- Reaktionen
- 0
mir is bewusst das sich schlechte nachrichten besser verkaufen, eben drum meide ich ja die nachrichten
Original geschrieben von Lagger
die Hautfarbe und Herkunft spielt inzwischen keine Rolle mehr.
Original geschrieben von Zsasor
inzwischen. natürlich. hat es das denn deiner meinung nach mal?
Original geschrieben von ElKafKaNr1
Wenn ich dich richtig verstehe, sagst du, früher waren hauptsächlich Gastarbeiter und deren Nachkommen die Armen, Perspektivlosen und demzufolge eher zu Straftaten neigend.
Und heute sind ebenfalls Deutsche in dieser Situation.
Wenn ich dich missverstanden habe, korrigiere mich bitte.
Das heißt ja nun aber nicht, dass es früher etwas mit der Hautfarbe oder der Herkung ZU TUN hatte. Das ist ja ein gewaltiger Unterschied, kannst du mir folgen?
Original geschrieben von Zsasor
inzwischen. natürlich. hat es das denn deiner meinung nach mal?
Original geschrieben von aMrio
selbst wenn es "echte" deutsche im sinne von leuten wie megavolt & co sind wären natürlich die ausländer schuld weil die ja deutsche jugend verderben. gewalt kommt eben nicht von sowas wie sozialem mileu, bildung, förderung & co sondern liegt in den genen! wird zeit das wir unsere polizisten wieder mit geräten zur gesichtsvermessung ausstatten und arische dna-tests durchführen!
Original geschrieben von Sabel
Deutsch zu sein definiert sich nicht über ein Stück Papier, den Ort wo man geboren ist oder seinen eigenen Stolz. Deutsch zu sein definiert sich über die primäre Sprache, seinen Vorfahren und seinen Lebensstil. Völlig neutral betrachtet.
Meine Vorfahren sind Volksdeutsche aus Siebenbürgen, deswegen bin ich aber kein Rumäne. Die Staatsangehörigkeit hatte genau genommen noch nie eine große Bedeutung.
Ob der Täter nach meiner Definition Deutscher ist oder nicht, interessiert mich aber, obwohl es genau genommen völlig irrelevant ist, denn bestraft wird er so oder so. Nur der ausschlaggebende Grund der Tat _könnte_ ein anderer sein.
Original geschrieben von HeatoR
...
sicherlich werden sich ihre kollegen in hamburg nicht besser verhalten haben.
muss ich leider unterschreiben...Original geschrieben von Lagger
hey na welch ein zufall das ist so zielich genau das Bild was mir so in meinem Kopf schwepte von den Tätern ....
Original geschrieben von HeatoR
also die diskusion weicht langsam ziemlich ab, man muss ja meine einstellung nicht teilen, ich weigere mich aber auch weiterhin nationalitäten irgendwie ernstzunehmen oder irgendetwas mit ihnen zu verbinden.
nur eine sache @ scorpion
ist auch wieder denken aus omas zeiten. ich fände es schrecklich da zu bleiben wo ich aufgewachsen bin, ein horrorszenario, soetwas spießiges und langweiliges, bäh! ich hoffe, dass ich in meinem leben noch in so vielen verschiedenen ländern wie möglich leben und arbeiten kann und ob ich überhaupt jemals nach deutschland zurückkomme wenn ich nach meinem examen erstmal mit dem master in übersee anfange ist mehr als fraglich. zuhause ist bei mir immer da wo ich bin, weil es da cool ist, ansonsten wäre ich ja nicht da. und wenns mir nicht gefällt, dann geh ich woanders hin.
zum thema:
wo wir gerade vom ausland reden, in portugal steht in jedem wagon einer s-bahn ein sicherheitsmann. problem gelöst und wenn das in einem bananenland wie portugal möglich ist (und jeder der öfter in portugal ist weiß wie ärmlich das land im vergleich zu deutschland ist ) dann sollte das doch bitte in deutschland kein problem sein.
Original geschrieben von Lagger
kann es sein das du sehr intollerant bist?
hälst Leute für dumm wenn sie kein abitur haben
oder Leute für spießig und langweilig weil sie sehr gerne einen ort haben an dem sie sich zurückziehen können?
Und akzeptierst auch auf keinen fall die meinung anderer ...
find ich leicht faschistisch...
also die diskusion weicht langsam ziemlich ab, man muss ja meine einstellung nicht teilen
wo wir gerade vom ausland reden, in portugal steht in jedem wagon einer s-bahn ein sicherheitsmann. problem gelöst und wenn das in einem bananenland wie portugal möglich ist (und jeder der öfter in portugal ist weiß wie ärmlich das land im vergleich zu deutschland ist ) dann sollte das doch bitte in deutschland kein problem sein.
Ich persönlich möchte nicht ständig überall Sicherheitsleute sehen, da können wir ja gleich die BW im inneren einsetzten. Noch fühle ich mich in diesem Land sicher.
also ne s-bahn wuerde ich jetzt nicht als "ueberall" bezeichnen. ich halte das schon fuer sehr sinnig, in/bei solchen verkehrsmitteln ab einer bestimmten uhrzeit sicherheitsleute einzusetzen, denn s- und u-bahnen sind nunmal knotenpunkte an dem sich alles trifft, seien es besoffene fussballfans, besoffene penner, geschaeftsmaenner, kinder, jugendliche, agressive jugendliche, werdene muetter, vergewaltigungsgefaehrdete schlampen, alte leute, familien mit kleinkindern, etc..Ich persönlich möchte nicht ständig überall Sicherheitsleute sehen, da können wir ja gleich die BW im inneren einsetzten. Noch fühle ich mich in diesem Land sicher.