Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v2.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Es sei denn die Kopien sind noch teurer als das Original, dann kaufen nämlich nur noch die wahren Fans die Kopien.
 
Mitglied seit
06.12.2000
Beiträge
5.486
Reaktionen
0
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Kranke Scheiße, schon beim Gedanken daran muss ich fast kotzen.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Data-Retention: Geheimdienste wollen mehr
Während in Österreich noch über den Gesetzestext zur Einführung der Vorratsdatenspeicherung diskutiert wird, arbeiten Polizei und Geheimdienste im Telekom-Standardisierungsinstitut ETSI bereits eine neue Serie von "optionalen" Datenfeldern in den Überwachungsstandard ein: Einzelabrechnungen, Bankverbindung, Volumen von Up- und Downloads. Sie wollen alle Details über die Bewegungen der Bürger in den Netzen erfassen. weiterlesen...
 
 

Deleted_38330

Guest
Wenn ich nichtmal mehr von alleine atmen kann hab ich auch keinen Bock weiter zu leben. Selbst wenn mein Hirn noch tut.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
und du weißt genau das ein gehirn das wider erwarten doch geheilt werden kann danach den körper auf keinen fall wieder in griff bekommt?

Einzelne Menschen im Wachkoma wiederum bekommen, weil das praktisch ist, routinemäßig eine viel zu hohe Dosis. "Sie sind so betäubt, dass sie gar nicht mehr aufwachen können", sagt Helden. Sie selbst übernahm mal einen Patienten, der unter einer permanenten Überdosis von Antiepileptika dahindämmerte. Kaum waren die Medikamente richtig eingestellt, kehrte er allmählich ins Leben zurück. "Der Mann lebt jetzt zu Hause, er läuft und spricht", sagt Helden. "Man müsste wirklich mal die Heime nach solchen Fällen durchkämmen."

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,662625,00.html

ich mein, bei dir wärs ja echt kein verlust eigentlich, aber sone pauschalen aussagen sind recht gefährlich.
 

Deleted_38330

Guest
Pauschalaussagen wenn ich von mir spreche. Du bist schon echt nicht mehr zu retten, Alter. Geh mir bloß nicht auf die Nerven.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
weil pauschal auch bestimmt darauf bezogen war das vermeintlich jeder so denken sollte wie du mein lieber egomane ~

eigentlich war es so gemeint, dass auch du nicht zu recht pauschal sagen kannst wachkoma = nie wieder alleine atmen oä.
 

Deleted_38330

Guest
Gut, dass du weißt was ich denke. Alleine atmen war natürlich nur ein Beispiel für das, was ich schon gerne noch tun würde, wenn ich lebe.
Jeder sollte so denken wie ich? Also manchmal fällt mir zu dir echt nichts mehr ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
nun würdest du nicht derart egozentrisch denken wärst du wohl kaum drauf gekommen das ich es dir vermeintlich unterstellt hätte.
 

Clawg

Guest
Heute: 150 Jahre Origin of Species

:klatsch:

evolutionrocks.jpg
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Lol, und was ist mit genetischen/evolutionären Algorithmen?

Damals wusste man noch garnichts über gene, deiner philosophie nach hätte es dieses buch garnicht erst geben dürfen, weil forschung die nur der wissensvermehrung dient deiner meinung nach nicht sinnvoll ist...
 

Clawg

Guest
Damals wusste man noch garnichts über gene, deiner philosophie nach hätte es dieses buch garnicht erst geben dürfen, weil forschung die nur der wissensvermehrung dient deiner meinung nach nicht sinnvoll ist...

Erstens diente ihm die Veröffentlichung des Buches als Kommunikationsmittel, zweitens war das Buch wirtschaftlich ein voller Erfolg. Außerdem gibt es Hinweise darauf, dass Darwin ein Gegner von Sklavenhaltung und ein Gegner der Überzeugung, dass Menschen mit anderer Hautfarbe einer anderen Spezies angehören, war, also letztlich auch politische Motive hatte, das Buch zu schreiben.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:

Clawg

Guest
ja, bitte nicht jmd füttern der sowas schreibt:


adolf hätte das nicht besser ausdrücken können ~

Uhm, die ersten Kollektivisten waren Industrien, die versucht haben, mit Hilfe des Staates Kontrolle über die Konkurrenz zu erhalten bzw. sie vom Markt fernzuhalten. Bei einer großen Zahl von Regulatorien kann eine größere Firma besser bestehen als eine kleine, also gibt es eine Tendenz größerer Industrien derartige Gesetze zu unterstützen um den Mittelstand klein zu halten. Die Mobilisierung der Massen durch diese ganze Klimageschichte ist nur ein Symptom. Dass da kräftig manipuliert wird und wurde, kam ja vor kurzem ans Tageslicht. Weltregierung mit CO2 Steuern sind das Ziel, so wird es von den prominenten Vertretern dieses Kults ja wieder und wieder öffentlich wiederholt. Kein schöner Gedanke und alles andere als das Gegenteil, was Hitler wollte.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
äh, ja genau das sag ich doch? deine abneigung und unterstellungen sind genau das was adolf ausgedrückt hätte beim thema (fremdes) großkapital etc. weil er eben vor genau sonen vermeintlichen weltverschwörungen (juden, bolschewismus, kommunismus, kapitalismus) panik hatte hat er diese ängste entsprechend geschürt und würde kaum anders rhetorisch vorgehen als du nun.
 

Clawg

Guest
äh, ja genau das sag ich doch? deine abneigung und unterstellungen sind genau das was adolf ausgedrückt hätte beim thema (fremdes) großkapital etc. weil er eben vor genau sonen vermeintlichen weltverschwörungen (juden, bolschewismus, kommunismus, kapitalismus) panik hatte hat er diese ängste entsprechend geschürt und würde kaum anders rhetorisch vorgehen als du nun.

Er als ein Vertreter der Kollektivisten/Sozialisten hat den Kapitalismus kritisiert.
Ich als ein Vertreter der Kapitalisten habe den Kollektivismus/Sozialismus kritisiert. Angesichts der geschichtlichen Katastrophen die man in Verbindung von staatlich gelenktem Leben bringen kann (Kriege, Völkermord etc.), befinde ich mich auf der moralisch überlegenen Seite. Oink.
 

DerHansJaDerSägt

Guest
Er als ein Vertreter der Kollektivisten/Sozialisten hat den Kapitalismus kritisiert.
Ich als ein Vertreter der Kapitalisten habe den Kollektivismus/Sozialismus kritisiert. Angesichts der geschichtlichen Katastrophen die man in Verbindung von staatlich gelenktem Leben bringen kann (Kriege, Völkermord etc.), befinde ich mich auf der moralisch überlegenen Seite. Oink.

Man müsste natürlich noch zeigen, dass also das kollektivistische Moment ursächlich war, dass das indivualistische Prinzip besser ist, (mal abgesehen davon das man die Grundannahmen belegen müsste), aber sonst.

Moralisch überlegne ist übrigens immer derjenige, der am lautesten schreit, bevorzugt Dinge wie EMPÖREND!!!! oder UNMORALISCH!!!!
 

Clawg

Guest
kann ma jemand den thread raussuchen wo xea meinte aufm land wär das wasser soviel gesünder?
strahlung tötet sicher alles ab. :rofl2:

Mit Strahlung hat Uran im Trinkwasser nichts zu tun. Die Mengen sind viel zu gering, als dass da irgendeine relevante Strahlenbelastung entstünde. Uran ist ein Schwermetall und somit giftig (Nieren etc.). Wer in einem Risikogebiet lebt, sollte evtl das eigene Wasser nochmal direkt testen lassen und/oder auf andere Wässer zurückgreifen. Eine Teilnahme bei der Petition ist natürlich auch möglich.
 
Mitglied seit
23.08.2000
Beiträge
4.775
Reaktionen
0
DU Claw, ich bin ja immer neugierig was aus deinem hirn so alles (komisches) kommt:

Wie schafft es dein Marktradikalusmus auch das Problem der Uranverseuchung zu beseitigen?
Ich bin gespannt wie du das ohne böse böse Staatgewalt machen willst
 

Clawg

Guest
DU Claw, ich bin ja immer neugierig was aus deinem hirn so alles (komisches) kommt:

Wie schafft es dein Marktradikalusmus auch das Problem der Uranverseuchung zu beseitigen?
Ich bin gespannt wie du das ohne böse böse Staatgewalt machen willst

Nirgends argumentiere ich gegen "böse böse Staatsgewalt".

Uran würde vom Markt auf dieselbe Weise aus dem Wasser entfernt, wie der Markt Steine, Unkraut und Insekten aus den verpackten Nahrungsmitteln entfernt.

Es ist eine Frage der Definition und Kommunikation, wenn jemand "Wasser" verkauft und sich ein Käufer mit dem Preis dafür einverstanden erklärt, dann aber mit der Qualität des Wassers nicht zufrieden ist und gegen den Wasserverkäufer klagt, dann liegt es am Staat einen gewissen Standard festzulegen, beispielsweise mit Grenzwerten, in welchem Bereich etwas noch als "Wasser" verkauft werden darf und wann der Verkäufer beispielsweise "nicht für Kinder geeignet", "enthält Urankonzentration über dem Grenzwert" oder "kein Trinkwasser" auf das Etikett schreiben muss. Schöner langer Satz!
Mineralwässer werden privat verkauft, das funktioniert ja auch nach diesem Prinzip. Streiten kann man sich über die Höhe des Grenzwerts.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Mit Strahlung hat Uran im Trinkwasser nichts zu tun. Die Mengen sind viel zu gering, als dass da irgendeine relevante Strahlenbelastung entstünde. Uran ist ein Schwermetall und somit giftig (Nieren etc.). Wer in einem Risikogebiet lebt, sollte evtl das eigene Wasser nochmal direkt testen lassen und/oder auf andere Wässer zurückgreifen. Eine Teilnahme bei der Petition ist natürlich auch möglich.

als nächstes schreib ich dir ne defintion von ":rofl2: mein kleiner verblendeter fanatiker
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
Aktuelle Übersicht über Orte in denen das Trinkwasser verstärkt mit Uran belastet ist:
http://foodwatch.de/kampagnen__themen/mineralwasser/trinkwasser/index_ger.html
wie überaus asozial ist es bitte von foodwatch einerseits zu sagen über 2 mikrogramm ist gefährlich, dann zu schreiben teilweise gibt es in NRW gleich 8,2 mikrogramm aber dahinter noch zu setzen die daten sind anonymisiert und lassen keine rückschlüsse auf das entsprechende wasserwerk zu? da muß ich leider unterstellen das es offenbar gar nicht wirklich um schutz von menschen geht sondern nur darum eigene ziele zu erreichen und sich dann auf die schulter zu klopfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben