Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v2.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deleted_38330

Guest
Ich bin echt sprachlos. Zuerst hieß es, er sei beim Transport bei Bewusstsein gewesen und alles sei in Ordnung. Jetzt ist er auf einmal im Koma. Und es ist Schumacher, quasi DER Held Deutschlands seit Erwin Rommel. Er gibt es sich aber auch wirklich volle Kanone: Erst der Beinbruch in Silverstone noch im F1-Auto, danach die Wirbelsäulenverletzung beim Motorradrennen und jetzt das Koma beim Schifahren. Gott wenn ich für einen Menschen auf der Welt beten würde, dann für ihn.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Na dann mal gute Besserung. Geld genug für die bestmögliche Behandlung sollte ja da sein.
 
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
1.144
Reaktionen
8
Ich bin echt sprachlos. Zuerst hieß es, er sei beim Transport bei Bewusstsein gewesen und alles sei in Ordnung. Jetzt ist er auf einmal im Koma. Und es ist Schumacher, quasi DER Held Deutschlands seit Erwin Rommel. Er gibt es sich aber auch wirklich volle Kanone: Erst der Beinbruch in Silverstone noch im F1-Auto, danach die Wirbelsäulenverletzung beim Motorradrennen und jetzt das Koma beim Schifahren. Gott wenn ich für einen Menschen auf der Welt beten würde, dann für ihn.

Gib Gas,

lieber Michael

Schumacher.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Ich bin echt sprachlos. Zuerst hieß es, er sei beim Transport bei Bewusstsein gewesen und alles sei in Ordnung. Jetzt ist er auf einmal im Koma. Und es ist Schumacher, quasi DER Held Deutschlands seit Erwin Rommel. Er gibt es sich aber auch wirklich volle Kanone: Erst der Beinbruch in Silverstone noch im F1-Auto, danach die Wirbelsäulenverletzung beim Motorradrennen und jetzt das Koma beim Schifahren. Gott wenn ich für einen Menschen auf der Welt beten würde, dann für ihn.

Der ist inzwischen schweizer oder steuerflüchtiger je nachdem wie man es sieht. Er konnte echt schnell im auto im kreis rumfahren, deutscher held... löl.
 

Deleted_228929

Guest
Aber Witze wegen seinem Kinn gehen, oder?
Der Satz ist grammatikalisch falsch: Es muss heißen "wegen eines Kinns".

Ansonsten auch lol @ "deutscher Held". Trotzdem gute Besserung, Steuerflucht ist zwar assi, aber das wünscht man ihm dann doch nicht.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.741
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
Wie sich hier einige über die Steuerflucht aufregen :rofl2:
Ihr heuchlerischen Moralapostel. Schumi wohnt mit Family kanpp 20 Jahre in der Schweiz und er hatte die Eier zu sagen, dass dort seine steuerliche Situation natürlich deutlich besser ist. Ernsthaft, wer von euch würde in Schland wohnen wenn er in der Schweiz nichtmal die Hälfte an Steuern zahlen müsste?
Schumi is kein Held, sondern ein ehrlicher Mann. Das ist mir tausendmal lieber als irgendwelche Superreichen die nach Monaco ziehen "weil sie gerne am Meer leben und sich dort wohlfühlen".

Ich würde es genauso machen.
 

Deleted_38330

Guest
Nicht die soziale Schere ist das größte Problem Deutschlands sondern der Sozialneid. "GIB MIR WAS VON DEINEM GELD DU HAST EH SO VIEL"
Linke Geldgeier sind unerträglich.
 

Gelöscht

Guest
trotzdem, wayne schuhmacher? tragisch für seine familie, aber persönlich macht mich das nicht betroffener als die ganzen anderen, tagtäglich verreckenden menschen. so what? betroffenheitsduktus only, cuz hes famous? scheiss drauf.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
wer aus deutschland flieht um steuern zu zahlen ist ein asoziales arschloch, dass schemil gerne eins wäre überrascht ja nicht und dass sabel das feiert ebenso wenig. also alles wie immer.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
trotzdem, wayne schuhmacher? tragisch für seine familie, aber persönlich macht mich das nicht betroffener als die ganzen anderen, tagtäglich verreckenden menschen. so what? betroffenheitsduktus only, cuz hes famous? scheiss drauf.
#2
Ich denks mir auch immer. Aber es geht da ums ganze Fanboytum, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann.

Nervig ist, dass man sich rechtfertigen muss, wenn man sich so äußert.

Daher kann man aber verstehen warum so viel darüber berichtet wird, die Menge will es.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.741
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
wer aus deutschland flieht um steuern zu zahlen ist ein asoziales arschloch, dass schemil gerne eins wäre überrascht ja nicht und dass sabel das feiert ebenso wenig. also alles wie immer.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du später (solltest du mit deinem jurazeug finanziellen erfolg haben) jedes schlupfloch im Steuerrecht ausnutzen wirst um steuern zu sparen :deliver:
..außer du wanderst eh aus, surfboy
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du später (solltest du mit deinem jurazeug finanziellen erfolg haben) jedes schlupfloch im Steuerrecht ausnutzen wirst um steuern zu sparen :deliver:
..außer du wanderst eh aus, surfboy

tja du kennst mich halt nicht. jedes land, das ich als auswanderungswert empfinde, hat einen höheren steuersatz als deutschland. ich würde gerne in einem land wie schweden leben, wo die menschen gerne steuern zahlen und es als prestigehaft gilt, wenn man möglichst viel steuern zahlt. steuern sind super, gerne auch 60%, wenn wir dafür ein dänisches sozialsystem kriegen. übrigens sind dänen auch das glücklichste volk der welt.
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Man sollte die Einkommensteuerpflicht einfach an die Staatsangehörigkeit knüpfen und wie die USA auch Bürger im Ausland hoch besteuern.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Man sollte die Einkommensteuerpflicht einfach an die Staatsangehörigkeit knüpfen und wie die USA auch Bürger im Ausland hoch besteuern.

fände ich gut! und bei unternehmen nicht an den sitz, sondern einfach an das land, in dem die produkte angeboten werden. damit so asoziale amazon modelle unmöglich werden. der krieg gegen steuerflüchtlinge sollte härter geführt werden als gegen drogen oder terrorismus.
 

Deleted_228929

Guest
Ich finde den Gedanken auszuwandern auch reizvoll, allerdings nicht wegen vermeintlich niedrigerer Steuersätze. Kanada, Australien oder Neuseeland würde mich schon reizen, weil sprachlich passend und weit weg von Europa. Ka wie es da mit den Steuersätzen aussieht.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Ich finde den Gedanken auszuwandern auch reizvoll, allerdings nicht wegen vermeintlich niedrigerer Steuersätze. Kanada, Australien oder Neuseeland würde mich schon reizen, weil sprachlich passend und weit weg von Europa. Ka wie es da mit den Steuersätzen aussieht.

kanada hat einen sehr hohen steuersatz, da es ein sehr geiles land ist. je höher die steuern desto geiler das land, weil es dadurch geil ist, dass es eine geile infrastruktur und sehr viel gleichhat hat, was zu niedriger kriminalität und hohem lebensstandard führt. in british columbia zahlt man als höchststeuersatz 29% + 14,7% territorial tax. macht also knapp 45% nur einkommenssteuer. noch geiler ist aber, dass die unternehmen bei 38% vom GEWINN abdrücken müssen (körperschaftssteuer) und damit ist diese mehr als doppelt so hoch wie in deutschland. deswegen ist kanada ein geiles land.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted_228929

Guest
Mal davon abgesehen, dass ich 45% Spitzensteuersatz noch nicht als "sehr hoch" bezeichnen würde (bzw: Ab wann gilt der denn?), müssen 38% nominale Körperschaftssteuer nicht zwangsläufig bedeuten, dass Unternehmen auch wirklich mehr Steuern zahlen als bei einem Satz von 15% (Abschreibungen, Absetzbarkeit, Bemesseungsgrundlage, blahblah).
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
dann verpiss dich doch endlich :fu:

warum? deutschland ist meine heimat und solange es hier erträglich ist, ist es besser hierzubleiben und zu versuchen dieses land besser zu machen. zB. indem man sich für höhere steuern und gleichzeitig bessere steuereffizienz einsetzt.
warum zB. sollen in deutschland studenten auf bafög hoffen, wenn ihre eltern arm genug sind (wovon viele mittelschichtskinder trotzdem ausgeschlossen sind, obwohl sie auch nur knappe finanzielle mittel haben) während dänische studenten vom staat bezahlt werden dafür, dass sie studieren. (und sogar ausländer, viele bekannte aus deutschland studieren in dänemark und kriegen dafür geld) warum ist das in DK möglich und in deutschland nicht, wo wir doch diese ganzen tollen weltkonzerne und hidden champions haben? warum sind unsere krankenhäuser in so einem beschissenen zustand, dass deutsche patienten in einigen europäischen nachbarländern erstmal in quarantäne müssen? (http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-74822665.html)
usw. usf. warum warum warum. deutschland ist eines der reichsten länder der welt, unser lebensstandard entspricht nicht unserer wirtschaftlichen stärke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Jede Industrienation hat seine Finanzverfassung als Vielsteuersystem ausgestaltet. Daher verbietet sich jeglicher Vergleich einzelne Steuerarten, sowohl hinsichtlich natürlicher als auch bzgl. juristischer Personen. Im internationalen Vergleich sind eher die Steuer- und die Abgabenquote interessant. Und auch die sollte man mit Vorsicht genießen. Auf dem Papier hat Italien eine Abgabenquote von über 40%....
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.741
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
warum? deutschland ist meine heimat und solange es hier erträglich ist, ist es besser hierzubleiben und zu versuchen dieses land besser zu machen. zB. indem man sich für höhere steuern und gleichzeitig bessere steuereffizienz einsetzt.
warum zB. sollen in deutschland studenten auf bafög hoffen, wenn ihre eltern arm genug sind (wovon viele mittelschichtskinder trotzdem ausgeschlossen sind, obwohl sie auch nur knappe finanzielle mittel haben) während dänische studenten vom staat bezahlt werden dafür, dass sie studieren. (und sogar ausländer, viele bekannte aus deutschland studieren in dänemark und kriegen dafür geld) warum ist das in DK möglich und in deutschland nicht, wo wir doch diese ganzen tollen weltkonzerne und hidden champions haben? warum sind unsere krankenhäuser in so einem beschissenen zustand, dass deutsche patienten in einigen europäischen nachbarländern erstmal in quarantäne müssen? (http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-74822665.html)
usw. usf. warum warum warum. deutschland ist eines der reichsten länder der welt, unser lebensstandard entspricht nicht unserer wirtschaftlichen stärke.
ich behaupte jetzt einfach mal frech, dass höhere Steuern für Reiche und Weltkonzerne wenig bis garnichts an der Situation ändern würden. ;)
Es ist ein Effizienz- und Verteilungsproblem. Geld ist genug da, es muss einfach nur an die richtige Stelle kommen - was in einem Land mit über 80 Mio menschen nunmal schwerer ist.
Ein kleines Land bzw. wenige Einwohner und deren Bedürfnisse lassen sich viel einfacher (und kostengünstiger) verwalten als so ein gigantischer Koloss. Eine kleine Stellschraube kann dort sehr viel verbessern.
Man schaue sich Luxemburg an. knapp 600k einwohner, ein gigantisches bip/kopf (was auch beim bürger ankommt und und nicht so ne verzerrung wie in den usa) und eines der besten staatlichen Gesundheitssysteme der Welt. Es ist kein Zufall, dass gerade kleinere, bevölkerungsärme Industrieländer bei BIP/Gesundheitssystem usw. gut abschneiden.
Ich plädiere klar für dezentrale Verwaltungen und eine Entmachtung des Bundes wo es nur geht. Je mehr Macht in die Kommunen kommt, desto besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Und jede Menge ausländisches Geld was reinfließt und das Ergebnis verzerrt.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Frankroisch.
hitliverv2zz.gif


Außerdem hat die Akademie (Académie de Médicine) festgestellt, dass Tattoos für eine „negative Lebenseinstellung, schlechte gesellschaftliche Integration, sexuelle Beziehungen mit einer Vielzahl wechselnder Partner, Drogen- und Alkoholkonsum, unerlaubte Aktivitäten, Zugehörigkeit zu einer Gang und schlechte Ernährungsgewohnheiten“ stehen.
:rofl2:
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.741
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
Und jede Menge ausländisches Geld was reinfließt und das Ergebnis verzerrt.

Willst du mir jetzt etwa widersprechen? Natürlich kommt Kohle von außen, nichtsdestotrotz macht die Größe der Verwaltungszone einiges aus.
Wäre Hamburg ein eigenständiges Land mit einem eigenen Gesundheitssystem, wäre es das Beste der Welt, wahre Geschichte!
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Wäre Hamburg ein eigenständiges Land mit einem eigenen Gesundheitssystem, wäre es das Beste der Welt, wahre Geschichte!

wäre ich mir nicht so sicher.
meinst du also die einwohnerzahl wäre das einzige kriterium für einen optimalen lebensstandard? ab welcher einwohnerzahl wird es denn kritisch? schweden hat knapp 10 millionen, wirds darüber eng oder geht das vielleicht auch mit 20?
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.741
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
ich setze nicht Einwohnerzahl = Lebensstandard gleich, ich sage nur, dass die Effizienz des Staates mit der Zahl seiner zu verwaltenden Individuen und mit mehreren Aufgaben abnimmt.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ich setze nicht Einwohnerzahl = Lebensstandard gleich, ich sage nur, dass die Effizienz des Staates mit der Zahl seiner zu verwaltenden Individuen und mit mehreren Aufgaben abnimmt.

dann halt so. ab welcher einwohnerzahl wird denn eine effizente verwaltung unmöglich?
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.741
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
dann halt so. ab welcher einwohnerzahl wird denn eine effizente verwaltung unmöglich?

Lässt sich leider auch nicht pauschalisieren, da die Länder ja auch unterschiedliche Vorraussetzungen haben.
Korruption, Organisation des Staates, Landmasse, Urbaniesierung (leben alle zusammen und gibt es synergien oder sind alle verstreut?).
Die besten Vorraussetzungen bringen nichts, wenn das Land administrativ und kulturell in der Steinzeit lebt. (Aserbaidschan z.b. hätte die besten Vorraussetzungen ein sehr reiches Land zu werden, ist aber von der Korruption zerfressen. Portugal ist auch extrem ineffizient)
Wenn man aber westliche Standards anlegt würde ich sagen, dass 20-30 Mio Einwohner optimal wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben