Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v2.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
17.06.2004
Beiträge
397
Reaktionen
0
Weil es ja auch unmöglich ist, dass man sich mal eigenes, anständig bezahltes Fachpersonal zulegt oder zumindest bei unabhängigen Experten nachfragt.

Du gehst von der verbreiteten, aber nichts desto weniger falschen Annahme aus, es gäbe eine "Wahrheit" und die Experten müssten den Minister nur mal richtig beraten. Aber genauso wenig, wie es diese Wahrheit gibt, gibt es "unabhängige" Experten. Selbst wenn sie an der Uni sitzen oder direkt im Ministerium und nicht für eine Interessengruppe arbeiten, haben sie Vorannahmen, vertreten eine Schule, eine Theorie und so weiter.
Also lieber damit abfinden, dass die Experten nicht neutral sind und dafür von verschiedenen Gruppen welche hören, so, wie es im Normalfall ja auch gemacht wird. Kommt aber in den Medien nicht gut an. Und dann gibt's natürlich noch die Trottel, die's direkt bei den ihnen genehmen Experten schreiben lassen, wie Du ja richtig bemerkt hast...
 
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
3.221
Reaktionen
0
Ort
Landshut
Also wenn des erst mal auf 9 Bundesländer runter ist dauerts nicht lange bis Deutschland einfach in Bayern umbenannt wird, denn ohne Bayern geht eh nix. ;-)
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Ich hab ihn nicht bis zum Ende gelesen. Das erste Drittel hat sich aber schlüssig gelesen (kenne mich aber auch nicht wirklich mit dem Thema aus ;)).
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Der Artikel mag in einigen Punkten recht haben, ist aber deutlich mehr Meinungsmache, als Informationsquelle.

€: Ja, Fehler sind auch drin :D
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Hauptaussage ist halt: Ohne tierhaltung gibt's kein biogemüse! Who the fuck cares?
Das argument, dass weideland nicht für andere landwirtschaft benutzt werden kann mag teilweise stimmen, dass aber nur für "gemüse" anbau wald gerodet wird ist ne freche falschaussage, das kann genau so gut für mehr weideland sorgen. Alles in allem ziemlich nichtssagender artikel.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
ausserdem wird dem meisten Rind nicht Gras zum fressen gegeben sondern Soja
 

Gelöscht

Guest
trotzdem sollte man den fleischkonsum in europa/amerika mal drastisch um 50% reduzieren.
 

Gelöscht

Guest
doch, doch. 220€ pro kilo wären nen anfang. dafür richtig gutes premiumfleisch nom nom nom.

eUNTIwXYel1m.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Fleisch muss ein Luxusgut werden, richtig. KZ-Haltung für Tiere ist schon recht pervers, nur damit wir hier billig und viel Fleisch auf den Tisch bekommen, am besten vorgefertigt für die Mikrowelle.

ausserdem wird dem meisten Rind nicht Gras zum fressen gegeben sondern Soja

Sogar knapp 85% der weltweiten Sojaerzeugnisse landen beim Tier. Ist nicht gerade wenig, wenn davon wenig benötigt wird, bleibt sicher genug Weidefläche für andere Dinge übrig. Würde ich jetzt zumindest ganz logisch denken. :deliver:
 
Zuletzt bearbeitet:

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.687
Reaktionen
727
Vegan ist imho auch behindert. Vegetarier ok, aber vegan und dann die anderen Auswüchse.
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Soll jeder das essen was er für richtig hält.

Schlimm wirds allerdings nur wenn eltern versuchen ihre kinder vegan zu ernähren...
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.800
Reaktionen
973
Vegan ist imho auch behindert. Vegetarier ok, aber vegan und dann die anderen Auswüchse.

Vegan ist extremst behindert. Unterhalt dich mal mit Veganern die dir was von Gerechtigkeit und Nachhaltigkeit erzählen und im nächsten Atemzug sagen dass man deshalb keine Lederschuhe tragen darf sondern am besten verklebten Wegwerfplastikmüll :|

Vegetarisch dagegen ist relativ effizient. Mein KO-Argument gegen Veganer: Sojamilch im Kaffee geht gar nicht.
 

Gelöscht

Guest
hauptproblem ist dieses mit antibiotika-vollgepumpte billigfleisch aus der massentierhaltung ala ostdeutschland. aber man muss sich nur mal angucken, wer sich da seinen einkaufswagen mit 2€ grillfleisch vollpackt. mein gott, können menschen ekelhaft fett sein. aber die sind natürlich die ersten, die, während ihnen noch 500g gammelfleisch in den zähnen hängt mit vollem mund losmaulen und ihnen weitere 500g fleisch aus dem mund purzeln, dass fleisch GENUSS sei. ja, fucker, ist es. aber nicht so, wie du es dir gerade reinstopfst.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Vegan ist extremst behindert. Unterhalt dich mal mit Veganern die dir was von Gerechtigkeit und Nachhaltigkeit erzählen und im nächsten Atemzug sagen dass man deshalb keine Lederschuhe tragen darf sondern am besten verklebten Wegwerfplastikmüll :|

Gibt da auch solche und solche. Am Schlimmsten sind generall, egal ob vegan oder vegetarisch diejenigen, die allen sagen wollen, wie schrecklich Fleisch ist und so weiter.
 

Gelöscht

Guest
naja, wer mal so ne betäubungslose kastration von mastferkeln akustisch miterlebt hat, dem vergeht mitunter schon der appetit. staddi hat mit seiner kz-tierhaltung nicht unrecht.
 
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
3.221
Reaktionen
0
Ort
Landshut
Freundin von mir ernährt sich vegan, is aber glücklicherweise keine so meckerkeule die einem sagts was alles schlecht is. Des einzige was bissl doof is is wenn man mit Ihr zum Essen gehen will. Komm mir irgendwie komisch vor wenn jemand nur an seinem salat rumknabbert. :-D
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
lol, dann sucht doch mal nen anständigen Laden raus. Wenn ich Bochum paar Leute besuche sind wir auch dauernd im Blondies beispielsweise, haben sowohl Fleischburger als auch vegane, und schmecken richtig gut :deliver:
 

Gelöscht

Guest
wie muss ich mir nen veganen hamburger vorstellen? no kidding, echtes interesse.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
hauptproblem ist dieses mit antibiotika-vollgepumpte billigfleisch aus der massentierhaltung ala ostdeutschland.
lol komm mal klar, ist dir schon wieder ne hantel auf den kopp gefallen? Meines Wissens wird die überall in Deutschland betrieben und ist in dieser Form explizit kein ostdeutsches Phänomen.
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Fleisch muss richtig lecker werden, und richtig billig muss Fleisch werden. Richtig lecker und billig.
 

Deleted_228929

Guest
Du gehst von der verbreiteten, aber nichts desto weniger falschen Annahme aus, es gäbe eine "Wahrheit" und die Experten müssten den Minister nur mal richtig beraten. Aber genauso wenig, wie es diese Wahrheit gibt, gibt es "unabhängige" Experten. Selbst wenn sie an der Uni sitzen oder direkt im Ministerium und nicht für eine Interessengruppe arbeiten, haben sie Vorannahmen, vertreten eine Schule, eine Theorie und so weiter.
Also lieber damit abfinden, dass die Experten nicht neutral sind und dafür von verschiedenen Gruppen welche hören, so, wie es im Normalfall ja auch gemacht wird. Kommt aber in den Medien nicht gut an. Und dann gibt's natürlich noch die Trottel, die's direkt bei den ihnen genehmen Experten schreiben lassen, wie Du ja richtig bemerkt hast...
Und du hast leider nicht verstanden, dass die Kritik nicht lautet, dass die Experten nicht die richtige Weltanschauung haben, sondern dass es gar keine Experten sind, die hier am Beraten sind.
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
1.699
Reaktionen
0
wie muss ich mir nen veganen hamburger vorstellen? no kidding, echtes interesse.
Nicht direkt ein Burger aber ich war letztens bei nem Asia Buffet und da gabs Seitan-"Hähnchen"spieße. Bei Seitan hats nicht gleich geklingelt, ich dacht das wär ne Art die einzulegen.
Wär mir jetzt echt nicht aufgefallen, dass das kein Fleisch war.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.800
Reaktionen
973
wie muss ich mir nen veganen hamburger vorstellen? no kidding, echtes interesse.

Gar nicht so schlecht vermutlich. Bei uns in der Mensa gibt es täglich ne vegane Option die ich manchmal nehme. Das Sojageschnetzelte ist schon erschreckend gut. Bisschen Gummiartig, aber das liegt sicher auch zum Teil daran dass es nicht ordentlich gebraten wird. D.h. gut zubereitet kann es auf jeden Fall mit günstigem Fleisch mithalten. Für einen Zwischenstand finde ich das schon beachtlich.

lol komm mal klar, ist dir schon wieder ne hantel auf den kopp gefallen? Meines Wissens wird die überall in Deutschland betrieben und ist in dieser Form explizit kein ostdeutsches Phänomen.
Doch schon tendenziell. Hängt schlicht damit zusammen dass die Treuhand nach der Wende ganze LPGs für ne Mark fuffzich an westdeutsche Investoren verramscht hat. Daher hat der Osten heute im Schnitt deutlich größere landwirtschaftliche Betriebe als der Westen. Gibt's aber natürlich auch im Westen, nur ist es im Osten halt jahrelang leichter gewesen für den Mist auch noch Subventionen abzugreifen; und zusätzlich war es einfacher möglich polnische Tagelöhner anzuwerben damit man nicht die völlig überhöhten deutschen Löhne zahlen musste. Alles für das billige Fleisch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0

Jo, die 7 Jahre sind ja rum, jetzt gehen die Hinterzieher straffrei aus...
http://www.steuertipps.de/steuererk...ann-verjaehrt-eine-steuerhinterziehung-teil-1

Wenn es manche der Hinterzieher sogar auf 10 Jahre schaffen müssen sie nicht mal mehr irgendwas nachzahlen... Super-Deutschland-Eliten :wm:

Man muss den armen Gustl ja nicht länger einknasten als nötig, man hat ja ein Herz und so :deliver:
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Die polnischen Tagelöhner arbeiten auch in Spanien und Portugal. Oldenburg hat ne z.B. ne lange Tradition in der Massentierhaltung. Was du beschreibst ist einfach ein Standortvorteil, den sich bestimmte Industrien zu Nutzen gemacht haben. Das ist genauso wie in der Autoindustrie, da werden die modernen neuen Standorte in den neuen Ländern auch nicht dicht gemacht. Was YNC in seinem genialen Posting aber suggerierte ist, dass billiges, in unwürdiger Weise hergestelltes Gammelfleisch ein typisch ostdeutsches Produkt wäre. Und das ist falsch. Die ganze Branche ist einfach heruntergekommen.
 

Gelöscht

Guest
jetzt komm ma wieder klar und pack' deine pionier-flagge ein. in brandenburg gibts eben haufenweise fläche, nirgends in deutschland gibt es mehr mastanlagen dieser mega-größenordnung pro km² als dort. sind hauptsächlich belgische und niederländische investoren, die dort mit billigarbeitskräften auf ganz erbärmliche art und weise industriell fleisch produzieren.

ändert natürlich nix dran, das mastanlagen per se behindert sind, schon richtig.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
wie muss ich mir nen veganen hamburger vorstellen? no kidding, echtes interesse.

Seitan, Tofu, Soja (eher selten) oder eben ganz normale Bratlinge aus Dinkel etc. Kann man zumindest alles auch z.b. im Reformhaus bekommen. Mach ich zumindest, weil ich nicht immer Lust habe, erstmal durch die halbe Stadt zu fahren, weil sich der Kern immer im/um Altona und Sternschanze niederlässt.
Soll dort auch einen guten Burgerladen geben, aber bisher nicht dazu gekommen, den auszutesten. Solang muss das Blondies aus Bochum meine Referenz sein :deliver:
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
1.055
Reaktionen
0
vergesst den nahen osten, das schlachtfeld der zukunft ist wieder pazifik.

Japan präsentiert das grösste Kriegsschiff seit dem Zweiten Weltkrieg



http://bazonline.ch/ausland/asien-u...iff-seit-dem-Zweiten-Weltkrieg/story/26694560

Passend dazu Spiegel

Die regierende Liberaldemokratische Partei von Ministerpräsident Shinzo Abe erwägt eine Änderung der Verfassung, die Japan auf Druck der USA seit dem Zweiten Weltkrieg auf eine pazifistische Außenpolitik festlegt. Angesichts aktueller Gebietsstreitigkeiten mit China und Südkorea sollen die japanischen Verteidigungskräfte nach dem Willen der Regierungspartei nun aber zu regulären Streitkräften aufgewertet werden.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Naja, warum auch nicht, deutschland hat ja auch keine reine verteidigungsarmee mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben