Minecraft?

Reaktionen
0
Ach sobald man erstmal ne anständig verzauberte Rüstung hat ist das nervigste an Lava die eingeschränkte Sicht :D

Annihilator

Techniker
Reaktionen
2.197
@Lore:

[...]

Noch eine Frage, ich weiß nicht, wie viel Aufwand das wäre, aber man kann die Karte ja auch irgenwdie google Maps kompatibel machen. Also sprich so, dass man das Ding mit google Maps aufruft und dann da auch scrollen und zoomen kann. Kennt sich damit jemand aus?

Ja das hab ich vorm Patch auch so gemacht. Es gibt allerdings noch kein Update für 1.2 davon

Reaktionen
0
15/16 Uhr schaffe ich doch nicht, bin erst später da.
In welchem Posting gabs denn die "Serverregeln"? Weil ja irgendwo etwas von Fackelregelung, etc. stand ôô

Annihilator

Techniker
Reaktionen
2.197
Das war nur ein Vorschlag von jemandem wie man sich in Minen zurechtfindet.
Es gibt keine Serverregeln im eigentlichen Sinne. Dass man nichts klaut bzw. einreißt ist ja selbstverständlich.
Schön fände ich es nur, wenn man Bäume ganz abholzt, dass keine Baumkronen in der Luft hängen und nicht verschwinden.

Reaktionen
0
Gibt es die Möglichkeit an einen markierten Ort eine Kiste zu installieren, mit Dingen die man nicht mehr braucht oder im Überfluss hat, um so die Neulinge zu supporten?

Reaktionen
0
würde mich noch wundernehmen was die einzelnen leute gerade so auf der map treiben.

ach ja, danke Anni für den Kessel. Wenn ihr solche Wasserfälle seht, dann seid ihr ganz in der Nähe meines Wohnsitzes.

unbenanntllkm2.jpg

Reaktionen
11
Also ich möchte 2 Sachen anmerken.

1) Die U-Bahn nimmt Gestalt an, aber es fehlen Redstone und Gold, wäre nett, wenn Leute die was über haben ihr Gold/Redstone spenden würden. Bei der Dönabudenhaltestelle ist btw so ein komischer Tunnel der zu einer Kammer mmit Bett führt. Wer hat den gebaut und wozu?

2) Also meine Farm steht ja jedem offen, aber bitte die Schafe wieder in schwarz und weiß färben und nicht wie Nyan-Cat. Was ich nicht so toll finde ist die Mobtrap. Weiß nicht genau von wem sie ist, aber sie steht teilweise über meinem Haus. Also ein bisschen Abstand bei so riesen Dingern sollte man doch bitte einhalten. Will hier auch nicht den Optikfascho raushängen lassen, aber was imho wirklich scheiße aussieht sind vereinzelte Blocks, die sonstwo in der Luft rumhängen, dass ist imho selbe problem wie bei den Baumkronen.

PS:

Annih hat ja einen aktuellen Screenshot unserer Welt:

https://secure.annih.de/files/upload/output3.png

Ich habe mal die aktuellen Bahnlinien eingezeichnet.

http://h11.abload.de/img/bahn7xjmt.png

Denke das reicht erstmal, weil man ja umsteigen muss. Ist aber trotzdem deutlich schneller so nach Shini zu kommen,m als zu laufen von mir aus. Auch durch den Dschungel ist, sogar zu Fuß, schon langsamer.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
11
Kannst dich an den Haltestellen orientieren. Im Dschungl sitzen dann halt Morph, Foqq, Crowbar, Photon und wen ich noch vergessen habe. Die Volksrepublik besteht aus Annih, Highlander und Filiale von Crowbar. XFreeder ist neben mir im Hügel.

Map wird btw. Heute 1 Woche alt.

Zuletzt bearbeitet:

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Der Tunnel von der Dönerbudenhaltestelle sollte ein weiterer U-Bahnschacht Richtung Wüste gehen, das Bett ist ist nur provisorisch da. Hab da halt ein bisschen ausgehoben, der Tunnel kann durchaus noch weiter gehen, zu Satirs(?)(Fenris) Gebiet.

Und ich weiß nicht ob man da Weichen bauen kann, wenn nicht, muss man halt nochmal eine Kurve machen für eine zweite Haltestelle bei der Dönerbude einrichten.

Die Truhe beim anderen Ausgang hat auch noch ein wenig Redstone und andere Materialien zur freien Verfügung drin.

Reaktionen
11
Dann wars jemand anders^^

Das war ich.

Der Tunnel von der Dönerbudenhaltestelle sollte ein weiterer U-Bahnschacht Richtung Wüste gehen, das Bett ist ist nur provisorisch da. Hab da halt ein bisschen ausgehoben, der Tunnel kann durchaus noch weiter gehen, zu Satirs(?)(Fenris) Gebiet.

Und ich weiß nicht ob man da Weichen bauen kann, wenn nicht, muss man halt nochmal eine Kurve machen für eine zweite Haltestelle bei der Dönerbude einrichten.

Die Truhe beim anderen Ausgang hat auch noch ein wenig Redstone und andere Materialien zur freien Verfügung drin.

Wäre das nicht sinnvoller von Shini aus hinzugehn? Ist deutlich kürzer und haben so schon wenig Ressourcen. Man könnte natürlich auch beides machen langfristig. Weichen funktionieren leider nicht so wirklich, daher wird umgestiegen, das wäre aber kein Problem.

Wo steht die Truhe?

http://www.youtube.com/watch?v=4wgQvij3rVE <-- 4 Fun.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Also die Mobtrap ist von mir, welche auch echt gut funktioniert, am besten wenn man alleine aufm Server ist. Den Zugang wollt ich auch noch schöner bauen mit Glas.

Der Grund, warum ich sie da gebaut habe, da es schon einem Turm gibt in über 200 Höhe und ich nicht noch einen 1er Turm mit Treppe in >200 Höhe bauen wollte, dass sieht nämlich imo viel schlimmer aus. Ich dachte, das stört nicht, wenn so ne kleine fliegende Insel in 230 Höhe fliegt, da sie ja von unten doch sehr klein wirkt.

Und diese 4-5 Blöcke die auf der anderen Seite stehen konnte ich, wie gestern Abend erwähnt, nicht mehr entfernen, ka ob das mit der Nähe des Spawns zu tun hat, aber die waren für mich unzerstörbar, muss Anni mal bei gucken.

Reaktionen
341
1) Die U-Bahn nimmt Gestalt an, aber es fehlen Redstone und Gold, wäre nett, wenn Leute die was über haben ihr Gold/Redstone spenden würden. Bei der Dönabudenhaltestelle ist btw so ein komischer Tunnel der zu einer Kammer mmit Bett führt. Wer hat den gebaut und wozu?

Ich hab in meiner Villa noch mindestens 30 Gold und n haufen Schienen aus Minenschächten. Wers haben will kann sich das nehmen.

Reaktionen
0
Ich denke mal, dass ihr das sicher alle schon wisst, aber wollte nochmal kurz effektives mining ansprechen. Man baut einen Tunnel von einer Breite von 1, dann lässt man 2 frei und baut dann wieder einen Tunnel von einer Breite von 1. Also so in etwa (x = Tunnel, [] = Steine):

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
[][][][][][][][][][][][]
[][][][][][][][][][][][]
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
[][][][][][][][][][][][]
[][][][][][][][][][][][]
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Somit entgeht einem nichts, da man von beiden Seiten die Steine sehen kann. Fackeln am Besten immer auf eine Seite im Tunnel setzen. Z.B. Fackeln auf die rechte Seite. Dann weiß man, dass man hin den Tunnel hinein geht, wenn sie sich auf der rechten Seite befinden und heraus, wenn sie linksseitig sind.

Ansonsten habe ich ein wenig Gold und Redstone abzugeben für die Zugprojekte. Bis ich anfange mit Pistons etwas zu machen, dauert es, da ich ohne diesen Glibber garnicht loslegen muss :uglyup:

Reaktionen
0
Wenn alle im Bett sind, oder wenn der Admin hilft ;)
Wenn nicht alle ein Bett zur Hand haben, reicht es, wenn ggf. nur einer sich hinlegt und die anderen eben kurz disconnecten.

Reaktionen
0
Will mal einen kleinen Mod vorstellen, welcher auch Online funktioniert und ganz einfach zu installieren ist.

Und zwar Reis Minimap.

2012-03-09_18.29.36prlgt.png

Oben Rechts sieht man die Minimap. Der rote Punkt ist ein Wegpunkt, welchen ich auf den Eingang der Höhle gesetzt habe, wie man sieht, wird dieser sowohl in der Minimap als auch aufm Screen mit Entfernung angezeigt. Mit "X" kann man noch eine große Karte anzeigen lassen, außerdem wird unter Minimap immer die Koords angezeigt, erspart lästiges F3 nutzen.

Minimap: http://www.minecraftforum.net/topic/482147-12311100-mar05-reis-minimap-v30-03/

MCPatcher: http://www.minecraftforum.net/topic/232701-11-123update-35-mcpatcher-hd-fix-234-01/

Einfach die Zip der Minimap runterladen und MCPatcher. MCPatcher kennen vllt schon einige von den HD Texturepacks. Wenn man diesen öffnet, kann man mit dem "+" die Minimap als Mod hinzufügen, einfach die Zip auswählen. Dann Patchen und schon läuft es.

Reaktionen
0
Bei uns auf dem Server ist die Tageszeit verdoppelt und die Nachtzeit halbiert worden, weiß allerdings nicht wie des eingestellt wurde.

Annihilator

Techniker
Reaktionen
2.197
Brauchts halt ein Serverplugin dafür, dann geht alles. Hab ich bisher nicht vor, möchte den Server möglichst Vanilla lassen.

Reaktionen
0
Apropos Server belassen. Machst du eigentlich ab und an ein Backup? :)

Reaktionen
11
Houston wir haben ein Problem:

81 local chunks are loaded into memory at any one time, and each chunk is 16 blocks long. So, based on that current should be able to travel at most 16 * 9 = 144 blocks.

Habe das gemerkt als der Server nun leer war. Die Strecke von der Haltestelle bei Dac zur Dschungelbrücke ist zu lang. Das Mammutprojekt was Porree und ich zum NPC Dorf schachten ist ja VIEL länger. Lore zum NPC Dorf wird evtl. auch knapp.

Lösungen:
1) Gibt angeblich ein Plugin für den Server, so dass diese Distnz wegfällt.

2) Wir machen die langen Strecken so, dass eine Kiste neben dem Gleis steht und sich jeder sein Minecart schnappt, fährt und in die Kiste packt. Das Problem ist, wenn dann irgendwo auf einer Seite alle Minecarts stehen.

Weiß das Anni den Server Vanilla haben möchte, aber fände es schon recht praktisch, wenn das Plugin nicht den Server killt. Würde mal schauen.

PS:
Scheint als wäre es so, dass man Plugins abhängig vom Objekt laden lassen kann. Man könnte so z.B. einige Chunks mit Detectorrails am leben halten. Die wären dann halt die ganze Zeit aktiv, aber soviele sind es ja nichtmal. Wie sieht denn die Serverlast aus? Wäre da noch ein wneig Luft? Wäre halt als würden 3-4 zusätzliche Spieler auf dem Server spielen. Ansonsten könnten wir alle 144meter einen Umstieg einbauen.

Hatte gerade auf dem Thron eine Idee. Die Minecarts, die man losschickt kommen anscheinend an, warscheinlich erzeugen sie Chunkload oder sonstwas. Ist das der Fal, könnte man in maximalabstand eine Detectorrail setzen. Die würde dann den Wagen auf dem zweiten Gleis starten. Die Wartezeit würde das halt um die Zeit erhöhen, die das andere Minecart für die Strecke bis zur Detectorplate braucht, was aber immernoch zu verschmerzen sein müsste, weil wir ja quasi mit maximaler Geschwindigkeit reisen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
341
So, mal ein paar Bilder meines Anwesens. Noch nicht Komplett, da Bibliothek und ein Flügel noch nicht fertig sind, aber schon recht ansehnlich.

Bilder im Spoiler
Sicht von Vorne auf das Anwesen
20120310200307.png

Garten
20120310200319.png

Eingangshalle
20120310200332.png

Seitenflügel 1 (2 ist noch leer)
20120310200344.png

Der Saal
20120310200359.png

Schlafzimmer 1 (2 ist Identisch, mit anderem Bild)
20120310200413.png

Blick vom Balkon
20120310200427.png

Bibliothek WIP
20120310200443.png

Reaktionen
11
Ok. Ich glaube ich habe das Problem gelöst. Habe neben meiner Farm Testgelände angelegt und probiert. Anscheinend kann ich so für das Teilstück zur Brücke das Problem lösen, auch wenn es aufwenidg/kompliziert ist kostet es quasi nur Redstone. Die selbe Konstruktion sollte aber auch bei sehr langen Strecken funktionieren. Nur eine Detectorplate allein reicht leider nicht, weil dann das leere Cart das volle nach dem / beim Aussteigen wieder startet, aber 2 die getimed sind funktionieren wohl.

Reaktionen
0
Ich hab manchmal den Bug, dass ich in ein Minecart nicht einsteigen kann. Ich kann es auch nicht abbauen, verschieben geht aber. Relog hiflt auch nicht. Dann muss ich erst den Knopf drücke, damit es wegfährt und das andere Minecart kommt. Sehr komisch, kA ob das daran liegt, dass man auf nem Server spielt.

Reaktionen
0
Das Problem habe ich auch. Letztens ist das Minecart einfach in der Wand dahinter verschwunden >.<

Ein Kartenupdate ausserhalb des IRC wäre nett ;)

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Kann man nicht vllt den Block hinter den Minekarts abbauen und da einfach einen leeren Block stehen lassen?

Reaktionen
11
Der Block dahinter ist die Bremse. Das ist wohl leider ein Bug im Spiel, da müssen wir am besten den Knopf drücken. Bei den langen Strecken evtl. dann leider laufen. Das liegt aber wie gesgat am Spiel, da kann ich leider nichts gegen machen und habe das auch selten gehabt. Werde es aber im Auge behalten.

Annihilator

Techniker
Reaktionen
2.197
Bitte im Stadtgebiet die Landschaft nicht noch mehr zerstören.
Sand gibts direkt in der Wüste nebendran, Bäume im Dschungel unterhalb, Steine sowieso draußen in der Schlucht.

Reaktionen
11
Map steht im IRC Quakenet - #annih.de Channeltopic.

Dank porree ist nun auch die Strecke zur Dschungelbrücke fertig. Haben das mit den Detectorplates lösen können. Man kann also nun von Shini aus bis zur Brücke im Dschungel fahren.

Aktuell laufen die letzten Reste der Schatarbeiten zum NPC-Dorf. Allerdings geht mir der Redstone aus. Habe Schienen habe ich inzwischen einige, aber auch die reichen noch nicht ganz. Wenn also noch wer Redstone hat bitte melden.

Reaktionen
0
Ich hab noch ca. 4 * 64 Redstone übrig. Musste allerdings bei mir holen bei den grossen Wasserfällen. (rechts von Shini)

Reaktionen
0
Map steht im IRC Quakenet - #annih.de Channeltopic.

Ich finde diesen IRC Zwang echt doof :doh:
Werde mir nicht IRC nur für Minecraft anschaffen und einigen Anderen geht das bestimmt auch so. Also bitte, nehmt ein wenig mehr Rücksicht und gebt den Link auch hier an. Danke!

Redstone habe ich auch noch abzugeben. Schienen aus dem natürlichen Stollen habe ich alle porree zugesteckt, als er nicht hingeschaut hat :rofl:

Oben