Minecraft?

Reaktionen
11
Btw Foqq das sind deine Felder neben meiner Farm oder?
Weil würde evtl gern auf der ganzen Fläche autoharvester starten, den könnten qir uns quasi teilen und meine bisherigen Felder für Bambus nehmen.

Reaktionen
0
Guckt euch das mal an http://minecraft.de/showthread.php?48645-Lynx-s-riesige-Welt-08.03

Und das in ner Singeplayermap. Ich brech ab, richtig gut. Da kommen mir meine eigenen Bauten ziemlich ermlich vor, aber mir fehlt da auch die Kreativität/Detailliebe für solche Megabauten.

Edit: Wohl mit Worldedit gemacht, dennoch beeindruckende Bauten.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
11
Server ist halt a) Survival und b) 1 Woche alt das wird schon noch.

Reaktionen
11
Idee ist: Du machst 7x8 großes Feld und setzt eine Reihe Wasser drüber. Ist der Weizen reif, versenkst du die Pistons, die das Wasser zurückhalten und der Weizen und die Samen werden runtergespült. Pflanzen muss man selber, aber das Ernten bei großen Flächen ist einfach schneller. Wäre wie gesagt ja kein Nachteil für dich, weil die Anbaufläche eher größer wird und wir haben nichtmehr das Zaungewusel.

Sonst würde ich halt auf der anderen Seite von meinem Haus, aber passen würde es halt. Musst du wissen.

Reaktionen
0
Also, ich hab zwar selbst noch nie irgendwas mit Minecraft zu tun gehabt (obwohl's meine Brüder wie blöde zocken), aber ich finde die screenshots/mapshots eurer langsam wachsenden Welt echt faszinierend.:ugly:

Keep updating.^^

Reaktionen
0
@albstein
also würdest du unsere felder dann zusammenlegen, versteh ich das richtig?
hätte kein problem damit, hört sich witzig an was du vorhast

Reaktionen
0
Ich hab da mal ein Problem mit meiner provisorischen Tierfarm! Täglich werden es weniger Tiere... Angeblich despawned ja nichts mehr, aber es kommen trotzdem Tiere abhanden. Da waren mal 2 pinke Schafe drin (die waren so, ohne, dass ich Färbemittel genommen habe), die sind schon lange nicht mehr da, gestern war es nur noch ein Schweinchen, heute keines mehr. Woran kann das liegen? Dachte, weil der Cluster nicht aktiv ist, aber es hieß ja von mehreren Seiten, dass dies keinen Effekt auf die Tierhaltung hat. Also woher kommt das Problem? Natürlich, damit jetzt keiner auf dumme Gedanken kommt: Ich unterstelle keinen Diebstahl, dafür sind wir denke ich alle reif genug :)

Reaktionen
0
Also bei mir vermehren sich die Kühe wie Karnickel. Immer schön mit Weizen füttern machen sie gleich Nachwuchs.

Auf was für Boden hast du sie eingepfercht? Hat es da genug Licht?

Reaktionen
0
Hab nochmal ins Wiki geguckt, normale Tiere sollten eigentlich nicht Despawnen, auch brauchen sie kein Gras oder Licht zwingend.

Reaktionen
0
Wie sieht deine Farm aus? Die Viecher buggen z.B. durch Zäune einfach durch, "sichere" Tierfarmen haben entweder sehr große Mauern oder eine Umschließung aus 2 Blöcken hohen Wasserfällen. Und ja, das sieht scheiße aus und töte die Atmosphäre, wenn man ne hübsche Farm anlegen will :8[:

Reaktionen
0
Ich hatte früher auch Zäune aber die Kühe haben sich einfach gestappelt und sind so darüber gegangen oder eben durchgebuggt. jetzt hab ich glaswände und glasdecke sowie doppelte türen. trotzdem lief heute wieder ne kuh frei rum. naja.

Reaktionen
0
Ich habe hinter meiner neuen Bude einen Tag-Nacht-Sensor gebaut, welcher gut funktioniert. Damit kann man automatisch Redstonelampen nachts and und tagsüber ausschalten lassen oder mit Hilfe eines sog. "Blockswapper" einen Glowstone aus- und einfahren lassen. Theoretisch könnte man so die ganze Stadt ausstatten und nachts überall Glowstone ausfahren lassen, hab jetzt nur testweise mal ein paar um mein Haus gemacht.

Die Anlage, sieht sehr unscheinbar aus, aber steckt viel Verkabelung im Hügel.

2012-03-12_22.07.43fxz10.png

Tagsüber:
2012-03-12_22.10.21wbx3h.png

Nachts:

2012-03-12_22.07.30c9zrw.png

Nachts reagiert der Sensor eigentlich sehr schnell, Tagsüber dauert bissle länger, aber ist ja nicht schlimm.

Hier noch ne Anleitung, falls jmd das Prinzip dahinter verstehen möchte:
http://taketv.net/video/83

Reaktionen
0
was ist eigentlich was auf der Karte?
Wer ist da "Forever alone" unten links am Ufer?

Reaktionen
0
was ist eigentlich was auf der Karte?
Wer ist da "Forever alone" unten links am Ufer?

Das ist Lore :D

Er baut die Minen wie es die Zwerge aus der Herr der Ringe tun. Sehr nice.

BTw. ich will auch nen Railway Anschluss. Redstone, Gold, Eisen und Gleise habe ich. Soll ich querbet zu Shini ?

(Ich bin afaik oberhalb der Karte von Shini bei den Wasserfällen.

Reaktionen
11
Hab die Verstärkerräume anscheinend doch zu lang gesetzt. Werde ich wohl neu machen müssen. )8

Wo ist eigentlich Porree? Hab ihn die Tage nichtmehr gesehn.

Reaktionen
0
Server down grad, schade, naja morgen wieder^^

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Reaktionen
84
Ab morgen beginnt das große Glassammeln in der Wüste !

Reaktionen
0
Boerd und ich sind vorerst mal raus aus der Sache. Insbesondere der Abend mit der endlosen "Zombieinvasion" hat uns einfach den letzten Nerv gekostet. Darüber hinaus läuft die Tierzucht nicht wirklich. Ich habe mittlerweile alles ausgeleuchtet, alles ist gut eingezäunt und naja, die Tiere werden trotzdem weniger. Und dann kommt noch dazu, dass ich eigentlich sowieso kein Fan von dem Survival Modus bin. Jeder hat mal ne Welt gespielt, in der er alles von klein auf sammelt, aber das ist einfach zu zeitintensiv... zumindest solange es noch SC2 für mich gibt. Da ihr viel Sand und Glas braucht, dürft ihr euch gerne bei uns bedienen. Wir waren ja gerade dabei, ein neues Projekt in der Wüste zu starten, als der Mist mit der "Zombieinvasion" passiert ist... Nehmt alles, was ihr braucht, aber bitte lasst die Einrichtung stehen (also Kisten, Öfen, etc). Es ist ja nicht gesagt, dass wir das ganz an den Nagel hängen, aber wir brauchen erstmal ne Pause davon. Ich schaue trotzdem auch so mal rein, um eure neuesten Mühen zu bestaunen :wave3:

Reaktionen
341
Hm, ein Blaze ist aus der XP-falle gebugged und hat mich gekillt... 49 lvl und 2 verzauberte Diamanthacken weg -.-

Reaktionen
11
Das mit den Zombies ist 1.2.3 Content halt. Das hat nichts mit dem Server zu tun. Was mit den Tieren ist weiß ich aber auchnicht.

Annihilator

Techniker
Reaktionen
2.197
Wtf wer fackelt da rechts von dem Wasserberg den ganzen Wald ab?!

Reaktionen
11
Das ist Lore :D

Er baut die Minen wie es die Zwerge aus der Herr der Ringe tun. Sehr nice.

BTw. ich will auch nen Railway Anschluss. Redstone, Gold, Eisen und Gleise habe ich. Soll ich querbet zu Shini ?

(Ich bin afaik oberhalb der Karte von Shini bei den Wasserfällen.

Müssen wr uns mal anschauen.

Reaktionen
0
Hab den anderen Blazespawner im Nether auch zu einer Expfarm verabreitet mit anderem Design, ich denke sie funktioniert noch besser als die alte :D

Ich bau irgendwie gern solche Fallen :D

Edit: Scheint echt wesentlich effektiver zu sein als meine alte, Minecratf jetzt schon 2x gecrasht, weil zu viele Mobs gesammelt^^

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Whiteliste mich mal, ich grief auch nicht :troll:

€: gleicher Nick natürlich :deliver:

Reaktionen
0
Würde auch gerne auf die Whitelist, ich schau dann ma die tage vorbei :)

account: iceevil

Oben