München S-Bahn

Mitglied seit
23.08.2000
Beiträge
4.775
Reaktionen
0
stimmt, wegschließen für immer!!!

Man sollte sich mal über das warum gedanken machen.. Und da muss sich was ändern.
Wenn ich Kotze dann kümmer ich mich ja auch darum, dass es meinen Magen besser geht und nicht darum dass nur die Kotze wegkommt und ich weiter reihern kann.
 
Mitglied seit
29.04.2009
Beiträge
1.175
Reaktionen
0
Ich hab mal eine Doku über eine Gefangenenstadt in Chile oder so gesehen. Die werden da hingebracht und sich selbst überlassen. Ist ein komplettes Dorf einfach zum Gefängnis deklariert worden und darin hat sich eine Gefangenenzivilisation entwickelt. Grausam? Irgendwie schon. Menschenrechte? Nicht vorhanden? Despoten in der Stadt? Klar!

Aber solche Leute hätten sowas verdient.
 
Mitglied seit
23.08.2000
Beiträge
4.775
Reaktionen
0
Ich hab mal eine Doku über eine Gefangenenstadt in Chile oder so gesehen. Die werden da hingebracht und sich selbst überlassen. Ist ein komplettes Dorf einfach zum Gefängnis deklariert worden und darin hat sich eine Gefangenenzivilisation entwickelt. Grausam? Irgendwie schon. Menschenrechte? Nicht vorhanden? Despoten in der Stadt? Klar!

Aber solche Leute hätten sowas verdient.

Schau dir mal Prisonbreak staffel 3 an.. Und sowas verstößt gegen unser GG. Manchmal freu ich mich das wir Karlsruhe haben
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.238
Reaktionen
0
Interessant ist übrigens, dass nach einer Erhebung des Kriminologischen Instituts Niedersachens Jugendgewalt leicht rückläufig ist (FAZ, 14.09.09, S. 9). Die Zahl tatverdächtiger Jugendlicher zwischen 14 und 18 Jahren nahm 2008 im Vergleich zum Vorjahr demnach um 4,2 Prozent ab und liegt bei insgesamt 265771. Die Zahl gefährlicher und schwerer Körperverletzungen (§§ 224, 226 StGB) sank um 5,6 Prozent. Der Anteil der tatverdächtigen Jugendlichen sank um 0,3 Prozent auf 11,8 Prozent. Die Zahl der Tatverdächtigen unter den Heranwachsenden (18 - 21 Jahre) sank um 2,3 Prozent und liegt insgesamt bei 237190.

Die Zahl der Polizeibeamten sank laut FAZ übrigens um 9000. Auch interessant.
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.052
Reaktionen
0
Ort
USH
immer hin hat sich der eine ja entschuldigt. auch wenn das nicht wirklich hilft, so zeigt es doch dass der typ mindestens noch ein unrechtsbewusstsein hat ...

da gibts ja noch ganz andere kaliber, die dann im gerichtssaal sitzen und den verwandten des opfers den stinkefinger zeigen und ihnen "mir passiert hier eh nix" zurufen
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
mal eine frage: was spielt die nationalität für eine rolle für dich? es ist doch offensichtlich, dass es sich um 2 unterschichtige vollspackos mit enormem aggressivitätspotential handelt. macht es jetzt einen unterschied, ob diese deutschtürken, kroaten oder araber sind?

kannst du dir dann einen darauf abwichsen und dir "ja ich wusste es, dieses dreckige türkenpack wars wieder" sagen? ach ne moment mal, das denkst du dir ja wahrscheinloich jetzt schon :8[:

p.s.: wieso fragst du nicht nach der nationalität des 50-jährigen mannes, der so mutig dazwischengegangen ist? muss wohl deutscher sein?

wenn einer von den beiden keine deutsche staatsbürgerschaft hat könnte man sie einfach sonstwohin schicken da sie als gäste hier offensichtlich fehl am platz sind. wenn das andere land sich weigert diese aufzunehmen schlage ich ne zeltstadt am nordpol vor. eigene nationalität > andere.
bei der eigenen würde ich auch die zeltstadt vorschlagen.
 

Antrax4

Guest
20 Jahre hinter Gitter ist das mindeste, was diese Penner kriegen sollten.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Interessant ist übrigens, dass nach einer Erhebung des Kriminologischen Instituts Niedersachens Jugendgewalt leicht rückläufig ist (FAZ, 14.09.09, S. 9). Die Zahl tatverdächtiger Jugendlicher zwischen 14 und 18 Jahren nahm 2008 im Vergleich zum Vorjahr demnach um 4,2 Prozent ab und liegt bei insgesamt 265771. Die Zahl gefährlicher und schwerer Körperverletzungen (§§ 224, 226 StGB) sank um 5,6 Prozent. Der Anteil der tatverdächtigen Jugendlichen sank um 0,3 Prozent auf 11,8 Prozent. Die Zahl der Tatverdächtigen unter den Heranwachsenden (18 - 21 Jahre) sank um 2,3 Prozent und liegt insgesamt bei 237190.

Die Zahl der Polizeibeamten sank laut FAZ übrigens um 9000. Auch interessant.

das habe ich ja bereits geschrieben und ich wette, dass die berichterstattung über kriminalität in derselben zeit angestiegen ist.
 
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
2.479
Reaktionen
8
wieso vergleichen sie überhaupt die absolute zahl tatverdächtiger jugendlicher und nicht den prozentsatz verurteilter jugendlicher?
 

Antrax4

Guest
Zumal die Anzahl der Jugendstraftaten wohl nichts mit der Intensität der Straftat zu tun hat.
Ladendiebstahl ist nun mal nichtdasselbe wie Mord
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.238
Reaktionen
0
Hoppla, mein Fehler. Die Zahlen beziehen sich auf die PKS, während die These, Jugendgewalt sei rückläufig, Ergebnis einer repräsentativen Dunkelfeldbefragung von 44610 Jugendlichen ist.

Hier die Quelle

Hier übrigens mal ein Auszug aus der PKS 2008

PKS 2008 S. 11/12
Die Zahl tatverdächtiger Jugendlicher (14 bis unter 18 Jahre) ist im Jahr 2008 um 4,2 Prozent
auf 265.771 zurückgegangen. Erfreulicherweise setzte sich der Anstieg der Gewaltkriminalität
Jugendlicher im Jahre 2008 nicht fort (2008: –5,9 Prozent, 2007: +4,9 Prozent). Auch
bei der gefährlichen und schweren Körperverletzung wurde ein Rückgang von 5,6 Prozent
(2007: +6,3 Prozent) registriert. Ob dieser erstmalige Rückgang der Fallzahlen im Hellfeld
der Kriminalität eine Trendwende im Hinblick auf die Gewaltbereitschaft Jugendlicher indiziert,
kann nicht abschließend beurteilt werden. Im Bereich der Dunkelfelduntersuchungen
wird bereits seit einiger Zeit eine rückläufige Entwicklung festgestellt. Der im März 2009
vorgestellte gemeinsame Forschungsbericht des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen
(KFN) im Auftrag des Bundesministeriums des Innern liefert ebenfalls Belege
für einen Rückgang der Gewaltkriminalität Jugendlicher. Die Gewaltkriminalität weiblicher
Jugendlicher hat im Jahresvergleich von 7.498 auf 7.328 abgenommen (–2,3 Prozent). Die
Eindämmung der Jugendgewalt erfordert weiterhin eine kontinuierliche Schwerpunktsetzung
und eine Anstrengung der gesamten Gesellschaft.
Der Anteil der Jugendlichen an den Tatverdächtigen insgesamt betrug 11,8 Prozent (2007:
12,1 Prozent). Jugendliche wurden dabei hauptsächlich wegen Ladendiebstahl, Körperverletzung
oder Sachbeschädigung registriert.
Analog zu den Jugendlichen insgesamt wurden auch deutsche Jugendliche (220.914 bzw.
83,1 Prozent aller jugendlichen Tatverdächtigen) in erster Linie bei Diebstahlsdelikten
(42,4 Prozent) auffällig, die insbesondere den Ladendiebstahl (22,9 Prozent) betrafen. Bei
Körperverletzungsdelikten zeigten sie ebenfalls relativ hohe Anteile (24,4 Prozent).
44.857 (16,9 Prozent) der tatverdächtigen Jugendlichen besaßen im Jahr 2008 nicht die
deutsche Staatsangehörigkeit, was einem Rückgang von 2,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr
(2007: +0,7 Prozent) entspricht. Die Gruppe der nichtdeutschen tatverdächtigen Jugendlichen
war mit einem nahezu gleich hohen Anteil wie die der deutschen am Ladendiebstahl
(22,2 Prozent) beteiligt. Bei den Rohheitsdelikten und Straftaten gegen die persönliche Frei-
heit (35,0 Prozent), bei leichtem Diebstahl (33,3 Prozent) und bei Körperverletzungsdelikten
(28,6 Prozent) wiesen hingegen nichtdeutsche jugendliche Tatverdächtige innerhalb ihrer
Gruppe weitaus höhere Anteile als deutsche jugendliche Tatverdächtige auf. Sowohl die deutschen
als auch die nichtdeutschen tatverdächtigen Jugendlichen trugen einen Großteil ihrer
Straftaten in der Öffentlichkeit aus.
Die Tatverdächtigenzahlen deutscher und nichtdeutscher Jugendlicher gingen im Vergleich
zum Vorjahr bei Rauschgiftdelikten um 7,1 Prozent auf 16.995 zurück und nahmen beim
Ladendiebstahl um 0,6 Prozent auf 61.912 zu. Zudem nahm die Zahl der jugendlichen Tatverdächtigen
bei der Körperverletzung insgesamt (–4,4 Prozent auf 66.719) und bei der Sachbeschädigung
(–4,8 Prozent auf 47.730) ab.
Insgesamt haben 274.867 Tatverdächtige (2007: 281.770 Tatverdächtige) ihre Tat unter Alkoholeinfluss
begangen. Das sind 12,2 Prozent aller Tatverdächtigen (2007: 12,3 Prozent).
Bei den Gewaltdelikten beträgt der Anteil der alkoholisierten Tatverdächtigen 31,3 Prozent
(2007: 26,6 Prozent) und ist damit deutlich höher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Zumal die Anzahl der Jugendstraftaten wohl nichts mit der Intensität der Straftat zu tun hat.
Ladendiebstahl ist nun mal nichtdasselbe wie Mord


zitat aus der SZ
Im vergangenen Jahr verringerte sich die Zahl der erfassten schweren und gefährlichen Körperverletzungen, die von Jugendlichen zwischen 14 und 18 Jahren verübt wurden, bundesweit um fast sechs Prozent im Vergleich zu 2007.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
der nächste vorfall

Pforzheim - Prügelnde Jugendliche verletzen 42-Jährigen
Mehrere Jugendliche haben am Freitagabend auf einen 42-jährigen Helfer eingeschlagen und ihn dabei schwer verletzt. Wie Staatsanwaltschaft und Polizei am Sonntag mitteilten, wollte er einem 65-Jährigen helfen, als dieser von vier jungen Frauen angepöbelt wurde. weiterlesen...
 
Mitglied seit
22.07.2003
Beiträge
1.588
Reaktionen
0
zivilcourage hin oder her, wenn ne meute ausgewachsener jugendlicher bzw. gar erwachsener ( bei 4 frauen hätt ichs mir vllt. auch noch überlegt ) auf jemanden einprügelt, geh ich doch nicht dazwischen. polizei holen und aus sicherem abstand versuchen die leute abzulenken ist doch eigentlich ne schlauere taktik, oder was meint ihr?

und von wegen "der nächste vorfall": was meint ihr wie oft sowas passiert.allein in berlin würd ich jetzt mal 1 mal am tag schätzen. nu ist halt mal einer verreckt, deswegen trampeln se jetzt wieder für ne woche drauf rum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sesselpuper

LSZ - Forum
Mitglied seit
28.02.2001
Beiträge
5.075
Reaktionen
0
Ort
Altersheim/Hamburg
wenn da zeugeN sind schnapp ich mir den kräftigsten mitzeugen und gehe dazwischen. und wenn die anfangen zu pöbeln bekommt der wortführer eine aufs maul, und gut ist.

allerdings muss ich zugeben : wenn das 4 stiernacken wären würde ich wohl auch nichts machen.
 

beautiful_boon

Guest
ich hab im radio gehört..dass die mit etwa 10 jahren rechnen können .. das wäre dann bei dem alter und bei guter führung .. 5-6 jahre .. oder seh ich das falsch für mord aus niederen beweggründen !?!

Als ich das gehört habe, hab ich fast geweint vor wut. ich kann dieses rechtssystem einfach nicht mehr leiden.

Leute die den Staat bescheissen .. kommen sofort für 10 jahre in Knast und Kinderficker und Mörder .. sind nach nen paar jahren dank guter führung und unfähigen psychologen wieder draußen.


ich bin für die todesstrafe .. wenns um sowas geht.
 
Mitglied seit
10.09.2002
Beiträge
690
Reaktionen
0
naja, wäre schon krank, wenn die nach 10 jahren wieder frei wären... vor allem sind deutsche gefängnisse ja auch nicht wirklich dafür bekannt wirklich hart zu sein...

bin in solchen fällen wirklich für lebenslang (richtiges). zur todesstrafe habe ich keine eindeutige meinung.
 
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
ich hab im radio gehört..dass die mit etwa 10 jahren rechnen können .. das wäre dann bei dem alter und bei guter führung .. 5-6 jahre .. oder seh ich das falsch für mord aus niederen beweggründen !?!

Als ich das gehört habe, hab ich fast geweint vor wut. ich kann dieses rechtssystem einfach nicht mehr leiden.

Leute die den Staat bescheissen .. kommen sofort für 10 jahre in Knast und Kinderficker und Mörder .. sind nach nen paar jahren dank guter führung und unfähigen psychologen wieder draußen.


ich bin für die todesstrafe .. wenns um sowas geht.

es ist unglabulich, man kann einfach keinen post von dir komplett ernst nehmen. naja.



klar ist dass, was die affen da gemacht haben, ne feige, assige, abgefuckte art. man sollte sich trotzdem fragen, was besser ist, versuchen solche täter jahrelang hinter gitter zu stecken, was dann vllt 60 jahre ein heidengeld kostet, oder versuchen sie 10 jahre zu resozialisieren, in psychiatrische behandlung zuschicken usw. und so sogar noch geld(steuern) sparen.

ma abgesehen davon vergessen hier viele im forum die hintergründe solcher taten.. bei dem (radikalen) dünnschiss, den manche hier im forum ernsthaft verbreiten, bin ich mir nicht sicher, dass sie nicht selber so/ähnlich geworden wären, wenn mami und papi sich nicht so rührend um ihre kinners gekümmert hätten..
 

Amad3us

Guest
Der beautiful_boon meint das doch ironisch.
Er karikiert quasi die übliche Hinterwäldler-CDU-Mentailität
bezüglich höheren Strafen.
 

wowbeta

Guest
Jugendgewalt: Hamburger Teenager töten Mann wegen 20 Cent


Nach dem gewaltsamen Tod eines 44-Jährigen in Harburg hat die Mordkommission zwei 16 und 17 Jahre alte Jugendliche verhaften lassen. Nach Erkenntnissen der Ermittler hatten die beiden Jugendlichen ihr Opfer wegen 20 Cent tot getreten. Onur K. und sein jüngerer Komplize Berhan I. sind ins Untersuchungsgefängnis gebracht worden. Bislang waren die beiden Jugendlichen aus Wilhelmsburg noch nicht als brutale Intensivtäter aufgefallen, aber Körperverletzung und Eigentumsdelikte wie Diebstahl und Einbruch wurden ihnen bereits angelastet. Vor Gericht mussten sie sich deswegen noch nicht verantworten. In einem Fall wurde das Familien-Interventions-Team eingeschaltet. Am 12. Juni trafen Onur und Berhan am späten Abend um kurz vor 21 Uhr zusammen mit einem dritten Jugendlichen in der Fußgängerunterführung am Seeveplatz in Harburg auf Thomas M. Der Mann schien für sie offenbar ein besonders leichtes Opfer zu sein. Er war angetrunken – solche Opfer sind bei brutalen Schlägern beliebt, da sie sich kaum wehren können. Ihre anschließenden Aussagen bei der Polizei sind in der Regel auch dürftig. 20 Cent verlangten die Täter von dem Mann aus Winsen. Thomas M. lehnte ab. Mit einem gezielten Faustschlag ins Gesicht streckte ihn einer der Jugendlichen nieder. Was dann passierte, schildert die Polizei so: „Am Boden liegend wurde der 44-Jährige mit Fußtritten, insbesondere gegen den Kopf, traktiert.“ Thomas M. blieb reglos liegen. Er hatte das Bewusstsein verloren. Erst da ließen die Jugendlichen von ihm ab und liefen weg. Ein Freund des Opfers, der ihn begleitet hatte und der ebenfalls alkoholisiert war, rief einen Rettungswagen. Die Ärzte konnten Thomas M. aber nicht mehr retten. 20 Tage nach der Tat, nach mehreren Operationen, starb der Mann im Krankenhaus Heidberg an seinen schweren Verletzungen.


Finde der Fall ist irgendwie untergegangen. Genauso schlimm wie der Erste. Was muss nur in solchen Köpfen vorgehen :(
 

wowbeta

Guest
Dieser Berhan ist dem 44jährigen wohl 20 (!!!) mal auf den Kopf rumgesprungen :(

Da fehlen einem echt die Worte.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.737
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
In Hamburg die Deutschosmanen, in stuggi die Russlanddeutschen. Da fällt es schwer nicht alle über einen Kamm zu scheren.
Schlimm sowas. Solche Aktionen sind nur Wasser auf den Mühlen von Bauernfängerparteien die am liebsten gleich alle aus dem Land kehren würden. :(
doch was kann man tun?
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
zivilcourage hin oder her, wenn ne meute ausgewachsener jugendlicher bzw. gar erwachsener ( bei 4 frauen hätt ichs mir vllt. auch noch überlegt ) auf jemanden einprügelt, geh ich doch nicht dazwischen. polizei holen und aus sicherem abstand versuchen die leute abzulenken ist doch eigentlich ne schlauere taktik, oder was meint ihr?

also wenn man sieht wie jemand der am boden liegt noch auf den kopf getreten wird oder sowas dann muss man einfach irgendwie dazwischen.
dann ist halt wirklich höchste eisenbahn, und bis die bullen kommen ist dann einfach schon lange zu spät.
wie schon gesagt, paar andere ansprechen und zusammen schnell hin und vorallem nicht unbedingt wie rambo dazwischen.
 

haviii

Guest
der wurde von Frauen verhauen?

Wurde ein Kollege von mir auch mal. Er wehrte sich nicht weils ihm zu unmänlich war. Als die eine dann mit dem Absatz ihres Schuhs seine Wange durchlöcherte, haute er alle drei KO und zündete der mit dem Schuh die Haare an, so dass ihr ganzer oberer Kopf verbrannte. :wave2:

2 Jahre auf Bewährung gabs dafür.

Sind schon rum! :p
 

wowbeta

Guest
schaut mal RTL jetzt.

ali k nimmt Onur in Schutz... Boah wie ich gerade kotzen könnte.
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
naja, wäre schon krank, wenn die nach 10 jahren wieder frei wären... vor allem sind deutsche gefängnisse ja auch nicht wirklich dafür bekannt wirklich hart zu sein...

bin in solchen fällen wirklich für lebenslang (richtiges). zur todesstrafe habe ich keine eindeutige meinung.

Für alle Gewalttaten mit schwerwiegenden Folgen sollte es min 10 Jahre geben und für Mord min 20.

Mir ist dann auch egal ob sie ihn nur krankenhausreif schlagen wollten oder nicht. Der Mann ist tot und damit sollten sie die bessere Hälfte ihres Lebens im Knast verbringen.

Ich bin absolut gegen Todesstrafe oder irgendwelche mittelalterichen Strafen, aber so 4 Jahre für schweren Kindesmissbrauch (aus erster Hand berichtet bekommen. Bei ihr warens 10 Jahre vom Stiefvater, der deswegen 3,5 Jahre im Knast war) oder so 6-10 Jahre für Todschlag / Mord ist doch lächerlich. Da fehlt einfach jeder Maßstab, wenn man das mit Betrug vergleicht.

IMO liegt es meistens nicht mal am gesetzlichen Rahmen, sondern an der Rechtssprechung. Da zeigt der Täter dann Reue, war besoffen und kam aus ner schlechten Familie, wird mit 20 als Jugendlicher behandelt und schon ist er schneller für ne schwere Gewalttat wieder draußen als jemand der Leute auf ebay abzieht.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Für alle Gewalttaten mit schwerwiegenden Folgen sollte es min 10 Jahre geben und für Mord min 20.

das gesetz sieht für mord eine einzige strafe vor: lebenslang.
 

beautiful_boon

Guest
Der beautiful_boon meint das doch ironisch.
Er karikiert quasi die übliche Hinterwäldler-CDU-Mentailität
bezüglich höheren Strafen.


CDU ? Nein danke.


und CompJunky .. was ist an meinen Post nicht ernst zu nehmen?
Ich bin was Kinderficker angeht durchaus radikal und bereit den hunden das recht zu leben zu entziehen .. ich hab lediglich die missstände in den gesetzen/rechtssprechung geäußert.. die ja offensichtlich da sind



BTW hatte gestern nacht auch einen kleinen bahnvorfall.

Ich schlief in der bahn .. steigen in Quickborn 2 jugendliche ein und ein paar ... jugendliche zwischen 20-25 ..spielen karten und machen ihr handy an .. voll laute scheiss techno musik .. ich bin aufgwacht sofort zu den kanacken hin und gefragt ob sie das handy ausmachen können. Die dann freundlich ja machen wir, taten sie dann auch.

10 min später ich nicke wieder ein und aufeinmal höre ich Radio ziemlich laut. Das Paar ein etwa 40 jähriger Herr aus Österreich/Bayern würd ich sagen und eine Frau aus Kaltenkirchen auch etwa in dem alter.. ich bitte sie höflich ihr Radio auszuschalten, denn es ist die letzte bahn alle schlafen und sind fertig und keiner hat bock sich die scheisse anzuhören... die frau guckt mich und fängt an zu lachen.
Ich war total geschockt, fragte sie warum sie sich verhalten wie asoziale kanacken.. die frau machte dann ihr handy noch lauter .. ihr freund drehte sich um und sagte zu mir.. ich soll die füsse still halten. Die beiden gucken mich ganze zeit an und grinsen auf frech.
Endstation angekommen steigen wir aus .. die sagen noch was zu mir , ich geh auf die zu und die frau wird handgreiflich.

Sowas hab ich ja noch nie erlebt, erwachsene reife menschen... sowas von asozial8[[[[
 
Zuletzt bearbeitet:

haviii

Guest
ich hab mich in der akn auch paarmal hart gebeult :P

Gott gabs da Schlägereien vorm Mic Mac / Traffic / Palace da gabs früher ne Haltestellt.

Paarmal echt heftige fights ^^ ach gott GOOD OLD TIMES.

Ich hab mal so nem Handyaffen sein handy entsorgt und ihn dann ko gehauen ^^
 

beautiful_boon

Guest
hahahaa ich auch schon vorm Palace .. Kaltenkirchen Süd.
Seitdem ich dort mal auf einen Türsteher eingeschlagen hab... hab ich an sehr vielen orten in HH hausverbot weil die hunde alle beider gleichen security firma arbeiten.

Hausverbot zB im Pat Club, Maxx, Joy Henstedt-Ulzburg, HaLo Hamburg und GF 7 hahahahaha
 
Mitglied seit
12.05.2001
Beiträge
1.797
Reaktionen
243
schlägerei mit türstehren und hausverbot in diversen clubs, du bist deutschland junge :(
 

beautiful_boon

Guest
ja und du auch mit deinen vorurteilen .... anstatt zu fragen warum du idiot.
 
Oben