Mucho is zwar Müll aber....

namroN_inaktiv

Guest
Ich habs satt immer wenn ich als terra only nem mucho gamer zeigen will, dass n ladder-maps-spieler die waren gamer sind hab ich kein plan auf was ich als terra techen soll, meine kreuzer werden allenthalben von den :mad: verdammten Arbitern mit stasis-feld bearbeitet um dann von den goons runter geholt werden. Ne normale angriffswelle lt-like mit gols,vultures, und tanks scheitert auch weil die muchoz einfach zu schnell units kriegen und man als terra doch eher langsam vorrückt. Was soll ich tun?:confused:
 
Mitglied seit
10.07.2002
Beiträge
502
Reaktionen
0
marines baun, damit zockste jeden mucho nap
andere lösung : du spielst einfach kein mucho mehr und hast nichts mehr mit mucho naps zu tun
 

DTF-Waldlord

Guest
Original geschrieben von namroN
Ich habs satt immer wenn ich als terra only nem mucho gamer zeigen will, dass n ladder-maps-spieler die waren gamer sind........

also ich denke wenn dus wirklich könntest wäre es np....

versuchs doch einfach mal mit pumpen....
16 rax m&m
8 facs tanks
und 2 port vessel + dropship

und uppen ned vergessen.....
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.612
Reaktionen
8.168
hum... also auf fastest hat ter halt den nachteil das man sich um viele dinge kümmern muß während die anderen in ruhe aufbauen... und genau da is auch der vorteil: gogogo mass rines wirklich am anfang NUR rines aus 8+ rax pumpen und mindestens nen zerg sofort killen....
 

Arwing2

Guest
entweder tanks und golis only in mass mit mind. 16- xx fabriken+2-6 raumhäfen für jäger.dazu 4 kasernen zu anfang zum pumpen von m+m,später im spiel wenn noch zeit ist nukes dazunehmen.golis und tanks in dropships kommt auch geil beim gegner.baer nicht nur 2 dropships,gleich ein paar mehr.so 10-15.

oder wenn ihr 2 terra seid in racewar,bunkern wie blöd und schnell auf kreuzer only gehen.

kreuzer only als terra in einem 3 mannteam ist nicht wirklich gut.weil der rest deiner allys deinen support braucht.weil sonst 2 vs 3.
 

namroN_inaktiv

Guest
Marines sind vielleicht am anfang wirkungsvoll, aber am ende zerbruzeln die doch in jedem storm, und mit micro isses bei mucho-maps auch schwierig wegen mangel an platz. Glaub das einzige mal das ich in nem "fastest" game gewonnen hab war mit Gols only. Kann mir vielleicht jemand mal n erfolgreiches mucho-rep von nem t schicken? Naja werd bis dahin mal wieder 2on2lt´s zoggn :cry:
 

Arwing2

Guest
werd mal sehen wenn ich erfolgreich t war auf mucho,das ich dir hier nen rep poste.
 

namroN_inaktiv

Guest
Jo wär cool, terra hat ja sowieso nicht die "1 einheitentyp" und attack option. naja wbf rush ma ausgenommen:D
 

-OdiN-

Guest
erm lol? mach ne fe, ne wall pflanz 2-3 bunker hinten dran wo du grad bist und dann metal einfach.
gg massen tanks sterben eh alle~~ machste halt so kp 20-30 fax,standard halt und pumpst und gradest.observer net vergessen und scanner und wo is das prob? ~~ btw wer cruiser auf fast baut hat das game net ganz verstanden^^ die werden von so ziemlich alem gerockt wenn du nicht genug tanks hast und bis sie nachgebaut sind is der tag vorbei. bau tanks only und later dann switchen auf gol, vults und tanks.... 4-5 forscher für matrix und gut is...
 

namroN_inaktiv

Guest
Ich werd´s versuchen, Prob is nur wenn der träger macht übers wasser stellt, oder einfach von hinten in die base und peon line schrottet. , einzige möglichkeiten dagegen sind ghosts, oder scan obser killn und dann mit wraiths drauf, gute toss wissen das leider mit genügend obsern zu verhindern ;(
 
Mitglied seit
10.07.2002
Beiträge
502
Reaktionen
0
ich mach mal schnell noch nen game auf fastest mit t, bin zwar hundemüde aber was solls ich hoffe ich werd nicht von 3 toss gerusht ^-^°
 
Mitglied seit
10.07.2002
Beiträge
502
Reaktionen
0
naja muss mich erstmal umgewöhnen an die bo usw hab nen jahr kein fastest mehr gezockt^-°
 

lFP.13l-Panschk

Guest
hm die fragen und antworten hörten sich danach an...im 2on2 oder 3on3 wird man doch eh teamplay machen und kann im wesentlichen wie auf low spielen. Sprich Pumpen und gut ist's. Zu deinem Replay: Die Newbies hätteste auch 1000 verschiedene Weise 2on1 geschafft, und ich sage mal ein am gewinnen interessiertes 2on2 Team hätte dich wohl gerusht:elefant:

Ich denke 2on2 auf low unterscheidet sich nur in der Anzahl der Gates von 2on2 auf mucho..
 

namroN_inaktiv

Guest
Ich fand das rep cool, danke nm.
Ich fand den toss, schon ganz gut, 2 von seiner sorte wäre sicher schwieriger gewesen. Ich mein bloss der t auf der 3 hätte durch scouten merken müssen, dass du metal gehst und er dann mit seinen rines ziemlich ge****** ist.
Naja ansonsten hat sich mal wieder gezeigt wie geil adler sind ;).
 
Mitglied seit
08.12.2001
Beiträge
2.053
Reaktionen
0
also ich bin auch fast terra only und game grösstenteils mucho.
wer behauptet das terra auf muchomaps unterlegen ist hat ganz einfach keine ahnung.

auf bgh rockt ein richtig guter terra im lategame fast alles weg.
das einzige prob könnte swarm werden aber in die verlegenheit kommt man echt selten ^^

das was jetzt kommt is auf toss gegner bezogen, da 90% aller muchogamer toss only affen sind.

auf fastmap isses extrem!!! posabhängig.
an den randpos isses höllisch schwer, da muss man auf jedenfall am anfang m&ms in masse machen um den anfang überhaupt zu überleben.
die etwas besseren fast map toss lamer bunkern dich dann erstmal mit guns zu das heisst du kannst quasi erstmal garnix machen bis du tanx hast.
an den eckpos würd ich wallin + fe empfehlen.
also standardwall, in der rax permanent rines bauen und dann sofort 1-2 command centers.
das einzige was da schwierig wird is wenn der gegner fast goonz geht die wall zu halten. deshalb musste halt ne menge scouten, und mindestens 2 bunker bauen falls die das machen. bers sollten net so schwierieg zu halten sein wenn dir dein ally noch bissel hilft.
dann halt ca 10-20 fax bauen und pumpen like hell. vessels net vergessen, die meisten tosse sammeln ihre ganzen units auf nem pulk auf fastmap da rockt emp ziemlich heftig, in den engen eingängen rocken metal units mit matrix relativ heftig. siegemode sollte nur mit bedacht eingesetzt werden, niemals alle tanx siegen. die seiten mit grossflächigen minenfeldern sichern, die meisten fastmaptosse werden einfach ihre ganzen units drin verheizen weil sie nen hasu obsmicro haben :ugly:

massen gut upgegradete marines sind nen guter support wenn man gut pumpen kann, verrecken aber leider wie die fliegen im psi.
golis würde ich lassen, nur wenn gegner träger baut auf golis switchen. mass m&ms + tanx und vults bringen da wesentich mehr.
das platzprob is auf fastmap natürlich ne schwule sache, deshalb isses vor allem als t extrem wichtig das man so kompakt wie möglich baut.
wenns die pos erlauben einfach noch 10 fax in ne freie main bauen.

das war jetzt auf fastmaps bezogen, bgh im 3on3 is ne m&m eröffnung fast pflicht um am anfang net unterzugehen, ausser die pos erlauben metal. im 2on2 würd ich metal bevorzugen, allerdings is bunker hinter wallin da auch stark zu empfehlen.
weiterhin sollte man auf bgh exen like hell, man kann zwar mit einer mainexe ordentlich zoggn, ich hab aber festgestellt das ich schon relativ locker das gas von 6 geysiren verbrat also sind mehr exen auch nich schlecht.

ich hoffe es hat bissel geholfen, das sind meine erfahrungen von über 3000 muchogames mit terra ^^
 
Mitglied seit
08.12.2001
Beiträge
2.053
Reaktionen
0
achja kreuzer: Finger weg!!!
verbrauchen viel zu viel supply, quasi die wichtigste ressource im mucho lategame ^^
1 - 2 nukes sind wesentlich effektiver wenn du gegen toss und terra gegner gamest und du die tanx killen willst.
kreuzer gegen toss sucken sowieso weil die im psi krepieren like hell, man kannse natürlich auch zurückziehen und repair aber das suckt zu sehr.
wenn er carrier macht siehts meistens böse aus, musst halt versuchen die lamer zu kiggn eh sie carrier haben.
falls net golis like hell, stopper und das übliche ^^
auf air würde ich komplett verzichten, auf bgh bringen drops evtl was aber das is auch riskant. auf fastmap würde ichs ganz sein lassen weil die meisten tosse einfach mal eben 15 guns an ihre eco bauen.
 
Mitglied seit
08.12.2001
Beiträge
2.053
Reaktionen
0
achja man beachte in dem rep die chobo mineaction in der mitte am anfang gegen den goon :ugly:
 

Xp.ShadoW

Guest
ihr habt probleme ..... tanks adler und golis ownen toss doch derbe weg auf mucho ..... erst ne schnelle fax dann masseco und drop schaun ob du bissel was gegen die tosseco machen kannst und dann einfach vorbauen ......
80% der muchos ( wirklich starke mal ausgeschlossen packt ich sogar mit meinem terra leicht)
 

namroN_inaktiv

Guest
:top2: Danke leute, werd alles mal ausprobieren, bin halt n mucho nap find ladder maps´s sowieso am besten aber in werd´s probieren auch in mucho ganz jut zu werden. Abwechslung machts ;)
 

lFP.13l-Panschk

Guest
Ich versteh immer noch nicht, was das für eine Art zu spielen ist, wenn man sich im 2on2 kein bisschen darüm kümmert was der ally macht. Muchospieler-Einstellung halt^^
 

Arwing2

Guest
hey namron du alter königsborner.war da stationiert.

ist aber auch um die ecke:top2:
 

namroN_inaktiv

Guest
Jo Awing, an der Glückauf Kaserne oder was? Bin gerade von nem Grundschulklassentreffen zurück und sehr voll. Who cares?! Naja und wie wars so? Kingsbörner Mentalität kennengelernt ^^ :cool:
 
Mitglied seit
08.12.2001
Beiträge
2.053
Reaktionen
0
Original geschrieben von lFP.13l-Panschk
Ich versteh immer noch nicht, was das für eine Art zu spielen ist, wenn man sich im 2on2 kein bisschen darüm kümmert was der ally macht. Muchospieler-Einstellung halt^^
weils auf fastmap (fast) egal ist, die masse und das pumpen überwiegt fast immer.

auf bgh isses wie gesagt hunters like, aber da funktionieren auch eco drops recht gut
 

lFP.13l-Panschk

Guest
Original geschrieben von Koestritzer

weils auf fastmap (fast) egal ist, die masse und das pumpen überwiegt fast immer.

Quatsch, auf Mucho ist das sogar noch weniger 'egal' als auf low maps. Wenn du dich erstmal einbunkerst damit du dick eco gehen kannst und dein ally z.b. normal spielt, dann ist er tot und du musst 1on2 spielen...auch auf mucho:D
 
Mitglied seit
08.12.2001
Beiträge
2.053
Reaktionen
0
ich geh davon aus das mein ally kein nub is und n 6 bers go halten kann :dead:
sag deinem ally halt vorm game das der bissel guns bauen soll (falls toss, wovon ich mal ausgeh...) dann is das kein problem sowas zu halten
 

DuNe

Guest
die älteste regel auf den fastest maps ist zu gleich die wichtigste

alles andere als toss ist im 2on2, 3on3 oder 4on4 selbstmord!


und glaubt jetzt nicht, ich als low gamer würde das nicht wissen können
:elefant:
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.987
Reaktionen
0
Es gibt Mucho Maps da kann man auch einen Wall basteln. Eventuell ueberlebt man so den ersten GO. Als Zerg SUNKENS OHNE ENDE aber meistens wird man trotzdem ueberrannt...

Ein Kumpel und ich haben uns als Doppeltoss in die HoT 1.Liga gespielt und 3x den Ligapokal gewonnen :) Also PP ist schon eine ueble Kombi..
 
Mitglied seit
08.12.2001
Beiträge
2.053
Reaktionen
0
im 3on3 mag das stimmen, im 2on2 kann man mit t early bis midgame recht gut zocken, im late krepiert man meistens an den arbitern / carriern :dead:
 

~uessel~

Guest
alles andere als toss ist im 2on2, 3on3 oder 4on4 selbstmord!

hab von fastets poss..kA
aba auf anderen mucho maps,kann man auch als z oda t was reißen ^^

nur z ist etwas rushanfällig teilweise ^^
 

-OdiN-

Guest
kp aber wenn du mit zerg das early-midgame überstehst haste doch geld ohne ende und 30 hatches oder? den toss möcht ich sehen der 30 hatches niederpumpt o_O
 
Mitglied seit
08.12.2001
Beiträge
2.053
Reaktionen
0
nicht niederpumpt, aber du brauchst als z auf ner fastmap dropdefense like hell, sonst wirste von recall+reaver gefickt
und wenn du als toss auf ner fastmap gutes reaverusage + arbiter hast dann kannste auch nen 30 hatch zerg kicken
 
Oben