Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v2.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Rammstein - Das Verwaltungsgericht Köln hat gesprochen
Interessante Einblicke in die Entscheidung des VG Köln

Mit einer Entscheidung vom 01. Juni 2010 hat die Bundesprüfstelle das Album "Liebe ist für alle da" der Band Rammstein wieder vom Index für jugendgefährdende Medien gestrichen, nachdem das Verwaltungsgericht Köln eine aufschiebene Wirkung gegen die Indizierung angeordnet hat. Mittlerweile hat die BPjM auch die Listenstreichung in einer Sondermitteillung offiziell gemacht. weiterlesen...
 
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
Mitglied seit
24.05.2004
Beiträge
602
Reaktionen
0
Schachspieler sind die Heroinjunkies unter den Kettenrauchern.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Schach als Sport anzusehen ist genauso geistig behindert wie "E-Sport" als Sport zu bezeichnen. WENN denn zu Sport die "körperliche Ertüchtigung" gehört (was meiner Meinung nach so ist).
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
ist halt definitionssache. behindert finde ich persönlich eher andere wegen anderen definitionen die niemanden schaden als behindert anzusehen :ugly:

(ich finde aber auch beides ist absolut kein sport)
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Keine körperliche Komponente?
Der hat wohl noch keine schweißgebadeten Progamer gesehen, die 30+ Minuten 400 APM aufrecht erhalten.

Was ist mit Motorsport? Das ist auch eine extreme körperliche Belastung, obwohl der Fahrer ja nur "rumsitzt". Ist das noch Sport?
 
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
3.247
Reaktionen
82
Solange es Sportangeln gibt, sehe ich jede Tätigkeit, die mehr körperliche Bewegung als einen regelmäßigen Herzschlag benötigt, über diese Form von Kritik erhaben.
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.492
Reaktionen
254
Golf? :catch: Baseball ist ja auch nicht gerade die anstrengendste aller Sportarten. Bsp gibts genug.

Außerdem ist in dem Artikel doch die rede von _einem_ eSportler, der Lungen hatte wie ein Raucher. Mal abgesehen davon, dass das statistisch nichts aussagt, evtl war der junge Herr ja auch Raucher?

Und wie in den Kommentaren auch einer meinte: Der Umkehrschluss ist interessant. 10h am Tag vorm PC spielen ist so schlimm wie Kettenrauchen. Ein Bürojob ist eigentlich das selbe. Kettenrauchen ist also nicht schädlicher als einen Bürojob zu haben. Na dann, kann man sich die Kubanische wieder ruhigen Gewissens gönnen.
 

Clawg

Guest
Beim Schach muss man eben sich mal 5 Stunden konzentrieren können. Das schafft man nur durch gutes Training (geistig und auch körperlich) davor und danach.
Ein 100 Meter-Läufer läuft auch nur 10 Sekunden. Trainiert aber monatelang davor und danach.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,700031,00.html
Einwanderer-Schelte: Sarrazin erklärt die Verdummung der Deutschen

Nächster Aufschlag Thilo Sarrazin: "Wir werden auf natürlichem Wege durchschnittlich dümmer", diagnostiziert der Bundesbank-Vorstand - und liefert die Begründung gleich mit. Schuld sind nach seiner Logik die Einwanderer. (..)

"Wir werden auf natürlichem Wege durchschnittlich dümmer", zitiert die Nachrichtenagentur dpa Sarrazin am Donnerstag. Der 65-Jährige brachte dies dem Bericht zufolge mit Hilfe umfangreicher Zahlen in Zusammenhang mit Zuwanderern "aus der Türkei, dem Nahen und Mittleren Osten und Afrika". (..)

Einwanderer bekämen zudem mehr Kinder als Deutsche, sagte Sarrazin. Es gebe "eine unterschiedliche Vermehrung von Bevölkerungsgruppen mit unterschiedlicher Intelligenz", sagte der frühere Finanzsenator Berlins. Intelligenz werde von Eltern an Kinder weitergegeben, der Erbanteil liege bei fast 80 Prozent.

Einige der Zuhörer reagierten laut dpa mit einem Schmunzeln, erkennbare Unmutsäußerungen gab es nicht.

Mal schauen ob das wieder einen Sturm der Entrüstung entfacht. :D
Er läßt sich anscheinend nicht einschüchtern und legt ordentlich nach.
 

Spavvn

Filebase, Tippspielmeister WM 2010
Mitglied seit
26.05.2003
Beiträge
801
Reaktionen
0
Mein Juraprof. hatte sowas in seinem Buch zur Vorlesung stehen. War immer zum Feiern.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
die 80% zaubert er doch lässig aus seinem hinterteil
 
Mitglied seit
30.06.2001
Beiträge
671
Reaktionen
0
"Wir werden auf natürlichem Wege durchschnittlich dümmer", zitiert die Nachrichtenagentur dpa Sarrazin am Donnerstag. Der 65-Jährige brachte dies dem Bericht zufolge mit Hilfe umfangreicher Zahlen in Zusammenhang mit Zuwanderern "aus der Türkei, dem Nahen und Mittleren Osten und Afrika".
was den mittleren osten angeht, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass aus dem raum iran/indien verhältnismäßig viele akademiker kommen (stichwort exil-iraner, die im iran aufgrund oppositioneller tätigkeiten in der vergangenheit gesucht werden), und auch der akademiker-zugang aus der türkei wird gerne unterschätzt wegen des berliner-hiphop-gangster-asitürken-images das in den köpfen einiger menschen in deutschland vorherrscht (selbst bei anderen ausländern).
btw, ich hoffe seine 80% "intelligenz-erbgut" sind irgendwo wissenschaftlich hinterlegt? oder macht er sich für jeden vernunftbegabten menschen (schließt aus: stammtischpatrioten wie mackiavelli) unglaubwürdig und lächerlich mit unbelegbaren prozentzahlen?

es grüßt und empfiehlt sich
ein immigrant aus dem iran, der deutschland dümmer macht
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
ja der is da doch verschwendet auf seinem bundesbank posten, bundespräsident muss der werden. :top:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Nen komischer Vogel isses ja schon, aber wenn ich mir die 22 Zitate von ihm so anschaue trifft vieles schon zu. Natürlich kannste in Gutmenschenland aber nicht mit so ner Wortwahl antanzen, da fängt natürlich direkt alles an zu weinen.
 

Clawg

Guest
Na jedenfalls entbehren die meisten seiner Aussagen jeglicher Grundlage in der Realität oder sind so vage formuliert, dass sie alles bedeuten könnten. Außerdem sind die meisten Aussagen nicht auf das Thema bezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
DAS HAT DICH BEI AYN RAND JA AUCH NIE GESTÖRT!
 
Mitglied seit
19.09.2002
Beiträge
1.899
Reaktionen
0
Scheisse, es klingt zwar abgedroschen aber wenn man das sieht kann man echt nur froh sein hier geboren zu sein. Also spätestens bei der Steinigung hätte ich mich fast übergeben. Irgendwie einfach nur abstoßend diese Brutalität.

Aber auch einen Respekt an die Reporter, mich würde da nichts und niemand freiwillig hinbekommen.
 

Clawg

Guest
Jo, seit der Gründung der ICU vor vier Jahren geht es dort echt bergab.
 
Mitglied seit
03.08.2007
Beiträge
12
Reaktionen
0
Gutes Video.
Wer die 20 min Zeit hat sollte es sich ruhig mal ansehen.
Dagegen sind die meisten eigenen Probleme ein Witz.
Die Reporter haben in meinen Augen einen guten Job gemacht und auch Mut bewiesen.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Jo, widerlich, und ich hab mir noch gedacht "Schaus dir bloß nicht an, du kriegst nur nen Würg". Leider ging die Stelle länger als ich geschätzt hatte und ich hab mitten rein gespult 8[

Bin aber auch übelst froh nicht in sowas geboren worden zu sein. Wieso tun sich diese Menschen sowas an?
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
Jo, widerlich, und ich hab mir noch gedacht "Schaus dir bloß nicht an, du kriegst nur nen Würg". Leider ging die Stelle länger als ich geschätzt hatte und ich hab mitten rein gespult 8[

Bin aber auch übelst froh nicht in sowas geboren worden zu sein. Wieso tun sich diese Menschen sowas an?

weil sie an so ein buch glauben und sachen hineininterpretieren, die das ganze rechtfertigt
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Achja, ich vergaß, der an Religionen fest hängende Bodensatz.

Naja, trotzdem würde es mir schwer fallen nem anderen Menschen nen Stein so in die Fresse zu schmettern muss ich sagen. Da müsste er schon was getan haben was mich direkt betrifft, also Eltern töten oder Kind vergewaltigen oder mit zu geringer Geschwindigkeit vor mir auf der Straße fahren oder so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben