Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v2.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.052
Reaktionen
0
Ort
USH
alter er ist ner anderen meinung als du. DU bist derjenige der damit nicht zurecht kommt und rumflamed wie nen scheiss hurensohn. es gehört zur demokratie, dass auch andere meinungen gehört und respektiert werden, spasti.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
alter er ist ner anderen meinung als du. DU bist derjenige der damit nicht zurecht kommt und rumflamed wie nen scheiss hurensohn. es gehört zur demokratie, dass auch andere meinungen gehört und respektiert werden, spasti.

Jeder hat ein Recht auf seine dumme Meinung, nur er versucht die EU komplett ihrer Existenz zu berauben. Alles hat seine Grenzen.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
Was willst du den mit "diesen" Leuten machen? Es werden überwiegend Menschen aus den Unterschichten kommen. Wenn die jetzt da sind muss man Geld locker machen für Sozialleistungen sowie für Integrationskurse, Sozialarbeiter, Fremdsprachkurse, extra Klassen für die Kinder und weiß der Teufel was.

Was sollen die Arbeiten? Ja, nichts. Oder was sollen die deiner Meinung nach in Deutschland machen?

bist doch selber Migrant, also von mir aus kannste dich gerne wieder verpimmeln aus MEINEM!! (Seit Generationen Urdeutsch, Jawoll!!) Land, ich hab dir und deiner Kack Familie nicht gesagt das ihr hier her ziehen sollt.... Unverschämt!
Da nehm ich doch lieber die Unterschicht, die können Spargel stechen oder Kartoffeln häufeln und machen wenigstens was sinnvolles, anstatt unserem Bildungsystem und Foren auf der Tasche zu liegen....

edit: und das mackia nen Nazi ist, wird er wohl selber noch am wenigsten bestreiten, deswegen ist das kein Flame
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.800
Reaktionen
973
versuchen wir es mal andersherum:

haben sich anreize im vergleich zu vorher geändert? wir können mutmaßen und sagen "vermutlich"
werden menschen im ausland von diesem urteil erfahren? das ist ziemlich sicher
wer wird sich von so etwas dazu verleiten lassen ins ausland auszuwandern um dort in einer tendenziell ghettoisierten umgebung von wenig geld zu leben? vermutlich die gleichen wie bisher auch.

optimistische prognose: es kommen die gleichen leute, nur kommen einige die später gekommen wären jetzt vielleicht früher. sonst keine große änderung der lage. die tatsache dass sie geld bekommen verhindert ggfs. kriminalität die sonst zur geldbeschaffung stattfinden würde. die zuwanderer verteilen sich schön über das land.

pessimistische prognose: es kommen zusätzlich leute die das risiko bisher nicht hätten eingehen wollen, nun aber doch eingehen. die tatsache dass sie die ersten 9-12 monate kein geld bekommen führt in dieser zeit zu einer erhöhten abhängigkeit von expat-netzwerken (--> ghettoisierung) und ggfs. auch zu mehr kriminalität – von irgendetwas muss man ja leben. die zuwanderer wandern gezielt dahin wo schon ihre landsleute wohnen und verstärken dadurch die gesellschaftliche segregierung.

die wahrheit wird wohl irgendwo dazwischen liegen.
 
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
1.408
Reaktionen
0
wer wird sich von so etwas dazu verleiten lassen ins ausland auszuwandern um dort in einer tendenziell ghettoisierten umgebung von wenig geld zu leben? vermutlich die gleichen wie bisher auch.
Das ist mal ganz grober Unsinn.
Nein, es werden mit Sichereheit nicht die gleichen sein, da jetzt zusätzliche Anreize existieren. Das sich ganz neue Geschäftsmodelle eröffnen muss man glaube ich nicht extra erwähnen, wie wäre es zum Beispiel damit:

Eine böswillige Firma stellt einen rumänischen/griechischen/... Arbeiter/Arbeitslosen ein, zahlt diesem defakto nichts für 6-9 Monate ausser Verpflegung und Aufenthalt und feuert diesen nach 9 Monaten. Danach arbeitet besagter Arbeiter schwarz und schickt Kohle nach Hause, solange bis er dort wieder nen vernünftigen Job findet.
Gastarbeiter 2.0 sozusagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.800
Reaktionen
973
Muss man dir das Konzept von Menge/Teilmenge erläutern? :|
Mit "die gleichen" ist gemeint dass tendenziell ohnehin nur Menschen in schwierigen Lebenslagen es überhaupt in Erwägung ziehen auszuwandern. Das macht man in der überwiegenden Mehrzahl der Fälle nicht einfach so hoppladihopp.

Das Einstellen für quasi kein Geld klingt für mich wie keine so schlaue Idee. Man kann sie ja einfach direkt schwarz einstellen und bezahlt von Beginn an weniger. Man muss den armen Schweinen ja nicht direkt auf die Nase binden was für Sozialversicherungskrams es hier in D gibt bevor man es ihnen ein gutes halbes Jahr später wieder wegnimmt. Am besten gleich von vornherein dumm halten.
Als Krimineller scheinst du nicht sonderlich zu taugen.
 
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
1.408
Reaktionen
0
?
Was ist da los, das sollte dir als VWL'er/BWL'er sofort einleuchten, habe ich vieleicht zuwenig Buzzwords verwendet?

Also nochmal, das was ich da beschrieben habe ist nicht kriminell sondern ein legales Geschäftsmodell mit welchem sich die Lohnkosten senken lassen. Quasi kein Geld bedeuet, soviel wie wir zahlen zwar etwas Lohn der aber für Verpflegung, Unterkunft, Werbungskosten usw direkt wieder in unsere Tasche fließt.
Wir erschaffen sozusagen einen neuen Niedrigstlohnsektor und wälzen in bewährter manier die Kosten auf dem Saat ab indem wir die Einwanderung in die Sozialsystem als Anreiz verwenden. Deswegen halten wir die Arbeitssuchenden auch nicht dumm sondern werben im Gegenteil agressiv mit dem Sozialversicherungskrams. Wir versprechen ihnen das Paradis wenn sie sich nur bereiterklären 9 Monate in der Hölle zu arbeiten.

Jetzt verstanden?

Die Schwarzarbeit, die ich angesprochen habe ist wiederum ein weiterer Anreiz dafür bei diesem Spielchen mitzuspielen, denn je mehr rumänische/griechische/... Arbeiter in Deutschland unterwegs sind, um so einfacher wird das mit der Schwarzarbeit.

Oder mit anderen Worten, ich habe weniger Bedenken um die Einwanderung in unsere Sozialsystem aus eigenem Anreiz heraus, was mir mehr sorgen macht sind gierige Ökonomen, die das ausnutzen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_228929

Guest
Muss man dir das Konzept von Menge/Teilmenge erläutern? :|
Mit "die gleichen" ist gemeint dass tendenziell ohnehin nur Menschen in schwierigen Lebenslagen es überhaupt in Erwägung ziehen auszuwandern. Das macht man in der überwiegenden Mehrzahl der Fälle nicht einfach so hoppladihopp.
Können wir daraus schließen, dass keine allzu harte realwirtschaftliche Konvergenz (im Sinne von ähnlich hohen BIP/Kopf) nötig ist um eine funktionierende Währungsunion zusammen zu schustern?
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.800
Reaktionen
973
sfj: das ist eine andere diskussion finde ich.

ducki: was auch nicht vergessen werden darf ist, dass die DTAG in allen relevanten märkten aktiv ist, und somit dazu gezwungen werden kann ihre hosen trotzdem runterzulassen. ist imho deliziöser placebo-aktionismus.
 

Gelöscht

Guest
eben, ein erfülltes leben, ordentlich was aufgebaut, da kann man wahrscheinlich mit 90 zufrieden abtreten.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Soso, ein erfülltes, ordentliches Leben.

"In der Öffentlichkeit trat der kinderlose Seniorchef nur selten auf. noch im Alter von 90 Jahren war er fast täglich in seinem Büro am Bonner Firmenstandort." :rofl2:

Na dann hoff ich mal für ihn, dass es er in seinen letzten Stunden zufrieden an Gummibärchen und Lakritzstangen gedacht hat.
 
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Geht das wieder mit diesem "wer keine Kinder hat, hat nichts erreicht" los, oder willst du jemandem absprechen, dass er Erfüllung in seiner Arbeit finden kann?

Oder verstehe ich dich da einfach falsch?
 

Gelöscht

Guest
@teegetraenk: aha, aha, und was fürn stumpfes murmelchen bist jetzt eigentlich du, zu entscheiden, ob und wie jemand sein leben als erfüllt betrachtet? nur weils nicht mit deinen vorstellungen korrelliert, kanns also schon mal per se kein gutes leben gewesen sein? tee du linker gutmensch pls ... :rofl2:
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Geht das wieder mit diesem "wer keine Kinder hat, hat nichts erreicht" los, oder willst du jemandem absprechen, dass er Erfüllung in seiner Arbeit finden kann?

Oder verstehe ich dich da einfach falsch?

Dem Herrn Haribounternehmer unterstell ich gar nichts, eher dem Herrn YNC. Für den Verstorbenen hoffe ich nur. :wave: edit: und da kommt ja schon die Bestätigung. :D
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Erstmal steht in dem Artikel nichts von einem erfüllten, ordentlichen Leben oder dass er in seiner Arbeit die Erfüllung gefunden hätte. Das interpretiert ihr bzw. du da rein, weil er beruflich erfolgreich war. Extrem flach gedacht imo.

@Nas: Großartig was du dir alles aus dem Artikel zusammenreimst. Ich hab nur bemerkt, dass ich hoffe, dass er ein erfülltes Leben durch seine erfolgreiches Unternehmertum hatte. Alles andere ist deine hypersensibilisierte Gutmenschenbrille.
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
3.466
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
http://spon.de/vfC1T

motorraddieb mit vorgehaltener waffe niedergestreckt von zivil-polizisten.


srsly, was ein kaputtes land wo bei hellichtem tag an einer voll befahrener kreuzung man einfach ausgeraubt wird.

und die diskutieren jetzt über polizeigewalt? srsly?

srsly?
 

Gelöscht

Guest
Erstmal steht in dem Artikel nichts von einem erfüllten, ordentlichen Leben oder dass er in seiner Arbeit die Erfüllung gefunden hätte. Das interpretiert ihr bzw. du da rein, weil er beruflich erfolgreich war. Extrem flach gedacht imo.

@Nas: Großartig was du dir alles aus dem Artikel zusammenreimst. Ich hab nur bemerkt, dass ich hoffe, dass er ein erfülltes Leben durch seine erfolgreiches Unternehmertum hatte. Alles andere ist deine hypersensibilisierte Gutmenschenbrille.

war verheiratet, firma mit hohem bekanntheitsgrad und über ne halben milliarden € umsatz/jahr, bundesverdienstkreuz 1. klasse, ritter der ehrenlegion, ist knapp 90 jahre alt geworden, hat ne stiftung gegründet die wissenschaftliche arbeiten von schülern auszeichnet ... srsly ne ganz arme wurst, die man nur verachten kann und die nix aus ihrem leben gemacht hat ... tee-logik am rise :rofl2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Deine Leseschwäche nimmt immer beunruhigendere Ausmaße an. Für dich mach ichs mal überdeutlich:

a) Ich, genau wie du, bezog mich oben auf den von North geposteten Artikel
b) Im Artikel steht er wäre kinderlos
c) Du meinst zu wissen er hatte Kinder, kann sein, kann nicht sein.
d) Du behauptest, ich würde behaupten er wäre eine arme Wurst gewesen. Wo?
e) Fail

Das einzige worüber ich mich lustig gemacht habe, ist, dass du oben aus den äußerst wenigen Informationen das Fazit ziehen konntest, dass er ein ordentliches, erfülltes Leben hatte. Und nun husch husch, zurück in deinen Wald.
 

Gelöscht

Guest
Soso, ein erfülltes, ordentliches Leben.

"In der Öffentlichkeit trat der kinderlose Seniorchef nur selten auf. noch im Alter von 90 Jahren war er fast täglich in seinem Büro am Bonner Firmenstandort." :rofl2:

meine güte, lies doch bitte noch mal deinen eigenen buchstabensalat und erkenne dessen inhalt, sofern du dazu befähigt bist.
 

mfb

Mitglied seit
18.07.2003
Beiträge
791
Reaktionen
0
Erstmal steht in dem Artikel nichts von einem erfüllten, ordentlichen Leben oder dass er in seiner Arbeit die Erfüllung gefunden hätte. Das interpretiert ihr bzw. du da rein, weil er beruflich erfolgreich war. Extrem flach gedacht imo.
Wir können zumindest schließen, dass er Spaß an seiner Arbeit hatte. Sonst wäre er einfach in den Ruhestand gegangen, das Geld dazu hatte er auf jeden Fall (Familienvermögen > 1 Mrd €).
 
Mitglied seit
19.09.2002
Beiträge
1.899
Reaktionen
0
Wir können nicht davon ausgehen, dass er Spaß an seiner Arbeit hatte weil es noch ca drölfmillionen andere Möglichkeiten gibt:

- Konnte er einfach nicht loslassen?
- Vetraut er Angehörigen nicht?
- Ist es einfach ein egomanischer alter Sack gewesen?

...

Pivo wollte imo einfach darauf hinweisen, dass so ein Gerede wie von YNC
ein erfülltes leben, ordentlich was aufgebaut, da kann man wahrscheinlich mit 90 zufrieden abtreten
einfach völlig sinn- und inhaltslos ist. Kann auch einfach ein seniles altes Arschloch gewesen sein, aber weil er eben wirtschaftlich erfolgreich war sagt man sich "achja, der hatte es gut, der muss zufrieden abgedankt sein/kann stolz zurückblicken". Das kann nur von Leuten kommen die entweder selbst nie etwas besessen haben (und deswegen nach Besitz/Reichtum etc. gieren) oder man ist einfach hoffnungslos naiv.
 

Gelöscht

Guest
lol, mir "spekulation" vorwerfen, aber selbst "seniles, altes arschloch" in den ring werfen. neiddebatte am rise, oder was? er hat nen unternehmen geleitet und war bis zum schluss im seinem unternehmen tätig, muss obviously nen arschloch gewesen sein und jeder, der das irgendwie gut findet, ist natürlich nen harzer. ahahahalter, realsatire?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
Wenn er senil gewesen wäre, hätte man ihn wohl kaum mehr weiter arbeiten lassen...und selbst falls er ein Arschloch war, sagt das ja nichts darüber aus, wie erfüllt das Leben für ihn war...denn das wäre primär für die Umgebung scheiße :p
ergo fail :p
 
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
1.144
Reaktionen
8
Diskutiert ihr jetzt ernsthaft darüber, ob irgendein Typ ein erfülltes Leben hatte oder nicht? Das darf doch alles nicht mehr wahr sein. :rofl2:
 

mfb

Mitglied seit
18.07.2003
Beiträge
791
Reaktionen
0
Wir können nicht davon ausgehen, dass er Spaß an seiner Arbeit hatte weil es noch ca drölfmillionen andere Möglichkeiten gibt:

- Konnte er einfach nicht loslassen?
- Vetraut er Angehörigen nicht?
- Ist es einfach ein egomanischer alter Sack gewesen?
Das sind doch nur Wortspielereien. "Er hat die Arbeit dem Ruhestand vorgezogen". Oder wird jetzt noch die Möglichkeit diskutiert, irgendwer könnte ihn zum Arbeiten gezwungen haben?

Pivo wollte imo einfach darauf hinweisen, dass so ein Gerede wie von YNC einfach völlig sinn- und inhaltslos ist.
Mag sei.
Kann auch einfach ein seniles altes Arschloch gewesen sein
Da wäre noch interessant, wie viele "senile alte Arschlöcher" mit ihrem Leben zufrieden sind.
 
Mitglied seit
27.02.2003
Beiträge
940
Reaktionen
0
Hallo Teegetränk, du scheinst ein wenig behindert zu sein. Bist du immer so doof, oder war das nur ein einmaliger Ausrutscher?
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
teegetränk sollte sich lieber wieder für ein verbot von olivenölkännchen einsetzen.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Scheint sich aktuell ja fast die komplette Trotteltruppe versammelt zu haben.

Trottel a zieht aus einem eher nichtssagenden Artikel ein sehr seltsames Fazit, ich erwidere, dass man nur hoffen kann, dass das zutrifft und ab geht der Deppenexpress. Danke für das Amusement :rofl2:
 
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
@Nas: Großartig was du dir alles aus dem Artikel zusammenreimst. Ich hab nur bemerkt, dass ich hoffe, dass er ein erfülltes Leben durch seine erfolgreiches Unternehmertum hatte. Alles andere ist deine hypersensibilisierte Gutmenschenbrille.

Hua?
Wie kommst du denn darauf, dass ich mir etwas aus dem Artikel zusammenreime?
Ich hab' den nichtmal gelesen, aus mangelndem Interesse.

Ich habe nur auf deinen Post gefragt, mehr nicht.
Und diese Frage wurde mit deinem "ging eher um YNC" auch beantwortet.

Wie kommst du jetzt darauf, dass ich da irgendetwas in den Artikel rein interpretiere?!
Verwechslung? :ugly:

Lass' mich da mal aus dem Spiel.
Bin da gar nicht an einer Diskussion beteiligt UND auch gar nicht daran interessiert :D

Trottel a zieht aus einem eher nichtssagenden Artikel ein sehr seltsames Fazit, ich erwidere, dass man nur hoffen kann, dass das zutrifft und ab geht der Deppenexpress.

Naja, Glashaus. :D
Wo du da ein Fazit rausliest (Falls ich gemeint bin), wundert mich dann doch sehr. :)

Edit: Da nicht, ist mir alles egal. :troll:
 
Zuletzt bearbeitet:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Wieso solltest du gemeint sein? Hast du irgendwie ein Fazit gezogen? Nein, wieso zum Teufel fühlst du dich angesprochen?

Das Zusammenreimen bezog sich auf "Geht das wieder mit diesem "wer keine Kinder hat, hat nichts erreicht" los, oder willst du jemandem absprechen, dass er Erfüllung in seiner Arbeit finden kann?

Oder verstehe ich dich da einfach falsch?" Darauf bezog ich mich und hab statt mein Posting, Artikel geschrieben, weil in Hektik. Das war trotzdem aus dem Kontext doch einfach herauszulesen..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben