#
mein erster gedanke: "bfheroes lässt grüßen. selbst für ein gratisspiel ist das ja schon scheisse wie es läuft, aber immerhin kann ja leuten in seiner freundesliste hinterherjoinen und server zu seinen favoriten hinzufügen. aber bei einem vollpreisspiel erwarte ich einen anständigen serverbrowser. und da das spiel eh über steam läuft wäre es doch technisch kein problem den selben zu nehmen wie bei css, tf2, l4d etc.
[/b]anstaendiger server browser und "den von css, tf2, l4d" ist schon ein ziemlich krasser widerspruch, der "klassische" steambrowser hing schon beim erscheinen von steam programmen wie ase damals um jahre hinterher, und damals waren jahre quasi noch jahrzehnte in der branche.
seitdem hat sich am server browser in steam uebrigens genau nichts geaendert, ausser, dass man in manchen spielen eine nie benutzte huebsche kleine bildchenansicht anmachen kann, um bilder der maps zu sehen und diese nicht am namen (huhu, achtung schwer) identifizieren zu muessen.
ich erwarte bei einem vollpreisspiel keinen anstaendigen server browser, sondern nur einen nutzbaren. valves steamspiele haben allesamt (ok, ueber l4d2 kann ich noch nichts sagen) zwar einen funktionierenden, aber vom funktionsumfang absolut miserablen server browser, und so ist das eigentlich bei allen fps. ist auch immer schon so gewesen, und wird sich vermutlich vorerst auch nicht aendern.
hoffen wir mal das beste. ich bin da nicht auf dem laufenden, aber planen die da auch so ein kacksystem vonwegen keine dedicated server oder wie?
nein, aber andere hurensohnartige sachen waren damals im gespraech. das es nen ("freiwillig abschaltbares") hud geben wird zum beispiel. hab mich jetzt nach nem jahr das erste mal wieder ueber das spiel informiert, und es scheint ja total verhauen worden zu sein, kein wunder das man auch rein garnichts mehr vom release mitbekommen hat.
u.a.:
It is important to note that the game does not support dedicated servers. The online community has been further enraged[citation needed] by the fact that the pc retail package misleadingly lists, under its multiplayer requirements, that "Dedicated host server are recommended for optimum performance".