alter er ist ner anderen meinung als du. DU bist derjenige der damit nicht zurecht kommt und rumflamed wie nen scheiss hurensohn. es gehört zur demokratie, dass auch andere meinungen gehört und respektiert werden, spasti.
In der Bundeswehr kann aber gar nichts falsch laufen...die ist doch demokratisch legitimiertNa gut, wenn du den Rechtsstaat im Grund ablehnst, dann kein Wunder dass du beim Nazihaufen Bundeswehr bist.
alter er ist ner anderen meinung als du. DU bist derjenige der damit nicht zurecht kommt und rumflamed wie nen scheiss hurensohn. es gehört zur demokratie, dass auch andere meinungen gehört und respektiert werden, spasti.
Was willst du den mit "diesen" Leuten machen? Es werden überwiegend Menschen aus den Unterschichten kommen. Wenn die jetzt da sind muss man Geld locker machen für Sozialleistungen sowie für Integrationskurse, Sozialarbeiter, Fremdsprachkurse, extra Klassen für die Kinder und weiß der Teufel was.
Was sollen die Arbeiten? Ja, nichts. Oder was sollen die deiner Meinung nach in Deutschland machen?
Aha du denkst also die EU wurde gegründet um den Armen zu helfen?Jeder hat ein Recht auf seine dumme Meinung, nur er versucht die EU komplett ihrer Existenz zu berauben. Alles hat seine Grenzen.
Ich dachte die wurde gegründet um Deutschland klein zu halten?Aha du denkst also die EU wurde gegründet um den Armen zu helfen?
Das ist mal ganz grober Unsinn.wer wird sich von so etwas dazu verleiten lassen ins ausland auszuwandern um dort in einer tendenziell ghettoisierten umgebung von wenig geld zu leben? vermutlich die gleichen wie bisher auch.
Können wir daraus schließen, dass keine allzu harte realwirtschaftliche Konvergenz (im Sinne von ähnlich hohen BIP/Kopf) nötig ist um eine funktionierende Währungsunion zusammen zu schustern?Muss man dir das Konzept von Menge/Teilmenge erläutern?
Mit "die gleichen" ist gemeint dass tendenziell ohnehin nur Menschen in schwierigen Lebenslagen es überhaupt in Erwägung ziehen auszuwandern. Das macht man in der überwiegenden Mehrzahl der Fälle nicht einfach so hoppladihopp.
Geht das wieder mit diesem "wer keine Kinder hat, hat nichts erreicht" los, oder willst du jemandem absprechen, dass er Erfüllung in seiner Arbeit finden kann?
Oder verstehe ich dich da einfach falsch?
Erstmal steht in dem Artikel nichts von einem erfüllten, ordentlichen Leben oder dass er in seiner Arbeit die Erfüllung gefunden hätte. Das interpretiert ihr bzw. du da rein, weil er beruflich erfolgreich war. Extrem flach gedacht imo.
@Nas: Großartig was du dir alles aus dem Artikel zusammenreimst. Ich hab nur bemerkt, dass ich hoffe, dass er ein erfülltes Leben durch seine erfolgreiches Unternehmertum hatte. Alles andere ist deine hypersensibilisierte Gutmenschenbrille.
Soso, ein erfülltes, ordentliches Leben.
"In der Öffentlichkeit trat der kinderlose Seniorchef nur selten auf. noch im Alter von 90 Jahren war er fast täglich in seinem Büro am Bonner Firmenstandort."
Leseschwäche und so? Aber darfst natürlich gern noch mal quoten, wo YNC das behauptet haben sollb) Im Artikel steht er wäre kinderlos
c) Du meinst zu wissen er hatte Kinder, kann sein, kann nicht sein.
Wir können zumindest schließen, dass er Spaß an seiner Arbeit hatte. Sonst wäre er einfach in den Ruhestand gegangen, das Geld dazu hatte er auf jeden Fall (Familienvermögen > 1 Mrd €).Erstmal steht in dem Artikel nichts von einem erfüllten, ordentlichen Leben oder dass er in seiner Arbeit die Erfüllung gefunden hätte. Das interpretiert ihr bzw. du da rein, weil er beruflich erfolgreich war. Extrem flach gedacht imo.
einfach völlig sinn- und inhaltslos ist. Kann auch einfach ein seniles altes Arschloch gewesen sein, aber weil er eben wirtschaftlich erfolgreich war sagt man sich "achja, der hatte es gut, der muss zufrieden abgedankt sein/kann stolz zurückblicken". Das kann nur von Leuten kommen die entweder selbst nie etwas besessen haben (und deswegen nach Besitz/Reichtum etc. gieren) oder man ist einfach hoffnungslos naiv.ein erfülltes leben, ordentlich was aufgebaut, da kann man wahrscheinlich mit 90 zufrieden abtreten
Das sind doch nur Wortspielereien. "Er hat die Arbeit dem Ruhestand vorgezogen". Oder wird jetzt noch die Möglichkeit diskutiert, irgendwer könnte ihn zum Arbeiten gezwungen haben?Wir können nicht davon ausgehen, dass er Spaß an seiner Arbeit hatte weil es noch ca drölfmillionen andere Möglichkeiten gibt:
- Konnte er einfach nicht loslassen?
- Vetraut er Angehörigen nicht?
- Ist es einfach ein egomanischer alter Sack gewesen?
Mag sei.Pivo wollte imo einfach darauf hinweisen, dass so ein Gerede wie von YNC einfach völlig sinn- und inhaltslos ist.
Da wäre noch interessant, wie viele "senile alte Arschlöcher" mit ihrem Leben zufrieden sind.Kann auch einfach ein seniles altes Arschloch gewesen sein
@Nas: Großartig was du dir alles aus dem Artikel zusammenreimst. Ich hab nur bemerkt, dass ich hoffe, dass er ein erfülltes Leben durch seine erfolgreiches Unternehmertum hatte. Alles andere ist deine hypersensibilisierte Gutmenschenbrille.
Trottel a zieht aus einem eher nichtssagenden Artikel ein sehr seltsames Fazit, ich erwidere, dass man nur hoffen kann, dass das zutrifft und ab geht der Deppenexpress.