Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v2.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Franzmann2

Guest
Ein Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg hat in Göttingen drei Menschen das Leben gekostet. Die Fliegerbombe detonierte, bevor Einsatzkräfte mit der Entschärfung beginnen konnten. Weitere Menschen wurden zum Teil schwer verletzt.

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,698178,00.html


War hier in etwa 1,5km Entfernung deutlich dumpf zu hören und auf den Fensterscheiben zu spüren. Dachte mir gleich das auf dem Schützenplatz beim Entschärfen was schiefgegangen ist. Mist.
Letzte Woche gabs die erste Panne als noch ein Flohmarkt trotz Bombengefahr stattgefunden hat und jetzt ist es richtig schiefgelaufen.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Ich war halt um diese Zeit noch Kurz zu Hause (innerhalb der Sperrzone) weil ich ne Pizza aus dem TK holen musste :x
Aber schon sehr sehr krass... wobei ich es selber nicht wahrgenommen habe, vielleicht war ich genau da gerade im Fahrstuhl oderso.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
jo habens hier auch ordentlich gehört in ca. 1 km entfernung.

aber krass, in bremen wo ich urspr- herkomme werden ca. einmal die woche solche dinger entschärft und da habe ich in über 10 jahren nicht mitgekriegt, dass dabei was schiefgelaufen ist oO

staatsanwaltschaft hat übrigens ermittlungen aufgenommen.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Bluttat in beliebter Urlaubsregion: Mindestens 13 Tote bei Amoklauf in England
Ein Amokläufer hat im Nordwesten Englands 12 Menschen getötet. 25 Menschen wurden dabei nach Angaben der Polizei verletzt.

Die Leiche des 52-jährigen Schützen wurde anschließend in einem Waldstück gefunden. Der Amoklauf im Lake District zog sich etwa vier Stunden hin, bevor sich der Täter offenbar selbst erschoss. Es handelt sich um den blutigsten Amoklauf in Großbritannien seit 1996. weiterlesen...
 
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
96 gabs nen Amoklauf in England? Da war doch die EM die wir gewonnen haben. Kann mich gar net erinnern dass in demselben Jahr son Shit da passiert ist.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Naja, Taxifahrer sind ja manchmal rüde in ihrer Fahrweise, ich denke es ist einfach ziemlich lange niemandem so richtig aufgefallen.

E: Ah, krass. Komisch, ich kann mich echt mal null dran erinnern. Merkwürdig, normalerweise bin ich super in sowas.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.647
Reaktionen
1.487
Ort
Hamburg
Traurige Sache auf jeden Fall. :eek:
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
Immer diese Taxifahrer.

14jNJ.jpg
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
naja mit 33 ist sie ja noch verdammt jung. aber versteh den arbeitgeber auch irgendwie nicht. die haben sie ja eingestellt und wussten wie sie aussieht oO

im übrigen: die entführte bankiersgatting ist wohl tot
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,698700,00.html

allerdings finde ich die story verwirrend, in nem anderen artikel stand, dass die polizei schon vor der fehlgeschlagenen übergabe informiert wurde und außerdem das lösegeld bis zum genannten zeitpunkt gar nicht zusammengekommen wäre. wasn nu?
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
NPD könnte DVU schlucken
Die rechtsextremen Parteien NPD und DVU planen einen Zusammenschluss. Nach Angaben der beiden Vorsitzenden Udo Voigt und Matthias Faust soll die Entscheidung aber erst nach einer Mitgliederbefragung getroffen werden. Als erste Ziele der Verschmelzung nannte Voigt in Bamberg den Einzug in den Landtag von Sachsen-Anhalt und in den Bremer Senat bei den Wahlen im kommenden Jahr.

Die NPD hat derzeit bundesweit rund 7000 Mitglieder, die DVU etwa 6000. Als neuer Name ist "Die soziale Heimatpartei" im Gespräch.[
Quelle: n-tv.de
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
naja mit 33 ist sie ja noch verdammt jung. aber versteh den arbeitgeber auch irgendwie nicht. die haben sie ja eingestellt und wussten wie sie aussieht oO

im übrigen: die entführte bankiersgatting ist wohl tot
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,698700,00.html

allerdings finde ich die story verwirrend, in nem anderen artikel stand, dass die polizei schon vor der fehlgeschlagenen übergabe informiert wurde und außerdem das lösegeld bis zum genannten zeitpunkt gar nicht zusammengekommen wäre. wasn nu?
bisher ist das was man so über das geldbesorgen und die übergabe liest ein ziemlicher fail für die polizei. falls es nicht so war wie nun überall berichtet wundert es hingegen, dass die polizei nicht details veröffentlicht die belegen dass sie nicht so versagt hat.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
du weißt schon was die bundesanwaltschaft für eine institution ist bzw. wem sie untersteht?
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
leider nicht immer.

was meinst du warum keines der verfahren gegen beteiligte der rot/grünen regierung wegen vorbereitung eines angriffskrieges eröffnet wurde als rauskam, dass beweismaterial für die notwendigkeit des kosovo einsatzes gefälscht waren?
mag ja sein, dass richter trotzdem einen freispruch gefällt hätte, aber das wäre noch akzeptabler, weil richter zumindest nicht weisungsbefugt und grundsätzlich in ihrer entscheidung frei sind. gar nicht erst anklage zu erheben und dass trotz offensichtlicher verdachtsmomente hat einen sehr bitteren beigeschmack.

gute doku dazu ist ARDs "es begann mit einer lüge"
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.013
Reaktionen
820
Okay, ich glaube aber nicht das die Bundesanwaltschaft vollständig unfähig ist und da es eine intensive Untersuchung gab und die Ergebnisse mit meinem eigenen Rechtsvertsändniss völlig im Einklang sind, halte ich das Ergebniss nicht für reine Schiebung.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Schockstarre in Reykjavik - Spaßpartei stellt Bürgermeister
Island trägt schwer an den katastrophalen Folgen der Finanzkrise. Bei der Kommunalwahl verpassen die Isländer den regierenden Parteien eine schallende Ohrfeige. Eine Spaßpartei mit einem Komiker an der Spitze stellt künftig den neuen Oberbürgermeister von Reykjavik.
Quelle: n-tv.de
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Dann besteht in diesem Land für Horst Schlämmer und Martin Sonneborn ja auch noch Hoffnung auf einen Wahlsieg....
 

Clawg

Guest
Dann wundert es nicht, wie es dazu gekommen ist, dass die korrupten Vorgänger in deren Amt gewählt wurden ;)
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Bei Ehe mit jüdischer Israelin - Ägypter ohne Staatsbürgerschaft
Rund 30.000 Ägypter sind mit Israelinnen verheiratet, davon jeder zehnte mit einer Frau arabischer Abstammung. Jenen, die mit jüdischen Israelinnen verheiratet sind sowie deren Kindern soll die ägyptische Staatsbürgerschaft entzogen werden.
Quelle: n-tv.de

Ganz große Sauerei sowas. Und die Krönung ist dass sowas im Nachhinein geschehen soll. :rage:
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Ägypten ist halt nicht so eine lupenreine Demokratie wie z. B. Russland...
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
Apropos Russland:

http://www.spiegel.de/reise/europa/0,1518,699012,00.html
Umstrittene Kathedrale: Russen klotzen Zwiebelturm-Kirche neben Eiffelturm

Der Eiffelturm gilt als Wahrzeichen von Paris - bald bekommt er Konkurrenz: Präsident Sarkozy hat laut einem "Times"-Bericht der russischen Regierung erlaubt, in unmittelbarer Nähe des Turms eine große russisch-orthodoxe Kathedrale zu bauen. Der französische Geheimdienst ist alarmiert.

Die Skyline von Paris dürfte sich bald drastisch verändern: Wie die britische "Times" berichtet, wird in der französischen Hauptstadt eine russisch-orthodoxe Kathedrale gebaut - in direkter Nachbarschaft des Eiffelturms. Der Zeitung zufolge hat Präsident Nicolas Sarkozy dem Bau nach massivem Drängen aus Russland zugestimmt.

Ein rund 8000 Quadratmeter großes Grundstück am Seine-Ufer war vergangenes Jahr zum Verkauf angeboten worden. Die russische Regierung unter Präsident Dmitrij Medwedew hatte sich mit enormem Lobbying-Aufwand als Käufer angeboten und soll nun für rund 60 Millionen Pfund (rund 72 Millionen Euro) den Zuschlag bekommen haben. (..)

Das Projekt ist umstritten: Französische Sicherheitsbehörden etwa befürchten von dem Gebäude aus russische Spionage gegen Frankreich, berichtet der "Telegraph". Denn der Standort sei von diplomatischer Bedeutung - in der Nähe befindet sich der Palais de l'Alma, in dem hochrangige Mitarbeiter des Präsidenten wohnen und von wo aus unter anderem die Post für den Elysée-Palast organisiert wird.

Schon bizarr, wofür die Rohstoff-Devisen ausgegeben werden. Wäre es nicht sinnvoller die Infrastruktur in Russland instand zu halten, anstatt eine Prunk-Kirche in Paris zu bauen?

Saudi-Arabien und Kanada sollen weitere Interessenten gewesen sein (..)

Immerhin wird es keine Moschee oder saudische König-Fahd-Akademie wie in Berlin. :catch:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Der Typ kann wenigstens von sich behaupten wirklich gelebt zu haben.
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Und wirklich gestorben zu sein und nicht son 08/15-Intensivstation-Standardtod. Hoffentlich steht in einem Bericht über meinen Tod auch "Showdown".
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.647
Reaktionen
1.487
Ort
Hamburg
So wie Kumer sagt, der Mann hat alle höhen und tiefen erlebt.

Ein lol btw an Frankreich, sollen sich nicht so aufregen wegen der Katherdrale.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
lol wie sie sich ausgerechnet dabei auf kirchhof berufen aber wenn er nen einheitlichen steuersatz von 25 prozent fordert ohne viele sonderregelungen dann hat er nichts zu melden. abgefuckte cdu spd fdp.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.647
Reaktionen
1.487
Ort
Hamburg
Für die aktuelle Vielfalt ungerechtfertigt.
 

YesNoCancel

Guest
Google mit Hintergrundbild

what the fuck is that? beim eingeben von google musste ich heute morgen entweder am kaffee zweifeln oder mich vertippt und bing eingegeben haben:

googlebackground.jpg


Also das man im angemeldeten Modus ein Background-Bild definieren kann, war mir ja schon länger bekannt, daß jetzt aber auch der Otto-Normal-Benutzer was eingeblendet bekommt, stört mich dann doch irgendwie. Die schlichte, weisse Variante empfand ich immer als überzeugend und allem anderen überlegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben