Nachrichten, Randnotizen und Kurioses 2.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
2.789
Reaktionen
0
Ort
Berlin
falls sich einer die studien mal gegeben hat, kann er ja bitte berichten.
mein pdf reader macht grade große probleme.

wenn man sich die vergangen umfragen in frankreich/holland/irland ansieht, zeichnet sich doch schon eine tendenz ab, oder hat sich das in letzter zeit geändert? hier hat man sich ja nichhtmal die mühe gemacht zu fragen. ;)
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.586
Reaktionen
0
Wenn man unbedingt ein Referendum über den Vertrag von Lissabon abhalten möchte, dann doch bitte gleich europaweit.
Dass knapp 6 Milionen Iren ganz Europa blockieren können ist ein untragbarer Zustand.

edit:

eurobarometerfc9.jpg


eurobarometer3te4.jpg
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
2.789
Reaktionen
0
Ort
Berlin
du darfst dreimal raten, warum so die menschen nicht gefragt wurden.
sieh es ein, die verfassung und die grundrechte sind nicht vereinbar.

okay, haha. ich lese da bei irland 65%. und die blockieren die verfassung? was stimmt da nicht?

trotzdem danke das du es gepostet hast.
 

Deleted_38330

Guest
Die Iren haben doch mit am meisten von der EU profitiert. Klarer Fall von Schmarotzer, würd ich sagen :o
 
Mitglied seit
22.02.2005
Beiträge
805
Reaktionen
0
@Sabel.

Weil die Iren den Vertrag blockieren(worüber ich froh bin), heißt es noch lange nicht, dass der ganze Vertrag gut ist.

Weil man den Iren in Vergangenheit einen Gefallen getan hat, sollen die jetzt dafür stimmen? Ist das nicht quasi eine erkaufte Zustimmung?
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Ich packs grad nicht . Die Bezeichnungen, Überschriften und Polizeikommentare sind schon so geil :rofl2:

Schweine gingen taktisch vor

"Soviel Aggressivität hatten wir hier noch nie. Darauf waren wir überhaupt nicht gefasst. Das muss erstmal aufgearbeitet werden", sagt der Hauptkommissar.

Auch die Heckscheibe eines Autos wurde durch den Kugelhagel der Polizei in Mitleidenschaft gezogen, als die Rotte versuchte, sich auf einem Parkplatz zu verschanzen.

Noch hätte es für die Täter mit einem Platzverweis enden können. Doch die Deeskalationsstrategie ging nicht auf.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Original geschrieben von aMrio
> 100 schüsse für 6 oder 7 wildschweine, wie geil ist unsere polizei denn bitte :rofl2:

http://www.stern.de/politik/panorama/:Wildschweine-Der-Blutsonntag-R%FCsselsheim/640638.html

und dann noch autoscheiben treffen wenn die auf schweine zielen, zum glück hat da keiner drin gesessen. was gibts da in der gegend für schweine, so 2 meter groß oder war das der schulbuchmäßige warnschuss in die luft :ugly.

Naja um ein ausgewachsenes wildschwein mit einer 9mm pistole zu erlegen braucht es dann schon mehrere gute treffer, vor allem wenn man die sehr zurückhaltende munition benutzt, die die polizisten in deutschland standardmäßig verwenden.
Da brauchte die polizei ja schon bei manchen kampfhunden 5+ kugeln um sie letztendlich zu töten...
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Ich meine, wenn es staatliche Jäger für Stadtparks etc. gibt und die Polizei aus Nachbarkäffern anrücken musste, werden sie wohl in der Lage sein, ein paar Sauen mit anständigen Waffen zu killen.
Das war ja keine Spantanaktion...
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Jäger dürfen in wohngebieten nicht jagen und da in deutschland bürokratie > all gibt's da auch bei sowas keine ausnahmen und ein sondereinsatzkommando mit scharfschützengewehren wegen sowas anrücken zu lassen wäre auch ein bischen peinlich oder nicht? :8[:
Eine normale polizeistation ist für sowas auch garnicht ausgerüstet, die haben halt pistolen und evtl. noch die eine oder andere MP5, die allerdings die selbe munition verwendet... :8[:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Auch der Stadtjäger braucht eine genehmigung, wenn es in dem bereich keinen stadtjäger gab, muss er eine beantragen, dass dauert dann 3-4 wochen und dann darf er die wildschweine schiessen... :8[:
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
outsider das ist quatsch, bei notfällen gibt es im deutschen recht in fast allen bereichen zu handeln ohne vorher irgendwelche genehmigungen einzuholen. du tust ja grad so als ob die polizei nichts ohne antrag usw. tun dürfte. noch nie was von gefahr im verzug gehört?
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Ich rede nicht von der Polizei sondern von Jägern mein herr...
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
auch dafür kann man blitzschnell eine sondergenehmigung erteilen wenn es sich um einen notfall handelt.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Na dann sind unsere polizisten offensichtlich dumm oder so blitzschnell wie du behauptest geht es eben doch nicht an einem sonntag nachmittag...
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
nen fehler zu machen muss nicht immer mit dummheit zu tun haben. aber ich wohn nunmal mit 2 förstern zusammen ( bzw. 1 forstamtsstudent und 1 fertiger förster ) und beide sind aus försterfamilien. da war es ganz normal, wenn ein eber oÄ im ort sein unwesen trieb, dann wurde die polizei angerufen, die hat den förster angerufen und dann wurde das ding geschossen.

weiß net, warum das hier nicht so gelaufen ist, sollte eigentlich kein problem sein.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Naja im einen oder anderen artikel hierzu kann man lesen:"Die Jagd auf die Wildschweine wurde von der Polizei vorgenommen, da das Jagdrecht Jagdpächtern und Förstern untersagt, in Wohngegenden Wild zu erlegen."
Auf dem land wird das vielleicht etwas anders gehandhabt wie in der innenstadt. Kommt dann natürlich auch immer noch auf das bundesland an, da jedes bundesland eigene jagtgesetze hat, dass das dann in bayern oder bw evtl anders gehandhabt wird ist durchaus möglich...
 

shaoling

Guest
Die übliche Polizeimunition in Deutschland sind übrigens normale Vollmantelgeschosse, vor Jahren wurden, soweit ich weiß, in einigen Ländern auch Deformationsgeschosse (vermute mal Hohlspitz-) eingeführt, weiß allerdings nicht, wie weit verbreitet die inzwischen sind.
Trotzdem braucht man natürlich einige gute Treffer, um so ein Wildschwein zur Strecke zu bringen.
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.033
Reaktionen
228
Artikel

Ein sehr schoen geschriebener und seinem Inhalt nach sehr zutreffender Artikel. Die Subsumption im letzten Abschnitt: die westliche Moral wurde in der Bush-Aera endgueltig begraben. Was bereits beim Irak/Kosovo und Georgien-Konflikt zur Aussprache kam, ist, dass all die westlichen Ideale in den zwischenstaatlichen Beziehungen keine Rolle mehr spielen.
Hoffte man frueher Laender wie Russland und China zu demokratisieren hat die US-Politik der letzten 8 Jahre jede demokratische Bewegungen in diesen Laender unter Verdacht der selbigen moralischen Korruptheit gestellt.

Hoffen wir, dass sich der baldige Untergang der unipolaren Supermacht USA unter der Führung Obamas in aehnlich friedlichen Bahnen vollzieht wie der der Sowjetunion.
 
Mitglied seit
06.12.2000
Beiträge
5.486
Reaktionen
0
ROFL
The unnamed student from Licking Valley High School...

The pictures came to light after a Licking County prosecutor began visiting high schools to educate students on the consequences of transmitting nude photos by cell phone.
Wie geil is das denn bitte? Da kommen echt Leute an die Schule und erzählen denen, dass es scheiße is, Nacktfotos rumzuschicken. Oh man, so ein Opferstaat.
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
2.789
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Da weiß man nicht, was erbärmlicher ist: Die Heidenreich und ihr selbstgefälliges Gelaber oder der altbekannt langweilige Müll, der sich im TV so tummelt.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
wieso sie hat doch recht? solche komischen "preise" sind doch immer industrielle selbstbelobigung. vor allem mit diesen "überrascht" effekt hat sie vollkommen recht.

wenn man für sowas nominiert ist, dann weiß man doch, dass eine wahrscheinlichkeit von 20,30% besteht ( je nach anzahl der nominierten) und dann ist es doch echt unglaubwürdig wenn die leute so überrascht tun.

find ich aber gut von reich-ranicki, das fernsehen ist echt nicht die fernsehen wert auf denen es geschaut wird. wenn schon eine absolute unterschichtsendung wie dsds den preis verliehen bekommt....naja was soll man dazu sagen.
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
2.789
Reaktionen
0
Ort
Berlin
alles schrott, glorifizierung von schrott.
wie kann man zb nur einen echo oder einen bambi annehmen?
da könnte man sich auch gleich "vollspasst" auf die stirn tätowieren lassen.

finde den kommentar von frau heidenreich überigens genau richtig und auch in der deutlichkeit angemessen.
das programm der ÖR ist in den letzten jahren den bach runtergegangen, und nur noch höchst selten findet sich wirklich sehenswertes. man sollte die verantwortlich arschlöcher mit brandbriefen zuspammen, am besten sofort.
was für schmocks.



... über die privaten brauchen wir garnicht erst anfangen zu reden.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Die Frau ist fast noch beschissener als diese Preisverleihungen. Allein, wie sie sich als wer weiß wie intelligent abfeiert. Ich wette, allein der Atze hat doppelt so viel in der Birne wie die hässliche Kuh. Aber er weiß halt, dass man sich für Schlau-Getue meistens nix kaufen kann, sondern nur lächerlich wirkt. Siehe Comm-Diskussions-Threads.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ich glaub weder sie noch ranicki brauchen sich finanzielle sorgen zu machen.

wenn du dich den idioten anpassen möchtest, dann ist das doch deine sache, aber lass halt die menschen in ruhe die nicht zu einer horde degenerierter affen gehören möchten. zwingt dich ja keiner faz zu lesen :hammer:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Ne danke, ich find wie gesagt beide Seiten beschissen. Sowohl die der affenähnlichen Idioten (Heidenreich und Co.) als auch die der unlustigen TV-Opfer (Gottschalk, Atze und Rest).
 

shaoling

Guest
Original geschrieben von Kuma
Die Frau ist fast noch beschissener als diese Preisverleihungen. Allein, wie sie sich als wer weiß wie intelligent abfeiert. Ich wette, allein der Atze hat doppelt so viel in der Birne wie die hässliche Kuh.
Es geht dabei aber nicht um Intelligenz, sondern um Kultiviertheit.

Und aus dem Eindruck, den ich bisher aus einigen Sendungen und Interviews über Elke Heidenreich gewonnen habe, spreche ich ihr beides in großen Mengen zu.

Ihr Kommentar trifft auch auch ganz vorzüglich. Reich-Ranicskis Auftritt werd ich mir nachher mal ansehen.

Die beiden verkörpern einen bildungsbürgerlichen Stolz, den wir gut gebrauchen können.


[edit]
Mal Off-Topic: Was ist es eigentlich für eine Unsitte, bei schriftlichen Nachrichten nicht mal Datum und Uhrzeit der Herausgabe dazuzuschreiben?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Tja, ich glaube vernichtender hätte ich die Tussi nicht flamen können.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Westpol: Mehrere CDU-Politiker arbeiten für rechte Zeitschrift
Mehrere CDU-Politiker waren nach Recherchen des WDR-Magazins Westpol für eine Zeitschrift für Russlanddeutsche tätig, die rechtsextreme Inhalte verbreite. Der Verlag hat seinen Sitz in Ostwestfalen. weiterlesen...
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Es geht dabei aber nicht um Intelligenz, sondern um Kultiviertheit.

Und aus dem Eindruck, den ich bisher aus einigen Sendungen und Interviews über Elke Heidenreich gewonnen habe, spreche ich ihr beides in großen Mengen zu.

Ihr Kommentar trifft auch auch ganz vorzüglich. Reich-Ranicskis Auftritt werd ich mir nachher mal ansehen.

Die beiden verkörpern einen bildungsbürgerlichen Stolz, den wir gut gebrauchen können.

Selbstverständlich hat die Heidenreich recht. Dennoch sollte eine ach so kultivierte dame wissen, dass man gerechtfertigte kritik nicht mit selbstlob mischen sollte.
Erstens macht sie dann da nämlich genau das, was sie bei den fernsehfritzen noch kritisiert und zweitens kommt das ganze dann leider wie ein schlechter profilierungsversuch rüber.
Da das etwas ist, dass du selbst auch noch lernen musst, sollte es mich aber auch nicht verwundern, dass dir das nicht aufgefallen ist...
 

Deleted_38330

Guest
Ich hab vor Ewigkeiten aufgehört, deutsche Sendungen - in welcher Form auch immer - zu schauen. Daher stört es mich nicht die Bohne. Schlimm? Nichtmal Harald Schmidt taugt noch was. Und solche Preise sind mir sowieso zu 100 % scheiß egal. Ich bin schon so ein alternativer Boy!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben