Original geschrieben von MasterAce
jo genau ich bau wennich angreife mit m&ms ersma nen haufen raketentürme vor die gegnerbasis... dieser bemerkt das natürlich nich
(bevor ich überhaupt dazu komm science vessels zu baun is das spiel in 90% der fälle schon gewonnen)
ich hab mal von einer erfindung namens comsat gehört.
btw: in bw bauen fast alle terras raktürme in die mitte, weil die dinger n sehr billiger detector sind.
aber wenn man mit sowas keine erfahrung hat kann man ja schön dahersprallen und sich lächerlich machen
erstma sind wir hier auf mucho... da is nix zu teuer
ich geh eigentlich nie auf kreuzer aber ich hab genügend spiele gesehn wo ganze armeen hin und her geklaut wurden
mach mir das mal vor plz. die 150 energie haben sie nich am anfang, das dauert ewig, sie brauchen ne menge supply und die einzigen units die sichs zu klauen lohnt sind battlecruiser carrier arbiter vessels ultras. trotzdem benutzt von 40 guten toss höchstens einer dark archons mit mind control. der beste spell dieser unit ist imo feedback. mealstorm wirkt recht nett gegen guardmassen und ultras, wobei psi gegen guards wesentlich effektiver ist.
habbich je was anderes behauptet?
wayne
wie gesagt lurker hat der zerg bevor der terra mobile detektoren hat (im normalfall... und nein jetz komm mir nich mit "dann mussu halt schneller baun" ... es geht nich schneller weils sonst nich genug metal gibt)
scanner hat man definitiv bevor man lurker hat.
auf fast map hab ich immer ne zweite commando bevor ein z mit lurkern daherkommt. dazu kommt die tatsache das ein z am anfang ziemlich heftig bunkern muss um net von m&ms zerhächselt zu werden (achtung bw - 2 sunkens reichen nicht!)
dadurch verzögern sich die lurker lange genug das ich 2 scans hab, die vessels dauern auch nich allzulange da sie gegen zerg standardtech sind.
nukes lol... wer sowas baut isn anfänger.
tanks beschädigen ne wesentlich kleinere fläche und sind auch leichter zu kontern...
der einzige sinnvolle einsatz von nukes is im tvt um nen bunkerer zu kicken bzw nen gegnerischen terra zurückzutreiben, da nukes eine grössere reichweite als siegetanks haben.
gut wenn du keine static def hinten drin hast bist du einer der dümmsten gegner die ich je gesehn hab
hab ich nich behauptet. aber kommt auf die map und allgemein die situation an. ein web tech ist relativ teuer, aufwendig und kostet zeit. deshalb isses meistens garnich nötig web zu techen weil man als toss hobel mit nem reaver +bers drop genausoviel erreicht, hallus haben nen ähnlichen effekt. wenn dein gegner hart am bunkern is kickste halt den anderen, was solls.
static defense hinter der main hat mir schon unzählige male das leben gerettet
und natürlich kannman diese schwäche, wenn keine statics hinten drin sind sehr leicht ausnutzen und die eco mit einem minimalen schlag komplett zerstörn
terra hat nen tollen scanner und kann lustige billige türme auf der ganzen karte bauen, daher sollte dir ein drop schon frühzeitig auffallen und du kannst ihn relativ easy aufhalten.
ach und noch ein letztes: wennich allgemein sooo schlecht und sooo dumm bin... wieso gewinnichdann 3/4 aller spiele?
weil du sc original gamest, von bw keine ahnung hast und scheisse laberst.