Houston wir haben ein Problem:
81 local chunks are loaded into memory at any one time, and each chunk is 16 blocks long. So, based on that current should be able to travel at most 16 * 9 = 144 blocks.
Habe das gemerkt als der Server nun leer war. Die Strecke von der Haltestelle bei Dac zur Dschungelbrücke ist zu lang. Das Mammutprojekt was Porree und ich zum NPC Dorf schachten ist ja VIEL länger. Lore zum NPC Dorf wird evtl. auch knapp.
Lösungen:
1) Gibt angeblich ein Plugin für den Server, so dass diese Distnz wegfällt.
2) Wir machen die langen Strecken so, dass eine Kiste neben dem Gleis steht und sich jeder sein Minecart schnappt, fährt und in die Kiste packt. Das Problem ist, wenn dann irgendwo auf einer Seite alle Minecarts stehen.
Weiß das Anni den Server Vanilla haben möchte, aber fände es schon recht praktisch, wenn das Plugin nicht den Server killt. Würde mal schauen.
PS:
Scheint als wäre es so, dass man Plugins abhängig vom Objekt laden lassen kann. Man könnte so z.B. einige Chunks mit Detectorrails am leben halten. Die wären dann halt die ganze Zeit aktiv, aber soviele sind es ja nichtmal. Wie sieht denn die Serverlast aus? Wäre da noch ein wneig Luft? Wäre halt als würden 3-4 zusätzliche Spieler auf dem Server spielen. Ansonsten könnten wir alle 144meter einen Umstieg einbauen.
Hatte gerade auf dem Thron eine Idee. Die Minecarts, die man losschickt kommen anscheinend an, warscheinlich erzeugen sie Chunkload oder sonstwas. Ist das der Fal, könnte man in maximalabstand eine Detectorrail setzen. Die würde dann den Wagen auf dem zweiten Gleis starten. Die Wartezeit würde das halt um die Zeit erhöhen, die das andere Minecart für die Strecke bis zur Detectorplate braucht, was aber immernoch zu verschmerzen sein müsste, weil wir ja quasi mit maximaler Geschwindigkeit reisen.