alter, kuma...
Und natürlich darf "man" diskutieren, aber egal was "man" dazu sagt es ist halt unterm Strich nur persönliche Meinung und Mutmaßung
seit wann wird hier objektiv diskutiert?
Was sich für dich durch "was auch immer" aufdrängt ist irrelevant für den Fall, die Entscheidung des Gerichts und auf jeden Fall auch für mich.
ob es für dich relevant ist, ist für mich irrelevant
Ich war nicht dabei, daher sage ich nichts dazu wie es vorgefallen sein könnte und wer vielleicht schuld ist oder auch nicht.
aha. du diskutierst jetzt also seitenlang, weil du nichts dazu sagen willst. natürlich kanns hier keine objektive beurteilung geben, hier gehts auch nicht um eine juristische fachanalyse. "widerstand gegen vollstreckungsbeamte"-delikte nehmen zu, gleichzeitig wird mangelnder respekt für die polizei postuliert und dann ploppt wieder so ein fettnäpfchen hoch, in das die beteiligten beamten mit vollem anlauf reinhüpfen.
das die beamten im eifer des gefechts und unter der stresseinwirkung falsch reagieren, kann man vielleicht gerade noch gelten lassen - und das drei beamte mit einem rentner nur so fertig werden, dass sie ihn mit einem fausschlag ins gesicht ausknocken müssen, kann ich beim besten willen nicht glauben. und bevor du wieder ankommst, sie geben den faustschlag zu. keine spekulation. fakt. und dann kommt noch, sozusagen als kirsche auf der sahne, noch die sache mit dem schmerzensgeld hinzu. jaja, er hats zurückgezogen - zeigt aber, mit welchen bandagen hier grundsätzlich agiert wird.
der eigentliche hohn an der sache ist ja, dass sich andere beamte und hundertschaften, die z.b. nen fußballspiel absichern und da echt nen ätzenden job schieben dürfen, bei den ganzen gewaltbereiten hooligan-deppen, vermutlich souveräner unter stress reagieren als die beiden hohlbirnen, die in ZIVIL ne frau angehen und den erst besten opa, der zur hilfe eilt, mit nem faustschlag niederknüppeln und 9 monate später noch den schmerzensgeld-/gefangenenbefreiungs-joker ziehen.