen könnten, würden davon sicher auch einige ihre Eltern deswegen nerven

Mal sehen:
- sie könnten unter Umständen wohl Nachhilfe bekommen, ist zwar gut für das Kind, begeistert sind sie in der Regel aber wohl kaum darüber ;) .
-Das essen in der Schule wird günstiger? Davon merkt das Kind wohl wenig.
-10 Euro im Monat für Kultur oder Verein... ist sowieso vergleichsweise wenig, vor allem wenn Musikinstrumente teils deutlich mehr kosten. Im Falle eines Vereins mag es Sinn machen.
-Insgesammt 100 Euro für Schulmaterial, auch das dürften die Eltern mehr oder weniger einfach behalten?
-Geld für den Wandertag, siehe oben.


Ansonsten, den Spiegel Artikel entnehme ich, dass die Eltern bis jetzt nicht mal direkt angeschrieben worden sind deswegen. Auf die Idee hätte man durchaus auch früher kommen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Clawg

Guest
http://www.dawn.com/2011/04/20/schwarzeneggers-next-stop-eu-president.html

“In the next few years, the EU will be looking for a much more high-profile president – somebody who can unify Europe,” Schwarzenegger’s chief of staff Terry Tamminen told the magazine.

“The French won’t want a German, and the Germans won’t want an Italian. How about a European-born person who went off to America and – could return to be the Washington or Jefferson of a new unified Europe?” said Tamminen, all but nominating his former boss for the job.

lulz
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Ein Österreicher sollte nie wieder zu viel Macht bekommen. Wobei die EU, lol, ist ja eh ein Witz...

ich find die Idee gut!
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Ausfall des Sony Playstation Network: Traurige Ostern für PS3-Spieler
Seit Tagen ist das Playstation Network außer Betrieb. Nach einem Hackerangriff vor Ostern hat Sony das Angebot abgeschaltet. Über die Hintergründe schweigt das Unternehmen ebenso wie über das Ende Reparaturarbeiten. weiterlesen...
 

Wer auch immer das getan hat, er verdient eine goldene Anstecknadel! :fu: Sony!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.01.2003
Beiträge
2.114
Reaktionen
0
Mitglied seit
29.02.2004
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Arnie for EU president! Ich stimme für ihn wenn das geht :-)
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.686
Reaktionen
727
da finde ich ja

Lieber würde ich in meinem Auto übernachten bei 38 Grad Hitze mit geschlossenen Fenstern. Wenn ich Hitler als Anhalter mitnehmen würde, und er würde nach einer Übernachtungsmöglichkeit fragen, ich brächte ihn nicht dorthin.

besser
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Zensus11:Wie viele Bürger werden dieses Jahr zum Volkszähler zwangsverpflichtet?
Wenn sich dieses Jahr zu wenig Helfer melden, dürfen volljährige Bürgerinnen und Bürger zum "Ehrenamt des Volkszählers" zwangsverpflichtet werden. Es gibt kaum Möglichkeiten sich dagegen zu wehren. Mit Ausnahme von Hamburg wäre laut Landesrecht in ganz Deutschland eine Zwangsverpflichtung möglich. Bedarf besteht primär in ländlichen Gebieten, zumal den Helfern die Wegstrecken nicht bezahlt werden. weiterlesen...
 
:o
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.686
Reaktionen
727
ich find die Angst vorm Zensus so lächerlich...

Einer der Punkte wo Datenschutz verhindert, dass man mal was vernüftiges mit so Daten machen könnte. Gesetzliche Krankenkasse lässt grüssen.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Aus irgendwelchen:airquote:wichtigen:airquote: Gründen werden die Datenschutzbestimmungen bestimmt wieder gelockert.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.686
Reaktionen
727
und dann? überhaupt ne Ahnung was da gefragt wird und was man damit dann groß machen wollen würde, falls man die Daten alle privaten firmen schenken würde?

Hail dem Datenschutz besonders bei hoch aggregierten und anonymisierten Befragungen von Leuten.
 

Clawg

Guest
Naja, eine grobe Zahl ist wohl für die grundlegende Funktionsfähigkeit (man denke nur an Wahlen) notwendig. Ohne einen Zensus müsste man das Wahlrecht so abändern, dass jemand, der nicht wählt eben nicht wählt und der Sitz leer bleibt (bzw. auf Landesebene der Kreis eben keinen Sitz bekommt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Kuriose Randnotiz:
Seit den Aufschwungsjahren mit Beginn der Einladung von Gastarbeitern bis heute (2010) wird damit gerechnet das muslimische Bürger / Bürger mit muslimischen Hintergrund im Nettosatz den deutschen Staat _1 Billionen Euro_ gekostet hat (DM / Euro kurs von 2002, infaltionsbereinigt 2010). Diese Zahl setzt sich zusammen aus der Differenz von Kosten - Nutzen.

Diese Summe spiegelt nicht den individuellen Wert / Kultur eines Menschen sondern wurde einfach berechnet. Was man damit anfangen will ist jedem selbst überlassen aber es will auf keinen Fall die muslimischen Bürger diffamieren - es ist einfach ein Fakt


1 billionen Euro kosten xD
Quasi die hälfte der deutschen Staatsschulden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben