Mass Effect 2

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du musst dich nicht rechtfertigen warum dir die Diskussion zu nerdig ist, nimm einfach nicht daran teil. :fein:
 
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Jop, muss man zugeben. Die Tatsache dass drölf Milliarden OT Posts nicht gezählt wurden hat dir echt den Arsch gerettet.
 
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Ich blick echt gar nix mehr in dem Spiel. Ich hatte die Y-Achse invertiert, wtf. Außerdem meinen Soldat statt auf MAXIMUM DAMAGE auf mehr Verteidigung spezialisiert. Warum? 8[
 
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Ich blick echt gar nix mehr in dem Spiel. Ich hatte die Y-Achse invertiert, wtf. Außerdem meinen Soldat statt auf MAXIMUM DAMAGE auf mehr Verteidigung spezialisiert. Warum? 8[
Es gibt Soldatenbuilds die darauf ausgelegt sind die Dreschschlunde (Thresher Maws für unsere OV-Nazis) im Nahkampf Plattzumachen.
Gz, du hast einen gebaut :ugly:
 
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Ich blick echt gar nix mehr in dem Spiel. Ich hatte die Y-Achse invertiert, wtf. Außerdem meinen Soldat statt auf MAXIMUM DAMAGE auf mehr Verteidigung spezialisiert. Warum? 8[
Weil Shock Trooper (mit Singularity bestenfalls) > Commando (mit Warp bestenfalls).

Soldier macht schon eh schon massig Schaden und mit Master Adrenaline Burst und Master Immunity (beides Shock Trooper) ist er einfach das overpowerdste was es im Spiel gibt.

Ab wann kann man das aus dem Internet herunterladen?
ich schick dir dann ne PM.

€: Dreschschlunde?!
 
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Weil Shock Trooper (mit Singularity bestenfalls) > Commando (mit Warp bestenfalls).
Soldier macht schon eh schon massig Schaden und mit Master Adrenaline Burst und Master Immunity (beides Shock Trooper) ist er einfach das overpowerdste was es im Spiel gibt.
Dann hab ich mir ja vielleicht doch was dabei gedacht. :ugly:
masseffect_drechlundndql.jpg

Mit den Drecksviechern wollte ich so wenig wie möglich zu tun haben. 8[
 
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Ich war eigentlich nur wegen der wörtlichen Übersetzung verwundert.
Aber so ein Ding hats mal geschafft den Mako so umzukippen, dass er nicht wieder auf die Räder gekommen ist, indem es direkt unter mir aufgetaucht ist.
 
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Lol, "Soldier macht auch so genug Schaden"
Aber genug schaden absorbiert er dir nich oder was?
Ich hab auf Wahnsinnig null leben während Immunität verloren, oder zumindest soviel das es durch meine HPregeneration wieder ausgecancelt wurde :ugly:

Aber Soldier war für mich sowieso der langweiligste Playthrough, am coolsten waren Adept(1ter, hab sogar Punkte in Intimidate versenkt :ugly: ) und Vanguard mit Singularity.
Engineer ging so...
Muss noch Infiltrator und Sentinel machen.
 
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Lol, "Soldier macht auch so genug Schaden"
Aber genug schaden absorbiert er dir nich oder was?
Wo genau ist jetzt dein Problem mit der Aussage Shock Trooper > Commando?
Kann ja gerne deine kleine Inselmeinung sein wenn du das Gegenteil behauptest. ;)

Vanguard macht hat mir klar am meisten Spaß gemacht. Kann ballern und casten, und beides gut.
 
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Wo genau ist jetzt dein Problem mit der Aussage Shock Trooper > Commando?
Kann ja gerne deine kleine Inselmeinung sein wenn du das Gegenteil behauptest. ;)

Vanguard macht hat mir klar am meisten Spaß gemacht. Kann ballern und casten, und beides gut.
Inselmeinung?
Wieso sollte Shock Trooper besser sein?
Commando gibt dir mehr Schaden (davon kann man nie genug haben) und Immunitycooldown für unbegrenzte Immunity und damit unverwundbarkeit mit der Colossusarmor, dazu Assasination und Marksmanship verbessert.
Shock Trooper gibt dir mehr HP, dank Immunity unnütz, Damage Protection, dank Immunity unnütz, Immunity bonus von Commando, und Adrenaline Burst, der dazu verwendet werden kann Unity und das Medigel zu refreshen :ugly:
 
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Inselmeinung?
Wieso sollte Shock Trooper besser sein?
Commando gibt dir mehr Schaden (davon kann man nie genug haben) und Immunitycooldown für unbegrenzte Immunity und damit unverwundbarkeit mit der Colossusarmor, dazu Assasination und Marksmanship verbessert.
Shock Trooper gibt dir mehr HP, dank Immunity unnütz, Damage Protection, dank Immunity unnütz, Immunity bonus von Commando, und Adrenaline Burst, der dazu verwendet werden kann Unity und das Medigel zu refreshen :ugly:
Die Mehrheit findet eben den ST aus genannten Gründen besser.
Aber dass du mit besserem Immunitycooldown argumentierst und gleichzeitig sagst 20s CD Adrenalinburst (der ALLE CDs zurücksetzt) sei nur für Unity und Medigel gut finde ich schon etwas komisch. :|
Wenn man z.B. Carnage nutzt erhöht der Burst den Damageoutput erheblich. ;)

€: hab meinen Post nochmal umgeschrieben, kam mir zu krass ausgedrückt vor.
 
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I3uster schrieb:
Weiters werden die ganzen Entscheidungen von ME1 übernommen, das heisst wer tot ist bleibt tot.

es ist relativ wayne, was mit Wrex, Ashley und Kaidan in Teil 1 passier ist.
es gibt sowieso nen Schwung neuer Begleiter, von den alten kann man nur die Quarianerien mitnehmen

gleiches gilt dann natürlich auch für die Romanzen :(
 
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Die alten Chars werden sicher in Sidequests wieder auftauchen.
Entscheidungen aus Teil eins die wohl einen größeren Einfluss haben werden sind:

1) The decision to save either Kaidan or Ashley.
2) Whether or not the player kills Wrex on Virmire.
3) Whether or not the player decides to save the Citadel Council at the end of Mass Effect.
4) The player's choice of love interest.
5) Whether the player spares or destroys the Rachni Queen at Peak 15.
6) The player's treatment of Conrad Verner.
7) Whether or not the player completed the UNC: Asari Diplomacy sidequest.
8) Whether the player chose to allow the Alliance to conduct experiments on Nirali Bhatia's body.

Was habt ihr gemacht?
1) Kaidan gerettet
2) Wrex lebt
3) Natürlich alle Feuerkraft auf Sovereign fokussiert, einzig logische Entscheidung
4) Schlumpfine
5) Hab sie leben gelassen in Erwartung eines interessanteren Ereignisses in ME2 als wenn sie tot wäre
6) Hab ihn nett behandelt, zum dritten Treffen kams aber nie
7) beendet
8) Den Inder davon überzeugt dass die Experimente Leben retten

Laut Bioware haben noch viel mehr Entscheidungen einen Einfluss, aber das sind wohl die wichtigsten.
 
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schnopsnosn

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1) tusse gerettet
2) wrex lebt
3) council gerettet
4) aus versehen schlumpfine :8[:
5) leben gelassen
6) nett behandelt
7) gemacht
8) körper zurückgegeben

werd evtl mal n neues savegame machen.
 

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weiß ich nicht mehr, is zulange her.
will aber ME1 auf jeden fall vorher nochmal durchzocken.
Welchen Char empfehlt ihr?
Erster war Soldier, aber fast etwas eintönig.
 
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Achja wenn ich keine Romanze mit Tali in Teil 2 kriege werde ich wütend.
Wie konnte jemand auf die Idee kommen ihr diese Hüften und diesen Akzent zu geben aber sie nicht fickbar zu machen?

weiß ich nicht mehr, is zulange her.
will aber ME1 auf jeden fall vorher nochmal durchzocken.
Welchen Char empfehlt ihr?
Erster war Soldier, aber fast etwas eintönig.
Willst du Tech oder Biotic?
Je nachdem hab ich nen paar gute Skillungen, bio macht aber imho mehr Spaß.
 

ROOT

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dann probier ich mal biotic, kannst mir ja mal was schicken
 
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Kannst Vanguard mit Shotgun oder mit Pistole spielen (beides gut), die Standardbuilds dafür sehen so aus:

Pistols 12
Shotguns 0
Assault Training 12
Tactical Armor 7
Throw 12
Lift 12
Warp 12
Barrier 7
Shock Trooper 12
Spectre Training 4
als Bonustalent: Singularity 12

Pistols 6
Shotguns 12
Assault Training 12
Tactical Armor 7
Throw 12
Lift 12
Warp 6
Barrier 7
Shock Trooper 12
Spectre Training 4
Singularity 12

Pistole macht im Endgame mehr DPS, Shotty macht mehr Schaden pro Schuss und kann Gegner umhauen, dazu kommt alle 20 Sekunden ein Instant-AoE-Kill mit Carnage.
Wenn du etwas Bio-Power opferst geht auch Pistole und Shotty auf 12, in dem Fall nur 4 Punkte in Warp und 8 in Throw.
Ohne Master-Throw kann man halt keine Geth Walker werfen, aber oft muss man ohne Mako eh nicht gegen die kämpfen.

Schließlich gibts noch den Adept mit Assault Rifle als Bonustalent als Alternative. Ist etwas gebrechlicher und spielt sich anders, hat dafür aber halt noch mehr Biotics und als Bastion ne coole Stasis-Kombo.

Assault Rifles 9
Barrier 12
Basic Armor 3
Bastion 12
Lift 12
Singularity 12
Spectre Training 6
Stasis 12
Throw 12
Warp 12

Mir persönlich hat Vanguard/Shock Trooper/Singularity am meisten Bock gemacht, man kann halt alles, aber nichts schlecht.
Wenn du die Bonustalente nicht freigespielt hast oder dir das zu schnarchig ist (wie z.B. 150 Gegner mit der Assault Rifle killen um AR als Bonustalent zu haben) kannst du dir das entsprechende Achievement auch einfach per Konsole auf irgend einem Char geben, und dann den neuen Char erstellen.

Du kannst natürlich auch irgendwo noch 1-2 Punkte für Charm/Intimidate abzweigen, sodass du mit einem Skill gegen Mitte des Spiels auf 4 Punkte kommst (reicht für fast alle Quests mit Charm/Intimidate, wie den Hanar im Praesidium oder den Inder mit der toten Frau).
Das Spiel gibt dir hier je bis zu vier Punkte gratis, den letzten aber meist zu spät (abhängig von deinen Paragon/Renegade Werten).
 
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Grad mit dem AR gehts am einfachsten, ich hab am längsten bei der Shotgun gebraucht, aber das is wenn man nen Soldier spielt reine Geschmackssache.
Wenn dus auf der Box zockst spiel zuerst mal mit den reinen Klassen durch für coole Bonustalente, alle 3 exklusivtalente sind ziemlich cool (Singularität für den Vanguard, KI-Hacken für den Infi und AR für eigentlich eh alle)
 
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Shotgun ist sofern geskillt beim Soldier für Doppel Master Carnage beim Kampfbeginn da, alles was dann noch lebt (wohl nicht viel) mit der AR wegschießen.
Beim Adept macht AR insofern Sinn dass er nicht für den Nahkampf designt ist.
Beim Vanguard sieht das anders aus, der bekommt Bonusschaden auf Pistolen und Shottys, AR nutzen wäre da ziemlich sinnlos.

Gibt zwei Shottysetups die total abgehen:
A) Rail Extension, Rail Extension, Explosivammo
Die Waffe überhitzt nach einem Schuss, aber wenn man Gegner mit Singularity zusammengepullt hat (eventuell noch warpt) und Master Carnage abfeuert ist _alles_ tot, selbst auf Insanity.

B) Rail Extension, Frictionless Material, Shredder Rounds / Tungsten Rounds
So kann man gut 10 Schüsse Dauerfeuer geben ohne dass man Hitzeprobleme kriegt und macht abartigen Schaden gegen Synthethics / Organics

Beim Vanguard der sowohl Pistole als auch Shotty maxt rockt Setup A zum Beispiel übelst, da man alle 20 Sekunden Master Carnage abfeuern kann und dazwischen mit der wirklich sehr starken Pistole ballert.
 
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"Das offizielle Xbox Magazine hatte bereits die Möglichkeit, dass neue "Mass Effect 2" auf Herz und Nieren zu testen. Dabei konnte das BioWare-Rollenspiel eine sehr hohe Wertung einheimsen. Mit 9.5 von 10 Punkten scheint uns ein wahrlich großes Rollenspiel bevorzustehen.

Es gibt aber auch Kritik. So soll die Hauptstory etwas enttäuschend sein, und das ständige Computer hacken soll auch nicht gerade spielspaßfördernd sein. Dazu gesellt sich noch eine auf Dauer nervende Elemente-Sammlerei.

In Deutschland wird "Mass Effect 2" am 28. Januar 2010 veröffentlicht."
 

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Ancient wo hastn die Builds eigentlich her, gibts da irgendwo ne gute Seite?
Werde jetzt mal deinen Adept Build nachbauen weil ich Assault Rifle schon freigeschaltet hab (als einziges Talent), weiß aber noch nicht welche Gefolgsleute und wie skillen..
 
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Habe ich mit der Zeit aus dem Wiki und dem Bioware Forum zusammengetragen.
Die Skillung steht doch oben?

Gefolgsleute habe ich immer je nach Laune mitgenommen, das Spiel ist nicht so schwer als dass man drauf achten müsste die "richtigen" mitzunehmen (wäre aber gut wenn einer nen bisschen Tech kann zum Kisten aufmachen).
Am liebsten mochte ich Wrex, Tali und Garrus, hatte also zwei von denen meist dabei.
 
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was verstehste nicht?

ps: kuma, kauf dir darksider, is diese woche rausgekommen, du wirst es lieben. bestes hack&slay was ich je gezockt hab
 
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also ich bin der Meinung, Mass Effect 1 ist kein Game das perfekt geskillte chars braucht.

Ich habs auf dem zweithöchsten Schwierigkeitsgrad durchgezockt und hab jetzt bei meinem Soldier nicht so besonder groß auf Skillung geachtet. Und Begleiter hab ich einfach Talia und Garrus genommen
 
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was verstehste nicht?

ps: kuma, kauf dir darksider, is diese woche rausgekommen, du wirst es lieben. bestes hack&slay was ich je gezockt hab

Weiß ich auch nicht mehr.

Hab den Test gelesen, aber bislang isset mir noch zu teuer. Bayonetta muss übrigens auch sehr gut sein und in ne ähnliche Richtung gehen.
 
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bayonetta is totaler scheiß schrott. dieses abgespacte manga-anime getue geht mir voll auf die eier. UND DANN NOCH DIESES JAPANISCHE GEDUDEL aka hintergrundmusik(der rest meines lebens in traumatisiert). da geht mir auch das bessere kampfsystem am arsch vorbei. bin schon froh, dass ich bei der demo nicht kotzen musste.
darksiders hat nen geilen style, die cooleren charaktere, das bessere design, einen genialen soundtrack, eine epische endzeitwelt, den fett korrektesten "helden", krassere gegener, ne bombastische story und is einfach ne perfekte msichnung aus god of war und zelda
 
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Darksiders sieht aus wien Zeichentrick aus den frühen 90ern, ganz geil aber bei Bayonetta ist auch das ganze Design zwar total abgefuckt LSD Trip aber es sieht unfassbar geil aus in Bewegung und die Zwischensequenzen sind noch cooler als in DMC 4 oder so.

Das japanische Gedudel ist natürlich geschmackssache, ich finds nicht so schlimm.
 

Zwurbel

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Is eh egal weil ich sowieso beides holen UND Dantes Inferno -,-
 
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jo, dantes inferno sieht auch gut aus. die demo hat gerockt. genau für solche games sind konsolen gemacht. habe leider nie die god of war teile gespielt, aber wenn gow3 rauskommt werd ich mir wohl ne ps3 holen und alle 3 teile durchrattern.

btw kuma: next week kommt army of two 2 raus. mit 4 spieler coop und masken editor. optimus prime maske ole !
 
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God of War ist jedenfalls episch geile Scheiße und Kratos definitiv die krasseste Sau der Videospielgeschichte.
 

Zwurbel

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Stimmt, an God of War kommt nichts ran. Den dritten werde ich wohl irgendwie bei meinem Bruder oder Freunden spielen müssen.

Is Army of Two gut? coop shooter oder wie?
 
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