Nachrichten, Randnotizen und Kurioses 2.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Original geschrieben von Tisch
Skurrile Pilotendurchsagen

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,579660,00.html
Also ein paar Schätze sind dabei:

"Meine Damen und Herren, unsere Landung wird sich bedauerlicherweise ein wenig verzögern. Es befinden sich anscheinend gleich mehrere Kühe auf der uns zugewiesenen Landebahn. Der Tower informiert uns, dass man leider keine Gewalt anwenden könne, aber alles versucht werde, die heiligen Geschöpfe dort wegzulocken und in Sicherheit zu bringen." Kurze Pause, dann kam der trockene Nachsatz: "Lassen Sie uns hoffen, dass das gelingt, bevor uns der Sprit ausgeht. Bis dahin genießen Sie die Extrarunden. Und willkommen in Indien!"
:rofl2:


Anflug auf Düsseldorf. Nebel. Die Lufthansa-Maschine setzt zur Landung an. Draußen ist nur dichter grauer Brei. Plötzlich heulen die Turbinen auf, die Maschine bewegt die Nase nach oben und startet durch. Die Ansage aus dem Cockpit: "Meine Damen und Herren, Sie haben gesehen, was ich gesehen habe: Nichts. Deshalb bin ich durchgestartet. Danke."
Mal abgesehen davon, dass ich nie wieder fliegen würde, und schon gar nicht nach Düsseldorf: Da wär mein Tag echt gelaufen gewesen 8[


Auf einem Flug von München nach Frankfurt, der zu 90 Prozent von Vielfliegern genutzt wurde, sagte der Pilot nach der Landung: "Sehr geehrte Damen und Herren, herzlich willkommen in Berlin Tegel". Im Flieger herrschte Totenstille. Dann wieder der Pilot: "Haha, nur ein Witz. Wir sind schon in Frankfurt."
:rofl2:


Nach der harten Landung unserer WestJet-Maschine auf dem Weg von Vancouver nach Edmonton - die härteste Landung, die ich bis jetzt erleben durfte - scherzte die Stewardess: "Dank unseres Kapitäns können Sie nach Verlassen des Flugzeuges Ihr Gepäck auf Runway 5 suchen!"
:rofl2:


Ach, zu viele geile dabei um sie alle zu quoten :rofl2:
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
CSU im Bundestag gegen Pendlerpauschale - Im Bund dagegen, in Bayern dafür
Die CSU hat trotz ihres Wunsches nach Wiedereinführung der alten Pendlerpauschale einen entsprechenden Antrag der Linken im Bundestag abgelehnt. Die CSU rechtfertigte das damit, der Fraktion Die Linke gehe es um ein "durchsichtiges taktisches Manöver". weiterlesen...
 

Clawg

Guest
Naja, in Bayern ist die CSU allumfassend, d.h. sie beinhaltet die Programme aller anderen Parteien ;)
Die CSU wird hier ja nicht primär wegen ihrem Programm gewählt, sondern weil man ein Signal nach Berlin schicken möchte.

@MaRiO(d.S:
Übungen dazu (d.h. Einsatz des Militärs zu polizeilichen Aufgaben) werden seit 10-15 durchgeführt, also nichts überraschendes.
Düster ist es natürlich.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Demokratischer Todesstoß für das Three-Strikes-Gesetz
Das Three-Strikes-Gesetz, eines der umstrittensten Anti-Piraterie-Gesetze der vergangenen Jahre, hat heute den sprichwörtlichen Todesstoß erhalten. Mit einer überragenden Mehrheit stimmte das EU-Parlament gegen die Umsetzung einer entsprechenden Richtlinie, so dass es den Mitgliedsstaaten nun unmöglich sein dürfte, ein entsprechendes Vorgehen gegen Urheberrechtsverletzer zu realisieren. weiterlesen...

:top2:
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
2.789
Reaktionen
0
Ort
Berlin
ja, echt überraschend wie glatt das ging.
scheint sich die ganze lobbyarbeit von netzpolitik und quadrature du net ja gelohnt zu haben.

habe vor einigen tagen deswegen bei meinem europaabgeordneten angerufen. der referent sagte, die abgeordneten werden regelrecht zugespammt mit anrufen und mails . :)
so sollte es weitergehen.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.586
Reaktionen
0
Original geschrieben von SuicideSquad
ungewöhnlich, da kommt ja mal was gutes von der eu

undankbares pack, jahrzehnte lang frieden und wohlstand ist doch auch nicht schlecht...
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Ohne EU würden hier Krieg und Elend herrschen?

Darüber zu spekulieren wäre müßig, ohne die bestrebungen für ein gemeinsames europa, wären die beziehungen zu unseren europäischen nachbarländern aber garantiert nicht annähernd so gut.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Naja da du so wie sonst halt auch immer 0 stichhaltige argumente hast und deine meinung nur auf spekulation basiert braucht man auch keine gegenargumente bringen. Du hast halt wie immer keine ahnung du kleiner wichtigtuer...
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
2.789
Reaktionen
0
Ort
Berlin
und wo sind deine argumente?
du spekulierst doch genauso.
die eu, wie sie grade existiert, bietet jedenfalls jede menge angriffsfläche.
 

shaoling

Guest
Original geschrieben von Outsider23
Naja da du so wie sonst halt auch immer 0 stichhaltige argumente hast und deine meinung nur auf spekulation basiert braucht man auch keine gegenargumente bringen. Du hast halt wie immer keine ahnung du kleiner wichtigtuer...
Ooh, butzibutzibuu, ist der kleine Outsider wieder eingeschnappt? :rofl2:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Original geschrieben von MaRiO(d.S
und wo sind deine argumente?
du spekulierst doch genauso.
die eu, wie sie grade existiert, bietet jedenfalls jede menge angriffsfläche.

Quatsch wozu auch, alles was klein shao sagt ist:"OHNE EU GINGS UNS MINDESTENS GENAU SO GUT!!!"
Ich hab ja bereits geschrieben, dass es müßig ist darüber zu dikutieren shao sieht das offenbar anders, dann soll er aber auch ein paar argumente bringen wenn er wieder mal so schlau ist...
 

shaoling

Guest
Die Einzigen, die hier irgendetwas behauptet haben, sind Ka und du.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Nun wir haben die EU und es herscht frieden und rellativer wohlstand. Was ohne die EU wäre ist reine spekulation, daher spekulierst DU.
 
Mitglied seit
09.02.2002
Beiträge
6.889
Reaktionen
0
Nun wir haben Vibratoren und es herscht frieden und rellativer wohlstand. Was ohne die Vibratoren wäre ist reine spekulation!
 

shaoling

Guest
Nein, ich spekuliere nicht. Ich habe nur festgestellt, dass man die EU nicht einfach so für Frieden und Wohlstand verantwortlich machen kann, weil keineswegs gesagt ist, dass diese durch die EU erzeugt wurden.
Sicherlich lassen sich auch dafür gute Argumente finden, aber der Schluss "Wir leben mit der EU in Frieden und Wohlstand -> Die EU erzeugt Frieden und Wohlstand" ist ohne weitere Erläuterung nicht haltbar.
Sonst könnte ich auch den Totalitarismus damit rechtfertigen, dass dann immerhin keine Anarchie herrsche.
 

shaoling

Guest
Dann ist z.B. die Politikwissenschaft für dich eine müßige Disziplin? :rolleyes:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Auf deinem amateurlevel schon.

Genausogut könnten wir darüber diskutieren ob eine welt in der es hitler nie gegeben hätte heute "besser" wäre. Zu einem ergebniss wird man aber nicht kommen, da es sich schlicht um reine spekulation handelt.
 

shaoling

Guest
Original geschrieben von Outsider23
Auf deinem amateurlevel schon.

Genausogut könnten wir darüber diskutieren ob eine welt in der es hitler nie gegeben hätte heute "besser" wäre. Zu einem ergebniss wird man aber nicht kommen, da es sich schlicht um reine spekulation handelt.
Du kannst die subtanzlose Laberei jetzt wieder einstellen.
 

shaoling

Guest
Wie schon gesagt: Ich habe völlig berechtigte Kritik an Kas Argument geübt, nicht mehr, nicht weniger.

Was du mit deinem typischen dummdreisten Dazwischenblöken schon wieder bezwecken wolltest, weiß Gott.
Womöglich bist du anderweitig zu wenig ausgelastet, ich habe keine Ahnung und es interessiert mich auch nicht.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Und weil's dich so wenig interessiert, hast du schon wieder 7 posts deswegen an mich gerichtet... :rofl2:

Mission accomplished.
 

shaoling

Guest
Ach Gott, du bist schon ein Würstchen.

Ich wäre auch froh, wenn man hier vernünftig diskutieren könnte. Wenn dann aber son kleiner Zeck wie du auftaucht und unbedingt pöbeln muss, rechtfertige ich mich gern auch. Denn sonst kommst du das nächste Mal ja wieder angeschlichen und behauptest, ich wäre ignorant und würde nie auf Argumente eingehen.

Aber ich bin nicht derjenige, der durchs Forum jettet, wie du es zu tun pflegst, und schnüffelt: Wo postet Outsider, da muss ich jetzt ganz schnell ein paar Spitzen setzen, auf jeden Fall auch persönlich werden und auf keinen Fall konstruktiv.


Das war jetzt mein Schlusskommentar hierzu.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Ach Gott, du bist schon ein Würstchen.

Ich wäre auch froh, wenn man hier vernünftig diskutieren könnte. Wenn dann aber son kleiner Zeck wie du auftaucht und unbedingt pöbeln muss, rechtfertige ich mich gern auch. Denn sonst kommst du das nächste Mal ja wieder angeschlichen und behauptest, ich wäre ignorant und würde nie auf Argumente eingehen.

Aber ich bin nicht derjenige, der durchs Forum jettet, wie du es zu tun pflegst, und schnüffelt: Wo postet Outsider, da muss ich jetzt ganz schnell ein paar Spitzen setzen, auf jeden Fall auch persönlich werden und auf keinen Fall konstruktiv.


Das war jetzt mein Schlusskommentar hierzu.

Na, leuten wie dir auf den sack zu gehen ist eben meine liebste forenbeschäftigung und es klappt auch noch so gut, jeder andere hätte mich längst ignoriert... Verklag mich doch.
 

Deleted_38330

Guest
Weiß grad jemand ob und wann das Duell zwischen Obama und McCain im Fernsehen kommt? Bin grad zu faul zu suchen :>
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
2.789
Reaktionen
0
Ort
Berlin
kommt sicher, denke sogar auf ard, um 03:00.
ansosnten sicher auf phoenix oder konsorten.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.586
Reaktionen
0
leute ... kommt klar bitte ....

fakt ist, die eu wurde gegründet, um nach den desillusionierenden erfahrungen des 1+2 wk deutschland in eine intergovernmentalistische strategie einzubinden.
fakt ist auch dass es seit dem innerhalb europas keine kriege diesen ausmaßes mehr gegeben hat und dass sich der wohlstand in den europäischen ländern gemehrt hat.

einen messbaren zusammenhang nachzuweisen ist traditionel schwierig weil es unmöglich ist mit einer kontrollgruppe zu testen.

wir sind allerdings in der glücklichen lage auf eine jahrelange erfolgsgeschichte der europäischen integration zurückblicken zu können. die erfahrung z.b. mit spanien aber auch die jüngsten entwicklungen in der türkei geben uns anlass der europäischen idee wohlwollen entgegen zu bringen. ja, anscheinend ist allein die aussicht auf einen eu beitritt ausreichend um die innenpolitik der anrainerstaaten in 'unserem' sinne zu beeinflussen.
 

shaoling

Guest
Was ist denn "die europäische Idee"? Ich denke, ein Großteil der Probleme der EU entspringt daher, dass die Beteiligten das selbst nicht allzu genau wissen, bzw. es nicht vermitteln können.
Die EU zu kritisieren heißt ja nicht gleich, sie in Frage zu stellen.
Ich bin durchaus ein starker Befürworter der europäischen Integration, aber dazu bedarf es brauchbarer und praktikabler Konzepte, die von einer möglichst großen Mehrheit der betroffenen Menschen mitgetragen wird.
Von so einem Zustand sind wir sehr weit entfernt.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.586
Reaktionen
0
Den Teilbereich der Integration Theory gibt es selbstverständlich.
Mit dem Begriff "europäische Idee" habe ich mich bewusst wage ausgedrückt, hier liegt auch vielmehr das Hauptproblem. Denn "europäische Idee" bedeutet für viele Engländer etwas anderes als für viele Franzosen.

Die EU ist ein hochkomplexes, hochabstraktes Gebilde. Zu hoffen dass auch nur die Mehrheit der europäischen citizens in der Lage wäre diese zu begreifen ist leider vollkommen unrealistisch. Nichts desto trotz erscheint auch mir die Kommunikationspolitik der EU in vielen Teilen mangelhaft.

Und da ich neuerdings European Studies studiere und du ja generell an Weiterbildung interessiert bist:
Nugent "the government and politics of the european union" bietet einen guten Einstieg auch in das theoretische Konstrukt hinter der EU.
Hier im Anhang dann noch eine (sehr) kurze Übersicht über die vier wichtigen Theorien Federalism, Neo-Functionalism, (Liberal) Intergovernmentalism und (social) constructivism.
Im nächsten Post dann eine Studie mit einem constructivistischem ansatz.

Edit: Doch per rapidshare:

http://rapidshare.com/files/148950488/IntegrationTheoryPerspectives.doc.html

http://rapidshare.com/files/148950647/ETFCS_study_of_eu_enlargement.pdf.html

This study has a threefold aim: firstly, to define EU enlargement; secondly, to present an analytic
model explaining EU enlargement; and thirdly, to apply this model on five countries which may
become EU members in the future.
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
Wenn was unklar ist, dann ist es das Ziel der EU.

Gewisse Grundsätze sind in der EU schon vorhanden. Menschenrechte, Rechtsstaatlichkeit, Demokratie usw.


Zur Zeit ist aber IMO wirklich viel faul in der EU. Die interne Integration hingt der externen schon seit Jahren ganz gewaltig hinterher.
Ich befürchte, dass wenn das so weitergeht, die EU ganz gewaltig an handlungsfähigkeit einbüßt und der Rückhalt in der Bevölkerung abnimmt (hat jemand ne gute quelle mit umfragewerten dazu?).

Außerdem fehlt es an ganz gewaltig an Öffentlichkeitsarbeit und Transparenz.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.586
Reaktionen
0
Ja, hier: http://ec.europa.eu/public_opinion/archives/eb/eb69/eb_69_first_en.pdf

Und generell: http://ec.europa.eu/public_opinion/index_en.htm

This is the website for the Public Opinion Analysis sector of the European Commission.

Since 1973, the European Commission has been monitoring the evolution of public opinion in the Member States, thus helping the preparation of texts, decision-making and the evaluation of its work.

Our surveys and studies address major topics concerning European citizenship: enlargement, social situation, health, culture, information technology, environment, the Euro, defence, etc.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben