Mucho is zwar Müll aber....

-OdiN-

Guest
ach pumpste schnell 50 muts 8[
aber jo 10 sporen ownen auch net schlecht sonst kommt der auf die idee mit corsis deine lords zu killen^^
aber wie gesagt auf fast kann man ja fast gg die leute mit canons only gewinnen :(
 

Prof.Dr.Zwiebel

Guest
Original geschrieben von -OdiN-
kp aber wenn du mit zerg das early-midgame überstehst haste doch geld ohne ende und 30 hatches oder? den toss möcht ich sehen der 30 hatches niederpumpt o_O

soweit kommts gar nich weil nen z MUSS all seine larven für tiefen opfern, nen toss rennt dir mit der eco davon und pumpt dich in grund und boden
Fazit: dune hat recht ^^
 

~uessel~

Guest
gegen 2 bersi-pumper hat nen z am anfang kaum ne chance ohne help vom ally (bersis vor tiefen oda sowas)

nachher kann der z schon fies sein

das schwierige ist nur die ersten paar mins zu überstehen ^^
 
Mitglied seit
08.12.2001
Beiträge
2.053
Reaktionen
0
kommt auf die pos an, wenn der p über die ganze map hampeln muss und du an ner eckpos bist haste gute karten.
erste hatch in eingang, 3 larven sparen dann haste etwa gleichzeitig die 6 linge wie sein erster bers da is
3 sunks hinter die hatch und dann erstma aus den ersten 3 hatches eco und paar linge pump0rn
gegen 5-6 sunks und paar linge kommste mit bersen kaum durch, das prob is das timing und die pos

an ner randpos biste eh angeschissen weil der eingang zu breit is und du ihn nich dichtkriegst, da haste keine andere wahl als zu bunkern wie ne sau, wenn der toss neben dir is sowieso noch beschissener
 

Chummr

Guest
hrhr ! ! !

nichts gegen mucho gamer aber alle die immer rumheulen wie dumm muchogamer sind und bla können hier guides schreiben "how to play mucho" irgendwie :stupid:
 

-=Dan=-

Guest
Original geschrieben von Chummr
hrhr ! ! !

nichts gegen mucho gamer aber alle die immer rumheulen wie dumm muchogamer sind und bla können hier guides schreiben "how to play mucho" irgendwie :stupid:


weil low gamer sich (meist) auch auf mucho gut schlagen, jedoch umgekehrt mucho gamer auf low maps (meist) total aufgeschmissen sind...
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
immer dieses gejammere von wegen den pos, den rassen etc .. albern.
wichtigste ist halt entweder früh kreativ sein oder stupides pumpen. und teamwork natürlich.

ich häng wenn ich wieder daheim bin mal ein t und ein p replay an .. und ja, ich kann kein low mehr ;->. für mich ist bw simpler spaß und den hab ich auch auf fastest -.-. und ich persönlich empfinde die klickerei auf fastest arg viel stressiger als bei low, gerade als terra .. überall pumpen, zig wbf die gebäude bauen, da rines stimmen, dort tanks siegen, gleichzeitig ally helfen, nachbauen, angreifen, nuken etc.

da empfand ich früher low weniger stressig vom klicken her, nur max ein viertel der fabriken von fastest und da der geldfluß bei low langsamer ist auch nicht alle 2 minuten ein angriff mit 50 units oder so O_o
 
Mitglied seit
08.12.2001
Beiträge
2.053
Reaktionen
0
du kannst trotzdem nicht bestreiten das z am anfang auf fastmap verdammt hart zu gamen ist im 2on2, im 3on3 gegen p+t fast unmöglich.
vor allem wenn du nen breiten eingang hast und net vorne mit mass sunkens bunkern kannst.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
mir sind die eingänge gerade als z recht egal. wenn du erst dort ne hatch baust und dahinter pools und dann noch probleme hast die gegner abzuhalten machen du und deine allys irgendwas falsch. bis du soweit bist hab ich grad meine ersten lurks, die sind bissl effektiver gegen fast bersis und rines ;-).

außerdem ist sunken am eingang bauen recht ineffektiv, dort können sie zu gut angegriffen werden. im gegensatz zu zwischen deinen gebäuden verteilten sunken.

und später wirst du dich ärgern daß du am eingang gebäude stehen hast weil du länger brauchst um rauszulatschen und fix deinen allys zu helfen.

als z hat man nur probleme wenn alle 3 gegner fast units bauen und mit 4 bers und 3-4 rines auftauchen wenn du erst eine sunken hast .. das suckt dann schon bissel. da man aber an den eingang ne unit stellen kann haste bis die gegner da sind noch 2-6 lings extra zur sunken plus die drohnen.

ok, probleme hat man wie alle anderen rassen natürlich auch wenn man nur basis aufbaut und sonst nix tut. nix besonderes techen oder gar keine units bauen. bzw ne stupide verteidungslinie und main offen lassen oder sowas.
 
Mitglied seit
08.12.2001
Beiträge
2.053
Reaktionen
0
bis du lurks hast hab ich dich 10 mal mit m&ms plattgemacht, wenn dus mir nich glaubst dann zeig ichs dir.
die einzige möglichkeit sind massen sunkens und am eingang brauchst du ganz einfach viel weniger davon um die gleiche menge units zu halten. oder hast du schonmal mit paar sunks und lingen 30 m&ms in deiner base aufgehalten? wenn dann noch n p mit paar bersen dabei is kannste gleich einpacken.

unter am eingang bauen versteh ich hatch direkt rein, das nur noch 1-2 bers gleichzeitig durchkommen und dahinter ca 5-6 sunks je nach gegner.
später kannste die hatch killen, das is auf fastmap kein problem - dann kommste auch problemlos wieder raus.

so und jetzt erklär mir mal wie du ne masse m&ms ohne dichten eingang halten willst, du hast nämlich definitiv noch keine lurker wenn der t ankommt.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
ich spiele z recht selten, bin zwar random only aber bekomme die so ca. alle 20 spiele oder so -.-. von daher ist z auch nich mein leichtestes diskussionsthema auf fastest ;-p

und du willst 30m&ms haben bevor ich nen lurker habe? das is mir irgenwie unklar ;-).
man bedenke daß du alleine so 30s-60s brauchst um damit zu mir zu latschen.

und wenn du so krass auf defense am eingang setzt .. dein gegner wirds scouten und dich schön fein hinten an der main ficken. dann viel spaß mit deinen unbeweglichen mass sunken am eingang. :elefant:
 
Mitglied seit
08.12.2001
Beiträge
2.053
Reaktionen
0
nen scheissdreck

wenn du fast tech machst muss ich nich bis 30 warten, dann hast du so wenig sunks das ich dich mit weniger plattmachen kann.
wenn du bunkerst wie ne sau is spätestens bei 30 schluss für die sunkens.

btw labern kann man viel, aber ich glaub ich hab schon mehr t und z auf sonen maps gegamed als du (verwegene aussage :ugly: )
 
Mitglied seit
01.09.2002
Beiträge
1.456
Reaktionen
0
aber der tech geht doch auf fastest genauso schnell wie auf andere maps, vllt noch schneller, weil schneller gas da ist usw...
d.h. die entfernung spielt schon ne grosse rolle - und der zerk hat ja auch mehr kohle zum bunkern, und kann wärend lair (also 2te haupthausstufe) morpht mit der kohle sicher noch hatches und tiefen bauen...
ich finds dann eher stressig ls zerk rauszukommen vs massrines und n paar tanks
egal, spiel kein fastest, aber müsste von bgh übertragbar sein, und der tech von normal lt oä...
 
Mitglied seit
08.12.2001
Beiträge
2.053
Reaktionen
0
ja von bgh übertragbar.
hast du mal z auf bgh gegen nen RICHTIG GUTEN T gegamed?
der rusht dich weg wie nix, ich red da aus erfahrung. wenn paar bersen noch davor sind gg

mag sein das der tech relativ schnell geht, aber du glaubst nich wie schnell du auf fastmap massen marines hast.
 

