Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v2.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lagger_inaktiv

Guest
http://www.faz.net/s/Rub0E9EEF84AC1...A7A0C5B74ABF8815DE~ATpl~Ecommon~Scontent.html

RIP FDP!

http://www.heise.de/newsticker/meld...rer-Spiele-werden-illegal-kopiert-838438.html

80% werden illegal kopiert, aktiv gespielt, 0% werden von diesen Piraten dann gekauft. Soviel zu diesem Argument der Verfechter der Piraten.

ür die Entwickler unterstreicht ihr Beispiel, wie sehr die Software-Piraterie auf dem iPhone mittlerweile zu einem Problem geworden ist. Obwohl die Zahlen recht niederschmetternd sind, glauben sie aber nicht, dass ihnen durch den Software-Klau allzu viel Umsatz durch die Lappen geht: Die Piraten hätten ihr Spiel womöglich sowieso nie gekauft.

darfst du dabei nicht unterschlagen ... bevor wueder einer auf die idee kommt so hätten sie ja 500% mehr umsatz gemacht

Reaktionen
0
80% werden illegal kopiert, aktiv gespielt, 0% werden von diesen Piraten dann gekauft. Soviel zu diesem Argument der Verfechter der Piraten.

die haben sich doch das iphone gekauft. ist doch alles im lot?

mit dem faz artikel störst du dich an dem privilegienschutz und mit dem anderen
genau das gegenteil?

kannst du dich nicht entscheiden?

Reaktionen
0
http://consortiumnews.com/2009/102409b.html

Quite shocking.

One of the most remarkable cases is that of Craig Murray, a 20-year veteran of the British Foreign Service whose career was destroyed after he was posted to Uzbekistan in August 2002 and began to complain about Western complicity in torture committed by the country’s totalitarian regime, which was valued for its brutal interrogation methods and its vast supplies of natural gas.

Certainly it wasn’t the only occasion when we came across evidence of people being boiled alive. That was the most extreme form of torture, I suppose, but immersion in boiling liquid of a limb was quite common.

I received a reply from the British Foreign Office. It said, this is a direct quote, “Dear Ambassador, we are concerned that you are perhaps over-focused on human rights to the detriment of commercial interests.”

In addition to which I learned that CIA were actually flying people to Uzbekistan in order to be tortured. I should be quite clear that I knew for certain and reported back to London that people were being handed over by the CIA to the Uzbek intelligence services and were being subjected to the most horrible tortures.

NetReaper

Guest
die haben sich doch das iphone gekauft. ist doch alles im lot?

Sehe ich auch so. Jetzt, wo ich auch zur mobiltelefonierenden Oberschicht gehöre, darf ich auch mal auf Kosten der anderen Leben und Ressourcen von unten nach oben verteilen.
Ich für Apps zahlen? Soll das Prekariat für mich machen. :elefant::elefant::elefant:

Reaktionen
182
Also ich hab all meine Apps ganz legal bezahlt.

NetReaper

Guest
http://www.emma.de/pascha_2009_6.html

Pascha des Monats

Piratenpartei

Voll die Welle machte bei den Bundestagswahlen 2009 erstmals die Piratenpartei (PP). Das sind die hippen Menschen, die das Internet für einen rechtsfreien Raum halten und sich vom ollen Rechtsstaat da auch nicht reinreden lassen wollen. Die PP holte zwei Prozent aller Stimmen, bei den männlichen Erstwählern gar 13 Prozent! Hallo? Damit haben die jungen Säcke den alten zwar nicht wirklich auf den Schwanz getreten, aber doch in die Eier gepiekt. Manche Alt-Herren finden das gut. So wie FDP-Baum, der stolz darauf ist, dass sein Sprössling bei den Piraten aktiv ist. Sollte uns zu denken geben. Gibt es da Zusammenhänge? Die Piraten sind, versteht sich, zu 100, pardon 97 Prozent Männer. Dazu befragt antwortete ein PP-Wähler im Internet: "Das Gute an den Piraten ist, dass sie sich öffentlichem Druck verweigern, wenn es ihren Grundsätzen widerspricht." Alles klar. Gab es solche Männerbünde nicht schon mal?

http://www.emma.de/pascha_2009_6.html

Wenn Sexistinnen unsere erklärten Feinde sind, dann haben wir schon was richtig gemacht. :-D

Reaktionen
773
Musst du nicht, sie ist nicht witzig.
Btw lade ich meine Apps auch direkt bei iTunes und bezahle sie (ganz legal, haha).

Reaktionen
182
Die Formulierung ist doch super, ihr seid nur neidisch.

Reaktionen
0
Sollen sie halt der Partei beitreten, wenn sie das stört, oder die Klappe halten.

Reaktionen
0
Mir wird irgendwie nicht klar, was genau die Emma da kritisiert. Wenn sie kritisieren, dass in der PP viele Männer sind, ist das doch ziemlich sexistisch. Ziemlich wirrer Text.

nein sie kritisiert das eine Gruppe von Maennern einen rechtsfreien Raum schaffen wollen diese von Maennern unterstuetzt und geduldet wird. Das irgendwie in der Vergangenheit schon mal passiert ist und vorallem dass keine Frauen bei diesen Unfug mitmachen.

DerHansJaDerSägt

Guest
Wer Emma diskutiert, kann genauso gut taz, Bild oder den völkischen Beobachter diskutieren. Have fun :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Sollense halt machen, mir wayne - ich guck seit 6 jahren kein deutsches tv mehr.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Wollte auch grad was dazu schreiben, rofl.

Die buddeln doch ihr eigenes Grab. Zu geil:top:

WUUUSH

Guest
Ololol... Aktienkurs bricht schon ein. Nice. Als ob ich für so ein Drecksprogramm zahlen würde.
chart.gfx

Reaktionen
3
für deutsches fernsehn zahlen :rofl:
das würde ich wohl erst akzeptieren wenn es vernünftige eigenproduktionen und serien im originalton gibt. also nie.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Scheint ne Ente gewesen zu sein.
Offenbar plant Pro7/Sat.1 eine zusätzliche PayTV Sparte, die bisherigen Sender bleiben aber kostenlos.

Reaktionen
0
Schmähkritik wird nie von der Meinungsfreiheit geschützt. Beleidigungen sind eben nicht drin. Außerdem wars ja kein letztinstanzliches Urteil.

wenn du es durch gelesen haettest dann wuesstest du das nicht darum geht das er jemanden beleidigt hat sondern darum das er lehrer ist.

Reaktionen
0
wenn du es durch gelesen haettest dann wuesstest du das nicht darum geht das er jemanden beleidigt hat sondern darum das er lehrer ist.

find das vom grundsatz her aber richtig. lehrer sind verbeamtet und genießen besondere führsorge vom staat, als gegenleistung kann dieser durchaus erwarten das keine öffentliche kritik geäußert wird. anderes sähe es imo aus wenn der lehrer lediglich angestellt wäre, dann würde er keine specials vom staat abkassieren und müsste daher natürlich auch ganz normal seine meinung äußern dürfen.

Reaktionen
0
Es geht hier eher um die Art seiner Kritik, nicht DASS er Kritik ausgeübt hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben