Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v2.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
worum gehts da, bitte?
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Hamburg: Innenbehörde schließt Moschee am Steindamm
Die Hamburger Polizei hat am Montagmorgen die umstrittenen Taiba-Moschee am Steindamm geräumt. Wie NDR 90,3 berichtete, rückten gegen 6 Uhr etwa 20 uniformierte Polizisten im Stadtteil St. Georg an, ließen das Schloss aufbrechen und betraten das Haus, ohne auf Widerstand zu treffen. Im Inneren soll sich nur ein Mann befunden haben. "Die Ermittler durchsuchen die Moschee nach Beweisstücken und stellen Computer und Ähnliches sicher", sagte ein Sprecher der Innenbehörde. Weitere Einzelheiten zur Schließung sollen im Laufe des Vormittags bei einer Pressekonferenz bekannt gegeben werden. weiterlesen...
 
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
"umstritten".
Komme ja aus Hamburg und in Wirklichkeit war damit rein gar nichts los.
Habe selber in dem Jugendhaus in dem ich mal n Jahr gearbeitet habe Kinder und Jugendliche "aus" der Moschee getroffen und viel mit denen gemacht. Das waren völlig stinknormale Jugendliche und rein gar nichts hatte auch nur in irgendeiner Weise was mit Terror zu tun.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
naja, der war auch häufiger an der TU Hamburg-Harburg. Soll man die auch schließen?
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
http://www.infokriegernews.de/wordpress/2010/08/09/eu-alkoholverbot-als-naechster-schritt/

http://www.faz.net/s/Rub117C535CDF4...F9A2F3883E029A7B9D~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Haltet ihr des für glaubwürdig? Ich kanns net glauben, dass des durchgesetzt wird und wenn, würd ich auf die Straße gehen. Alkoholische Getränke dürfen alleine wegen dem Genusspotential schon net verboten werden.

LOL das wird nicht funktionieren, und wird es in deutschland auch nicht geben, gibt doch nen volksaufstand mit mehr toten politikern als die raf zuwege gebracht hat...
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen wie das jemals durchgesetzt werden soll. Das dürfte in so ziemlich jedem Mehrheitsentscheid gnadenlos untergehen.
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Zumal es auch nichts bringen würde, außer der Mafia wahnsinnig viel Geld in die Taschen zu spülen, die Leute, die gerne trinken möchten, würden Bier mit Rattengift saufen und sie würden kriminalisiert und eingesperrt, was wahnsinnige Repressionskosten verursachen würde.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
ich behaupte mal das jeder namhafte politiker der versucht alkohol zu verbieten in sekundenschnelle von einem aufgebrachten mob (politisch) gelyncht wird.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Alkoholsteuer? Ja, die kann kommen.
Alkoholverbot? Niemals! Die Lobby ist viel zu mächtig. Und dann versuch mal, den Franzosen den Wein zu verbieten! ;)
 

Clawg

Guest
Gibt doch schon zahlreiche Alkoholverbote.
Beispielsweise in Baden-Württemberg ist der Verkauf von Alkohl (ab 22 Uhr) verboten.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Dann deckt man sich halt vor 22 Uhr ein. Die wenigsten kaufen Alkohol um diese Uhrzeit an der Tankstelle. Und die meisten Geschäfte haben ab 22 Uhr auch nicht mehr geöffnet.
 
Mitglied seit
24.05.2004
Beiträge
602
Reaktionen
0
Das kann ja wohl nicht deren ernst sein?
Wenn man rational an das Thema rangeht müsste man den "War on Drugs" für verloren erklären und die Drogenpolitik radikal liberalisieren und die kommen mit so einem Scheiß an. Manchmal hasse ich es einfach von so vielen konservativen Betonköpfen umgeben zu sein...
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Selbst in Berlin haben nur wenige Läden (Kaisers etc.) nach 22 Uhr geöffnet. Also jedenfalls da, wo ich mich immer herumtreibe. ;)

es gibt in berlin aber an jeder ecke nen späti der genau diese marktlücke von 22-6uhr ausfüllt. dafür das man sich jeden tag zu jeder zeit besaufen kann sorgen die türken schon bei uns :D
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Da findet dann halt Ausschank statt. Literweise. :deliver:

was aber natürlich kein grund ist irgendwelche verkaufsverbote oder willkürliche öffnungszeitengesetze für nicht total bescheuert zu halten.
in berlin hat karlsruhe nun auch die verkaufsoffenen adventssonntage einegschränkt damit die armen kassierer nicht auf einer stufe mit allen anderen proffesionen stehen.
 
Mitglied seit
01.09.2002
Beiträge
1.456
Reaktionen
0
Nein nur in Läden und Tanken.
Das ist der grösse Witz, zum Glück bin ich da fort.

Ich bin alt und nicht angetrunken, lauer Sommerabend noch n WEizen um 2300 auf dem Balkon? iss nich, Tanke gibt dir keins.

Laden auf der Grünen Wiese - keine Kiddies, keine Bushaltestelle zum rumgammeln in der Nähe - ich geh mal einkaufen spät (rewes haben z.t bis 2400 Uhr auf) - komplett den Wagen voll mit allem, sogar Salat... - Biere? iss nich!
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Deutsche Großstädte bald bei Street View
Google wird im umstrittenen Dienst Street View noch im Laufe dieses Jahres auch deutsche Städte zeigen. Unter anderem in Berlin, Hamburg, Köln und München werden Einwohner die Fassade ihrer Wohnung oder ihres Eigenheims auch bei Google Maps wiederfinden. Um dies zu verhindern, bietet Google die Möglichkeit eines Widerspruchs. weiterlesen...
 
Wird auch endlich Zeit!
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
"Umstritten" nichts ist da umstritte. Ist eine der tollsten Entwicklungen die es in den letzten Jahren gab.
 

SC2

Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
694
Reaktionen
0
http://www.infokriegernews.de/wordpress/2010/08/09/eu-alkoholverbot-als-naechster-schritt/

http://www.faz.net/s/Rub117C535CDF4...F9A2F3883E029A7B9D~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Haltet ihr des für glaubwürdig? Ich kanns net glauben, dass des durchgesetzt wird und wenn, würd ich auf die Straße gehen. Alkoholische Getränke dürfen alleine wegen dem Genusspotential schon net verboten werden.

Ein wirkliches Verbot wird nicht kommen, was sich aber mit Sicherheit immer mehr durchsetzen wird, sind Geschichten wie:
vernünftige Strafen für Alkoholsünder
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Dieses Street View zeigt doch einfach nur die Fassade des Hauses oder nicht? Was soll denn daran dann eigentlich so schlimm sein wenn es jeder sehen kann? Ich mein kann doch eh jeder der hier rumläuft.
 

shaoling

Guest
Es ist ein Unterschied, ob dir jemand ins Fenster guckt oder Fotos davon ins Internet stellt.

Insofern labert Fragman natürlich Bullshit. Es hat schon seinen Grund, weshalb das Projekt in Deutschland immernoch nicht läuft.
Von wegen nicht umstritten...
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
In Deutschland gibt es eine völlig Inhaltsleere "Diskussion" von eine paar Verrückten die nicht verstanden haben was da passiert.
Und nein, es ist kein Unterschied ob ich ein Foto mache und ob ich es ins Internet stelle. 1. wurde das auch schon vor Stree View gemcaht und hat da auch niemanden gestört und 2. hast du einfach das Recht öffentliche Straßen und Hausfassaden zu fotografieren und zu bearbeiten.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Naja ok, von meinem Penthouse hier oben wirds wohl eh kein Bild geben, vielleicht stresst es mich deshalb kein bisschen. Andererseits kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass es mich stören würde wenn ich im Erdgeschoss/Parterre wohnen würde. Schlimmstensfalls ist dann vielleicht mein Gesicht halbwegs zu erkennen, aber was solls? Kann nicht nachvollziehen was jetzt daran so datentechnisch gravierend ist.
 
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
2.897
Reaktionen
0
Ort
Oz
Versteh auch nicht das Problem mit StreetView. Ist ja keine 24/7 Live Video-Übertragung, Nummernschilder und Gesichter sind unkenntlich gemacht und direkt durch die Fenster schauen geht auch nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben