Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v2.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
guter Kommentar bei Youtube

"Tun sie doch: Sie ziehen die Konsequenz "ignorieren und weitermachen" :-P"
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
3.466
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Hamburgs Datenschützer sammelte auch IP-Adressen
Vor drei Tagen teilte der Hamburger Datenschutzbeauftragte Johannes Caspar mit, dass man die Verhandlungen mit Google über den Tracking- und Analyse-Dienst „Analytics“ abgebrochen hätte. Hintergrund der Gespräche sind datenschutzrechtliche Bedenken. weiterlesen...
 
:rolleyes:
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Achso, irgendwann ist ihnen eingefallen, dass sie damit datenschutzrechtlich scheisse baun.
hät man im vorraus aber auch nicht drauf kommen können!
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.649
Reaktionen
1.488
Ort
Hamburg
Natürlich nicht, wäre auch zuviel verlangt eine Ecke weiter zu denken.
Allgemein ist dies doch eh nur aufgespiele.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Warnung von Datenschützern: Facebook verrät unsere Adressen
Eher unauffällig hat Facebook eine Änderung vorgenommen, die Auswirkungen auf den Datenschutz hat: Handynummer und Adresse, die Nutzer in ihrem Profil eingetragen haben, können nun Dritten zur Vefügung gestellt werden - wenn der Nutzer zustimmt. weiterlesen...
 
:o

Flatrate-Fans beklauen Ampeln
Um schneller auf nicht mehr funktionierende Ampeln reagieren zu können, hat man in Johannesburg in Südafrika mittlerweile 600 Ampen mit SIM-Karten und GPS-Sendern ausgerüstet, die Ampeln melden technische Defekte an eine Leitstelle un der Schaden kann schneller behoben werden. Zumindest in der Theorie. weiterlesen...
 
:deliver:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.649
Reaktionen
1.488
Ort
Hamburg
Das mit FB ist doch immer das Gleiche.. :o
 
Mitglied seit
22.07.2003
Beiträge
1.588
Reaktionen
0
wer seine handynummer und adresse bei fb angibt, hats auch nicht anders verdient.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.042
Reaktionen
978
So Handy-Nr.-Deppen gibts aber erstaunlich viele, vor allem oftmals ist Sie sogar direkt ersichtlich wärend man natürlich kein einzgies Bild sieht ohne Sie als Freund zu haben :ugly:
 
Mitglied seit
04.09.2003
Beiträge
8.047
Reaktionen
1
Ort
Stuttgart
Knallharte Verträge müssen die Kandidaten von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!", DSDS, Popstars, Germany’s Next Topmodel und Bauer sucht Frau unterschreiben.

In dem "Mitwirkendenvertrag" vom Dschungelcamp ist unter anderem geregelt, welche Toilette die Kandidaten zu benutzen haben. Bei Germany’s Next Topmodel kann der Vertrag der Nachwuchs-Models ohne deren Zustimmung auf bis zu zwei Jahre verlängert werden.

Bei Popstars erhalten die Sieger gerade mal 5.000 Euro für ihr erstes Album. Bei DSDS wird den Top-10-Teilnehmern für die drei Monate nach dem Sendungsende verboten, einen Song zu veröffentlichen. Bei Bauer sucht Frau sichert sich RTL unter anderem das Exklusiv-Recht an einer möglichen Hochzeit oder der Berichterstattung über Nachwuchs.

mitleid anyone? :ugly:
 
Mitglied seit
03.09.2010
Beiträge
1.844
Reaktionen
0
Die Leute unterschreiben es doch gerne, nicht das sie wüssten, was sie da unterschreiben.

"Machen sie einfach hier ein Kreuz, alles reine Routine!"----> YOURSOULNOWBELONGSTOUS
 
Mitglied seit
22.07.2003
Beiträge
1.588
Reaktionen
0
telefonnummer werden aber auch über smartphones an facebook gesandt. d.h. du musst die da nicht mal selber da eingetragen haben

quelle? ich habe was gefunden, wonach facebook zugriff auf das gesamte iphone-adressbuch hat. dies muss man aber erst bestätigen. wer das tut, für den gilt vorher gesagtes.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
telefonnummer werden aber auch über smartphones an facebook gesandt. d.h. du musst die da nicht mal selber da eingetragen haben

Deine Facebook Freunde werden mit deinen Kontakten synchronisiert, d.h. du bekommst einen Link zu dem FB-Profil, die aktuelle Statusmessage und das aktuelle FB-Bild in dein Telefonbuch reingeladen. FB bekommt aber NICHT die Telefonnummern o.ä.!!!

Das habe ich schon mehrmals gesagt und jedesmal postet ihr solche wirren Ideen ohne Quelle. Es nervt!

---

Ist gar nicht so gruselig.

54bbd627738c78b2f2d97aa814056c8c.png


Ich sehe dadurch nur seinen aktuellen Status, kann aber direkt aus dem Telefonbuch heraus auf sein Facebookprofil gehen. Ähnlich verhält es sich mit Skype. Bei FB-Freunden ohne eMail/eingetragenen Geburtstag bekomme ich diese Daten allerdings noch (von FB) eingetragen - sofern die Namen FB <> Telefonbuch übereinstimmen.

Mir gehts gehörig aufn Senkel, wenn "Freunde" ohne meine Erlaubnis meine persönlichen Details wie Adresse, E-Mail und Handynummer(!) so einer Datenkrake wie FB gratis zur Verfügung stellen und ich 0 Kontrolle über diese Daten haben.

Das ist heute aber leider schon fast standard, wenns nicht FB ist dann eben Google oder Apple MobileMe etc. pp.

Ich gebe keine Daten von Freunden an FB, ich verknüpfe nur meinen Telefonbucheintrag mit deren FB-Profil. Nicht mehr und nicht weniger.

klar werden da auch daten zu fb hochgeladen …



Und darauf warte ich jetzt schon seit Anfang Januar!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Clawg

Guest
wenigstens konsequent, wobei Kleinstlebewesen in allen Fällen draufgehen.
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Ob der gute Mann mal Baumwollerntemaschinen im Einsatz gesehen hat? :deliver:
 

Clawg

Guest
:)
Sicher ein tolles Erlebnis, das erste Mal lesen zu lernen... das bleibt leider vielen verwehrt :-/
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
KT räumt den Laden schon auf. Wenn es einer packt, dann er...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben