Nachrichten, Randnotizen und Kurioses 2.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shaoling

Guest
Original geschrieben von Sheeperich
mich hat nach ner weile die tuss aufgeregt die so hart ihre schule geprießen hat.

aber wirklich was neues haben die leute auch nicht gesagt
Sie haben das Wichtige gesagt.

Und Enja Riegel war in der Diskussion sogar fast ausstehlich, da Bueb sich klugerweise nicht auf eine unsinnige Grundsatzdebatte über Schulsysteme eingelassen hat.

Normalerweise ist die Frau, gerade im Polittalk, wirklich unerträglich mit ihrer achso tollen Wunderschule.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Probleme auf ISS - Mit dem Urin-Recycling im All hapert es noch
An Board der Internationalen Weltraumstation ISS funktioniert die neue Wasseraufbereitungsanlage nicht. Das 154 Millionen Dollar teuere Gerät soll Urin, Schweiß und Kondenswasser aus der Atemluft zu Trinkwasser umwandeln. Damit sollen die ISS-Dauerbewohner unabhängiger von der Erdversorgung werden. Techniker brachen einen Versuch mit der Anlage gestern nach zwei Stunden ab. weiterlesen...
also ob ich wasser trinken würde was aus urin gewonnen wurde, ich weiß nicht :ugly:
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
Original geschrieben von morphium

also ob ich wasser trinken würde was aus urin gewonnen wurde, ich weiß nicht :ugly:

tuts du sowies, Trinkwassser wandert bis zu 7mal durch den menschlichen Körper

Aufbereituns und Kläranalagen ftw

wobei hierzulande natürlich weniger weils da eh soviel Trinkwasser gibt
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
das wasser was wir aus der leitung bekommen ist eher grund-, quell- oder schmelzwasser.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0

Und dazu noch die Umfrage:
Umfrage
Soll der Gesetzgeber Unternehmen dazu zwingen, ihre Mitarbeiter zu beteiligen?
61% - Ja, das würde für mehr Gerechtigkeit sorgen

Und das schon bei der Welt, will nicht wissen wie die Umfrage dann erst bei einem der linken Schmierblätter ausgehen würde.
 

Deleted_38330

Guest
Necla Kelek fand ich bisher eigentlich ganz cool und ihr Buch hab ich gelesen. Aber das da ist halt auch selten dämlich. Als ob es die Integration fördern würde, wenn Betriebe gezwungen werden Migranten einzustellen. Ne Quote für Behinderte gibts übrigens auch, sehr schöner Vergleich 8[
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Nochmal zum Interview mit Oskar L.: Die Kommentar sind ja köstlich, lange nicht mehr so gelacht.

22.11.2008
14:01 Uhr
Wirtschaft sagt:
@
Angst vor Links sagt:
Die Linke fordert Enteignungen! Jetzt ist es raus.
Zurück zur DDR.

Nur weg hier, wenn man Leistungsträger ist und herein, wer schmarotzen will.

---

nein, die Linke fordert eine gerechte Umverteilung, du Steigbügelhalter der Neoliberalen

wie dumm bist du?
willst du arbeiten für wenig Geld, damit jemand anders dich dafür auslacht und sein Vermögen immer weiter vergrößert?

immer reicher und reicher, während immer mehr Leute in die Armut und Sinnlosigkeit fallen?

es gibt nur eine bestimmte Geldmenge und die muß verteilt werden.
Wenn es zuviel in einzelnen Händen ist, dann fehlt es auf der anderen Seite.
Geld ist nicht endlos vorhanden, wie manche hier denken.
Lest mal nach bei den Aufgaben der Bundesbank.
Und Art 4 GG
deshalb müssen nämlich auch Menschen, die sehr viel Vermögen haben, es der Allgemeinheit irgendwie wieder zugänglich machen
denn sonst ist es der Wirtschaft entzogen

und dann passiert genau das, was wir jetzt haben

du Schlaumeier

Klar, die Milliarden der reichen Unternehmer schlummern alle unter ihren Kopfkisten und fehlen den armen Arbeitern :elefant:
 

Amad3us

Guest
Was an Lobbyismus seriös ist muss man mir aber noch erklären

Gott Sei Dank ist dieses Riesenarschloch weg :fu:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
3.001
Reaktionen
0
Original geschrieben von Sabel
„Deutschland wird sein CO2-Ziel nur erreichen, wenn es die Atomkraftwerke länger laufen lässt und weitere baut. [...]"
Das sagt ein Greenpeace-Mitbegründer (mittlerweile nicht mehr dabei). Schon interessant.
http://www.focus.de/politik/deutschland/greenpeace-gruender-atomkraft-ja-bitte_aid_350653.html
Ist doch nichts neues. Irgendwo muss die Energie ja herkommen und regenerative Energien können nicht sowohl Atom- als auch Kohlekraftwerke ersetzen.
 
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
3.001
Reaktionen
0
Merkel rüffelt deutsche Banken

Es soll endlich Geld fließen: Angela Merkel hat die Banken in Deutschland aufgefordert, wieder mehr Kredite zu vergeben. Falls die Institute nicht reagieren, droht die Kanzlerin mit ernsthaften Konsequenzen.

HURRR
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben