Nachrichten, Randnotizen und Kurioses 2.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NetReaper

Guest
ich hab was ganz tolles:

"Die neuen Terroristen: fahnenschwenkende Fussballfans."

http://blog.fefe.de/?ts=b7ea587c
Da schwenkt jemand eine Fahne im Stadion, und weil sie zu groß ist(!) wird er dafür von der Polizei verfolgt.

Das sind die Überwachungskameras, die gegen Terroristen angeschafft worden sind. Interessant finde ich, dass die auf den Namen und die Anschrift von dem Typen gekommen sind.
 

Devotika

Guest
I just read that there is a company in China hiring young females who are paid to get pregnant and deliever a baby for couples suffering from infertility.
The interesting thing is the price discrimination. There are eight types of females with different "qualities".
Example: Females who are middle school graduates and are not very pretty receive 40,000 RMB.
Females who have bachelor's degree and are pretty receive 100,000 RMB.
http://www.marginalrevolution.com/marginalrevolution/2008/11/china-market-of.html

40.000 RMB entsprechen 4.600€.
100.000 RMB entsprechen 11.500€.

Google-Übersetzung der chinesischen Quellen: http://translate.google.com/translate?hl=en&sl=zh-CN&tl=en&u=http://www.daiyun.com/feiyong/26.html
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Original geschrieben von Clawg
Polizei ist Ländersache
Bundesgesetz > Ländergesetz


Original geschrieben von NetReaper
http://www.mtv.co.uk/channel/mtvuk/news/458975-mtv-awards-emas-rick-astley-wins-best-act-ever

rick_astley_ema_500.jpg


Never gonna give you up!
:top2: :top2:

Best thing ever happened!
 

Deleted_38330

Guest
Ist halt die Frage, ob das was mit der Ausbildung oder dem Gesetz zu tun hat, wenn man jemanden wegen einem Impressum verhaftet. Und das Gesetz ist ja Sache vom Bund, nehme ich an?
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
die tommys wieder :8[:

Großbritannien - Polizei verwechselte Halloween-Party mit Terroristentreffen
Die Antiterror-Gesetzgebung seit dem 11. September führt mitunter zu spektakulären Fehlalarmen. Ein Beispiel dafür gab es kürzlich wieder in Großbritannien: Eine Gruppe Studenten, die eine Halloween-Party unter dem Motto "Mad Scientist" (also "verrückter Wissenschaftler") feierte, wurde von der Polizei für eine terroristische Vereinigung gehalten und entsprechend behandelt. weiterlesen...
 

Deleted_38330

Guest
Vorsicht ist besser als Nachsicht!
AngelsachsenTrojaner ftw.
 

shaoling

Guest
Ich stell mir gerade vor, wie die Polizei vor dieser Party hält, sich sagt: "Omg, jetzt bauen sie ihre Bomben nicht mal mehr im Geheimen!" und Verstärkung anfordert...

Eigentlich müsste man drüber lachen, wenns nicht so traurig wäre.
 

pd2

Guest
Weißrußland

Lukaschenka gibt an, als einziger Abgeordneter des weißrussischen Sowjet (Parlament) gegen die Loslösung des Landes von der Sowjetunion gestimmt zu haben.

In der Wirtschaft vertritt Lukaschenka einen Kurs ohne die in anderen osteuropäischen Ländern üblichen liberalen Reformen (u. a. führte er einen gesetzlichen Mindestlohn ein). Dadurch wirkte sich die Wirtschaftskrise von 1997 nur wenig auf Weißrussland aus. Nach den 1990er Jahren begann ein beachtlicher Aufschwung mit jährlichen Wachstumsraten von sieben bis acht Prozent. Etwa achtzig Prozent des Bruttosozialproduktes wurden im Jahre 2005 von Arbeitnehmern in staatlichen Unternehmen erwirtschaftet.

In einer Fernsehansprache drohte Lukaschenka insbesondere Ausländern, dass jedem, der versuche, „etwas in unserem Land anzustellen“, der Kopf „wie einem Entchen abgerissen“ würde. Den Vorwurf, die weißrussische Opposition würde massiv unterdrückt, wies die Regierung von sich. Die deutsche Tagesschau zitierte aus einer Erklärung: „Das Außenministerium Weißrusslands ist schockiert, dass die OSZE schon vor dem Wahltag ihr Urteil gefällt hat, ohne die Urteile ihrer Beobachter abzuwarten.“

Zu den Gründen für die schwache Opposition äußerte beispielsweise The Guardian am 22. März 2006

„Würden Sie erwarten, dass ein europäischer Staatsmann, unter dessen Regierung die Reallöhne beständig gestiegen sind, zuletzt um 24 % in den letzten 12 Monaten, aus dem Amt gewählt wird? Und wenn er auch noch die Umsatzsteuer gesenkt, die Inflation niedergerungen, in den letzten sieben Jahren die Anzahl der Menschen in Armut halbiert und soziale Spannungen durch die gerechteste Einkommensverteilung in der Region vermieden hat?“


:top2:
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
Etwa achtzig Prozent des Bruttosozialproduktes wurden im Jahre 2005 von Arbeitnehmern in staatlichen Unternehmen erwirtschaftet. In einer Fernsehansprache drohte Lukaschenka insbesondere Ausländern, dass jedem, der versuche, „etwas in unserem Land anzustellen“, der Kopf „wie einem Entchen abgerissen“ würde.

rofl
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
20 Tote durch defektes Feuerlöschsystem - Unfall auf russischem Atom-U-Boot
Bei einer Havarie auf einem russischen Atom-U-Boot sind mindestens 20 Matrosen und Zivilisten an Bord getötet worden. Der Unfall ereignete sich in einem Unterseeboot der Pazifikflotte mit insgesamt 208 Menschen an Bord, teilte der Marinesprecher Igor Dygalo nach Angaben der russischen Agentur Interfax mit. Das Boot habe Kurs auf einen Hafen im fernöstlichen Gebiet Primorje genommen. weiterlesen...
 
Mitglied seit
23.06.2002
Beiträge
3.190
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
SCHWANGEREN-SCHUTZ Bundesregierung plant Warnhinweise auf Alkoholflaschen Das Ungeborene trinkt mit: Die Bundesregierung will künftig Schwangere vor schädlichem Alkoholkonsum warnen.Hersteller sollen verpflichtet werden, entsprechende Hinweise auf Flaschen zu drucken. In Deutschland werden jährlich Tausende Babys mit Alkoholschäden geboren.

Düsseldorf - Noch in dieser Legislaturperiode sollen die Warnhinweise für Schwangere zur Pflicht werden: Die sollten sich "konkret an Schwangere richten, die durch den Alkoholkonsum in der Schwangerschaft ihren Kindern erhebliche Schäden zuführen können", sagte die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Sabine Bätzing (SPD) der "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe).
Geplant seien aufgedruckte Piktogramme mit der durchgestrichenen Silhouette einer schwangeren Frau, wie sie in Frankreich bereits Vorschrift sind. Gründe für einen solchen Vorstoß gibt es genug: Jedes Jahr würden 4000 Babys mit dem sogenannten Fetalen Alkoholsyndrom (FASD) geboren, einer vor der Geburt entstandenen Schädigung des Kindes durch Alkoholkonsum in der Schwangerschaft, sagte Bätzing.


Wer kommt immer auf so geile Ideen. Oh, die Franzosen, da stehts ja :)
Glaubt irgendjemand wirklich, dass diese Frauen, die ihre Kinder kaputtsaufen, alle nur nicht wissen, dass das schädlich ist? Die sehen dann die kleinen Piktogramme auf den Flaschen und sagen "Ach soooooo !!" und stellen den Wodka zurück ins Regal.
8[
 

Clawg

Guest
Wäre man konsequent dann müsste es zu Alkohol einen langen Beipackzettel mit den ganzen Nebenwirkungen geben. Bisher hat man damit argumentiert, dass das Allgemeinwissen wäre, wie Alkohol wirkt.
Dass das nicht unbedingt gegeben sein muss ist einleuchtend, ergo ist eine solche Regelung durchaus berechtigt.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.922
Reaktionen
349

also grade fragte ich mich, ob es wohl am Alkohol liegt oder vielmehr an der einstellung der Mutter, als ich zu diesem Absatz kam:

"Although allowances had been made for social circumstances, Dr Yvonne Kelly, the lead researcher, said they could not be completely certain that the children's better performance was not linked to their family background. "The reasons behind these findings might in part be because light drinkers tend to be more socially advantaged than abstainers, rather than being due to the physical benefits of low-level alcohol consumption seen, for example, in heart disease," said Kelly.

"However, it may also be that light-drinking mothers tend to be more relaxed themselves and this contributes to better behavioural and cognitive outcomes in their children." "

also so hätte ich mir als Laie das auch gedacht. Das verhalten der Mutter ist wohl entscheidender als 1-2 mal die Woche 1 Dosis alkohol.
Was ich mich dennoch frage ist: wurden da nur gesunde Babys untersucht, oder auch die, die wegen alkohol dum sind ?
 

Amad3us

Guest
Was ich mich dennoch frage ist: wurden da nur gesunde Babys untersucht, oder auch die, die wegen alkohol dum sind ?

Schwer zu sagen. Ich würde vermuten, dass alle Babys untersucht wurden. Steht ja sonst nichts gesondert dabei.
Leider steht auch gar nicht das Fachblatt drinnen in dem das publiziert wird/wurde. Oder habe ich da was überlesen?


also so hätte ich mir als Laie das auch gedacht. Das verhalten der Mutter ist wohl entscheidender als 1-2 mal die Woche 1 Dosis alkohol.

Eine Klärung dieses Sachverhaltes könnte man ja durch zufällige Zuweisung zu einer Gruppe ohne- und einer Gruppe mit Alkohol erreichen. Ob das aber ethisch vertretbar ist...
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.922
Reaktionen
349
also es wurden Kinder im alter von 3 jahren untersucht
und mit 5 jahren soll das nochmal wiederholt werden.
Aber ich denke die Kinder die wirklich behindert sind wegen den schädigungen vom alkohol wurden wohl nicht mit untersucht.
Die frage ist, ob auch leichtes trinken dieses Risiko erhöht. Wenn ja, dann hätte es mit berücksichtigt werden müssen bei der untersuchung.
Also nach dem Motto: bei allen gesunden kindern schaun wir mal wieviel die mutter getrunken hat, die behinderten lassen wir schonmal direkt weg, das wärs dann ja nicht
 
Mitglied seit
23.06.2002
Beiträge
3.190
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Original geschrieben von Clawg
Wäre man konsequent dann müsste es zu Alkohol einen langen Beipackzettel mit den ganzen Nebenwirkungen geben. Bisher hat man damit argumentiert, dass das Allgemeinwissen wäre, wie Alkohol wirkt.
Dass das nicht unbedingt gegeben sein muss ist einleuchtend, ergo ist eine solche Regelung durchaus berechtigt.

Ich behaupte nur, dass die Effektivität sehr gering sein wird. Hab leider keine Zahlen aus Frankreich gefunden.
Wie du schon sagst, müsste man dann ja die Flaschen komplett mit Hinweisen vollkleben (kein Auto fahren, nicht heiraten etc). Wer nicht weiß, dass man in der Schwangerschaft keinen Alkohol trinken darf, dem ist mit sowas auch nicht mehr zu helfen.
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,589988,00.html

Ähnlich hatte McCain bereits im Jahr 2000 gescherzt, als er in den Vorwahlen gegen den späteren Sieger George W. Bush unterlag.

Sein Heimatstaat Arizona habe jetzt die zweifelhafte Ehre, vier gescheiterte Präsidentschaftskandidaten hervorgebracht zu haben, sagte McCain: "Arizona ist vielleicht der einzige Bundesstaat, wo Mütter ihren Kindern nicht erzählen, dass sie später einmal Präsident werden können, wenn sie groß sind."

:top2:
 

Clawg

Guest
Original geschrieben von xScorpioNx


Ich behaupte nur, dass die Effektivität sehr gering sein wird. Hab leider keine Zahlen aus Frankreich gefunden.

Effektivität begründet kein Gesetz. Bei Medikamenten fragt man sich ja auch nicht, wie effektiv das jeweils ist.


@Topic:
Wirtschaftsweise empfehlen [Autobahnen] gegen Rezession
Das Jahresgutachten der fünf Wirtschaftsweisen ist ernüchternd. Deutschland rutscht in die Rezession. Als Gegenmittel empfehlen die Experten milliardenschwere Investitionen der öffentlichen Haushalte. Trotzdem werde die Zahl der Arbeitslosen deutlich steigen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,589953,00.html

"Wirtschaftsweise" :lol:
 

Clawg

Guest
Möchte mal sehen wie solche Leute (alle Menschen mit linksgerichteter Gesinnung) eingehen, wenn sie keine Menschen mehr zum Ausbeuten haben.


Das ist besonders lustig:
"... In Baden-Württemberg gingen mehr als 4000 Schüler nicht zur Schule, sondern protestierten in Stuttgart lauthals gegen überfüllte Klassen und steigenden Prüfungsstress."

:lol:

http://www.tagesschau.de/inland/schulstreik100.html

Gott ist das erbärmlich.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
Das hat man vom fehlenden Kampf gegen Links(extremismus), und der Förderung solcher Strukturen/der Antifa im Kampf gegen "Rechts".
 

Clawg

Guest
Das Problem ist eher, dass sich die Demonstration auf einer breiten Front an Zustimmung in der Bevölkerung ausruhen kann. Du wirst kaum jemanden finden, der nicht *grundsätzlich* den Zielen der Demonstration zustimmt.
DAS ist das Traurige. Die Linken gewinnen nicht, weil sie irgendwelche Schläger organisieren können, sondern weil ihnen ideologisch niemand entgegensteht.
Die einzige Ideologie, die den Linken gegenübersteht, ist die Ideologie der Mäßigung und Kompromissbereitschaft.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Original geschrieben von Clawg

Das ist besonders lustig:
"... In Baden-Württemberg gingen mehr als 4000 Schüler nicht zur Schule, sondern protestierten in Stuttgart lauthals gegen überfüllte Klassen und steigenden Prüfungsstress."

:lol:

http://www.tagesschau.de/inland/schulstreik100.html

Gott ist das erbärmlich.

LÖL naja, da sind eigentlich nicht die schüler schuld, sondern eher die eltern, die wollten zuerst unbedingt das 8 jährige abitur haben und jetzt stellen sie plötzlich überrascht fest, dass man, wenn man das abitur mit einem jahr weniger zeit erreichen will, mehr arbeit hat und, dass es dem sprössling keinen spass macht, jeden tag nachmittagsschule + hausaufgaben zu haben. :elefant:
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
913
Reaktionen
0
Original geschrieben von Clawg
Das Problem ist eher, dass sich die Demonstration auf einer breiten Front an Zustimmung in der Bevölkerung ausruhen kann. Du wirst kaum jemanden finden, der nicht *grundsätzlich* den Zielen der Demonstration zustimmt.
DAS ist das Traurige. Die Linken gewinnen nicht, weil sie irgendwelche Schläger organisieren können, sondern weil ihnen ideologisch niemand entgegensteht.
Die einzige Ideologie, die den Linken gegenübersteht, ist die Ideologie der Mäßigung und Kompromissbereitschaft.

mit realismus, kapitalismus/marktwirtschaft und eigenverantwortung kann man leider keine herzen gewinnen. mit "sozialer gereichtigkeit", "stärkere schultern sollen mehr tragen" etc leider schon. das ist das dilemma. die verblödung der masse und der repititiven runterbetung der immergleichen inhalte kriegt man auf kurz oder lang alles durchgesetzt. linke meinungsmacht :(
 

Clawg

Guest
Original geschrieben von DrStrumpf


mit realismus, kapitalismus/marktwirtschaft und eigenverantwortung kann man leider keine herzen gewinnen. mit "sozialer gereichtigkeit", "stärkere schultern sollen mehr tragen" etc leider schon. das ist das dilemma. die verblödung der masse und der repititiven runterbetung der immergleichen inhalte kriegt man auf kurz oder lang alles durchgesetzt. linke meinungsmacht :(

Was wohl passiert, wenn diejenigen, die die Welt auf ihren Schultern tragen und von diesen Leuten kritisiert werden, mit ihren Schultern zucken?
atlas1.jpg
 
Mitglied seit
23.08.2000
Beiträge
4.775
Reaktionen
0
Die Kunst beim Katz und Maus spielen ist zu wissen, wer die Katze ist... Oder in dem Falle die Schulter^^
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Original geschrieben von Clawg


Was wohl passiert, wenn diejenigen, die die Welt auf ihren Schultern tragen und von diesen Leuten kritisiert werden, mit ihren Schultern zucken?
atlas1.jpg

Wenn die 10 millionen reichsten menschen der welt morgen alle auf einmal tot umfallen passiert folgendes:
 

shaoling

Guest
Wenn die 1 Mrd. ärmsten Menschen der Welt morgen alle auf einmal tot umfallen, passiert dagegen dies:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Wenn hingegen die 10 millionen besten wissenschaftler morgen tot umfallen wäre das ein wirklicher rückschritt.
Ähnlich verhält es sich mit den 10 millionen besten ärzten usw...
 
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
3.001
Reaktionen
0
Original geschrieben von Outsider23
Wenn hingegen die 10 millionen besten wissenschaftler morgen tot umfallen wäre das ein wirklicher rückschritt.
Ähnlich verhält es sich mit den 10 millionen besten ärzten usw...
Genau diese Leute, Ärzte, Ingenieure, Wissenschaftler, Händler usw. sind es übrigens, die in der Regel ziemlich gut verdienen und so durch ihre Abgaben tatsächlich viele Sachen mitttragen. Natürlich keine Topmanagergehälter, aber ein Arzt ist doch nun wirklich das Sinnbild eines wohlhabenden Bürgers. Zumal diese Leute natürlich auch anderweitig die "Welt auf ihren Schultern" tragen. Du hast ja selbst erkannt, dass es ohne das Engagement der Wissenschaftler keinen Fortschritt gäbe.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Original geschrieben von Baaldur
Genau diese Leute, Ärzte, Ingenieure, Wissenschaftler, Händler usw. sind es übrigens, die in der Regel ziemlich gut verdienen und so durch ihre Abgaben tatsächlich viele Sachen mitttragen. Natürlich keine Topmanagergehälter, aber ein Arzt ist doch nun wirklich das Sinnbild eines wohlhabenden Bürgers. Zumal diese Leute natürlich auch anderweitig die "Welt auf ihren Schultern" tragen. Du hast ja selbst erkannt, dass es ohne das Engagement der Wissenschaftler keinen Fortschritt gäbe.

Clawg stellt das aber immer so hin als würden gennerell alle reichen leute zu dieser illustren gruppe gehören, was schlicht nicht stimmt...
 

Clawg

Guest
Original geschrieben von Outsider23


Clawg stellt das aber immer so hin als würden gennerell alle reichen leute zu dieser illustren gruppe gehören, was schlicht nicht stimmt...

Lieber Herr Outsider,

Wo habe ich denn eine Korrelation zwischen Reichtum und Produktivität aufgestellt?

Natürlich sind nicht alle Produktiven (damit meine ich Marktwert, nicht Arbeitsstunden) reich, das ist ja gerade das Problem, sie werden vom Rest ausgebeutet.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,590095,00.html
Jüdische Ausstellung in Berliner Humboldt-Uni schwer beschädigt

Gewalt bei den Groß-Demonstrationen von Schülern für eine bessere Bildung: In der Berliner Humboldt-Universität beschädigten Teilnehmer der Protestaktion eine Ausstellung zu jüdischen Unternehmen in der NS-Zeit. Zu Randale kam es auch in Hannover und Dresden. (...)

Von dort drangen bis zu 1000 jugendliche Demonstranten in die Universität ein. Bei den gewalttätigen Ausschreitungen seien "Teile des Hauptgebäudes stark in Mitleidenschaft gezogen worden", teilte die Hochschule mit. Die Demonstranten hielten das Gebäude für rund 20 Minuten besetzt. Feuerlöscher wurden von den Wänden gerissen und versprüht, die Schaukästen aufgebrochen, Flyer und Toilettenpapier auf dem Boden verteilt. An eine Wand schrieb jemand: "Mehr Bildung für alle".

Die angegriffene Ausstellung zeigt unter dem Namen "Verraten und verkauft" die Geschichte von Berliner Betrieben in der Zeit von 1933 bis 1945. Von den 16 Plakaten wurden fast alle beschädigt. Einige Bilder wurden sogar heruntergerissen. Etwa 13-jährige Schüler hätten die Plakate zerstört, berichten Augenzeugen. (...)

Diele Schüler hatten Bierflaschen in der Hand, einige tranken Wodka. Die Demonstration wurde angeführt von vielen Linken, die immer wieder "Antikapitalista" riefen.

Die Randalierer drangen auch in den Senatssitzungssaal im ersten Stock ein, in denen gerade Manager zum Thema Patentschutz an Hochschulen tagten. Manche Eindringlinge trugen Sonnenbrillen und Kapuzen, einige kletterten auf die Fenstersimse. Jemand rief: "Nehmt euch, was euch gehört". Die Demonstranten rissen nach Angaben von Augenzeugen Papiere von den Tischen, zerschlugen Gläser, ein Laptop wurde gestohlen. "Meine Unterlagen sind alle weg", sagt eine Teilnehmerin. "Als es immer voller wurde, hatte ich doch Angst und habe versucht, die Treppe runterzukommen. Aber es war einfach zu voll."

0,1020,1354078,00.jpg
 

Desolator

OT-Forum, Flashgame0wner 2008
Mitglied seit
05.04.2003
Beiträge
4.263
Reaktionen
7
Ort
Düsseldorf
"zum glück" wurde die jüdische ausstellung beschädigt, sonst wäre diese linke/von linksextremen angeführte SCHEISSE sicher nur ne kurzmeldung geblieben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben