Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v2.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flopgun

Guest
Dortmund – Das Bundeskriminalamt hat offenbar einen Sprengstoff-Anschlag auf den Signal Iduna Park vereitelt!

In einer spektakulären Aktion hoben die Ermittler nach BILD-Informationen in der Nacht zu Donnerstag zwei Erd-Depots mit Sprengstoff und Waffen aus. Eins in unmittelbarer Nähe des Dortmunder Stadions, eins in Krefeld.

Ein Einzeltäter soll den Anschlag geplant haben. Er wollte offenbar am kommenden Samstag anreisende Fans beim Bundesligaspiel BVB gegen Hannover 96 umbringen.

Bei dem mutmaßlichen Täter soll es sich um einen 25-Jährigen Deutschen handeln, der offenbar bereits im Jahr 2010 versucht hatte, ein Wirtschaftsunternehmen zu erpressen.

Er habe in ersten Vernehmungen islamistische Tendenzen formuliert. Die Ermittler halten es aber auch für möglich, dass es sich um einen verwirrten Einzeltäter handelt.


http://www.bild.de/news/inland/bombendrohung/dortmund-17190386.bild.html


-.-

Danke an das BKA!
 
Mitglied seit
04.03.2003
Beiträge
2.069
Reaktionen
0
Zeit, die Terrornetzwerke auszuheben und diese Fehlgeleitete Masse in deutschen Landen ein für alle mal aus zu merzen!
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Alles eine Verschwörung der Regierung um neue Anti-Terrorgesetze die unsere Freiheit einschränken durchdrücken zu können!
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,754472,00.html
verfassungsschutz beobachtet verfassungsschützer.

Er pochte auf die Verfassung, kritisierte Gesetze - und wurde 38 Jahre lang vom Verfassungsschutz bespitzelt. Nun stoppten Kölner Verwaltungsrichter die Observation des Bürgerrechtlers Rolf Gössner. In der schriftlichen Begründung des Urteils wird der Einsatz als Posse entlarvt.

vielleicht sollte sich der verfassungsschutz lieber selber beobachten :ugly:
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
1.821
Reaktionen
0
Sparpaket im eigenen Land ablehnen und gleichzeitig 75 Milliarde kassieren, das hat schon was. Naja, warum auch nicht, Deutschland zahlt schließlich.
:wm:
 
Mitglied seit
31.07.2008
Beiträge
590
Reaktionen
0
Imo sprechen wir "nur" Bürgschaften aus.
Doch wenn diese in Anspruch genommen werden von den PIIGS-Staaten ist das Geld weg, ganz klar.

Zumal das eh klar war, dass Portugal untern Schirm kommt. Die Amis haben ganz gezielt Druck auf Portugal gemacht.

Jetzt kommt Spanien. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Anwältin der Musikindustrie wird EU-Urheberrechtsbeauftragte
Die EU hat eine Musikindustrie-Antwältin zur neuen Urheberrechtsbeauftragten benannt. Maria Marin-Prat wird ihren Posten Mitte April antreten, wie Ars Technica berichtet. Abkommen wie ACTA oder die IPRED2-Richtlinie fallen dann in ihren Aufgabenbereich. weiterlesen...

Wenn der Bock zum Gärtner gemacht wird. :o
 

shaoling

Guest
Das ist also der Grund, weshalb man hier in Berlin seit Tagen kaum vor die Tür kann ohne Taucherbrille...
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Hat schon einen Grund warum ich versuche so wenig Geflügel wie möglich zu mir zu nehmen. Die ganzen Antibiotika erwähne ich lieber erst gar nicht...
 

Deleted_38330

Guest
Also ich kaufe meine Giger immer vom hiesigen Metzger. Der nimmt nur welche von regionalen Bauern. Glaube ich. Aber eigentlich ist es mir recht egal.
 

Clawg

Guest
Na, in erster Linie sind wohl die Schulen schuld, welche die Schüler alle zur selben Zeit in die Wildbahn lässt.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Klar 98485934757 verschiedene abschluss und studienbeginnzeiten wären natürlich mit sehr viel weniger verwaltungsaufwand zu organisieren... :doh:
 
Mitglied seit
08.02.2011
Beiträge
865
Reaktionen
0
Das Chaos ließe sich durch Wiedereinführung der Werhpflicht (diesmal auch für Damen) lösen. Gleichzeitig wäre es der erste Schritt zu einer Frauenquote in der Wirtschaft (der Staat geht als gutes Beispiel voran).
 

shaoling

Guest
Klar 98485934757 verschiedene abschluss und studienbeginnzeiten wären natürlich mit sehr viel weniger verwaltungsaufwand zu organisieren... :doh:
Warum nicht? Die anfallende Arbeit würde besser über das Jahr verteilt.

Für Schüler wäre es eh besser, das Schuljahr mehrmals im Jahr beginnen zu lassen.

Aber Hauptsache Claw kritisiert, man wird damit schon durchkommen, nicht wahr? :doh:


http://www.zeit.de/studium/hochschule/2011-04/kommentar-studienzulassung

Alter, wie ich mir wünsche, dass Bildung Bundessache wird (nachdem die Schavan da weg ist)

Das von der Firma T-Systems mit stolzen 15 Millionen Euro aus dem Bundesbildungsministerium entwickelte Portal ist nicht kompatibel mit den Systemen der Hochschulen; Probleme mit Support und Datenschutz gibt es außerdem.
Sry, aber wtf?
Ich stell mir das als interessantes Abschlussprojekt einer Programmiervorlesung vor, aber 15 Mio. Euro und es geht nicht mal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben