München S-Bahn

Mitglied seit
29.04.2009
Beiträge
1.175
Reaktionen
0
mir is bewusst das sich schlechte nachrichten besser verkaufen, eben drum meide ich ja die nachrichten
 

Lagger_inaktiv

Guest
Lauft mal Durch Berlin Marzahn/Hellersdorf und übern Kottbusser Tor ... alles das gleiche Unterschichten gesocks ohne Perspektive .. die Hautfarbe und Herkunft spielt inzwischen keine Rolle mehr.
 
Mitglied seit
18.09.2001
Beiträge
5.671
Reaktionen
1
Ich finds irgendwie hart. Was mich nicht wundert ist das einige sofort die Nationalität der Täter erfragen, nicht erst mehr über die Umstände reden, über Werte und über die Brutalität der Tat und ihre Reaktion darauf. Das erste was man liest "waren bestimmt Ausländer". Das finde ich einfach falsch so an die Sache heranzugehen.

Wenn man mich nach fragen würde hätte ich vermutlich auch gedacht es waren Ausländer, allein schon der Umstände wegen, aber das ist doch nicht das was ich bei der Sache zuerst erfrage oder wissen will...
 

Lagger_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Zsasor

:stupid:
inzwischen. natürlich. hat es das denn deiner meinung nach mal?

In berlin ja .. Das unterschichtentum entwickelte sich in den Wohnburgen im Osten von berlin erst recht langsam. wärend im Westteil schon vorhanden seit den Gastarbeitern (wobei die Verbrechensquote auch erst dann stieg als es auch mit den Wirtschafftswunder Deutschland vorbei war)

Die Gründe sind folgende..

Marzahn und insbesondere Hellersdorf waren quasi das Ziel eines Jedes Ossis hier gabs Wohnstandarts die mit Westen mithalten konnten (eignes Klo, Fernwärme und viele Möglichkeiten sachen zu unternehmen [für damalige Verhältnisse)
Aber dann kam die Grenzöffnung, Neue Möglichkeiten und alle mit Gribs und noch nicht alt sind und die was aus dich machen wollten sind weg weil in Hellersdorf und Marzahn gibt es quasi keine Industrie und somit Möglichkeiten sich zu entfalten.
Somit beginnt der langsame Abstieg dieser Bezirke
Richtig bemerkbar wurde es so um die Jahrtausendwende und seit dem geht es richtig bergab vorallem da die asseln langsam auch in dem Alter sind sich fortzupflanzen wird sicher nicht besser wenn dort nicht mal langsam eingriffen wird mit Maßnahmen die die Ursache bekämpfen und nicht nur die Symthome (kriminalität)

und dieser letzte absatz gilt wieder für alle Konfliktherde

PS. ich komme aus Hellersdorf ich weiss wovon ich rede.
 
Mitglied seit
25.10.2005
Beiträge
2.777
Reaktionen
0
Wenn ich dich richtig verstehe, sagst du, früher waren hauptsächlich Gastarbeiter und deren Nachkommen die Armen, Perspektivlosen und demzufolge eher zu Straftaten neigend.
Und heute sind ebenfalls Deutsche in dieser Situation.
Wenn ich dich missverstanden habe, korrigiere mich bitte.


Das heißt ja nun aber nicht, dass es früher etwas mit der Hautfarbe oder der Herkung ZU TUN hatte. Das ist ja ein gewaltiger Unterschied, kannst du mir folgen?
 

wowbeta

Guest
wollt dir auch nochmal danken ElKafKaNr1. Hast auch das geschrieben, was ich sagen wollte
 

Lagger_inaktiv

Guest
Original geschrieben von ElKafKaNr1
Wenn ich dich richtig verstehe, sagst du, früher waren hauptsächlich Gastarbeiter und deren Nachkommen die Armen, Perspektivlosen und demzufolge eher zu Straftaten neigend.
Und heute sind ebenfalls Deutsche in dieser Situation.
Wenn ich dich missverstanden habe, korrigiere mich bitte.


Das heißt ja nun aber nicht, dass es früher etwas mit der Hautfarbe oder der Herkung ZU TUN hatte. Das ist ja ein gewaltiger Unterschied, kannst du mir folgen?

Richtig das will ich damit sagen...

Und wenns nunmal so war das vor ein paar jahren hier in berlin hauptsächlich Migrationshintergründe auffällig waren und heute noch deutsches asseltum dazu gekommen ist dann ist das nunmal so und hat nichts mit rassismus zu tun ...
 
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
1.278
Reaktionen
0
Also eigentlich ist die Münchner S/U-Bahn friedlich.
 

haviii

Guest
Original geschrieben von Zsasor

:stupid:
inzwischen. natürlich. hat es das denn deiner meinung nach mal?


Wird es auch immer tun.

Grund?

Ein Deutscher Idiot der ein Verbrechen begeht tut dies an seinem eigenen Volk. Dies ist schlimm.

Ein Ausländer der das gleiche Verbrechen begeht tut dies in einem Fremden Land in dem er Gast ist. Dies ist viel schlimmer.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Mal ganz davon abgesehen, dass das riesiger Müll ist sind Deutsche mit Migrationshintergrund keine Ausländer. Also Doppelfail.
 
Mitglied seit
25.10.2005
Beiträge
2.777
Reaktionen
0
eigentlich ist flamen ja nicht so mein fall.... aber haviii du bist echt ein riesenidiot.

gruß an kain:hammer:
 

beautiful_boon

Guest
Ihr erinnert mich an Hitler..
der hat auch immer Binsenweisheiten erzählt.


Es ist halt nen Kreislauf in dem überwiegend Ausländer oder Leute mit migrationshintergrund stecken. Liegt natürlich auch daran, das sie sich nicht integrieren wollen. Das ganze gelaber mehr fördern blablalbla ist nonsens. Nicht umsonst sprießen an jeder Ecke 10 muslimische Kulturkreise auf.

Weiter oben wurd geschrieben, das es auf die ethnischen hintergründe ankommt. Klar kommt es auf die an, aba wieso ?! weil sich diese halt in diesem besagten Kreislauf befinden und dort auch nich herauskommen.


Ich bin für Abschiebung von kriminellen ausländern und deutschen mit migrationshintergrund ... falls ihre kriminalität durch die gewollte nichtintegration herbeigeführt worden ist.



Das Thema regt mich gut auf ... wir könnten eine TS2 Session machen und dort darüber diskutieren.
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
Original geschrieben von aMrio
selbst wenn es "echte" deutsche im sinne von leuten wie megavolt & co sind wären natürlich die ausländer schuld weil die ja deutsche jugend verderben. gewalt kommt eben nicht von sowas wie sozialem mileu, bildung, förderung & co sondern liegt in den genen! wird zeit das wir unsere polizisten wieder mit geräten zur gesichtsvermessung ausstatten und arische dna-tests durchführen!

weniger provozieren, mehr sachlich bleiben.
 

Lagger_inaktiv

Guest
btw ich wäre auch dafür das solche sachen wie tritte gegen den kopf bei auf boden liegenden Leuten grundsätzlich als Mordversuch gewertet werden sollte...
weil Leute die sowas tun sind meiner Meinung nach krank im Kopf und gehören in Sicherheitsverwahrung
 
Mitglied seit
23.05.2001
Beiträge
1.938
Reaktionen
0
Kurz und knapp: in dem Fall volle Auskostung des Erwachsenenstrafrechts und ganz allgemein eine bundesweit härtere Gangart gegen "Feierabendgewalttäter zwischen 16 und 24".
 

wowbeta

Guest
Original geschrieben von Sabel
Deutsch zu sein definiert sich nicht über ein Stück Papier, den Ort wo man geboren ist oder seinen eigenen Stolz. Deutsch zu sein definiert sich über die primäre Sprache, seinen Vorfahren und seinen Lebensstil. Völlig neutral betrachtet.
Meine Vorfahren sind Volksdeutsche aus Siebenbürgen, deswegen bin ich aber kein Rumäne. Die Staatsangehörigkeit hatte genau genommen noch nie eine große Bedeutung.
Ob der Täter nach meiner Definition Deutscher ist oder nicht, interessiert mich aber, obwohl es genau genommen völlig irrelevant ist, denn bestraft wird er so oder so. Nur der ausschlaggebende Grund der Tat _könnte_ ein anderer sein.

signed


Täter
taetermarkuss13386997mb.jpg

taetermarkuss13386999mb.jpg


Opfer
opfer13378612mfbhtempla.jpg



falls es jemanden Interessiert
 

Deleted_38330

Guest
Die hören Bushido und spielen Counter Strike, eindeutig. Neues Futter für Wolfgang.
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
gewaltverherrlichende Musik wie Aggro-Berlin etc reduzieren in meinen Augen schon den Skrupel vor Gewalt bei "leicht beeinflussbaren" Menschen.
Was aber natürlich nicht heißt dass man sowas verbieten lassen sollte da Alkohol auch den Skrupel reduziert und dieser legal ist.
 

Lagger_inaktiv

Guest
hey na welch ein zufall das ist so zielich genau das Bild was mir so in meinem Kopf schwepte von den Tätern ....
 
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
1.012
Reaktionen
0
Re: !

Original geschrieben von HeatoR
...
sicherlich werden sich ihre kollegen in hamburg nicht besser verhalten haben.

Was genau an diesem Satz ist jetzt kein so von allen angeprangertes Vorurteil?

Zum Thema:
Ja, ich habe auch gedacht, es wären wohl Ausländer gewesen. Nicht weil ich Ausländer hasse oder Rassist bin.
Sondern weil es nunmal oft so ist und man mit der Vermutung in der Vergangenheit fast immer Recht hatte.
Diesmal ist es halt nicht so und diese Erkenntnis überrascht mich nun auch nicht wirklich.

Vourteile gehören nunmal zum Leben und wir alle haben welche. Uns solange niemand dabei zu Schaden kommt, ist ja alles ok, denke ich.
Natürlich war es ein Vorurteil des TE, und natürlich war das politisch nicht korrekt, das ist aber noch lange kein Grund, auf ihm herumzuhacken.
Dass die üblichen Verdächtigen gleich aus ihrer Löchern gekrochen kommen und rummeckern, war übrigens auch zu erwarten und ist ebenfalls ein Vorurteil ;)
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Original geschrieben von Lagger
hey na welch ein zufall das ist so zielich genau das Bild was mir so in meinem Kopf schwepte von den Tätern ....
muss ich leider unterschreiben... :8[:
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.997
Reaktionen
6.084
also die beiden kinners sehen jetzt nicht gerade aus, als ob sie jemanden zu tode schlagen koennten. da war vermutlich noch jemand mit dunklerer hautfarbe dabei, der wegen dieser aber wahrscheinlich ungesehen entkommen konnte.
 

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
895
Reaktionen
0
Also, ich sehe da auch nur 2 naturverbunde junge Burschen, die in ihrer Freizeit gerne Hobbies wie Radfahren nachgehen, oder sich der Buchstabenkunst widmen. Da handelt es sich bestimmt um einen Irrtum.
 

beautiful_boon

Guest
aha . du kannst die intelligenz von jmd analysieren durch ein broodwar forum ?! von jmd der nen fick drauf gibt, sich so "hervor zu heben" wie ihr es hier tut.

intelligenz =/= wer sich am eloquentesten und spießigsten ausdrücken kann

du denkst vermutlich auch das abitur = intelligenz ist.
naja dazu muss ich nich viel mehr sagen. du leugnest sogar das hitler binsenweisheiten verbreitet hat ... so wie ihr hier.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
anhand der art wie sich jemand artikuliert kann man recht schnell erkennen ob es sich um einen trottel handelt, ja.

außerdem ist in deinem post nicht ein hauch einer intelligenten argumentation zu finden, also was soll man anderes denken? gib dir halt ein bisschen mühe, vielleicht nimmt dich dann jemand ernst.

und ja, um das abitur zu besteht muss zumindest ein minimum an intelligenz vorhanden sein. längst nicht mehr in dem maß in dem es mal notwendig war, aber vollkommen behindert sollte man nicht sein, zumindest wenns ne anständige note voberhalb von 2,5 werden soll.
 

Lagger_inaktiv

Guest
Original geschrieben von HeatoR
also die diskusion weicht langsam ziemlich ab, man muss ja meine einstellung nicht teilen, ich weigere mich aber auch weiterhin nationalitäten irgendwie ernstzunehmen oder irgendetwas mit ihnen zu verbinden.

nur eine sache @ scorpion


ist auch wieder denken aus omas zeiten. ich fände es schrecklich da zu bleiben wo ich aufgewachsen bin, ein horrorszenario, soetwas spießiges und langweiliges, bäh! ich hoffe, dass ich in meinem leben noch in so vielen verschiedenen ländern wie möglich leben und arbeiten kann und ob ich überhaupt jemals nach deutschland zurückkomme wenn ich nach meinem examen erstmal mit dem master in übersee anfange ist mehr als fraglich. zuhause ist bei mir immer da wo ich bin, weil es da cool ist, ansonsten wäre ich ja nicht da. und wenns mir nicht gefällt, dann geh ich woanders hin.

zum thema:

wo wir gerade vom ausland reden, in portugal steht in jedem wagon einer s-bahn ein sicherheitsmann. problem gelöst und wenn das in einem bananenland wie portugal möglich ist (und jeder der öfter in portugal ist weiß wie ärmlich das land im vergleich zu deutschland ist ) dann sollte das doch bitte in deutschland kein problem sein.

kann es sein das du sehr intollerant bist?

hälst Leute für dumm wenn sie kein abitur haben
oder Leute für spießig und langweilig weil sie sehr gerne einen ort haben an dem sie sich zurückziehen können?
Und akzeptierst auch auf keinen fall die meinung anderer ...

find ich leicht faschistisch...
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Original geschrieben von Lagger


kann es sein das du sehr intollerant bist?

hälst Leute für dumm wenn sie kein abitur haben
oder Leute für spießig und langweilig weil sie sehr gerne einen ort haben an dem sie sich zurückziehen können?
Und akzeptierst auch auf keinen fall die meinung anderer ...

find ich leicht faschistisch...

ich zitiere gleich den ersten satz meines letzten beitrages:

also die diskusion weicht langsam ziemlich ab, man muss ja meine einstellung nicht teilen

ich zwinge meine meinung niemandem auf, jedoch halte ich sie für die richtige oder auch höherwertige, sonst wäre es ja nicht meine meinung. anders ausgedrückt: wenn ich nicht denken würde, dass ich rechte habe, würde ich wohl eine andere meinung annehmen, oder?
was ist daran faschistisch?
 

Lagger_inaktiv

Guest
naja in dem du quasi versuchst das letzte wort zu haben .. aber die möglichkeiten in einem Forum sind sicherlich stark begrenzt um seine möglichkeiten auszunutzen .. niederschreien wie friedmann geht ja zb schonmal nicht ..
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Nationalitätsdiskussion rausgeteilt.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
hmpf dabei führt die diskusion doch eh zu nix, hätte man auch löschen können...

naja zu diesem thema:
wo wir gerade vom ausland reden, in portugal steht in jedem wagon einer s-bahn ein sicherheitsmann. problem gelöst und wenn das in einem bananenland wie portugal möglich ist (und jeder der öfter in portugal ist weiß wie ärmlich das land im vergleich zu deutschland ist ) dann sollte das doch bitte in deutschland kein problem sein.
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
3.466
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
wo wir gerade vom ausland reden, in portugal steht in jedem wagon einer s-bahn ein sicherheitsmann. problem gelöst und wenn das in einem bananenland wie portugal möglich ist (und jeder der öfter in portugal ist weiß wie ärmlich das land im vergleich zu deutschland ist ) dann sollte das doch bitte in deutschland kein problem sein.

nein das geht nicht!
wo kommen wir denn dann mit denn gewinnmargen hin wenn man nicht jeden cent rausdrückt wo geht?

aus dem gleichen grund is auch portugal deshalb wahrscheinlich so arm.
wehe man baut zb ein handy, dass länger funktioniert als die vertragslaufzeit beinhaltet oder ein auto für die ewigkeit.
das gleiche gilt für das aktienunternehmen dbahn.
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
wo wir gerade vom ausland reden, in portugal steht in jedem wagon einer s-bahn ein sicherheitsmann. problem gelöst und wenn das in einem bananenland wie portugal möglich ist (und jeder der öfter in portugal ist weiß wie ärmlich das land im vergleich zu deutschland ist ) dann sollte das doch bitte in deutschland kein problem sein.

Ich persönlich möchte nicht ständig überall Sicherheitsleute sehen, da können wir ja gleich die BW im inneren einsetzten. Noch fühle ich mich in diesem Land sicher.
 
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
923
Reaktionen
0
wirklich ? also ich rieche an jeder Ecke und besonders in allen Zügen die terroristische Gefahr.
Ach ja das waren ja gar nicht Achmet und Abdallah sondern Hans und Franz.#
Egal die waren bestimmt konvertiert.
 
Mitglied seit
23.08.2000
Beiträge
4.775
Reaktionen
0
Im Pott sind jetzt schon ab 19 Uhr in jeder Sbahn 2-3 Sicherheitsmänner.

SOOOviel bringt das nicht, aber an sich finde ich das gut :)
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Ich persönlich möchte nicht ständig überall Sicherheitsleute sehen, da können wir ja gleich die BW im inneren einsetzten. Noch fühle ich mich in diesem Land sicher.

ach man kanns auch übertreiben mit der überwachungsangst. mich hat es in portugal kein bisschen gestört und die einzige schlägerei, die ich dort mitbekommen habe ( so nachts um 3 in porto) war innerhalb von 2 minuten aufgelöst, die typen festgenommen und abgeführt.

das ist mir lieber als überall kameras zu haben, die erstens überhaupt nicht helfen verbrechen zu verhindern und zweitens erst recht missbraucht werden können, viel eher als ein paar sicehrheitsleute
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.997
Reaktionen
6.084
Ich persönlich möchte nicht ständig überall Sicherheitsleute sehen, da können wir ja gleich die BW im inneren einsetzten. Noch fühle ich mich in diesem Land sicher.
also ne s-bahn wuerde ich jetzt nicht als "ueberall" bezeichnen. ich halte das schon fuer sehr sinnig, in/bei solchen verkehrsmitteln ab einer bestimmten uhrzeit sicherheitsleute einzusetzen, denn s- und u-bahnen sind nunmal knotenpunkte an dem sich alles trifft, seien es besoffene fussballfans, besoffene penner, geschaeftsmaenner, kinder, jugendliche, agressive jugendliche, werdene muetter, vergewaltigungsgefaehrdete schlampen, alte leute, familien mit kleinkindern, etc..
einfach alles trifft da aufeinander, und das fuehrt zwangslaeufig zu konflikten die, wie man sieht, auch mal uebelst ausarten.
 
Mitglied seit
29.04.2009
Beiträge
1.175
Reaktionen
0
Sicherheitsleute in der S/U Bahn fände ich auch sehr sinnvoll.

Grade nachts ist das sicher nicht schlecht, aber wenn wie in diesem Fall, das ganze Mittags passiert hat man nichts von den Sicherheitsleuten die nachts da sind.

Was sollte das mit Überwachung zu tun haben? Gar nix. Ist mir lieber als 100 Kameras die 1. nix bringen wenn dich ein paar Affen anmachen und dir ins Gesicht geben wollen und 2. alles aufnehmen was passiert was dir letzten Endes wieder nix hilft wenn dir schon ins Gesicht gegeben wurde.
 
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
789
Reaktionen
0
kam grad in den nachrichten so ein test mit versteckter kamera, da hat man gesehn wie 2 solcher pissnelken nen obdachlosen verprügeln wollten. am ende ham sie ihm ins gesicht getreten als er aufm boden war .am besten das ganze gesoXXe wegschliessen und fertig, wie ich solche leute hasse.
 
Oben