Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v2.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.463
Reaktionen
542
herrje... warum es nur kanackenvids und pics gibt. darüber kann man sich auslassen. von wegen ist halt so, die machen halt mehr scheiße als unsere arier. was gibts daran nicht zu checken? zefix... manchmal bist du echt tierisch doof/langsam. sry.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
warum es nur kanackenvids und pics gibt. darüber kann man sich auslassen. von wegen ist halt so, die machen halt mehr scheiße als unsere arier. was gibts daran nicht zu checken? zefix... manchmal bist du echt tierisch doof/langsam. sry.

dein beitrag kann halt auf die beiden von mir genannten arten verstanden werden. ist doch nicht meine schuld, dass du dich nicht deutlich artikulieren kannst.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.741
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
http://www.taz.de/Nach-Rassismus-Vorwuerfen-in-Berlin/!128793/

Polizei Berlin zeigt Warnspots vor Taschendiebstahl und ist dumm genug nur (echte) Clips auszuwählen in denen offensichtlich Migranten die Täter sind --> #aufschrei

Verlauf und Aufarbeitung verdienen klar das Prädikat 'typisch deutsch'.

Dieser versteckte Rassismus in diesem Land :rofl2:
Unvergessen auch die Werbespots von McDonalds-Deutschland wo Hülya xy Burger brät und "hier bekommt jeder seine Chance, egal wie gut deine Noten sind" oder sowas faselt, während Stefan, weiß, deutsch, arisch, bei McDonalds sein duales Studium macht um karriere zu machen. :rofl2:

gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=WodZZgIXGe0
zu gut :rofl2:
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Vielleicht hatten sie einfach keine Aufnahmen davon wie ein weißer eine Tasche klaut.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Es ist doch nicht rassistisch festzustellen, dass mehr Menschen mit Migrationshintergrund Straftaten begehen. Rassistisch ist zu glauben, dass sie diese ihrer Natur und nicht sozialer Umstände wegen häufiger begehen.

Von daher ist die ganze Aktion sicherlich lächerlich. Die Bedenken rühren halt daher, dass man bei vielen seichten Geistern in Deutschland Vorverurteilung und Generalisierung befördern könnte, was wiederum direkt zu Diskriminierung von Menschen mit Migrationshintergrund im echten Leben führt. Man erreicht aber sicherlich nicht das Gegenteil in dem man auf jeden Scheiß mit der political correctness Keule draufhaut.

Lustig finde ich allerdings wie dieser durchaus einfache Sachverhalt hier wieder dazu führt, scheinheilig instrumentalisiert zu werden. Genauso lächerlich logischerweise wie die pc Deppen.
 

Perseus

Guest
Dieser versteckte Rassismus in diesem Land :rofl2:
Unvergessen auch die Werbespots von McDonalds-Deutschland wo Hülya xy Burger brät und "hier bekommt jeder seine Chance, egal wie gut deine Noten sind" oder sowas faselt, während Stefan, weiß, deutsch, arisch, bei McDonalds sein duales Studium macht um karriere zu machen. :rofl2:

gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=WodZZgIXGe0
zu gut :rofl2:

is dochn fakt, das unsere schwarzkopf mitbürger schulisch überdurchschnittlich schlecht abschneiden. von daher ist der clip doch treffend adressiert. aber moooooment, wo bleibt denn da die politische korrektheit!!!!
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Lies einfach nochmal den Post von teegetränk, der hat die Problematik absolut korrekt wiedergegeben.
 

Perseus

Guest
nur weil einige unserer mitbürger zu dumm sind menschen differenziert zu beurteilen sehe ich nicht ein deshalb kinder nicht beim namen nennen zu dürfen.
ich war mir nicht sicher ob tee seinen kommentar auf das polizei oder Mc's vid bezieht.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
ich war mir nicht sicher ob tee seinen kommentar auf das polizei oder Mc's vid bezieht.

Ay, daran hab ich nicht gedacht.

Trotzdem auch ein schwieriges Thema mit dem MC-Donald's-Spot, ich hab auch gedacht, dass das Ding schon einige Klischees bedient, frage mich aber auch inwiefern das ganze Absicht war. Wenn man übermäßig korrekt rangeht, könnte man auch argumentieren, dass nun dort keine Behinderten gezeigt werden und das auch noch weiter differenzieren (ergo: wo zieht man die Grenze).

Das Problem ist allerdings tieferliegend; ich erinner mich auch an eine South-Park-Folge in der in der Stadt besprochen wird, ob die Stadtflagge rassistisch sei:

CDPT8JX.gif

Chefkoch war empört darüber, dass die Kinder die Flagge in Ordnung fanden und die verstanden das Problem nicht. Ende der Geschichte war, dass die Jungs gar nicht erst den Erhängten als Schwarzen ansahen, sondern einfach als weiteren Menschen.

Solange in den Köpfen diese Unterschiede bei den Menschen festsitzen, solange wird es auch noch dieses blöde Gerede geben. Allerdings stellt sich auch die Frage, wie man die Gesellschaft dahingehend aufklären soll, wenn eben nicht durch so was wie das Aufregen über ein Polizeivideo, in dem ein paar Täter bei Verbrechen gezeigt werden und da ausschließlich klischeebedienende Personen vorkommen.

Prinzipiell wäre in dem Fall wohl die beste Lösung, ein paar Nordeuropäische Tätervideos einzufügen. :elefant:
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Es ist doch nicht rassistisch festzustellen, dass mehr Menschen mit Migrationshintergrund Straftaten begehen. Rassistisch ist zu glauben, dass sie diese ihrer Natur und nicht sozialer Umstände wegen häufiger begehen.

ganz genau, du hast vollkommen recht! aber, wenn schon erstes festzustellen verboten ist, dann fördert es nicht gerade die weitere ursachenforschung. und wie man sieht, ist ersteres bereits ein problem. nicht nur aufgrund der geschichte, ich weiß zufällig aus erster hand, dass der deutsche presserat sich eine art selbstzensur auferlegt, wenn es um besonders brutale sexualdelikte, die von moslems begangen werden geht. es wird entweder nicht darüber berichtet, oder der hintergrund verschwiegen. bei anderen verbrechen wird es auch teilweise so gehandhabt, darüber wurde aber zumindest in der vergangenheit diskutiert. bei sexualdelikten ist es jedoch gang und gäbe.
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
ganz genau, du hast vollkommen recht! aber, wenn schon erstes festzustellen verboten ist, dann fördert es nicht gerade die weitere ursachenforschung. und wie man sieht, ist ersteres bereits ein problem. nicht nur aufgrund der geschichte, ich weiß zufällig aus erster hand, dass der deutsche presserat sich eine art selbstzensur auferlegt, wenn es um besonders brutale sexualdelikte, die von moslems begangen werden geht. es wird entweder nicht darüber berichtet, oder der hintergrund verschwiegen. bei anderen verbrechen wird es auch teilweise so gehandhabt, darüber wurde aber zumindest in der vergangenheit diskutiert. bei sexualdelikten ist es jedoch gang und gäbe.

Moment, hier in Deutschland? Wirklich gar nicht darüber berichtet? Wirklich? Unfassbar!
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Moment, hier in Deutschland? Wirklich gar nicht darüber berichtet? Wirklich? Unfassbar!

soweit ich weiß nicht, nein. vor einigen monaten wurde in hannover eine massenvergewaltigung durch 3 typen mit "orientalischem" migrationshintergrund verhandelt, der dem indien fall nicht viel nachstand. inkl. eisenstange, allerdings glücklicherweise ohne tödlichen ausgang. hab dazu kein wort lesen können. mir hat auch schon mal ein strafrichter unter der hand gesagt, dass bei nicht-familiären vergewaltigungen sich diese gruppe besonders hervortut. allerdings ist das nur nahbereichsempirie, statistisch erfassen darf man die ethnie ja nicht, nur die staatsbürgerschaft. was nicht viel bringt, weil wir die jungs alle längst eingebürgert haben :)

man findet dazu auch nichts im internet, außer seiten von "rechten spinnern", die natürlich keiner ernst nimmt.
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
soweit ich weiß nicht, nein. vor einigen monaten wurde in hannover eine massenvergewaltigung durch 3 typen mit "orientalischem" migrationshintergrund verhandelt, der dem indien fall nicht viel nachstand. inkl. eisenstange, allerdings glücklicherweise ohne tödlichen ausgang. hab dazu kein wort lesen können. mir hat auch schon mal ein strafrichter unter der hand gesagt, dass bei nicht-familiären vergewaltigungen sich diese gruppe besonders hervortut. allerdings ist das nur nahbereichsempirie, statistisch erfassen darf man die ethnie ja nicht, nur die staatsbürgerschaft. was nicht viel bringt, weil wir die jungs alle längst eingebürgert haben :)

man findet dazu auch nichts im internet, außer seiten von "rechten spinnern", die natürlich keiner ernst nimmt.

Hmm, also danke für die insiderinfos, wie du sagst ob mangelnder statistik kann man das natürlich nicht als allgemeingültig präsentieren, aber das ist heftig :( Und ich komme aus Hannover :(
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Hmm, also danke für die insiderinfos, wie du sagst ob mangelnder statistik kann man das natürlich nicht als allgemeingültig präsentieren, aber das ist heftig :( Und ich komme aus Hannover :(

keine angst, die haben ihre gerechte strafe bekommen *ironie off* :D
in spätestens 7 jahren sind die wieder draußen :deliver:
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Der Beklagte wird verurteilt,

1. 30 Stunden nach Maßgabe des Jugendamtes abzuleisten

2. an einem sozialen Trainingskurs mit dem Thema "Warum Vergewaltigung nicht "Ok" ist" des Vereins weißer Ring teilzunehmen

3. Die Kosten des Verfahrens trägt der Beklagte (guter Witz! natürlich der Staat! :deliver:)
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
soweit ich weiß nicht, nein. vor einigen monaten wurde in hannover eine massenvergewaltigung durch 3 typen mit "orientalischem" migrationshintergrund verhandelt, der dem indien fall nicht viel nachstand. inkl. eisenstange, allerdings glücklicherweise ohne tödlichen ausgang. hab dazu kein wort lesen können. mir hat auch schon mal ein strafrichter unter der hand gesagt, dass bei nicht-familiären vergewaltigungen sich diese gruppe besonders hervortut. allerdings ist das nur nahbereichsempirie, statistisch erfassen darf man die ethnie ja nicht, nur die staatsbürgerschaft. was nicht viel bringt, weil wir die jungs alle längst eingebürgert haben :)

man findet dazu auch nichts im internet, außer seiten von "rechten spinnern", die natürlich keiner ernst nimmt.

Dazu gibt's durchaus untersuchungen, dass bei gewaltverbrechen und sexualdelikten muslime aka türken überproportional häufig vertreten sind, ist meines wissens nach auch kein geheimnis. Ist auch wenig verwunderlich, wenn man bedenkt, dass die türken z.B. vom altersdurchschnitt die jüngste demographische gruppe in ganz deutschland darstellt und gewaltikriminalität hauptsächlich ein "junge männer" delikt ist. Vergelicht man das dann in der selben altersgruppe ist das garnicht mehr so extrem, wobei da die betrachtung der sozialen umstände dann noch garnicht mit drin ist.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Dazu gibt's durchaus untersuchungen, dass bei gewaltverbrechen und sexualdelikten muslime aka türken überproportional häufig vertreten sind, ist meines wissens nach auch kein geheimnis. Ist auch wenig verwunderlich, wenn man bedenkt, dass die türken z.B. vom altersdurchschnitt die jüngste demographische gruppe in ganz deutschland darstellt und gewaltikriminalität hauptsächlich ein "junge männer" delikt ist. Vergelicht man das dann in der selben altersgruppe ist das garnicht mehr so extrem, wobei da die betrachtung der sozialen umstände dann noch garnicht mit drin ist.

wirklich, das ist nicht mir bekannt...weißt du wo eine solche untersuchung bzgl. der sexualdelikte veröffentlicht wurde? ich wüsste uch nicht, dass sexualdelikte hauptsächlich von "jungen männern" begangen wurden, imho ist das etwas anders als bei herkömmlichen gewaltdelikten.
 

Seingalt

Guest
In den Niederlanden ist aktive Sterbehilfe bei Kindern doch schon längst erlaubt. Finde ich richtig, warum sollten gerade Kinder mehr leiden müssen als andere Menschen?

Oh, wird sogar im Spiegel erwähnt, aber entweder wurden hier "über" und "unter" vertauscht oder es wurde schlecht recherchiert:
Bereits seit 2002 ist in Belgien die aktive Sterbehilfe für Erwachsene zulässig. In den Niederlanden gibt es die Möglichkeit auch für Jugendliche über zwölf Jahren.
http://de.wikipedia.org/wiki/Groninger_Protokoll


wirklich, das ist nicht mir bekannt...weißt du wo eine solche untersuchung bzgl. der sexualdelikte veröffentlicht wurde? ich wüsste uch nicht, dass sexualdelikte hauptsächlich von "jungen männern" begangen wurden, imho ist das etwas anders als bei herkömmlichen gewaltdelikten.
Ich glaube, die meisten Vergewaltigungen werden von Männern an Familienangehörigen und Schutzbefohlenen begangen. Ich denke mal, seine Aussagen beziehen sich auf die Gruppe der "öffentlichen" Vergewaltigungen.
Ich denke schon, dass Alter, Gruppendynamik, eventuell auch kulturelle Einflüsse (Stellung zu Frau und Sexualität) da ne Rolle spielen könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.463
Reaktionen
542
Beide Lesearten sind richtig. Vergewaltigungen werden sowohl von jüngeren als auch älteren Männern begangen. Es gibt kein typisches Alter für Sexualdelikte.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
wirklich, das ist nicht mir bekannt...weißt du wo eine solche untersuchung bzgl. der sexualdelikte veröffentlicht wurde? ich wüsste uch nicht, dass sexualdelikte hauptsächlich von "jungen männern" begangen wurden, imho ist das etwas anders als bei herkömmlichen gewaltdelikten.

Das waren irgendwelche integrationsstudien. Hab mir allerdings nicht gemerkt welche, in meinem "interessante studien" order finde ich es gerade auch nicht. Muss ich wohl nochmal googlen.


Auf die schnelle erst mal nur dass hier:

http://www.uni-konstanz.de/rtf/kik/krimdeu2002.pdf

Ab seite 20 wird da versucht demographische effekte heraus zu rechnen...
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
voll die propaganda, usa sind doch die guten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
dass du zu dum bist zu erkennen, dass ich nie was in die Richtung gesagt habe, spricht Bände. Ich habe nämlich nichts zum thema gesagt :troll:

Aber naja ich lass mich auch gerne mal trollen.

Russland als Kompass der konservativen Werte sollte dich doch erfreuen.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
dass du zu dum bist zu erkennen, dass ich nie was in die Richtung gesagt habe, spricht Bände. Ich habe nämlich nichts zum thema gesagt :troll:

Aber naja ich lass mich auch gerne mal trollen.

Russland als Kompass der konservativen Werte sollte dich doch erfreuen.

das ist der witzige unterschied zwischen usa und russland: russland = vernünftige außenpolitik, grauenhafte innenpolitik; usa = (bis auf die sozialpolitik) ordentliche innenpolitik ( im sinne von freiheitsrechten...obwohl naja auch das nicht wirklich...aber zumindest gutes marketing) aber die schlimmste außenpolitik der moderne seit dem dritten reich und sovjetunion.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben