Minecraft?

Reaktionen
0
Irgendwas ist mit dem Nether passiert o.O Ka, ob zuviele Portale nebeneinander, aber die Festung im Nether ist jetzt mit Netherbricks ziemlich verstopft, als ob sich die Decke verschoben hätte oder so.

Reaktionen
0
Auf was läuft der Server? Ganz normaler Survival-Modus (mit Monstern und kram selbst abbauen)? Werde, wie gesagt, nach meinem Urlaub direkt mal reinschauen :)

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Ja, normaler Survival-Modus (mit verdammt vielen Creepern :8[:).

Reaktionen
11
Erste Bahnverbindung zwischen meinem Keller und der Dön'a'bude besitzt 1 von 2 Schienen. Knopfdruck holt auch schon das Minecart, wenn es nicht da sein sollte. Der andere Track wird gemacht, sobald ich genug Gold habe. Das Probem ist eben das ich für 1 Schiene auch 1 Goldbarren brauche bzw. das Rezept aus 6 Barren 6 Schienen erstellt.

Die Frage ist, wer wie angeschlossen werden will. Die Idee ist halt, dass man zwischen den Bahnstationen einfach das Minecart wechselt. Das dauert natürlich einen Moment, aber das mit Weichen zu lösen ist idR. wasted und zu fehlerbehaftet.

Grundsätzlich lässt die Konstruktion auch eine Schiene zu, die dann ggf. einfach das Minecart ruft. Mit genug Boostern ist das immernoch shcneller als zu laufen, aber zwei Schienen heißt beim Umstieg quasi keine Wartezeit.

Ideal wäre imho noch eine Verbindung zu Shini und von der Dön'a'bude aus nochmal was im Dschungel. Letzteres sollte ja sogar relativ einfach / schnell zu machen sein. Shini würde ich aber doch eher nur 1 Schiene erstmal legen, auch wenn man den Rest mit vorbereitet. Habe aktuell mit Morph getestet und wir haben alle 8 normale 3 Booster gelegt. Weniger sollte man imho nicht machen, weils sonst doch merklich langsamer wird. Also für 11 Meter sind drei Booster erforderlich. Das macht auf gerader Strecke für 660 Meter, die Shini ja weg sein wird locker 60 Boosterrails, also gut 1 Stack Gold. Redstone halt für 2 Linien, weil ich in jede Richtung ein signal übertragen muss, sind dann 10 Stacks, aber die sind immernoch shcneller zu kriegen als der 1 Stack Gold gefühlt.

Bei Annih war ich noch nicht, aber das wird sicher nochmal heftiger. Umgekehrt gibts keinen anderen sinnvollen Einsatz für das Gold.

Also wenn noch wer Interesse an Public-Transport hat, dann kann er sich ja mal melden und wird überlegen uns was.

PS: Wäre evtl. sinnig wenn man eine Möglichkeit finden würde, wie man aus der Dschungelhaltestelle direkt zu der Dschungelstraße kommt. Die Idee ist ja das man eben auch Nachts überall hinkommt, ohne dass die Creeper alles zerstören.

Annihilator

Techniker
Reaktionen
2.197
Jo, mich können wir langfristig ja auch nur 1-gleisig anbinden.

Btw: Fände es praktisch wenn wir uns auch im IRC treffen, sonst schaut jeder einzeln aufn Server und geht wieder wenn niemand da ist.
Am besten #annih.de im Quakenet, oder eben einfach im bw.de-Channel.

Reaktionen
0
Dön'a'bude ? :D

ich wollte es eigtl noch Foqqrill taufen

Reaktionen
11
Steht dir natürlich frei. Das a kommt nur von der Sprechweise hier.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
@Anni
Ich bin für #annih.de

@Albstein
Ich habe auch noch ein paar Gold rumliegen. Und da ich derzeit sowieso nicht weiß was ich machen soll, außer mein Feld umzubauen und eine Viehzucht anzulegen, werde ich mich heute mal an die Ubahnschächte setzen. Vielleicht sogar ganz bis zu Anni rüber. Eingleisig. Reicht ja für den Anfang. ;)

Reaktionen
11
Verbindungstunnel müsste halt 3breit und 5 tief sein, wobei in mitte unten in "kamm" von 2 Block Höhe stehn bleibt. Also Profil wäre: (O = frei)
Code:
XXXXX
XOOOX
XOOOX
XOOOX
XOXOX
XOXOX
XXXXX

Weiß aber nocht nicht genau wie das ideal bei "Kurven" aussieht. Wichtig ist halt das der Abstand so erhalten bleibt. Wenns geht auch die Tiefe so lassen, weil Höhenunterschiede kosten extra Schienen.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Wie sollen die Anschlussbahnhöfe gemacht werden? Auf der gleichen Höhe oder um xx Blöcke nach unten versetzt?

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
770
Wie läuft das eigentlich genau ab? Hab so ein video von gamestar gesehen wo sie in 4 Tagen ne Kathredrale bauen. GIbts dann erst nen Architekten der das designed? Muss ja irgendwie aufgeteitl werden, wer die Sachen holt etc, wenn ich das Spiel richtig verstanden habe.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Man muss zwischen den zwei Modi unterscheiden:
  • Creative Mode wo man unendlich Ressourcen hat ohne auch nur einen Block abzubauen
  • Survival Mode wo man mit nichts anfängt und sich nach und nach die Welt nach eigenem Gutdünken gestaltet

Während der Creative Mode meistens genutzt wird um riesige Städte und/oder Gebäude zu bauen, ist der Survival Mode mehr der "richtige" Spielmodus. Wir haben jetzt seit Freitag schon einiges errichtet, wobei jeder erst einmal für sein eigenes Gebäude verantwortlich ist. D.h. jeder baut sich eine Unterkunft, sorgt dafür dass er genug zu Essen hat und erforscht halt die Welt im Alleingang. Jetzt kommen wir langsam in die Phase, wo man seine Gebäude miteinander verbinden will. Das wird jetzt durch die Ubahn realisiert. Da müssen alle mit anfassen (mehr oder weniger), damit das nicht zu einem wochenlangen Projekt wird (etwas übertrieben). Da ich keine Ahnung von Redstone (damit realisiert man [elektrische] Schaltungen) habe, schnappe ich mir meine Axt bzw. Spitzhacke und buddel mich durch die Gegend. :klatsch:

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Ich bin grade dran, eine Mauer zu bauen um das "Hauptgebiet" so am Dschungel entlang, damit drinnen nicht die genze Zeit Creeper kommen. Allerdings dauert das eine ganze Weile, ich hab nicht immer Lust dazu und bin ab nächster Woche verreist. Heißt also, jeder der will kann auch an der Mauer weiterbauen wie er will, hab da keinen speziellen Plan dafür,

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
770
Naja und woher wisst ihr z.B: wie man nen Tunnel baut? Statik spielt dann keine Rolle ?

Plant das irgendwer vorher, dass du weißt wo du welche Blöcke hinsetzen musst?

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Statik? :troll:

Du kannst einfach losbauen. Du kannst auch einen 200 Einheiten hohen Turm bauen und den untersten Block entfernen. Dann schwebt der 199 Einheiten hohe Turm. :deliver:

Und wenn man beim Tunnel einen Block zuviel entfernt hat, dann setzt man einfach einen neuen hin. ;)

Reaktionen
0
also wenn das spiel noch ne physik engine kriegt, dann kann man HD texture packs wohl vergessen

Reaktionen
0
Ne vernünftige Wasserphysik fänd ich ja manchmal schon ganz geil, Schwerkraft für alle Blöcke wird aber niemals kommen.

Was die Großprojekte angeht Benrath:

Da kann man entweder fröhlich drauflosbauen und es halt so oft wieder abreißen bis es so aussieht wie mans haben will, oder man plant das ganze vorher, dafür gibts extra progs.

Reaktionen
0
Cool, was sich hier alles tut, hat sich ja doch gelohnt, das alles mal wieder zu pushen. Bin vsl. ab morgen wieder zu Hause und würde dann auch gleich rein schauen, sobald jemand da ist, der mir quasi einen "Bauplatz" zuweisen kann. Möchte nicht irgendwo abseits in der Pampa bauen aber auch auf keinem Fall irgendwo zu nahe, dass er sich dann drüber ärgert. Da wir ja im Survivalmodus spielen würde ich mich wohl einfach nach dem Hausbau aufs effektive Mining beschränken, bis alle Bahnen gebaut sind :)

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Wir haben noch genug Platz frei. Einfach zu uns stoßen und losbauen. ;)

Reaktionen
423
Wer isn da unten rechts mit dem ummauerten Riesengebiet?

Annihilator

Techniker
Reaktionen
2.197
Da baue ich mit nem Kumpel, wird unsere Stadtmauer.
Alles Stonebricks btw :D

Annihilator

Techniker
Reaktionen
2.197
Jo wird natürlich noch deutlich höher, aber erstmal wird das Tor fertig gebaut, paar Türme entlang der Mauer etc.

IRC wäre übrigens schon praktisch, heute waren schon wieder 4 Leute teilweise einzeln da und sind halt glei wieder gegangen.

Reaktionen
0
Ich meinte den in der Mitte ôô
Bin heute noch in Köln bei der Freundin, morgen wieder zu Hause... Würde so ab 15/16 Uhr rein schauen. Dann kann man ja immer noch sehen, wo ich mich hin bauen werde/darf :)

Annihilator

Techniker
Reaktionen
2.197
Kannst dich natürlich auch innerhalb unserer Stadtmauern ansiedeln ;)

Reaktionen
11
Wie sollen die Anschlussbahnhöfe gemacht werden? Auf der gleichen Höhe oder um xx Blöcke nach unten versetzt?

Würde eine höhe bevorzugen, damit man möglichst shcnell umsteigen kann.

Cool das auf dem Bild shcon mein neues Herrenhaus zu sehen ist.

Reaktionen
0
Kannst dich natürlich auch innerhalb unserer Stadtmauern ansiedeln ;)

Sehen wir alles morgen dann, ich freue mich schon richtig :)

Noch eine Frage, ich weiß nicht, wie viel Aufwand das wäre, aber man kann die Karte ja auch irgenwdie google Maps kompatibel machen. Also sprich so, dass man das Ding mit google Maps aufruft und dann da auch scrollen und zoomen kann. Kennt sich damit jemand aus?

Annihilator

Techniker
Reaktionen
2.197
Ja das hab ich vorm Patch auch so gemacht. Es gibt allerdings noch kein Update für 1.2 davon

Reaktionen
0
So, nach über 3 Stunden Bauzeit hab ich eine Expfarm im Nether erstellt. Balze geben doppelt soviel Exp wie normale Mobs, d.h. sie ist recht effektiv. Ich habe sehr viel Redstone und Pistons verwendet, nicht selber ausgedacht, sondern mit Hilfe eines Youtubevideos. Prinzip ist relativ einfach. Der Blazespawner spawnt Blaze, welche ja im hoch und runter Fliegen. Kommen sie auf eine Stufe, werden sie in die Ecke geschoben und fallen weiter runter. Zudem drücken sie sich noch gegenseitig runter und landen letztendlich in einer kleinen Kammer.

2012-03-07_22.04.58eck79.png

Links ist der Hebel, welche die Klappe oben zumacht. Das soll verhindern, dass nachdem man die Presse aktiviert hat, die Blaze nach oben fliehen können. Der Druckknopf aktiviert die Presse genau so lang, dass die Blaze auf 0.5 Herzen runtergeprügelt werden. Dann braucht man nur noch einen 1 Hieb mit Hand/Block/whatever um sie zu töten. Dadurch kriegt man Exp und kann nebenbei Balzerods farmen.

2012-03-07_22.05.08ngkhu.png

Klappe zu

2012-03-07_22.08.25uejd7.png

Presse an

2012-03-07_22.08.31kxjp5.png

Ich habe vom Portal alle paar m einen Holzblock gemacht, so findet man schnell die Falle.

Abschließend sei noch erwähnt, dass man laut dem Youtuber 50min ca afk stehen müsste um genug Blaze zu sammeln für lvl 50. Davon würde ich allerdings abraten, da die Performance mit jedem Blaze mehr runtergeht und ich gemerkt habe, dass die Performance im Nether aufm Server ohnehin geringer ist als Singleplayer.

Reaktionen
423
Wäre nett wenn in Zukunft Bäume komplett abgeholzt werden und dann direkt neugepflanzt. Sieht immer so kacke aus wenn da ne Baumkrone im Nichts hängt.

Reaktionen
0
Ich finds gut das wir uns absprechen. Das mit den Wegweisern und der Fackelregeln: nice.

ich bau gerade ausserhalb der Mauern, nach der Wüste mein Isengard:
ddwdww79j97.jpg

allerdings brauch ich noch nen scheiss spaten um weizen und nahrung anzupflanzen. und irgend ne gute waffe/idee um die zombies und skelette und drecksspinnen da hinten fortzujagen. aber ansonsten machts spass.

Annihilator

Techniker
Reaktionen
2.197
Das stimmt, das mit den Bäumen sollte man immer so machen.

Reaktionen
0
Meh, grad in Lavasee gefallen und 2 Diahacken, 1 Dia Axt, 1 Diaschwert verloren -.-

Reaktionen
0
Anni - hast du für den neuen Server schon ne Pigmap mit googlemaps api?

Oben