Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v2.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
BKA ist also inoffiziell ... ok?
Und die UN ist auch ein ganz kleiner Verein und Kredibilität.

Und warum soll ich jetzt Google benutzen?
 
Mitglied seit
04.03.2003
Beiträge
2.069
Reaktionen
0
Du sollst Google benutzen um die Gelegenheit zu nutzen, bisschen Wahrheitsfindung zu betreiben und dein "Wissen" in Frage zu stellen.

http://www.amazon.de/Tote-haben-keine-Lobby-Dunkelziffer/dp/3548363237
http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/chronik/2103941/dunkelziffer-bei-mord-immer-hoeher.story
http://www.stern.de/panorama/dunkel...wollen-leichenschauen-verbessern-1519906.html

Mehr?

Ich zweifle nicht an, dass das "offizielle" Statements sind. "Offiziell" und "Wahr" sind aber 2 Paar Stiefel, mein Bester.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Ja ok. Nehmen wir an wir hätten doppelt so viele Morde wie alle Untersuchungen zeigen.
Dann hätten wir 2009 also 1400 Morde gehabt.
1400 auf 82 Millionen Menschen.
Ok... wow... geht so oder?
Klar, das sind 1400 zu viele, aber soll mich das jetzt in irgendeiner Weise schockieren? Ohne genaue Zahlen zu kennen, nehme ich mal stark an, dass sehr viele Morde davon familiäre Ereignisse sind, wo Rache und Verzweiflung eine Rolle spielt.
Das wäre aber, und darum ging es hier ja, für die Situation "auf der Straße" und für die Gesellschaft eher unbedeutend. Ich muss ja keine Angst haben von meiner Freundin auf offener Straße erschossen zu werden.

Wie du hier schön sehen kannst, sind wir in der Region mit den (mit großem Abstand) niedrigsten Mordrate.
Intentional homicide rates per 100,000 population by region and subregion, 2004[6]↓ Rate↓
Southern Africa 37.3
Central America 29.3
South America 25.9
West and Central Africa 21.6
East Africa 20.8
Africa 20
Caribbean 18.1
Americas 16.2
East Europe 8.1
North Africa 7.6
World 7.6
North America 6.5
Central Asia and Transcaucasian countries 6.6
Europe 5.4
Near and Middle East/South-west Asia 4.4
Oceania 4
South Asia 3.4
Asia 3.2
South-east Europe 3.2
East and South-east Asia 2.8
West and Central Europe 1.5
 
Mitglied seit
04.05.2004
Beiträge
723
Reaktionen
0
Wenn da nur am Name vom Titel rumgeschraubt wrd und net an der Ausbildung, ändert sich doch eh nix. Also völlig wayne, die ganze Sache. Wenn die deutschen ing-Master gut sind, wird sich auch der Ruf dafür durchsetzen. "Markenzeichen"... Die haben anscheinend net verstanden, dass die klugen Köpfe gewühmt wurden, net der Diplom-Titel an sich.

Verstehe einer die Machthaber :8[:
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Ahja...
System beibehalten so wie es ist, aber den Titel ändern. WOW DAS WIRD ALLLLES LÖSEN.
 
Mitglied seit
16.07.2010
Beiträge
70
Reaktionen
0
welche machthaber?
die tu9 machen einfach nur werbung in eigener sache.
ich meine es ist ja auch verständlich...
wenn man sich soviel mühe gibt 50% aller ingenieursstudenten abzusieben müssen die verbleibenden doppelt soviel wert sein.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Google Earth belegt Schwarzbauten - US-Stadt zieht 75.000 US-Dollar ein
Google Earth stellt eine Gefahr dar. Jedoch nicht nur für rechtschaffende Bürger, sondern auch für die ehrliche Sorte. Die Satellitenbilder zeigen nämlich sehr schön, wo etwas ohne Baugenehmigung errichtet wurde. Auch wenn es sich hinter hohen Hecken befindet. Eine US-Stadt hat bereits 75.000 US-Dollar Bußgelder für diese Schwarzbauten eingezogen. weiterlesen...
 
Wikipedia liefert sich kleines Scharmützel mit dem FBI
Mit einem süffisanten Brief hat der US-Justiziar der Wikimedia Foundation ein Schreiben des Federal Bureau of Investigation (FBI) beantwortet, in dem die US-Bundespolizei gefordert hatte, das offizielle Siegel der Behörde nicht mehr in der Wikipedia zu verwenden. Die New York Times berichtete am Montag über den Schriftwechsel und veröffentlichte beide Briefe auf ihrer Website. weiterlesen...
 
 

Clawg

Guest
Uuh, Swimmingpools ohne Baugenehmigung, eine Gefahr für die Allgemeinheit.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Wenn sie gewissen Sicherheitsstandards nicht erfüllen, möglicherweise.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Über den kam doch mal ne Reportage im Fernsehen. Schon irgendwie ne Hassfigur, aber lustig find ich ihn trotzdem.
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Großer Blumenkübel zerstört

NEUENKIRCHEN Fassungslos waren die Bewohner des Antoniusstift, als sie am Dienstagmorgen vor die Tür sahen: Einer der zwei Blumenkübel vor dem Eingang des Altenheimes wurde umgestoßen und lag zerbrochen vor dem Eingang.

„Das muss gestern Abend passiert sein. Entlang der gesamten Rheiner Straße, von Dr. Göbbels abwärts, wurden auch noch Mülltonnen umgeworfen“, sagte Pflegedienstleiter Karsten Westermann am Dienstagmittag. „Leider hat keiner etwas mitbekommen“, fügte er noch hinzu.

Besonders ärgerlich sei die Beschädigung, da der große Blumentopf einen Wert von 150 Euro gehabt habe. Auch die Bewohner des Altenheims seien traurig und verständnislos.
http://www.muensterschezeitung.de/lokales/neuenkirchen/Grosser-Blumenkuebel-zerstoert;art997,988637

:rofl2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
06.12.2000
Beiträge
5.486
Reaktionen
0
Mal wieder was zum Thema Net Neutrality

http://www.nytimes.com/2010/08/05/technology/05secret.html

Google and Verizon Near Deal on Pay Tiers for Web
WASHINGTON — Google and Verizon, two leading players in Internet service and content, are nearing an agreement that could allow Verizon to speed some online content to Internet users more quickly if the content’s creators are willing to pay for the privilege.
 
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
2.110
Reaktionen
0
http://www.muensterschezeitung.de/l...-einen-zerstoerten-Blumenkuebel;art997,990767

Blogger Daniel Große, auch freier Mitarbeiter der "Leipziger Volkszeitung", rief am Donnerstag gegen 13 Uhr in unserer Redaktion in der 14.000-Einwohner-Gemeinde an. Er wollte die Kollegin sprechen, die die Meldung am Dienstag schrieb und am Altenheim ein Foto machte. Die Kollegin ist erst seit einer Woche für unser Medienhaus tätig und geht gerade ihre ersten journalistischen Schritte - darum ist sie zurzeit in dieser Sache nicht zu sprechen.

:top2:
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Die Twitter-Gemeinde ist bekannt für ihre Kreativität, ihren Zynismus, die Twitter-Welle ist bekannt dafür, dass sie binnen kürzester Zeit ein ungemein hohes Tempo aufnehmen kann - so wie in diesem Falle auch. Ironische Beiträge zuhauf. Darunter auch die Anmerkung von DerSchulze um 12.45 Uhr, das ZDF werde am Abend um 20.15 Uhr ein "ZDF spezial" senden müssen. Daraufhin meldeten sich die Kollegen von @ZDFonline und schrieben mit einem Smiley, der in der Internetkultur auf Ironie hinweisen soll, dass sie darüber nachdenken würden, um 19.20 Uhr eine solche Sondersendung einzuschieben. Allein diese Kurznachricht, genannt Tweet, wurde anschließend schon mehrere hundert Mal von anderen Twitter-Nutzern mit einem sogenannten "Retweet" vervielfältigt.
:rofl2:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Diese Twitter-Nummer ist aber auch eher so der Humor für Leute die Internet nicht so oft nutzen?
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Die kennen halt nur die 20 Uhr Nachrichten und wundern sich, wie schnell sich Nachrichten eigentlich verbreiten können.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Ja, so in etwa das Gefühl bekam ich beim lesen. Wobei ich nicht alles gelesen hab weils mir dann doch zu unspektakulär und offenkundig unlustig war.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
YouTube: Motorradfahrer drohen 16 Jahre Gefängnis für Polizeivideo
Einem 25-jährigen Bürger aus Maryland drohen bis zu 16 Jahre Haft, weil er den Einsatz eines Polizisten in Zivil gefilmt hatte. Der Beamte war mit gezogener Pistole aus seinem Privatwagen gestiegen, um den Motorradfahrer festzusetzen. Obwohl ihn die Polizeiaktion selbst betraf, wirft ihm die Staatsanwaltschaft vor, gegen das Abhörgesetz der USA verstoßen zu haben. weiterlesen...
 
 
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
2.110
Reaktionen
0
Obesity and teenage sex have become social and public health issues in developed countries. This column looks at the affects of being overweight on attitudes to sex among teenage girls in the US. While obesity is associated with less vaginal intercourse, overweight teenage girls are at least 15% more likely to have had anal sex, with a high chance of sexually transmitted disease.
http://www.voxeu.com/index.php?q=node/5380

:rofl2:
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
http://www.mopo.de/2010/20100806/de...olf_hitler_4_bleibt_in_staatlicher_obhut.html
hitliverv2zz.gif
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,709761,00.html

Hat Deutschland im 19. Jahrhundert einen rasanten industriellen Aufstieg erlebt, weil es kein Urheberrecht kannte und deswegen Wissenschafts- und Fachbücher für viele erschwinglich waren? Mit dieser Analyse sorgt ein Münchner Wirtschaftshistoriker für Aufsehen

Schade, dass sich eine Regierung von Lobbyisten geführt wohl kaum davon beeindrucken lassen wird.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Das wird schon, einfach immer die Piraten wählen :deliver:
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Werde ich wunderbar als Fußnote in meine Bachelorarbeit verwenden ^^
Edit:
hihi
Kommentar bei Spiegel Online
"Der Verlag hat keine Lehren aus dem Buch gezogen, sonst würde er keine 68€ dafür Verlangen."
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
44
Reaktionen
0
„Hätte sich ein Drehbuchautor die Story ausgedacht, keiner hätte es geglaubt: Eine amerikanische Familie wurde von Superman vor der Zwangsversteigerung ihres Hauses gerettet. Kurz bevor sie alles verlor, fand die Familie das millionenteure "Action Comic"-Heft Nummer 1 in ihrem Keller. Das Heft, in dem Superman zum ersten Mal erscheint, gilt als teuerstes Comic der Welt. Vor einem halben Jahr hatte eine Ausgabe bei einer Versteigerung eine Million Dollar, umgerechnet etwa 750.000 Euro, gebracht. Das Heft war 1938 für zehn Cent auf den Markt gekommen."
(http://www.sueddeutsche.de/)
:deliver:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben