Mars: One Way!

Mietfekatfe

Maps, , Moderator, SC2-Mapping Forum
Mitglied seit
28.08.2005
Beiträge
1.061
Reaktionen
0
Rein hypotetisch: Diese NASA schickt Module (ähnlich der ISS) auf den Mars wo sie von Robotern zusammengebaut werden und so eine kleine Station ergeben. Es gibt Luft und Nahrung.
Ihr erhaltet die Chance auf den Mars geschossen zu werden um dort zu leben. Volkommen alleine.
Würdet ihr annehmen?
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Ähm, nein? Nach zwei Woche wird von einem nix mehr übrig sein.
 
Mitglied seit
19.09.2002
Beiträge
1.899
Reaktionen
0
nur mir anderen Menschen wuerde ich es ueberhaupt in erwaegung ziehen
 
Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Ich hätte viel zu viel Angst vor so einer Scheiße die auf der Nostromo passiert ist. :|
 
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
2.492
Reaktionen
0
ich selber würde es nicht tun, würde aber gerne Clawg alleine dahinschießen wollen
 
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
214-260 tage hinflug 8[
weiss ja nicht

alternativ gebt mir genug bücher und ca 100 terrabye an daten gg
 
Mitglied seit
04.10.2003
Beiträge
3.317
Reaktionen
18
Als dreimaliger Gewinner des Enthaltsamkeitskontests, bin ich vermutlich der einzige Mensch auf Erden, der für diese Mission wie geschaffen ist. Mars, here I... come *splortsch*
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
alleine auf keinen.
wenns sie mir ne russische modelastronautin mitgeben und den auftrag den mars zu bevölkern, dann vielleicht.
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
1.699
Reaktionen
0
Es macht keinen Sinn Leute alleine hinzuschicken, vorallem wenn was passiert. Eine kleine Gruppe wird das auf jedenfall sein, auch wenns vielleicht One Way ist.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Vollkommen alleine selbstverständlich nicht, das wäre ja total bescheuert.

Anders würde das bei einer Marskolonie aussehen. Wenn eine Kolonie mit einer ausreichend hohen Anzahl an Menschen (~1000?) aufgebaut wird würde ich wahrscheinlich mitmachen.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
klar, aber nur wenn die internetverbindung stimmt :|
Solche Protokolle sind ja bereits in der Entwicklung, also keine Sorge ;)

Stelle mir das Leben als einer der ersten da oben aber als unglaublich langweilig vor. Erster Mensch aufm Mond war ja noch irgendwie cool und war auch recht schnell vorbei, aber dauerhaft? Da such ich mir lieber was anderes, um in die Geschichtsbücher einzugehen.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
oh war der schelcht, unfassbar.

ich würds machen wenn in ~6-12 monaten die verstärkung kommt und ich großzügig entlohnt werde.
 
Mitglied seit
03.09.2010
Beiträge
1.844
Reaktionen
0
:|Erinnert mich ein wenig an Terra Nova...... Nur geht man dieses Mal von einem grünen, lebenswerten Planeten auf einen ohne Atmosphäre und rotem Gestein. In der Serie its the other way around. :I
 
Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
1.672
Reaktionen
0
lol warum sollte man sich auf den Mars schießen lassen um dort allein zu leben?
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
ich würds machen, wenn ich schon etwas älter wäre. jetzt auf keinen fall, es gibt noch ein paar dinge, die ich erledigen will. fragt mich in 40 jahren noch mal :ugly:
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Gibts irgendeinen Grund dafür, sich allein in die völlige Isolation in einer lebensfeindlichen Wüste ohne Chance zur Rückkehr schießen zu lassen?
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Abenteuerlust
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
1.821
Reaktionen
0
Wenn alle Menschen solche Memmen wären wie du, dann würdest du wahrscheinlich immernoch irgend ein römischer Leibeigener oder so sein.
 
Mitglied seit
17.07.2001
Beiträge
273
Reaktionen
0
Ort
48619 Heek
also ich würds machen wen ich angemessen entlohnt werde, mindestens ein geiles weib mit fliegt und vernünftige verbindung zu erde hab + internet natürlich. dan frage ich mich why not?!?!?!

P.S.: aber auch nicht zu lange, leben würde ich da nicht wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Bankräuber

Guest
Was ist das denn für eine scheiss Frage? Warum sollte ein einzelner Mensch auf den Mars geschossen werden, um da zu leben? WARUM?

Wenn es um Prestige geht, kann man ihn auch einfach zum Sterben hinschicken. Selbst dafür wird es genügend Freiwillige geben und damit meine ich nicht die Nerds ohne Plan vom Leben hier ausm Forum. Dazu gab es sogar mal eine Studie der NASA.

Wenn es um Wissenschaft geht, macht es kein Sinn, einen alleine hinzuschicken. Wenn man die vom TE geschilderte Technologie besitzt, kann man genauso gut gleich mehrere Wissenschaftler hinschicken und eine kleine Kolonie aufbauen.

An die Affen, die Internet wollen. Der Mars ist teilweise 20 Lichtminuten weg. Viel Spaß beim Surfen. Trottel...

Blöder Thread.

Ich finde es widerlich, dass gerade Brusko die einzig vernünftige Frage hier stellt :kotz:
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Entweder bist du einfach nur saublöd, oder du trollst auf die saublödeste Weise, die ich seit langem gesehen habe.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Ich hätte viel zu viel Angst vor so einer Scheiße die auf der Nostromo passiert ist. :|

Vor dem Scheiß auf der Event Horizon hätte ich bedeutend mehr Schiss :deliver:

Zum Tehmer: Nö, auf keinen Fall. Es sei denn ich dürfte mir einen Lebensvorrat an Bier, ungesundem Essen und geilen Weibern mitnehmen, hätte dort Internetz und mindestens 50k Posts auf bw.de sowie regelmäßigen Besuch von ausgewählten Kumpels.
 
Mitglied seit
19.09.2002
Beiträge
1.899
Reaktionen
0
fehlen nur noch blackjack und nutten... aber das geht dann wohl an der frage vorbei...
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Zum Tehmer: Nö, auf keinen Fall. Es sei denn ich dürfte mir einen Lebensvorrat an Bier, ungesundem Essen und geilen Weibern mitnehmen, hätte dort Internetz und mindestens 50k Posts auf bw.de sowie regelmäßigen Besuch von ausgewählten Kumpels.

Schonmal gut, dass die Frauen grundsätzlich mal nicht zu den Menschen gezählt werden :deliver:
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
ka wie schon gesagt unter ner gewissen Anzahl an Leuten sowieso nicht. Ka wieso hier alle drauf rumreiten aber ich gehe mal stark davon aus, dass der TE mit "dich zum mars hochschießen" gedanklich impliziert hat, dass du nicht alleine hochgeschossen wirst. Was nun alleine ist und was nicht ist wieder ne andere Frage.
Also wenn ich einer von vielen, wobei "vielen" eine lediglich dreistellige Zahl oder gar weniger ist wäre auf keinen Fall.
Alles andere wäre eventuell überlegenswert, hätte aber glaube zu viel Schiss davor all die Menschen die ich hier kenne, oder zumindest die Mehrheit davon nie wieder zu sehen.
Also nein, würde ablehnen und mich den Rest meines Lebens fragen ob ich nicht doch hätte ja sagen sollen :ugly:
Wenns für ne begrenzte Zeit wäre (so à la 5 oder 10 Jahre?) denke mal sofort.
 
Oben