Kaskado2

Guest
Wenn du auf Low einigermaßen gut bist, solltest du das packen. Hab mit einem Koreaner zusammen, der vorher nie Mucho (außer BGH) gespielt hat, 2 Leute aus einem "Elite-Mucho-Clan" gebasht... Einfach massig Marines baun (mit Medics, is ja klar), gegen Massbersis noch bats dazu. Evtl fast Rinedrop. Oder du machst wallin und baust auf Fe+Tanks...
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
hab btw letztens mal vs koestritzer gezockt und wie erwartet verloren :ugly:

er t me z.
nachteil: er wußte daß ich fix teche

nach 2 minuten kamen rines und wbf und haben mich ewig mit bunkern beschäftigt. bis ich damit fertig war, hatte koestritzer schon vessel und tanks da -> loss

das zeigt zum einen, daß koestritzer > me. allerdings beweist es nicht, daß eine fasthatch direkt am eingang sinnvoll ist, denn diese bzw deren sunken wären niemals fertig gewesen und somit hätte ich noch schneller verloren.

btw koestritzer: sag deinen clankollegen nochma von mir daß es spaten sind pls. mich die ganze zeit anflamen und dann noch falsch meine kills mitzählen (der kam auf 14 und 55 waren es :stupid:) und sich dabei gosu fühlen ist arg lächerlich.
 

MasterAce

Guest
es tut mir leid das hier so sagen zu müssen aber...
keiner von euch hat ahnung von mucho

so wie ihr hier erzählt habt verliert ihr gegen jeden halbwegs guten spieler

ka wie das in broodwar is... ich spiel eh nur classic sc (broodwar is in mucho imba)
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
so wie ihr hier erzählt habt verliert ihr gegen jeden halbwegs guten spieler

ka wie das in broodwar is
warum machste dann überhaupt deinen mund auf? :stupid:

leute die was von wegen bw is imbalanced erzählen ham btw nen derben knall.
 
Mitglied seit
08.12.2001
Beiträge
2.053
Reaktionen
0
Original geschrieben von MasterAce
es tut mir leid das hier so sagen zu müssen aber...
keiner von euch hat ahnung von mucho

so wie ihr hier erzählt habt verliert ihr gegen jeden halbwegs guten spieler

ka wie das in broodwar is... ich spiel eh nur classic sc (broodwar is in mucho imba)

jo is klar ne?

das is immer zu geil, die sc only chobos denken immer bw is imba weil sie keinen blassen dunst haben.


nochmal zum thema warum ich als z entryhatch bau:

du hast in dem game fast tech gegamed.
das war allerdings nich das worum es geht.
in einem 2on2 wirst du niemals so gamen, weil du sonst schon von 1-2 bers gefickt wirst.
ergo baust du erstmal sunks linge hatches eco usw eh du techst, um net zu verrecken.
das mag ja gegen bersen only kein allzugrosses problem sein, allerdings sobald n t mit m&ms dazukommt haste aufs brett geschissen weil der um deinen schleimbatzen rumrennen kann und von allen seiten attacken kann. wenn du am eingang baust gibts das problem nicht, weil p und t net durchkommen. man baue ein hatch richtig plaziert(!!!wichtig!!) in den eingang, dahinter auf fme im 2on2 ca 6-8 sunkens und paar linge und schon biste erstmal bombensicher. jdfs solange wie der t keine tanx hat.

wenn deine gegner dann halbwegs verstand haben attacken sie deinen ally. wenn nich verheizen sie ihr zeug.
btw ich geh davon aus das du in ner eckpos bist, am rand würd ich auch net unbedingt am eingang bauen weil er dort einfach zu breit is. die enge des eingang is halt wichtig weil da nur relativ wenig marines gleichzeitig attacken können und so von deinen sunkens zerwixt werden.

ich hoffe das is einleuchtend.
 

MasterAce

Guest
das ihr immer gleich flamen müsst
broodwar is im mucho imba..das is unumstößlich


achja und wenn bw nit imba is... wieso sagtdann jeder 2. hier dasman mit toss alles gewinnt?
 
Mitglied seit
01.09.2002
Beiträge
1.456
Reaktionen
0
ich würde meinen, dass wenn du 6-8 sunkens baust, dass dann dein ally 2vs1 tot ist.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
Original geschrieben von MasterAce
das ihr immer gleich flamen müsst
broodwar is im mucho imba..das is unumstößlich

achja und wenn bw nit imba is... wieso sagtdann jeder 2. hier dasman mit toss alles gewinnt?

omfg, kann den kasper mal jemand sperren? :-/
oder wenigstens mit ner verwarnungen ausschmücken, weil er auf die nachfrage warum bw imbalanced ist mit "bw ist imba" antwortet und demnach geistig noch unter rax zu stehen scheint?

und koestritzer: mit den eingängen haste recht, schon klar. aber ich fahre wenn ich mal so alle 20 games z erwische immer ganz gut mit der def an der main. ich hab ka gegen wen du so zockst, aber wenn mich ein toss scoutet und der sieht hatch am entry dann hab ich 5 oder spätestens 6 min nach spielstart 2 reaver an der main
 

MasterAce

Guest
hr sowas liebich
müll behaupten, dann aber keine argumente haben und lieber schnell die mods auf den hetzen der recht hat

edit:
kleiner nachtrag warum bw in mucho (!!!) imba is...

das einzige was anders is sindja die neuen einheiten
also

Toss:
1. Dark Templar
Total overpowered, bringt marines mit einem schlag um (40 damage *vogelzeig) und is dazu noch unsichtbar
2. Dark Archon
Einheiten übernehmen? bitte?
12 Dark Archons reichen da z.B. aus um 12 Carrier oder Kreuzer komplett ohne verluste gratis zu übernehmen...
3. Corsair
Wenns nur luft-luft wär wär sogar der flächenschaden zu akzeptiern... aber das distruptor web is wirklich übertriebn... wozu baut man sonst defense? damitse webbed wird und massdrops ermöglicht?

Zerg:
1. Lurker
Viel zu stark wegen massivem flächenschaden... 2 schuss reichen aus um ~10 rines oderso plattzumachn
2. Devourer
Akzeptabel wegen niedriger Feuerrate

Terra:
1. Medic
Vielleicht die ersten 4 minuten sinnvoll... danach nutzlos dank Dark Templarn und Lurkern die eh die infantry viel zu schnell plattmachen
2. Valkyrie
gute luft-luft einheit,jedoch nur in großen zahlen brauchbar

Fazit:

Toss is schon ohne bw recht stark... jedoch mit bw total overpowered... -> imba
 

-OdiN-

Guest
löl du hast so kein plan vom gamen junge das is kein fun :/
btw koestritzer hat eurer lustiges sc classic hot championteam Ritter im 2on1 damals vermöbelt. sorry aber dein skill wird sich wohl dem eines baumes annähern :/
 

MasterAce

Guest
Original geschrieben von -OdiN-
löl du hast so kein plan vom gamen junge das is kein fun :/
btw koestritzer hat eurer lustiges sc classic hot championteam Ritter im 2on1 damals vermöbelt. sorry aber dein skill wird sich wohl dem eines baumes annähern :/

wieso?
ich hab immerhin recht
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.987
Reaktionen
0
Masterace Aufzaehlung ist groesstenteils Muell aber doch auch teilweise (ausschliesslich!!! auf mucho bezogen) richtig.

Masterace bevor du mir ankommst das ich keinen Plan habe von SC Mucho. Das habe ich 3 Jahre lang ausschliesslich gespielt :)


Ich persoenlich spiele BW Low Money und wenn ich mal Lust auf Mucho habe (selten aber kommt vor :) ) wechsele ich zu SC.
Liegt aber wohl auch daran das ich dort meine ´Pappenheimer´ kenne.

Insgesamt ist das spielerische Niveau auf mucho in SC hoeher (Liebe ATGs, ihr kennt den Spruch: Ausnahmen bestaetigen die Regel. Also lasst das flamen :) )

Lange Rede gar kein Sinn

Postcounter+1
 

MasterAce

Guest
naja ich hab nich gesagt das du keine ahnung davon hast
und wie gesagt es warja alles ausschließlich auf mucho bezogen

wenigstens einer der nit gleich losflamed nur weil jemand ne andere meinung hat
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.987
Reaktionen
0
Original geschrieben von MasterAce
naja ich hab nich gesagt das du keine ahnung davon hast
und wie gesagt es warja alles ausschließlich auf mucho bezogen

wenigstens einer der nit gleich losflamed nur weil jemand ne andere meinung hat

Jap ich bin viel zu gut erzogen worden. Ist meine Mami dran schuld :D

Also dann mal ein wenig auf deine Punkte bezogen, ich beschraenke mich auf die ´Imba´ Toss:

DTs: Machen viel Schaden aber a. Nahkampf also einfach nicht rankommen lassen. b .Wenig HP haben die Kerle. c. Detektoren kann jede Rasse recht schnell bekommen.

Nur im Early Game als DT ´Rush´ eine Gefahr.


Dark Archon: Das Micro um 12 DA sinnvoll einsetzen hat Grrr..., Intotherain und Chrh. Aber sonst keiner. Ausserdem sauteuer... Das sind 24 DT die du dafuer brauchst...


Corsairs: Oehmmm, das Web? Ja nettes Feature um 2 Clifftanks auszuschalten auf LT. Auf Mucho hab ich das noch nie jemand sinnvoll einsetzen sehen.

Sonst noch was?

Hmm,
Medics sinnlos? Hrhr, da musste ich etwas grinsen. :)

Lurker Flaechenschaden? Toedlich!!!!!!! Da haste recht, aber nicht vergessen das die Kerle scheissendreck teuer sind...
 

MasterAce

Guest
naja gut aber auf mucho bekommt man halt sehr viel schneller geld als auf low

und mit dem distruptorweb habbich bereits horrorszenen erlebt...
ich hatte hinten in der main cannons (eigentlich genug um nen mittleren drop aufzuhalten..) und auf einma kamen von der seite n haufen corsairs die hammerschnell überall dis web drauflegten.. dann kamen 3 shuttles und unloadeten 6 reaver.... weg war meine eco und damit auch das spiel verlorn

haben dt nich mehr hp als zealots? weiß das nimmer so genau...
auf jeden fall ist es natürlich möglich detektoren zur verteidigung leicht einzusetzen... aber als defense sind die dts götter... jemand mit gutem micro holt die eigenen detektoren runter und macht deine units dann mit den dts nieder

ach zu den medics:
ich habmal in einer frühen broodwar partie anstatt 3 firebats 3 medics gebaut weil ich dachte das die rines damit ganzgut wären... und da waren auchschon die 3 bersis und ich war weg vom fenster... ka ob mir das mit firebats nich passiert wär, aber ich hätte definitiv mehr anrichten können

naja als infantrie benutz ich anfangs eh fast nur firebats und da findich medics recht sinnlos... entweder gewinnen die bats oder sie verliern... die sterben einfach zu schnell um anständig geheilt zu werden vs. zealots
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.987
Reaktionen
0
bats und medics sind richtig richtig uebel fuer bersen...

vertrau einem (auf Mucho) P only :(
 

Arwing2

Guest
4 kasernen und dann pumpen von medics und feuerfressern, das rockt jeden berserker angriff weg. wenn die bersis nicht grad in fetter überzahl kommen, haben die keine cahnce. sogar dark templers kannst du damit aufhalten und gut zerglinge.
 

MasterAce

Guest
ich weiß ich weiß
seitdem ich bats entdeckt hab spielich eh nurnoch terra
naja aber wie gesagt... bats gewinnen auch ohne medics gegen zealots
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
bats gewinnen auch ohne medics gegen zealots
aber sie sind mit medics weitaus stärker und ownen noch mehr lots.

ich hatte hinten in der main cannons (eigentlich genug um nen mittleren drop aufzuhalten..) und auf einma kamen von der seite n haufen corsairs die hammerschnell überall dis web drauflegten.. dann kamen 3 shuttles und unloadeten 6 reaver
ich denk du findest die dark archons so unfair und so genial mies? warum haste nich einfach die benutzt und dir die shuttles unter den nagel gerissen? :ugly:

btw: psisturm und dt an der main hilft vs sowas ganz gut. scouten übrigens auch.

ch habmal in einer frühen broodwar partie anstatt 3 firebats 3 medics gebaut weil ich dachte das die rines damit ganzgut wären... und da waren auchschon die 3 bersis und ich war weg vom fenster
du hattest 3 medics only vs 3 rines und hast verloren und deswegen sind medics scheiße? lol :-/ :stupid:

master, du zählst die neuen einheiten auf und sagst zu fast jeder daß sie zu stark ist, ohne zu sehen daß sich sowas ausgleicht :-/.
dt haben sauwenig hitpoints und gerade auf mucho maps hat jeder noob sehr früh detektoren. vs stimmed rines sucken die arg.
und wenn du dutzende rines vs lurks verlierst dann hast du zum einen keine upgrades und zum anderen biste zu blöd zum scannen und zum noch mehr pumpen oder eben techen [ugly]. weiß ja nich obs dir mal aufgefallen ist, aber ein tank schießt generell weiter als ein lurk.

du regst dich drüber auf daß lurker massiven flächenschaden machen und deswegen sind sie scheiße? dir ist aber schon klar was ein tank oder ne nuke anrichtet oder?

und von devrourern hast du genausowenig ahnung. richtig eingesetzt regeln die in combo mit terrors und muts ziemlich heftig.




achja banshee.
Corsairs: Oehmmm, das Web? Ja nettes Feature um 2 Clifftanks auszuschalten auf LT. Auf Mucho hab ich das noch nie jemand sinnvoll einsetzen sehen.
guckst du anhang ;-). nich auf rest des spieles achten, geht nur um disweb ;-)
 

Arwing2

Guest
netter einsatz von webs:D wie dumm das ich vergessen hab wie geil das web doch kommt. hätte mir so manche anläufe gegen zugebunkerte terrastellungen erspart. auch drops wegen vielen rakstellungen wären kein thema gewesen.

ab jetzt gehört das netz wieder zur frop grundausstattung bei mir:D

aber lustig ist in dem rep der fette ansturm von bersis only von gelb und türkis:top2: erinnert mich an son lingensturm
 
Mitglied seit
08.12.2001
Beiträge
2.053
Reaktionen
0
ROFL ACE ich würde dich bitten jeden weiteren post zu unterlassen wenn du dich nich komplett lächerlich machen willst.

komm bw und ich zeig dir wie stark medics sind mein kleiner chobofreund.
dark templer sind keineswegs imba gegen terra, sobald du nen detector hast fitzeln die m&ms deine dts weg wie nix.
wenn man allerdings zu blöd is sowas zu bauen dann sind deine marines ruckzuck geschichte.


zum rest deiner lächerlichen aussagen:

ich glaub du gehörst zur letzteren sorte.medics: marines mit medics in entsprechender anzahl kicken bersis wie nix, dragoner habens schwer, hydras und linge haben garnix zu melden, wenn du noch paar firebats dazuhast kannste sämtliche melee units ausser ultras dagegen knicken.

lurker: sind absolut notwendig gegen terra, weil zerg sonst nicht den hauch einer chance hätte. wenn leute wie du die m&ms einfach mal in ner reihe draufschicken und keinen plan von micro haben verwundert es mich nich das du laut imballanced schreist.


Dark archon:sauteuer, wird sehr selten genutzt, höchstens wenn son chobant auf carrier geht und dann sind die roten bällchen verdammt lustig. aber glaub mir, dark archons sind absolut _NICHT_ überpowert. oder wieviel games hast du schon gesehen wo du von da's geowned worden bist? :ugly:

corsair: fickt kleines air zeug weg wie nix stimmt schon, bei zerg gibts da sone unit die heisst terror - zusammen mit mutas kann man da auch mal 10-15 corsairs mit bissel micro ruckzuck erledigen. im lategame gibts dann auch noch den devourer, wodurch du die corsen relativ gut ficken kannst und die sache wieder ausgeglichen wird.
web wird relativ selten eingesetzt, rockt aber ziemlich.
da du aber nach eigenen aussagen ein bunkerkind bist glaub ich dir natürlich das es dich ankotzt.

devourer: durch viel hitpoints, gute armor und den säureeffekt gut gegen sämtliche air units als supporter(!!). ich glaub nicht das du weisst, das der haupteffekt des devourers nicht sein eher lächerlicher damage ist, sondern die säuresporen. durch die säuresporen wird der damage den eine einheit erleidet um ein vielfaches erhöht. beispiel: mutas vs carrier (keine upgrades)
muta hat sprungangriff, damage wie folgt: 9 - 6 - 2
jetzt kommt die armor des carrier (4) 5 - 2 - 1
wenn wir jetzt noch 3 devourer dabei hätten die jeder 3 mal geschossen haben hätte jeder carrier 9 säuresporen.
dann würde der damage der mutas folgendermaßen aussehen:
14 - 11 - 10
na klingelts? der devou ist als kombiunit gedacht, zieht feuer auf sich und schwächt die gegner. ideale kombination mit corsair oder valküre, muta auch nich zu verachten.

walküre: leider zu teuer / oder meiner meinung nach bissel zu wenig hitpoints. grösstes manko an der eigentlich verdammt starken air to air kombat unit is der bug im lategame, der auftritt sobald zuviele units auf der map sind. das kommt noch weit unter der maplimit grenze. dann ballern die dinger einfach net mehr.
aber ohne den bug rocken die schon ziemlich, ownen auch corsairs recht hart.





niveau in sc classic??

bitte?
gehts noch?

wenn ich lachen will game ich sc weil die mir jedesmal in den arsch kriechen wenn man die chobos verdrischt.
 

MasterAce

Guest
Original geschrieben von Koestritzer
komm bw und ich zeig dir wie stark medics sind mein kleiner chobofreund.
dark templer sind keineswegs imba gegen terra, sobald du nen detector hast fitzeln die m&ms deine dts weg wie nix.
wenn man allerdings zu blöd is sowas zu bauen dann sind deine marines ruckzuck geschichte.

jo genau ich bau wennich angreife mit m&ms ersma nen haufen raketentürme vor die gegnerbasis... dieser bemerkt das natürlich nich
(bevor ich überhaupt dazu komm science vessels zu baun is das spiel in 90% der fälle schon gewonnen)

Original geschrieben von Koestritzer
Dark archon:sauteuer, wird sehr selten genutzt, höchstens wenn son chobant auf carrier geht und dann sind die roten bällchen verdammt lustig. aber glaub mir, dark archons sind absolut _NICHT_ überpowert. oder wieviel games hast du schon gesehen wo du von da's geowned worden bist? :ugly:

erstma sind wir hier auf mucho... da is nix zu teuer
ich geh eigentlich nie auf kreuzer aber ich hab genügend spiele gesehn wo ganze armeen hin und her geklaut wurden

Original geschrieben von Koestritzer
devourer: durch viel hitpoints, gute armor und den säureeffekt gut gegen sämtliche air units als supporter(!!).

habbich je was anderes behauptet?

Original geschrieben von Koestritzer
lurker: sind absolut notwendig gegen terra, weil zerg sonst nicht den hauch einer chance hätte. wenn leute wie du die m&ms einfach mal in ner reihe draufschicken und keinen plan von micro haben verwundert es mich nich das du laut imballanced schreist.

wie gesagt lurker hat der zerg bevor der terra mobile detektoren hat (im normalfall... und nein jetz komm mir nich mit "dann mussu halt schneller baun" ... es geht nich schneller weils sonst nich genug metal gibt)

Original geschrieben von Trashpilot

du regst dich drüber auf daß lurker massiven flächenschaden machen und deswegen sind sie scheiße? dir ist aber schon klar was ein tank oder ne nuke anrichtet oder?

nukes lol... wer sowas baut isn anfänger.
tanks beschädigen ne wesentlich kleinere fläche und sind auch leichter zu kontern...

Original geschrieben von Koestritzer

da du aber nach eigenen aussagen ein bunkerkind bist glaub ich dir natürlich das es dich ankotzt.

gut wenn du keine static def hinten drin hast bist du einer der dümmsten gegner die ich je gesehn hab

static defense hinter der main hat mir schon unzählige male das leben gerettet
und natürlich kannman diese schwäche, wenn keine statics hinten drin sind sehr leicht ausnutzen und die eco mit einem minimalen schlag komplett zerstörn

ach und noch ein letztes: wennich allgemein sooo schlecht und sooo dumm bin... wieso gewinnichdann 3/4 aller spiele?
 
Oben