also ich bin auch fast terra only und game grösstenteils mucho.
wer behauptet das terra auf muchomaps unterlegen ist hat ganz einfach keine ahnung.
auf bgh rockt ein richtig guter terra im lategame fast alles weg.
das einzige prob könnte swarm werden aber in die verlegenheit kommt man echt selten ^^
das was jetzt kommt is auf toss gegner bezogen, da 90% aller muchogamer toss only affen sind.
auf fastmap isses extrem!!! posabhängig.
an den randpos isses höllisch schwer, da muss man auf jedenfall am anfang m&ms in masse machen um den anfang überhaupt zu überleben.
die etwas besseren fast map toss lamer bunkern dich dann erstmal mit guns zu das heisst du kannst quasi erstmal garnix machen bis du tanx hast.
an den eckpos würd ich wallin + fe empfehlen.
also standardwall, in der rax permanent rines bauen und dann sofort 1-2 command centers.
das einzige was da schwierig wird is wenn der gegner fast goonz geht die wall zu halten. deshalb musste halt ne menge scouten, und mindestens 2 bunker bauen falls die das machen. bers sollten net so schwierieg zu halten sein wenn dir dein ally noch bissel hilft.
dann halt ca 10-20 fax bauen und pumpen like hell. vessels net vergessen, die meisten tosse sammeln ihre ganzen units auf nem pulk auf fastmap da rockt emp ziemlich heftig, in den engen eingängen rocken metal units mit matrix relativ heftig. siegemode sollte nur mit bedacht eingesetzt werden, niemals alle tanx siegen. die seiten mit grossflächigen minenfeldern sichern, die meisten fastmaptosse werden einfach ihre ganzen units drin verheizen weil sie nen hasu obsmicro haben
massen gut upgegradete marines sind nen guter support wenn man gut pumpen kann, verrecken aber leider wie die fliegen im psi.
golis würde ich lassen, nur wenn gegner träger baut auf golis switchen. mass m&ms + tanx und vults bringen da wesentich mehr.
das platzprob is auf fastmap natürlich ne schwule sache, deshalb isses vor allem als t extrem wichtig das man so kompakt wie möglich baut.
wenns die pos erlauben einfach noch 10 fax in ne freie main bauen.
das war jetzt auf fastmaps bezogen, bgh im 3on3 is ne m&m eröffnung fast pflicht um am anfang net unterzugehen, ausser die pos erlauben metal. im 2on2 würd ich metal bevorzugen, allerdings is bunker hinter wallin da auch stark zu empfehlen.
weiterhin sollte man auf bgh exen like hell, man kann zwar mit einer mainexe ordentlich zoggn, ich hab aber festgestellt das ich schon relativ locker das gas von 6 geysiren verbrat also sind mehr exen auch nich schlecht.
ich hoffe es hat bissel geholfen, das sind meine erfahrungen von über 3000 muchogames mit terra ^^