Wat? Ich hab das alte topic wohl vergessen
Eine PM wäre einfacher gewesen als lange warten ...
Original geschrieben von aMrio
ja das kannst du ja auch.
Kann ich. Wenn ich mich (als in der öffentlichkeit stehende Person) über lustige Judenhüte lustig mache passiert aber nichts. Man mag mich vielleicht nichtmehr. Shit happens.
Mache ich mich über doofe Steine in Mekka lustig, muss ich um mein Leben fürchten. Steht nicht ganz im Vehältnis, oder?
du hast das immer noch nicht verstanden; gruppen die die meinungsfreiheit gefährden bzw. einzelne die sich verrückte ideologien zurechtlegen gibt es immer, das ist unabhängig von religionen. ausgrenzung, ablehnung, ungleichbehandlung usw gibt es schon in kindergärten, in grundschulen und später im teenie alter etc pp, nur eben mit immer anderen hintergründen und vorwänden. es sind die menschen und ihre erziehung die so negative ereignisse mit sich bringen und nicht eine religion oder andere weltanschauung.
Ja, diese Gruppen gibt es leider immer. Und deshalb sollten wir immer versuchen, diesem Unkraut keinen zusätzlichen Boden zu liefern. Religionen (in ihrer radikalen Ausprägung) fördern leider durch ihren Absolutheitsanspruch und durch ihre Ablehnung der Logik genau diese gefährliche Denkens- und Verhaltensweise. Deshalb müssen wir gegen radikale Ausprägung aller Religionen vorgehen - durch Inhaftierung derer, die direkt zu Gewalt aufrufen und durch Aufklärung in den übrigen Fällen.
Leider ist heutzutage gerade der Islam am schlimmsten von der Radikalisierung betroffen. Deshalb steht er im Fokus der Aufmerksamkeit.
das "nur" steht deswegen davor, weil eben von diversen politikern und vor allem hetzern wie PI und dir das genaue gegenteil behauptet wird, insofern ist das "nur" durchaus angebracht. lächerlich ist nur, wie du darauf reagierst.
Nur 7% Nazis ist böse.
Nur 7% radikale Moslems ist gerechtfertigt.
Ja klar ...
Dass irgendjemand diese Zahl nicht so interpretiert wie du es gerne hättest macht ihn nicht zum Hetzer. Fakt ist, es handelt sich eindeutig um eine menschenfeindliche Aussage die bewusst heruntergespielt wird. Natürlich wird sie nicht aus purer Bösartikeit heruntergespielt sondern mit einem Grund, so dass Leute wie du sich das rechtfertigen können. Das ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass es sich um eine menschenfeindliche Aussage handelt wie eben nunmal offen heruntergespielt wird, womit ich nicht einverstanden bin.
was haben wähler der npd pauschal mit nazis zu tun? viele wählen die npd doch aus protest / dummheit / sonstwas. und wie gesagt: es gibt bereits große studien die belegen, dass 20-25% der deutschen ausländerfeindlich sind, das wurde auch hier im thread und früher im forum bereits erwähnt; das ist für dich aber keinen aufschrei wert was.
Ich habe bewusst eine Allgemeinerung verwendet. NPD = Nazis entspricht in etwa dem Moselms = Terroristen. Evtl. habe ich die Analogie etwas zu weit getrieben
Aber egal ob die 7% jetzt Protestwähler sind oder nicht, du würdest dich doch über 7% für die NPD aufregen, oder?
Und die von dir angeführte Studie die "belegt", dass 20-25% der Deutschen ausländerfeindlich sind, war einfach nur grottenschlecht angefertigt. In etwa so gut recherchiert wie ein Horoskop. Willst du dich wirklich auf soetwas stützen?
wenn ich vorher behauptet hätte 90% der deutschen würden die npd wählen dann würde ich sodann natürlich sagen "nur 7% wählen sie ja wirklich". aber sowas verstehst du halt nicht, weil du nur einen einzigen schritt weit denken kannst.
Wurde aber vorher nicht behauptet.
was willst du denn damit bitte sagen; soll das ein argument sein? "ich habe recht weil ich menschenleben schätze". lol?
Ich versuche nicht, eine Aussage, die direkt die Verletzung/Tötung anderer Menschen befürwortet, herunterzuspielen. Ich denke mir keine "Doppeldenk" Maßnahmen aus, um soetwas vor mir selbst zu rechtfertigen.
lol ich versteh dich echt nicht; erst erzählst du was von wegen du denkst alle religionen seien pauschal meinungsfreiheitfeindlich und dann bringst du gerade einen film als beispiel für die überlegenheit des westens über den islam, der im westen in mehreren katholischen ländern (irland, italien) für viele jahre nicht aufgeführt werden durfte. du hast weder ahnung von den dingen von denen du redest noch weißt du selbst was du kurz vorher geschrieben hast.
Habe ich jemals gesagt, dass "Das Leben des Brian" komplett frei gezeigt werden durfte? Der wesentliche Unterschied ist, dass die Verantwortlichen für diesen Film niemals um ihr Leben fürchten mussten. Ihr Film wurde nicht gezeigt aber ihr Leben wurde auch nicht von radikalen Idioten bedroht.
Wegen diesem Film wurden auch keine Botschaften angezündet, keine Flaggen verbrannt. Er wurde einfach nicht gezeigt.
Man hat falsch reagiert, ja man hat die Meinungsfreiheit eingeschränkt (ja, auch die christliche Religion ist eine Gefahr) aber wenigstens ist es im zivilisierten Rahmen, d.h. ohne Gewalt, geschehen. Beim Islam sieht das leider heute vollkommen anders aus, weshalb hier dringend Handlungsbedarf besteht.
was für ein unsinn; diese scheisse wird nur von islamphobikern verbreitet. es war doch sogar in der vergangenheit so, dass gerade dein geliebtes PI die nähe zu rechten vereinigungen wie Pro Köln gesucht hat. erst als die ex-npdler, ex-repsler usw dort von PI abrückten ist PI ebenfalls auf distanz zu ihnen gegangen.
Wieso kommst du immer wieder mit PI an? Habe ich hier darauf Bezug genommen? Und was hat PI mit der Verwandschaft der Ideologien des radikalen Islam mit dem Nazionalsozialismus zu tun? Wieso versuchst du abzulenken?
ansonsten haben antijüdische strömungen bei manchen moslems und bei manchen rechten natürlich eine gemeinsamkeit, diese gemeinsamkeit führt aber eben gerade nicht zu einer verbundenheit, weil die unterschiede nach wie vor gewaltig sind. es ist aber für menschen wie dich so schön zu sagen "guck mal, die mögen beide keine juden, die moslems sind faschisten!", da wähnst du dich auf der argumentativ sicheren seite nicht wahr. vereinzelte gemeinsame aktionen sind auch hier weder auf islamisten und noch
weniger auf alle rechten pauschalisierbar.
Welche Regierung hat nochmal im 2ten Weltkrieg eng mit Hitler zusammengearbeitet? Welche Religion war dort dominant? Schlag einfach mal im Geschichtsbuch nach
Es gibt nunmal diese Verbindung, ob du es nun willst oder nicht.