Richtig, tolle Quellen haste da.
Kuck mal, auf dem Level hab ich auch was!
http://netplosiv.org/201040769/verm...justiz-erfolgsquote-deckt-1200-morde-pro-jahr
@MahZagony: Und? Was willst du nun damit sagen? Jeder einzelne Mord sollte in den Medien groß aufgerollt werden?
Niemand hat verneint, dass es solche Gewalttaten gibt. Und niemand hat gefordert, die Berichterstattung zu zensieren (lol?). Natuerlich muss darueber berichtet werden, das Video hat dennoch nichts in den Medien zu suchen. Oder bist du der Meinung, dass bspw. die gefilmte Hinrichtung dieser juedischen Geisel vor ein paar Jahren direkt in der tagesschau gezeigt werden sollte? Das ist doch Quatsch und hat nichts mit Berichterstattung zu tun.
Die Reaktion hier im Forum klingt a) sehr wohl nach denial und b) wurde schließlich auch gefordert, dieses Video zu entfernen. Dieses Video ist Berichterstattung. Was denn sonst?
Welchen Zweck hat Berichterstattung, wenn sie nicht die Wahrheit zeigt?
Ich verstehe das ganze "oh ja die Leut können nicht mehr ruhig schlafen blablub"-Prinzip sehr wohl, und natürlich muss man nicht mit den ekligsten Leichenteilen um sich schmeißen, aber ein bisschen "echte" Berichterstattung würde manchen Leuten vielleicht mal die Augen öffnen.
Keiner profitiert von Panik im Volk, aber das ist auch keine zu befürchtende Reaktion. Zu stark abgemilderte Berichterstattung ist Opium fürs Volk.
"So etwas nicht ernst nehmen" ist gleichbedeutend mit "vor so etwas die Augen verschließen".