Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v2.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Achso, Wirtschaftsflüchtlinge sind das alles... mmh ok, wenn du das sagst.

von den 43 in Europa lebenden Armen sind doch sowieso 42 im ärmsten östlichen Osteuropa.
 

Gelöscht

Guest
nunja, wenn das bestand hat, wirds wohl mittelfristig darauf hinaus laufen, die deutschen sozialsätze auf ein rumänisches niveau abzusenken. ergo, kasernierung der bezugsbedürftigen. ole ole.
 
Mitglied seit
13.01.2011
Beiträge
3.650
Reaktionen
1
Ort
Unterfranken
Wie man von "Finanzkrise stürzt millionen europäer in die armut" auf "weniger asylanten!" kommt muss man mir erst noch erklären. "Banker an die wand!" würd ich ja noch verstehen... :hum:

Banker an die Wand ist immer schön, vor allem wenn dann die Leute wieder mal in unsre regionale Sparkasse kommen und sich dann noch darüber beschweren, dass die Sparkasse ja jetzt noch IBAN und BIC einführt, nachdem wir ja schon an der Wirtschaftskrise schuld waren :deliver:
 
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
1.408
Reaktionen
0
Sparkassen -> Sparkassen-Finazgruppe->Landesbanken->Verbrannte Milliarden.
:wm:
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Na ja, ich kann die Position des Gerichts aber nachvollziehen. Wie sonst soll man Forenbetreiber wirkungsvoll dazu anhalten dafür zu sorgen, dass nicht frei Schnauze gemobbt wird?

garnicht?

es mobbt ja nicht das forum sondern der user...

man verhaftet auch nicht den bürgermeister nur weil jemand auf offener straße beleidigt wird.
 
Mitglied seit
03.10.2013
Beiträge
25
Reaktionen
0
Dass kann man auch kaum miteinander vergleichen.
Als Partyveranstalter bist du z.B. auch dafür verantwortlich, dass die Party nicht ausartet und deine Nachbarn zu Schaden kommen (Lautstärke etc.).
 
Mitglied seit
22.07.2003
Beiträge
1.588
Reaktionen
0
Dass kann man auch kaum miteinander vergleichen.
Als Partyveranstalter bist du z.B. auch dafür verantwortlich, dass die Party nicht ausartet und deine Nachbarn zu Schaden kommen (Lautstärke etc.).

super nichtfickervergleich von jemanden, der partys nur von fotos aus subreddits kennt.

der betreiber kann sicher nur schwer beherrschen, wie laut betrunkene gäste durch die gegend pfeifen, dahingehend ist der vergleich vllt. noch halbwegs angebracht.

hauptproblem ist zumindestens für kommerzielle betreiber juristisch eher die lautstärke der musik, worauf sie durchaus kurzfrisitigen und nicht unerheblichen einfluss haben können. das wäre dann auch kaum noch störerhaftung, ist der dj ja direkt dem betreiber unterstellt und bekannt.

störerhaftung ist einfach ein vollkommen bescheuertes instrument und gehört verbannt wie das eingeschlechtliche wahlrecht.
 

Deleted_228929

Guest
garnicht?

es mobbt ja nicht das forum sondern der user...
Jo, und über die aktuelle Rechtsprechung hat der Forenbetreiber einen Anreiz das zu unterbinden.

Auf offener Straße darf mich auch nicht jeder anpöbeln und beleidigen wie er lustig ist. Im Zweifelsfall wende ich mich an die Polizei, die dann (theoretisch) verpflichtet ist, dem nachzugehen. Im Internet sind eben die Forenbetreiber dazu verpflichtet.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
Also in dem Fall ging es aber um "Diffamierung" von einem Unternehmen...wenn jetzt jemand auf offener Straße sagt "Coca Cola schmeckt nach Katzepisse und wird aus dem Blut kleiner Kinder hergestellt", kann ich mir schwer vorstellen, dass die Polizei den festnehmen will ^_^
 

Gelöscht

Guest
Also in dem Fall ging es aber um "Diffamierung" von einem Unternehmen...wenn jetzt jemand auf offener Straße sagt "Coca Cola schmeckt nach Katzepisse und wird aus dem Blut kleiner Kinder hergestellt", kann ich mir schwer vorstellen, dass die Polizei den festnehmen will ^_^

außerdem würde die polizei nicht denjenigen festnehmen, ders gesagt hat, sondern die bewohner der straße. weils in ihrer straße gesagt wurde.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
Naja stimmt nur bedingt...man belangt ja den Forenbetreiber, weil es für das Unternehmen nicht möglich ist, zu wissen wer das gepostet hat...diese Anonymität hättest du auf der Straße natürlich nicht ;)
 

Deleted_228929

Guest
Also in dem Fall ging es aber um "Diffamierung" von einem Unternehmen...wenn jetzt jemand auf offener Straße sagt "Coca Cola schmeckt nach Katzepisse und wird aus dem Blut kleiner Kinder hergestellt", kann ich mir schwer vorstellen, dass die Polizei den festnehmen will ^_^
Ja, das ist natürlich Quark. Mir ging es jetzt aber um das Beleidigen von natürlichen Personen.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Der Betreiber hat nun mal Verkehrspflichten, das ist eigentlich ganz normal. Und wenn du wie in Btahs Beispiel beispielsweise gezielt geschäftsschädigend Lügen verbreitest, kann man auch in Deutschland ersatzpflichtig sein. Die Polizei hat damit erstmal weniger zu tun.
 

mfb

Mitglied seit
18.07.2003
Beiträge
791
Reaktionen
0
Wer eine Webseite betreibt, hat nunmal eine gewisse Verantwortung für das, was darauf steht. Wenn der Forenbetreiber von etwas illegalem* weiß, was auf seiner Seite ist, darf er das nicht dort stehen lassen - ist hier in Deutschland genauso. Sofern der Autor ermittelbar ist, wird der bei einem Rechtsstreit sicher das Hauptziel sein, aber das ist eher unrealistisch.

*wobei hier die Frage ist, wie illegal das war, was dort kritisiert wurde
 
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.431
Reaktionen
1
Wenn sich das herumspricht, wird es sicher nicht weniger geben, die versuchen werden, das System ausnutzen.

  • man kommt her
  • sagt man wolle arbeiten, sich integrieren und shit
  • wartet hier 6 monate
  • und schon wird man selbst und seine familie auf lebenszeit durchgefüttert.

Genau so mies wie Menschenhändler, die afrikanische Flüchtlinge auf Biegen und Brechen nach Europa schleusen wollen.

edit: entschärft
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Manchmal sollte man sich vielleicht wirklich mal doppelt überlegen, was man so von sich gibt. Nicht jeder Müll den man raushaut ist durch (angeblich) offensichtliche Trollerei entschuldbar.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.926
Reaktionen
122
Seit seinem letzten LSZ Thread wissen wir nun zumindest warum sl4tor dauernd so frustrierte Posts von sich gibt. :rofl2:
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.464
Reaktionen
542
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Lasst doch Slator in Ruhe, wenigstens hat er das LSZ für kurze Zeit wiederbelebt.

WENN das Urteil auf alle anderen angewandt wird dann werden einige nur wegen den Sozialkassen herkommen. Wenn ihr als Roma in einem Drecksloch ohne Wasser wohnen würdet und von der Sippe hört man kann Prima in Deutschland leben ohne zu arbeiten (euch wird niemand einstellen) und kriegt Miete, Nebenkosten und 400 Euro im Monat dann wäre das Jackpot für euch. Ganz ehrlich, ich würde es auch so machen.

"ok, wir holen 500.000 flüchtlinge ins land! einverstanden - aber WAS machen wir dann mit denen?" dafür würde er sicher mehr verständniss ernten...

Wieso? Wir holen die ins Land und füttern die durch. Warum verschärfen wir die Situation in ohnehin angespannden Vierteln nicht einfach. Unterm Strich bringen diese Menschen Deutschland nicht viel weiter und kosten nur Geld.

Deutschland ist zwar reich aber man muss endlich mal die Bildungs und Familienpolitik reformieren. Dafür würde ich viel lieber Geld aufwenden als für Unterschichteneinwanderung in die Sozialkassen. Und das wird es nähmlich im Endeffekt sein.

Wir sollten Australien als Vorbild nehmen (mit Härtefall natürlich) und nach Kostennutzen bestimmen wer hier reinkommen darf wie die USA, Kanada und Australien. Aber nein. Das darf Deutschland nicht. Das wären ja Nazi Methoden, man dürfe einen Menschen nicht auf einen wirtschaftlichen Faktor beschränken. Sozialromantik pur denn man sich noch Leisten kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.464
Reaktionen
542
polemik ist angesichts des ernsten themas keine hilfe. ich mein das ernst. wenn wir "die" ins land holen - WAS machen wir dann mit denen? was genau sollen die arbeiten?
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Was willst du den mit "diesen" Leuten machen? Es werden überwiegend Menschen aus den Unterschichten kommen. Wenn die jetzt da sind muss man Geld locker machen für Sozialleistungen sowie für Integrationskurse, Sozialarbeiter, Fremdsprachkurse, extra Klassen für die Kinder und weiß der Teufel was.

Was sollen die Arbeiten? Ja, nichts. Oder was sollen die deiner Meinung nach in Deutschland machen?
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.494
Reaktionen
0
ich fänd ja eine idee aller "wenn wir bulgariens wirtschafssystem mit aufbauen, und dem land und derem bewohner perspektiven ermöglichen, ist eine einwanderung nur noch nach abschätzung von wirtschaftlichen gesichtspunkten möglich" natürlich nur bis das land wirklich merkbar verbesserungen errungen hat.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
Die Frage ist ja am Ende eh, warum Bulgarien/Rumänien überhaupt EU-Mitglieder sind -_-
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.015
Reaktionen
820
richtig.

Diese Länder gehören nicht in die EU und erst recht darf es keine Freizügigkeit für deren Bürger in unser Land geben. Das bringt uns nur Probleme.
Na ja, wie können uns das ja anscheinend alles leisten. Genauso wie der Beitritt Griechenlands zum Euro will man irgendwas aus gutmenschlichen und naiven Gründen und kriegt dann die dicke Rechnung präsentiert, über die man sich dann nichtmal traut zu sprechen. Gratz-
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Aaahhhhh dieser Nationalismus ist ja abstoßend.
Wer Teil der Europäischen Union ist und wird entscheidest nicht du alleine, sondern unsere Vertreter auf EU Ebene die du ja auch wählen konntest. Und dort hat man sich aus vielerlei Hinsicht dazu entschieden, die EU nach Osten hin zu erweitern.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
Der Beitritt Bulgariens wurde 2004 beschlossen...da das quasi parallel zur Wahl war, geh ich mal davon aus, dass das vom 99'er Parlament beschlossen wurde. Da durfte ich (und viele andere hier wohl auch) noch gar nicht wählen...so viel also zu dem Thema :o
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Du durftest zu hitlers zeiten auch nicht wählen, tortzdem musst du auch heute noch die folgen der damaligen politik ertragen. Die böse überfremdung durch die scheiss gastarbeiter z.B. dummer hitler verheitzt einfach die eigene unterschicht an der front. Jetzt müssen wir uns mit den anchfahren der importierten unterschicht rumschlagen. Danke Opa. :mad:

So ähnlich funktioniert das auch mit der EU... Bei den Eltern bedanken.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.015
Reaktionen
820
Aaahhhhh dieser Nationalismus ist ja abstoßend.
Wer Teil der Europäischen Union ist und wird entscheidest nicht du alleine, sondern unsere Vertreter auf EU Ebene die du ja auch wählen konntest. Und dort hat man sich aus vielerlei Hinsicht dazu entschieden, die EU nach Osten hin zu erweitern.

und weil europäischen Entscheidungsprozesse über drölf Umwege demokratisch legitimiert sind, haben alle die Schnauze zu halten und sich den Segnungen der EU-Erweiterung freudestrahlend hinzugeben. Na klar.
Hitler war auch der demokratisch legitimierte Reichskanzler, um das ganze noch ein bisschen weiter auf bw.de Niveau zu heben :troll:
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Na gut, wenn du den Rechtsstaat im Grund ablehnst, dann kein Wunder dass du beim Nazihaufen Bundeswehr bist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben