Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v2.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Hatte das Video vor ein paar Tagen im OT-Video-Thread gesehen und nun das.

Ein amerikanischer Traum wird wahr: Ein Obdachloser, ein Video, eine Karriere
"Gott hat mir eine großartige Stimme geschenkt" - mit diesem Slogan hat Ted Williams jahrelang für sich geworben - auf den Straßen von Columbus, als Obdachloser. Ein Video über ihn im Internet machte den 53-Jährigen auf einen Schlag weltberühmt und verhalf ihm zu einem neuen Job. weiterlesen...
 

PS: Was für eine geile Stimme!
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Der Typ ist echt der Hammer, ich freue mich für ihn.

Haha, super. :rofl2:

Andererseits gibt es auf der ganzen welt auch grimms märchen aus der die blutrünstigste gewalt herausgeschrieben oder ein schlechtes in ein gutes ende umgewandelt wurde, für besorgte eltern. Warum also auch nicht andere alte literatur, deren ausdrucksweise uns heute stört? Solange man nicht gezwungen wird diese neue version zu kaufen habe ich kein problem damit.
Weil damit der Originaltext verfälscht wird. Bei Märchen, die nur von Mund zu Mund übertragen wurden, bis sich die Gebrüder Grimm mal hinsetzten um eine (!) Version des jeweiligen Märchens festzuhalten, kann man nicht von einer richtigen Version sprechen.

Bei Mark Twain ist das etwas anderes. Wenn jemand in einem Roman das Wort Nigger benutzt sagt das etwas anderes über diese Person aus, als wenn er Slave sagt. Twain hätte ja auch Slave schreiben können, hat er aber bewusst nicht.

Die USA sind da aber eh nicht mehr zu retten, die shoppen auch Churchills Zigarre aus Schulbüchern raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Weil damit der Originaltext verfälscht wird. Bei Märchen, die nur von Mund zu Mund übertragen wurden, bis sich die Gebrüder Grimm mal hinsetzten um eine (!) Version des jeweiligen Märchens festzuhalten, kann man nicht von einer richtigen Version sprechen.

Bei Mark Twain ist das etwas anderes. Wenn jemand in einem Roman das Wort Nigger benutzt sagt das etwas anderes über diese Person aus, als wenn er Slave sagt. Twain hätte ja auch Slave schreiben können, hat er aber bewusst nicht.

Die USA sind da aber eh nicht mehr zu retten, die shoppen auch Churchills Zigarre aus Schulbüchern raus.

Na und? Der originaltext geht doch deswegen nicht verloren. Und wenn jemand für seine kinder lieber eine weichspühlversion haben will, bittesehr. Sehe da absolut kein problem mit.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Na und? Der originaltext geht doch deswegen nicht verloren. Und wenn jemand für seine kinder lieber eine weichspühlversion haben will, bittesehr. Sehe da absolut kein problem mit.

naja wie auch in dem artikel steht: das wort slave gab es auch schon zu zeiten twains, wenn er das wort slave hätte verwenden wollen dann hätte er es getan, insofern wird der text natürlich schon geändert.
was die schreiben ist aber natürlich auch deren sache und wenn irgendjemand eine non-nigger version haben will, bitte. lustig bleibts dennoch.
 

Clawg

Guest
Das Schul- und Universitätssystem ist halt dort unter aller Sau und ein wesentlicher Grund für den Untergang Amerikas. Das erwähnte Beispiel ist aber wohl recht harmlos.

Was Zensur betrifft bekleckert sich Deutschland gewiss aber auch nicht mit Ruhm. Bei uns sind sogar die Listen der indizierten Bücher teilweise indiziert ;)
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
lose waffengesetzte bringen republikaner in führung!

Blutbad im US-Bundesstaat Arizona: Ein junger Mann hat vor einem Einkaufszentrum in Tucson viele Menschen angeschossen. Unter den Opfern ist auch die demokratische Kongressabgeordnete Gabrielle Giffords. Sie wurde aus nächster Nähe in den Kopf getroffen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,738497,00.html

hätte sie mal eine waffe bei sich gehabt, das hätte alles verhindert!
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Sie lebt noch und die Ärzte sind optimistisch, dass sie sich wiederholen könne. Aber nett, wie man sie schon für tot erklärt hat.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.649
Reaktionen
1.488
Ort
Hamburg
Mal davon abgesehen, dass sie ja wohl einen ziemlich genauen Kopfschuss bekommen hat.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.924
Reaktionen
354
ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die gute Dame in der nächsten Zeit Politik machen wird. Boxt die Kugel einfach so ein Loch in den Kopf...
Ich finds irgendwie komisch wie alle Medien von einem "Kopfdurchschuss" reden bzw. der Täter hat ihr "durch den Kopf geschossen". Ich weiß nicht ob das wirklich einen Unterschied macht, auch wenn es so natürlich richtig ausgedrückt ist.
Ist bei 6 eigentlich schon "Multikill"?
 

Clawg

Guest
Nach wie vor wird ja noch nach einem Komplizen gesucht.
Wird wohl wieder so einer unter Gehirnwäsche gewesen sein.

Im größeren politischen Zusammenhang ist Obama als Sündenbock geplant, welcher dann wieder durch Republikaner abgelöst wird um für 4 Jahre wieder die Rechte zu beruhigen und in Ruhe das Land weiter plündern zu können. Eine aussichtsreiche Demokratenkandidatin ist da natürlich im Weg.
 

Seemann3

Musik & Film Forum
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
1.109
Reaktionen
0
Meine Äußerung war ironisch. Übertreibend formuliert. Lächerlich machend.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Und völlig falsch.
Amerikas Bevölkerung wird selbstverständlich durch Fluroide im Trinkwasser kontrolliert.
Weiß doch jeder.
 

Clawg

Guest
An Gehirnwäsche wird in den USA seit den 60er Jahren geforscht.
Wenn es keinen Komplizen gab, dann war er geisteskrank, aber sicher nicht irgendeiner politischen Strömung zuzuordnen.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
An Gehirnwäsche wird in den USA seit den 60er Jahren geforscht.
Wenn es keinen Komplizen gab, dann war er geisteskrank, aber sicher nicht irgendeiner politischen Strömung zuzuordnen.

Das beweisst natürlich, dass jeder attentäter ein gehirngewaschener regierungsagent ist, VÖLLIG KLAR!!!
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.924
Reaktionen
354
An Gehirnwäsche wird in den USA seit den 60er Jahren geforscht.
Wenn es keinen Komplizen gab, dann war er geisteskrank, aber sicher nicht irgendeiner politischen Strömung zuzuordnen.

jemand der andere umbringt ist nicht zwingend Geisteskrank. Vielleicht ist er einfach radikalisiert worden von den Medien und seiner Umgebung. Die RAF-Menschen waren ja auch nicht Geisteskrank. Wobei der Typ natürlich schon wild um sich geballert hat, was gegen allzuviel Intellekt spricht.
 

Clawg

Guest
Nun, es ist mein Eindruck, wenn ich mir seine Lebensgeschichte so durchlese. Aber ist noch vieles unbestätigt.
http://theothermccain.com/2011/01/0...meone-desperately-needing-mental-health-care/

Beispielsweise wird berichtet, dass er linksradikal war und sich da immer weiter hineingesteigert hat. Außerdem scheint er ein Problem mit Alkohol gehabt zu haben, wer weiß ob da noch weitere harten Drogen im Spiel waren.

Bzgl. der "Tea-Party" sei zu erwähnen, dass die Frau auch von den Linken ins Visier genommen wurde, ebenfalls mit Zielscheibe:
http://sheya.com/2011/01/08/politicizing-an-horrific-tragedy/
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.924
Reaktionen
354
der hat "Ayn Rand’s We the Living" gelesen.
Vielleicht wirklich Geisteskrank ^^
Ne also weiß man nicht, aber solche Morde alleine sind natürlich noch kein Beweis.
 
Mitglied seit
23.06.2002
Beiträge
3.190
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Rofl ich wollte eigentlich mit "um mal von der CSU wegzukommen" einleiten aber dann fiel mir ein dass die Aigner ja zum selben Laden gehört.
Wie dem auch sei:

http://www.heise.de/newsticker/meld...llsdaten-fuer-Bilder-durchsetzen-1167777.html

Bundesverbraucherministerin Ilse Aigner (CSU) möchte dafür sorgen, dass Bilder im Internet mit einem Verfallsdatum versehen werden können. Bei einer Veranstaltung des Bundesministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz zu Verbraucheranforderungen an das Internet stellte am heutigen Dienstag der Saarbrücker Informatiker Michael Backes seine kostenpflichtige Softwarelösung X-Pire vor. Mit dieser sollen Nutzer künftig ein Rechtemanagement über von ihnen im Internet verbreitete Bilder durchführen und Bilder mit Verfallsdaten ausrüsten.
 
Mitglied seit
21.01.2009
Beiträge
667
Reaktionen
0
Die Anforderungen an die Technikkompetenz der Nutzer sind relativ hoch, eine Garantie für ein tatsächliches Verschwinden der Bilder wollen auch die Saarbrücker Forscher nicht geben: Ein einfacher Screenshot durch einen Betrachter überwindet die Ergebnisse der Verschlüsselungsorgie. Die geplante Kostenpflichtigkeit der Software dürfte potenzielle Nutzer zudem abschrecken.

In einem Interview mit dem Tagesspiegel kündigte Michael Backes zwei Bezahlmodelle an: eine Flatrate für 10 Euro pro Monat, oder nutzungs- bzw. bildbasiert. 20 bis 30 Bilder sollten dann ebenfalls 10 Euro kosten. Anders sei die kommerzielle Entwicklung von Software an Universitäten nicht finanzierbar, meinte Backes.

ja klar
 
Mitglied seit
04.09.2003
Beiträge
8.047
Reaktionen
1
Ort
Stuttgart
einmal zum mars und _nicht_ zurück?

Die US-Raumfahrtbehörde plant Flüge zum Mars, um der Menschheit neuen Lebensraum zu erschließen. Allerdings gibt es für die Astronauten keinen Rückflug zur Erde, da er für die NASA zu teuer würde.

Das amerikanische Online-Magazin "Journal of Cosmology" suchte Freiwillige für diesen "One-Way-Trip". Schon 400 Freiwillige haben sich aufgrund des Aufrufs gemeldet. Unter ihnen sind Studenten, Krankenschwestern, Automechaniker und Familienväter.

Psychologen warnten bereits vor den Auswirkungen einer solchen Reise ohne Rückkehrmöglichkeit. Die Freiwilligen werden aber aller Wahrscheinlichkeit nach keine Chance bekommen, da die NASA nur ausgebildete Astronauten zum Mars schicken will. Die Ausbildung dauert vier bis fünf Jahre.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben