Mucho is zwar Müll aber....

Arwing2

Guest
von wegen nukes sind für anfänger...löl so was dummes...jedes mal wenn ich dazu komme nukes zu bauen schwitzen die gegner. jeder weiss das nukes extrem scheisse kommen wenn sie nicht von dir sind. besonders wenn sie da einschlagen wo du es nicht erwartest. z. b. deine eco mit deff? kann vorkommen. und glaub nich das wenn ein game solange geht, das ich nur eine nuke baue.

oder baust du nie nukes wenns game solange geht, das zeit dafür ist???
 

-OdiN-

Guest
zum thema detektor: wie wärs wenn du an die 2te cc die du bauen solltest um ma eco zu haben nen scanner hinsetzt?
btw deine stats sagen rein gar nix über deinen skill aus~ auf fast zu verlieren is allgemein schon schwer wenn man am chillen ist,wenn man richtig gamt gehts gg unmöglich das man gg die leute die die spiele eröffnen ma verliert :/ wir können ja gerne ma 2on2 machen~ wirst scho sehen wie shice medics sind -_- vor allem wenn dein ally noch toss ist und die medics die bersen heilen ~~
 
Mitglied seit
08.12.2001
Beiträge
2.053
Reaktionen
0
Original geschrieben von MasterAce


jo genau ich bau wennich angreife mit m&ms ersma nen haufen raketentürme vor die gegnerbasis... dieser bemerkt das natürlich nich
(bevor ich überhaupt dazu komm science vessels zu baun is das spiel in 90% der fälle schon gewonnen)

ich hab mal von einer erfindung namens comsat gehört.
btw: in bw bauen fast alle terras raktürme in die mitte, weil die dinger n sehr billiger detector sind.
aber wenn man mit sowas keine erfahrung hat kann man ja schön dahersprallen und sich lächerlich machen

erstma sind wir hier auf mucho... da is nix zu teuer
ich geh eigentlich nie auf kreuzer aber ich hab genügend spiele gesehn wo ganze armeen hin und her geklaut wurden

mach mir das mal vor plz. die 150 energie haben sie nich am anfang, das dauert ewig, sie brauchen ne menge supply und die einzigen units die sichs zu klauen lohnt sind battlecruiser carrier arbiter vessels ultras. trotzdem benutzt von 40 guten toss höchstens einer dark archons mit mind control. der beste spell dieser unit ist imo feedback. mealstorm wirkt recht nett gegen guardmassen und ultras, wobei psi gegen guards wesentlich effektiver ist.

habbich je was anderes behauptet?

wayne

wie gesagt lurker hat der zerg bevor der terra mobile detektoren hat (im normalfall... und nein jetz komm mir nich mit "dann mussu halt schneller baun" ... es geht nich schneller weils sonst nich genug metal gibt)

scanner hat man definitiv bevor man lurker hat.
auf fast map hab ich immer ne zweite commando bevor ein z mit lurkern daherkommt. dazu kommt die tatsache das ein z am anfang ziemlich heftig bunkern muss um net von m&ms zerhächselt zu werden (achtung bw - 2 sunkens reichen nicht!)
dadurch verzögern sich die lurker lange genug das ich 2 scans hab, die vessels dauern auch nich allzulange da sie gegen zerg standardtech sind.


nukes lol... wer sowas baut isn anfänger.
tanks beschädigen ne wesentlich kleinere fläche und sind auch leichter zu kontern...
der einzige sinnvolle einsatz von nukes is im tvt um nen bunkerer zu kicken bzw nen gegnerischen terra zurückzutreiben, da nukes eine grössere reichweite als siegetanks haben.

gut wenn du keine static def hinten drin hast bist du einer der dümmsten gegner die ich je gesehn hab
hab ich nich behauptet. aber kommt auf die map und allgemein die situation an. ein web tech ist relativ teuer, aufwendig und kostet zeit. deshalb isses meistens garnich nötig web zu techen weil man als toss hobel mit nem reaver +bers drop genausoviel erreicht, hallus haben nen ähnlichen effekt. wenn dein gegner hart am bunkern is kickste halt den anderen, was solls.

static defense hinter der main hat mir schon unzählige male das leben gerettet
und natürlich kannman diese schwäche, wenn keine statics hinten drin sind sehr leicht ausnutzen und die eco mit einem minimalen schlag komplett zerstörn
terra hat nen tollen scanner und kann lustige billige türme auf der ganzen karte bauen, daher sollte dir ein drop schon frühzeitig auffallen und du kannst ihn relativ easy aufhalten.

ach und noch ein letztes: wennich allgemein sooo schlecht und sooo dumm bin... wieso gewinnichdann 3/4 aller spiele?

weil du sc original gamest, von bw keine ahnung hast und scheisse laberst.
 
Mitglied seit
08.12.2001
Beiträge
2.053
Reaktionen
0
Original geschrieben von -OdiN-
zum thema detektor: wie wärs wenn du an die 2te cc die du bauen solltest um ma eco zu haben nen scanner hinsetzt?
btw deine stats sagen rein gar nix über deinen skill aus~ auf fast zu verlieren is allgemein schon schwer wenn man am chillen ist,wenn man richtig gamt gehts gg unmöglich das man gg die leute die die spiele eröffnen ma verliert :/ wir können ja gerne ma 2on2 machen~ wirst scho sehen wie shice medics sind -_- vor allem wenn dein ally noch toss ist und die medics die bersen heilen ~~

das werden wir unweigerlich verlieren weil er uns die ganze armee klaut :ugly:
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
vor allem sind da vs kreuzer & vesseln so ungemein sinnvoll .. einmal emp und schon sind 48 supply quasi ausgeschaltet
 
Mitglied seit
08.12.2001
Beiträge
2.053
Reaktionen
0
nee
1. stellt man die nich alle auf eine stelle
2. gibts feedback und das wirkt vor emp, da das vessel ne kurz verzögerung hat eh es die rakete abschiesst, der dark archon aber net
feedback is auch verdammt lustig gegen bc, kann durchaus seine 200-250 damage machen ^^
vor allem kostets nur 50 energie, deshalb mach ich als p höchstens 1-2 dark archons für high temps und vessels
 

MasterAce

Guest
Original geschrieben von Arwing

oder baust du nie nukes wenns game solange geht, das zeit dafür ist???

eigentlich nit... wenns game so lange geht weissich das mein gegner gut genug is nen nuke aufzuhalten

Original geschrieben von -OdiN-
zum thema detektor: wie wärs wenn du an die 2te cc die du bauen solltest um ma eco zu haben nen scanner hinsetzt?
btw deine stats sagen rein gar nix über deinen skill aus~ auf fast zu verlieren is allgemein schon schwer wenn man am chillen ist,wenn man richtig gamt gehts gg unmöglich das man gg die leute die die spiele eröffnen ma verliert :/ wir können ja gerne ma 2on2 machen~ wirst scho sehen wie shice medics sind -_- vor allem wenn dein ally noch toss ist und die medics die bersen heilen ~~

1. also ich komm eh fast nie dazu ne 2. cc zu baun... wenn die zeit reicht bau ich natürlich eine und machda auchne comsat dran...
2. ich hab nie gesagt das stats was über skill aussagen
3. ich spiel kein bw.. also wird aus dem 2on2 wohl nix -_-
 

Arwing2

Guest
Original geschrieben von MasterAce


eigentlich nit... wenns game so lange geht weissich das mein gegner gut genug is nen nuke aufzuhalten




sag niemals nie. deiner aussage nach hab ich wohl nur luschen als gegner, wenn sie meine nukes im lategame nicht aufhalten können bei fastmap und so. du spielst wohl gegen sc-götter.

wenn ich nukes bei bw benutze sind meine gegner nicht unbedingt scheisse. in der regel sogar sehr gut.
 
Mitglied seit
08.12.2001
Beiträge
2.053
Reaktionen
0
wie gesagt - nukes, bc und drops sind die einzige möglichkeit als terra nen anderen terra zu kicken sobald tanks da sind.
drop scheidet auf fast relativ früh aus da man höchstens die hälfte durch die ganzen turretmassen bringt :/

bleiben bc und nukes.
bc sucken gegen golis ab. -> nukes.
nukes haben ne grössere reichweite als tanks - wenn du den radius halbwegs einschätzen kannst. die meisten scannen dann erstmal ne runde nach dem ghost und bis sie peilen das er ausser reichweite steht haben sie 10 tanks weniger und du nen stück boden gutgemacht.
mit 5 nukesilos kann man so sogar halbwegs zügig nen t wegräumen.
ich empfehle allerdings medics mit restoration bereitzuhalten falls der mal auf die glorreiche idee kommt den ghost mit wraiths radiation oder bc's zu killen.
radiation is kein thema dafür is restoration da, wraiths sollten auch net das problem sein. für den fall das er bc hat musste halt paar golis bereithalten.

so das is eigentlich imo der einzige einsatz für nukes.
gegen protoss sindse nur bedingt sinnvoll da tanks einfach mehr bringen wenn man sonen bunkersack kicken will. ghost dropen und nuke rein funktioniert auch fast nie ausser man machts richtig schnell. gegen zerg brauchen wir wohl nich drüber zu reden, ausser hast newb gegner und kickst die overlords mit walküren.
 

MasterAce

Guest
naja wenn ich gegen nen terra spiel und der sich einbunkert binnich sicher das mein ally mir helfen kann, da ich keine festen terra allies hab
(ich spiel eigentlich nie 1on1)
 
Oben