Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v2.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Die dann aber nicht in dieser Statistik auftauchen :P

btw. rechte Gewalt ist allein von er Zahl immernoch doppelt so hoch wie linke Gewalt.

Deleted_504925

Guest
jo das war natürlich ein wenig überspitzt ausgedrückt, trotzdem ist es was anderes wenn man sich mit ausgebildeten, gepanzerten polizisten anlegt, die mehr oder weniger freiwillig da stehen oder ob man auf ausländer losgeht die hier schutz vor krieg oder folter suchen.

nicht das ich ersteres gutheißen will, aber ich finde es immer schwierig wenn beides in solchen statistiken verglichen wird.

Reaktionen
1.685
Die dann aber nicht in dieser Statistik auftauchen :P

btw. rechte Gewalt ist allein von er Zahl immernoch doppelt so hoch wie linke Gewalt.

wobei auch hier die Frage offenbleibt was als rechtsmotivierte Gewalt zählt. Wenn ich Ausländer durchs Dorf hetze gibt es keine zwei Meinungen, bei anderen Vergehen kann man einen rechtspolitischen Hintergrund jedoch hinterfragen. Nur weil einer der Parteien Jude/Ausländer/Frau :deliver: ist muss es sich nicht zwingend um eine "OMFG NAZI"-Aktion handeln.

Reaktionen
0
und der typ ist nach 30 jahre bohren natürlich 6 monate zu früh gestorben :ugly:

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Erstmal alles kontaminiert...

Reaktionen
182
In der Tat klingt die Begründung für mich auch lächerlich. Was heißt denn "Keine Tötungsabsicht"? Wenn man jemanden mehrmals mit der Faust auf den Kopf schlägt ist die imho immer gegeben, schon allein weil man grundsätzlich in Kauf nehmen muss dass sowas tödlich ist. Außerdem bin ich ja nach wie vor der Meinung: Wer andere Menschen töten kann, der kann auch Strafen ertragen die wirklich angemessen sind. Scheißegal wie alt oder wie man sich vorher benommen hat. Es gibt Taten da sollte es keine Möglichkeit der Strafminderung durch so ein Wischiwaschi-Gelaber geben. Aber nur meine Meinung.

Reaktionen
87
Tjaaa, hätte er einen Film runtergeladen würde er jetzt hingerichtet.

Reaktionen
1.685
Krasse Geschichte, ganz klar, und der 15jährige wird mit dieser Tat wohl seine letzten Chancen in dieser Gesellschaft auf jedenfall verspielt haben. Vorher: Möglicher Hauptschulabschluss + Migrationshintergrund (nazideutschland lässt grüßen) und nun auch noch Vorbestraft wegen KV mit Todesfolge...Absolute Chancenlosigkeit und kriminelle Karriere incoming.
2 Jahre Bewährung ist für ne Tötung aber schon easy..lol. Kimble wird wohl 20 Jahre bekommen..Kohle ist und bleibt einfacher wichtiger als Menschenleben. Deal with it

Reaktionen
182
Zurecht, Raubmordkopierer sind Verbrecher. Aber dass Totschlag mittlerweile fast als OWi durchgeht find ich trotzdem nicht so pralle.

E: Ich bin kein Experte, aber ist er dadurch dann auch wirklich fürs Leben vorbestraft? Jugendstrafakten werden doch irgendwann gelöscht oder sowat ne? Oder geht das bei sowas auch ins "endgültige" Führungszeugnis?

Reaktionen
149
Wie sich hier über nen 15 jährigen Schwachkopf aufgeregt wird, während man es mal so hinnimmt wie die Polizei in Dunkeldeutschland systematisch rechte Verbrechen unter den Teppich kehrt und effiziente Beamte woanders hin versetzt damit sie nicht mehr so viele Verbrechen aufdecken, weil das ja nicht so gut kommt in den Statistiken. :deliver:

Reaktionen
182
Darüber hab ich vor einigen Wochen/Monaten auch ne längere Reportage gesehen. Peinlich.

Reaktionen
1.685
E: Ich bin kein Experte, aber ist er dadurch dann auch wirklich fürs Leben vorbestraft? Jugendstrafakten werden doch irgendwann gelöscht oder sowat ne? Oder geht das bei sowas auch ins "endgültige" Führungszeugnis?
Müsste man mal die Juristen fragen. Fände ich aber verwunderlich. Dreht sich ja hier nicht um ein Kavaliersdelikt ala "mal ne CD im MediaMarkt geklaut", sondern wie gesagt um schwere Körperverletzung mit Todesfolge.
Eine Löschung würde ja bedeuten ich kann im Jugendalter soviel scheiße bauen wie ich will (ok keine leute killen) und mit 16 oder 18 bin ich dann nach außen hin rehabilitiert weil meine Jugendstrafakte einfach mal gelöscht wird..kann ich mir nicht vorstellen.

Reaktionen
182
Wie gesagt ich hatte nur mal sowas aufgeschnappt, kann auch sein dass ich es falsch verstanden hab und vorstellen kann ich es mir eigentlich auch nicht. Aber naja, bei welchem Arbeitgeber muss man schon wirklich seine Jugend-/Vorstrafen angeben? Hatte ich bisher nur mal als ich am Flughafen gearbeitet habe dass ich nen Führungszeugnis abgeben musste.

Reaktionen
0
Ich glaub ich bin mein Leben falsch angegangen. Ich hätt mit 14 auch paar Leute umlegen sollen die mir nicht gefallen. Dann hätte ich ein schlechtes Führungszeugniss und hätt mit 18 gleich Hartz4 angemeldet. Da dank meiner Vergangenheit nicht vermittelbar läßt mich die ARGE in Ruhe und ich hätt n schönes Leben haben können.

Verdammt bin ich dumm, wieso hab ich bloß immer ein ehrliches Leben geführt und studiert

Reaktionen
0
Tja, das Leben auf der Straße ist nunmal knallhart, Fäuste ins Gesicht wenn einer auf dem Boden liegt sind jetzt nicht so die Seltenheit, da muss schon ein bisschen mehr kommen für Totschlag.

Bin ein wenig überrascht, dass die Spießerrichter downer in der Hood sind als die Atzen aus dem Forum.

10 Jahre im Führungszeugnis btw, wenn er nicht früher rauskommt wg Bewährung.

Nee mal im Ernst, die Abgrenzung Totschlag / KV mit Tf ist nicht immer leicht, da muss man wissen wie die Schlägerei im Einzelnen ablief, Zeitungsartikel wie immer scheiße, müsste halt das Urteil haben.

Das Thema Höhe Strafmaß bei Jugendstrafe/krimineller Ausländer mal außen vor, das muss man nicht toll finden.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Wie sich hier über nen 15 jährigen Schwachkopf aufgeregt wird, während man es mal so hinnimmt wie die Polizei in Dunkeldeutschland systematisch rechte Verbrechen unter den Teppich kehrt und effiziente Beamte woanders hin versetzt damit sie nicht mehr so viele Verbrechen aufdecken, weil das ja nicht so gut kommt in den Statistiken. :deliver:

Problem ist nicht nur Dunkeldeutschland, siehe Tatorte der NSU

Flopgun

Guest
15 Jähriger Kurde schlägt 14 Jährigen Türken tot und kriegt 2 Jahre auf Bewährung. Das deutsche Gerichtssystem ist so lächerlich.

http://www.ksta.de/html/artikel/1328540373173.shtml

Man muss bedenken, dass festgestellt wurde, dass vom Täter "keine Gefahr weiterer Straftaten ausgeht". Also damit ist der Urteil doch gerechtfertigt.

Nicht aus dem Artikel geht hervor, ob der Täter eine schwere Kindheit hatte oder falsche Freunde. Eigentlich ist der Täter ja das Opfer, um ihn muss es jetzt gehen. Zum Glück hat er jetzt kostenlose psychologische Unterstützung bekommen, damit er weiterhin ein glückliches Leben haben kann.

Reaktionen
539
Man muss bedenken, dass festgestellt wurde, dass vom Täter "keine Gefahr weiterer Straftaten ausgeht". Also damit ist der Urteil doch gerechtfertigt.
Aber genau diese Feststellung klingt irgendwie (sofern man davon ausgeht, dass die Infos aus dem Artikel halbwegs vernünftig recherchiert sind) sehr bizarr...jemand wird angerempelt und beschließt dann später aufgrunddessen denjenigen zu Brei zu schlagen...nur weil der in ne Erziehungseinrichtung kommt, wird er jetzt nen lieber Junge oder was?

Wenn das jetzt irgendwie son Rassenbeleidigungszeug (von wegen weil 1 Kurde und 1 Türke) gewesen wär, hät ich das ja vielleicht noch verstehen können...aber als Reaktion auf ne Rempler? Glaub nicht das man den mal eben so ganz locker zu nem vernünftigen Menschen macht

Reaktionen
0
Der Täter ist ganz klar das Opfer! Schuld sind doch die ganzen Rechten im Umfeld in der Schule. Der arme Kurde konnte nicht anders als den Türken umzubringen. Das Urteil mit 2 Jahre Bewährung und 4 Wochen Fehrnsehverbot empfinde ich als viel zu hart. Wir müssen endlich härter gegen den Rechtsradikalismus vorgehen damit die Zwickauer Zelle arme jugendliche wie diesen armen, armen Kurden nicht korrumpieren kann.

oh wartet..

Wer für diesen armen Jungen spenden will, PN an mich.

Reaktionen
0

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Und die nächste Hiobsbotschaft

DROHNEN: US-Abgeordnete beschließen Öffnung des Luftraums
Ein neues Gesetz in den USA ermöglicht den Einsatz von Drohnen im normalen Luftraum. Es tritt 2015 in Kraft. Bürgerrechtler bemängeln, dass das Gesetz keine Regelungen zum Schutz der Privatsphäre enthält. weiterlesen...

Deleted_504925

Guest
patentrecht hat schon seinen sinn in vielen fällen aber hier sicher nicht.

vorallem warum fällt ihm denn erst jetzt auf das er das internet erfunden hat (lol), wahrscheinlich sind die 521 mio $ die er 2003 von microsoft bekommen hat schon aufgebraucht :)

Reaktionen
182
Endlich Weltkrieg, darauf habe ich ein Leben lang hintrainiert!

Reaktionen
539
wenns stimmt geht bald das lustige Rätselraten los, wessen Auftrag das war :D

Reaktionen
0
Da bin ich gespannt wie sich das auf Nordkorea auswirkt, wenns stimmt.

Deleted_504925

Guest
scheint sich ja bloß auf ne twitter nachricht zu stützen, bestimmt nen fake.
“Wait for confirmation on Kim Jong Un death rumors. Twitter is also reporting that ‘Jonas Brothers are the best band,’”
:rofl2:

Reaktionen
539
Alkohol mitlerweile mit Abstand Jugenddroge #1

http://www.rp-online.de/gesundheit/news/die-jugend-raucht-und-kifft-weniger-1.2708592

40% der -25jährigen machen recht regelmäßig "Rauschtrinken", hier steigt der Konsum sogar

rauchen tun bei den jungen Erwachsenen statt 63% 1973 nur noch 37%, bei Jugendlichen statt 30,2% (1973) bzw 27% (2000) nur noch 11,7%

Cannabis probieren nur noch 5% statt ehemals 10% aus, regemäßiger Konsum geht von 1,6% auf 0,8% runter

Reaktionen
3.747
mir wärs lieber, wenn die kids rauchen würden, als sich regelmäßig die birne wegzuknallen.

Deleted_38330

Guest
Interessant sind doch nur die Zahlen für die unter 18-Jährigen. Alles andere geht niemanden etwas an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben