München S-Bahn

wowbeta

Guest
http://www.tagesschau.de/inland/muenchen118.html


Yo und schon wieder ist es passiert.

S-Bahn-Fahrgast bei Schlägerei tödlich verletzt In der Münchner S-Bahn ist ein Fahrgast brutal zusammengeschlagen worden und später an seinen Verletzungen gestorben. Zwei Tatverdächtige wurden inzwischen festgenommen.

Nach Angaben eines Polizeisprechers war der 50-Jährige in der S-Bahn dazwischen gegangen, als die beiden mutmaßlichen Täter andere Jugendliche bedrohten und Geld von ihnen forderten. Nachdem alle Beteiligten am S-Bahnhof Solln ausgestiegen waren, hätten die beiden 17- und 18-Jährigen den Mann angegriffen und ihn zu Boden geschlagen. Dabei schlug das Opfer laut Polizei vermutlich auf ein Gitter oder einen anderen harten Gegenstand auf und zog sich dabei so schwere Kopfverletzungen zu, dass er bewusstlos wurde.

Staatsanwaltschaft hat Ermittlungen eingeleitet

Die von Zeugen alarmierten Rettungskräfte versuchten am Tatort vergeblich, den Mann wieder ins Bewusstsein zu holen. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo er seinen Verletzungen erlag. Gegen die beiden mutmaßlichen Täter wird wegen eines versuchten Tötungsdelikts ermittelt. Über Einzelheiten wollen der Leiter der Mordkommission und der zuständige Staatsanwaltschaft am Sonntag Auskunft geben.

In den vergangenen Jahren hatte es mehrfach brutale Angriffe in der Münchner Bahn gegeben. Vor allem die Attacke auf einen Rentner, der im Jahr 2007 wegen seines Hinweises auf das Rauchverbot in der U-Bahn lebensgefährlich verletzt worden war, hatte bundesweit für Schlagzeilen gesorgt.



Auch geil "die beiden 17- und 18-Jährigen".

Bin mal gespannt welche Nationalität diesmal vertreten ist. Albaner? Türken? Kurden?

Wird wohl morgen überall groß in den Gazetten stehen. Wetten nehm ich aber jetzt schon an :8[:
 
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
789
Reaktionen
0
einsperren das ganze gesoxxe
echt grausam heutzutage. normalerweise sollte man die beiden auf die gleiche art und weise töten. ich weiss im endeffekt wäre man dann nicht besser aber trotzdem

ich tippe auf türken 8[
 
Mitglied seit
12.05.2001
Beiträge
1.797
Reaktionen
243
mal eine frage: was spielt die nationalität für eine rolle für dich? es ist doch offensichtlich, dass es sich um 2 unterschichtige vollspackos mit enormem aggressivitätspotential handelt. macht es jetzt einen unterschied, ob diese deutschtürken, kroaten oder araber sind?

kannst du dir dann einen darauf abwichsen und dir "ja ich wusste es, dieses dreckige türkenpack wars wieder" sagen? ach ne moment mal, das denkst du dir ja wahrscheinloich jetzt schon :8[:

p.s.: wieso fragst du nicht nach der nationalität des 50-jährigen mannes, der so mutig dazwischengegangen ist? muss wohl deutscher sein?
 
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
789
Reaktionen
0
Original geschrieben von elaida
mal eine frage: was spielt die nationalität für eine rolle für dich? es ist doch offensichtlich, dass es sich um 2 unterschichtige vollspackos mit enormem aggressivitätspotential handelt. macht es jetzt einen unterschied, ob diese deutschtürken, kroaten oder araber sind?

kannst du dir dann einen darauf abwichsen und dir "ja ich wusste es, dieses dreckige türkenpack wars wieder" sagen? ach ne moment mal, das denkst du dir ja wahrscheinloich jetzt schon :8[:

p.s.: wieso fragst du nicht nach der nationalität des 50-jährigen mannes, der so mutig dazwischengegangen ist? muss wohl deutscher sein?

wowbeta hat aber leider nunmal recht, so traurig is klingt
 

wowbeta

Guest
mhhh nö, also eigtl ist mir das egal welche Nationalität diese Untermenschen haben. Aber als ich den Artikel das erste mal gelesen habe, musste Ich direkt an die Sache vor 2 Jahren denken und hab mich halt gefragt was das für Landsmänner sind.

Also wenn jemand hier denkt es waren Deutsche, dann kann er das gern hier rein schreiben. Also so ist das nicht. Bin nur mal gespannt was Ihr denkt. Morgen werden wir es ja alle wissen.

Vllt flüchtet man sich auch einfach nur in Sarkasmus, wenn man sowas schlimmes liest.

was du mit deinem aggressiven Posting jetzt hier bezwecken willst, ist mir aber noch immer ned klar. Trotzdem bin ich so ein Gutmensch und antworte noch :elefant:


Edit:

Mein Tipp ist übrigens: einer Türke, einer Albaner


Edit2:

Ach so auf eine Frage will Ich noch eingehen

Original geschrieben von elaida
mal eine frage: was spielt die nationalität für eine rolle für dich?


Weil von bestimmten ethnischen Gruppen ein größeres Gewaltpotential ausgeht, als von anderen. Und ich für meinen Töpferkurs zufällig gerade eine statistische Auswertung zum Thema mache. Darum. Zufrieden?
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.923
Reaktionen
351
Original geschrieben von elaida
mal eine frage: was spielt die nationalität für eine rolle für dich? es ist doch offensichtlich, dass es sich um 2 unterschichtige vollspackos mit enormem aggressivitätspotential handelt. macht es jetzt einen unterschied, ob diese deutschtürken, kroaten oder araber sind?

kannst du dir dann einen darauf abwichsen und dir "ja ich wusste es, dieses dreckige türkenpack wars wieder" sagen? ach ne moment mal, das denkst du dir ja wahrscheinloich jetzt schon :8[:

p.s.: wieso fragst du nicht nach der nationalität des 50-jährigen mannes, der so mutig dazwischengegangen ist? muss wohl deutscher sein?

Danke, dass du das schon geschrieben hast...
Es steht noch nichts fest, aber viele wissen schon: es waren Ausländer.
Genau das sind Vorurteile, GENAU DAS ist Rassismus.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Das waren 100%ig Hans und Martin.
 

wowbeta

Guest
Original geschrieben von wut)volta


Danke, dass du das schon geschrieben hast...
Es steht noch nichts fest, aber viele wissen schon: es waren Ausländer.
Genau das sind Vorurteile, GENAU DAS ist Rassismus.


Was laberst du für ein Müll? Für mich steht gar nichts fest. Ich weiß es doch auch nicht. Ich habe nur eine Vermutung. Darf man diese nicht mehr äußern? Bin ich deshalb direkt der böse Rassist?
Wenn mich jemand fragt, wer wohl den 100 m Sprint 2012 in London gewinnt und ich sage: Ein Farbiger/Schwarzer. Bin ich dann ein Rassist?

Hat ja nicht lange gedauert, bis die Nazikeule geschwungen wird...


Original geschrieben von Kuma
Das waren 100%ig Hans und Martin.

:rofl:
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.485
Reaktionen
252
Es wiederholt sich irgendwie. Anscheinend nicht nur die Taten, sondern auch anderes Halbwissen.

Also noch einmal das, was es schon vor 1,5 Jahren gab. Wie ich schrieb, es hat sich nichts geändert. Nun aber die Links, die dazu passen:
Bildblog, die Erste
Bildblog, die Zweite
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.923
Reaktionen
351
Original geschrieben von wowbeta



Was laberst du für ein Müll? Für mich steht gar nichts fest. Ich weiß es doch auch nicht. Ich habe nur eine Vermutung. Darf man diese nicht mehr äußern? Bin ich deshalb direkt der böse Rassist?
Wenn mich jemand fragt, wer wohl den 100 m Sprint 2012 in London gewinnt und ich sage: Ein Farbiger/Schwarzer. Bin ich dann ein Rassist?

Hat ja nicht lange gedauert, bis die Nazikeule geschwungen wird...

Wenn man bei einer Gewalttat, ohne das man irgendwelche Fakten kennt, direkt an Ausländer denkt, dann ist das Rassismus. Wenn es dir lieber ist, dann können wir es auch "ich habe Vorurteile" nennen. Es ändert an der Sache nichts. Und es wird dich jetzt vielleicht überraschen: mir geht es im ersten Moment auch so wie dir. Wahrscheinlich wegen den Taten vor 1,5 Jahren. Aber auch sonst oft. Trotzdem ist es falsch, man muss es sich irgendwann halt auch eingestehen. Wenn man kriminelle hört, und als erstes an Ausländer denkt, dann hat man Vorurteile, dann ist man (zumindest unterschweillig) rassistisch. Da hilft nur: es erkennen und versuchen sich zu ändern.

Mit deiner "Nazikeule" hat das ganze jetzt auch mal überhaupt rein garnichts zu tun. Aber da du es anführst, scheinst du ja doch sehr empfindlich zu sein was das angeht...
 
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
789
Reaktionen
0
aber wenns doch im endeffekt stimmt ?! dann isses doch scheissegal obs vorurteile sind oder nich. rassismus will ichs nicht nennen :heul:
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.485
Reaktionen
252
Interessant, da es wieder in München passierte. Da sollte man vielleicht mal wieder auf die Bildungsdiskussion zurückkoommen, die hier geführt wurde:
Zitiert aus dem zweiten Bildbloglink von eben:
Anders als zwischen Strafmaß und Kriminalität gibt es einen Zusammenhang zwischen Bildung und Kriminalität: In München geht die Mehrzahl der Türken nur auf die Hauptschule, in Hannover nicht mehr; in München werden immer mehr Türken Mehrfachtäter, in Hannover immer weniger.
Mir ist klar, dass es nicht ausreicht, nur die Jugendlichen in andere Schulen zu stecken, wohl aber sollte man insgesamt anders die Sache angehen. Subjektive Nutzlosigkeit ist wohl ein Grund, warum solche Menschen diese Straftaten/Gewalttaten begehen.

P.S.: Man kann das auch auf alle Nationalitäten ausweiten. Ich möchte auch mla fragen, ob die die doppelte Staatsbürgerschaft haben, oder nicht. Zumindest der eine is unter 18, sodass dort zumindest eine dopplte Staatsbürgerschaft vorliegen kann. Im übrigen kann mir einer auf die Sprünge helfen: bis wann darf man die haben?
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Naja wenn die Täter ausländischen Hintergrund haben kann die CSU ja noch schnell umschwenken und der NPD die Stimmen abgraben.
 

ShAdOw.

Guest
wette auf "menschen mit migrationshintergrund"


wird zeit, dass münchen, nein deutschland mal ausgekärchert wird
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
[X] In deutschland geboren und aufgewachsen inklusive deutschem pass --> deutsche.

ist mein tipp...
 
Mitglied seit
10.09.2002
Beiträge
200
Reaktionen
0
gerade im Radio wurde von "Deutschen" gesprochen !
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
selbst wenn es "echte" deutsche im sinne von leuten wie megavolt & co sind wären natürlich die ausländer schuld weil die ja deutsche jugend verderben. gewalt kommt eben nicht von sowas wie sozialem mileu, bildung, förderung & co sondern liegt in den genen! wird zeit das wir unsere polizisten wieder mit geräten zur gesichtsvermessung ausstatten und arische dna-tests durchführen!
 
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
2.110
Reaktionen
0
"Gegen mittag" gibt es eine PK von der Münchener Polizei, dann wissen wir es genauer.

Ausländische Jugendliche haben soweit ich weiß tatsächlich einen überdurchschnittlichen Anteil bei Straftaten, insbesondere bei besonders schweren Delikten.

Für Berlin gilt:

"Etwa 80 Prozent der 442 Intensivtäter haben einen sogenannten Migrationshintergrund. "

http://www.tagesspiegel.de/berlin/art270,2093723

gewalt kommt eben nicht von sowas wie sozialem mileu, bildung, förderung & co sondern liegt in den genen!

Wenn man identifiziert, dass ausländische Jugendliche überdurchschnittlich oft an Gewalttaten beteiligt sind, dann identifiziert man tatsächlich Probleme mit "sozialem mileu, bildung, förderung & co". Also alles nicht so spektakulär wie du dir das wünschst!

Über ihrem durchschnittlichen Anteil liegende Anteile an den
jeweils insgesamt ermittelten tatverdächtigen Jugendlichen
haben die nichtdeutschen Jugendlichen insbesondere bei
den Gewalttaten

Siehe http://www.praeventionstag.de/Kriminalpraevention/Module/Dokumentationen/Gutachten_F222-227.pdf , Seite 199.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Original geschrieben von wowbeta
Weil von bestimmten ethnischen Gruppen ein größeres Gewaltpotential ausgeht, als von anderen. Und ich für meinen Töpferkurs zufällig gerade eine statistische Auswertung zum Thema mache. Darum. Zufrieden?

Für die NPD oder für die DVU?
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.238
Reaktionen
0
Merkur-online berichtet:

Die Identität der beiden Schläger ist bereits bekannt: Sie stammen aus München und sind deutsche Staatsbürger. Nach Informationen der tz wohnte der 17-Jährige bislang in einer Einrichtung für drogensüchtige Jugendliche in München.

Wer weiß, ob es stimmt. Aber eines stimmt ganz gewiss: Vulgäranalysen, gewürzt mit ausländerfeindlichem Ressentiment, verkennen den Ernst der Lage und leisten schließlich mangelhafter Krisenbewältigung Vorschub. Wer den Kriminalitätszusammenhang auf Abstammung reduziert, ohne das sozialie Milieu in Rechnung zu stellen, hat mehr als nur ein Brett vor dem Kopf. Diese einfache Tatsache muss auch in Sprache gegossen werden - alles andere ist Bild-Zeitung.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Ort
Meenz am Roi
Original geschrieben von Childerich
"Etwa 80 Prozent der 442 Intensivtäter haben einen sogenannten Migrationshintergrund. "
Man könnte auch sagen, etwa 80 Prozent der 442 Intensivtäter kommen aus Armutsvierteln in denen Kriminalität Normalität ist.

edit: :wave: SwAtCh-IrOnY
 
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
2.110
Reaktionen
0
Oder man könnte die Aussage auch kombinieren mit

Wenn man identifiziert, dass ausländische Jugendliche überdurchschnittlich oft an Gewalttaten beteiligt sind, dann identifiziert man tatsächlich Probleme mit "sozialem mileu, bildung, förderung & co".

Nicht das es sonderlich viel zur Sache täte, aber "deutsche Staatsbürgerschaft" schließt ja "Migrationshintergrund" nicht aus.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.695
Reaktionen
1.020
Ort
Köln
Original geschrieben von kOmi

Man könnte auch sagen, etwa 80 Prozent der 442 Intensivtäter kommen aus Armutsvierteln in denen Kriminalität Normalität ist.

Das ist ja die einfache Kausalität die viele Menschen irgendwie verkennen. Warum weiß ich nicht, ist eigentlich nicht so schwer. Perspektivlosigkeit, Armut, kriminelles Millieu, all das hängt mit Gewalttätigkeit zusammen. Warum dabei überdurchschnittlich mehr Ausländer beteiligt sind kann man sich dann _relativ_ leicht überlegen.

Konsequenzen sollten daher sein diese Situation zu verbessern und nicht alle abzuschieben.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.238
Reaktionen
0
Hier findet sich ein Pressebericht des Polizeipräsidiums München.
 
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
2.110
Reaktionen
0
Das macht einen sehr traurig wenn man das liest.

Im Gegensatz zu

Dabei schlug der 50-Jährige vermutlich auf ein Gitter oder einen anderen harten Gegenstand auf und zog sich so schwere Kopfverletzungen zu, dass er das Bewusstsein verlor.

http://www.stern.de/panorama/gewalt...er-stirbt-nach-schlaeger-attacke-1508679.html

liest sich das folgende doch deutlich erschreckender

Am S-Bahnhof Solln stiegen dann alle zuvor Genannten aus dem S-Bahn-Zug aus, wobei die beiden Täter in etwas Abstand der Gruppe mit dem Geschäftsmann folgten. Diesem gelang es noch während die Täter auf die Gruppe losgingen, einen ersten Angriff abzuwehren. Daraufhin schlugen die Täter mittels Fäusten auf ihr Opfer ein. Im weiteren Verlauf des tätlichen Angriffes schlugen und traten sie mehrfach auf den jetzt am Boden liegenden 50jährigen ein. Dieser verlor daraufhin das Bewusstsein.

http://www.polizei.bayern.de/muenchen/news/presse/aktuell/index.html/101361


Am Samstag, 12.09.2009, gegen 15.45 Uhr, kam es zwischen einer Gruppe von drei deutschen Jugendlichen im Alter von 17 bzw. 18 Jahren und einer vierköpfigen Gruppe, bestehend aus je zwei Mädchen und Jungen im Alter von 13 – 15 Jahren, zu einer Auseinandersetzung am S-Bahnhof Donnersbergerbrücke. Ausgangspunkt war die Forderung nach Bargeld unter Androhung von Schlägen aus der Dreiergruppe.

Also wohl tatsächlich kein Migrationshintergrund.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Original geschrieben von SwAtCh-IrOnY
Merkur-online berichtet:



Wer weiß, ob es stimmt. Aber eines stimmt ganz gewiss: Vulgäranalysen, gewürzt mit ausländerfeindlichem Ressentiment, verkennen den Ernst der Lage und leisten schließlich mangelhafter Krisenbewältigung Vorschub. Wer den Kriminalitätszusammenhang auf Abstammung reduziert, ohne das sozialie Milieu in Rechnung zu stellen, hat mehr als nur ein Brett vor dem Kopf. Diese einfache Tatsache muss auch in Sprache gegossen werden - alles andere ist Bild-Zeitung.

große #2 und wahnsinn wieviel braune scheisse hier im forum umherschwimmt. das ist ja echt ein armutszeugnis für das forum, in dem thread gehts zu wie am stammtisch oder morgens aufm bau mit ner bildzeitung untern arm.

und wie herrlich, dass es deutsche waren, wie peinlich für den thread und alle die dachten sie könnten hier mal ein bisschen rumprollen und ihre BILDung zeigen.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Mit dem Finger zeigen ist einfach, ich bin auch der Meinung, dass das schon auf ein Ausländer"problem" (es fällt einfach auf, dass bestimmte Gruppen stärker auffallen) zurückzuführen ist, aber wie schon Swatch-Irony gepostet hat, muss man die Hintergründe kennen. Da kann man sich drüber streiten, aber wer in einer Umgebung wohnt, wo Perspektiv-, Arbeitslosigkeit und eine für unsere Mentaliät ungewohnte Erziehung der Kinder an der Tagesordnung ist (Leute haben nichts zu tun, langweilen sich, halten sich nur untereinander auf und bilden Gruppen - evtl. lassen die Eltern ihren Sprößlingen auch zu viel durchgehen). Wobei das wieder auch nur persönliche Vermutung. Will mich bzw. uns also keineswegs als besser bewerten, aber ich bin bis heute der Meinung, dass sich Einwanderer zumindest im normalen Alltag zumindest ein wenig an die Regeln des Landes halten soll(t)en.

Dazu kommt noch die Sprachbarriere. In dem Fall oben mit der grausamen Tat würde ich jedoch selbst fast schon den Gedanken der Unantastbarkeit der Person über Bord werfen (wobei man sich aber wieder auf die untere Stufe der Täte hinablassen würde), egal ob die Verantwortlichen nun Türken, Deutsche oder wer auch immer sind.
Manchmal wünscht man sich innerlich echt, dass man solche Leute einige Tage so einsperrt und ihnen alle Annehmlichkeiten abseits der Lebenserhaltung nimmt - also keine Fernseher in den Zellen usw. Sollen die mal nachdenken. Und ein umfangreiches Resozialierungsprogramm - auch wenn die anscheinend leider nicht etwas an Resultaten bringen.

Diese Gedanken wären aber keine vernünftige Lösung. Warum haben die Leute diese Tat begangen, kann man das denen irgendwie entlocken? Fehlt schlichtweg das Unrechtbewußtsein (dann wären eher die Eltern zur Verantwortung zu ziehen), ist es der Frust über das Leben? Wurden die Kinder mißhandelt?
Auf der einen Seite kann also die Wut in einem über solche Leute kochen, andererseits stellt sich wohl gerade für die Opfer die Frage nach dem warum.

Auf jeden Fall natürlich die "normalen" Strafen. Trifft vielleicht auch den Staat die Schuld, dass solche Taten entstehen, oder kann man das eher auf andere Umstände zurückführen?
 
Mitglied seit
17.02.2005
Beiträge
2.671
Reaktionen
0
Ort
Lippstadt//München
das war garnicht mal so weit weg von mir. und das am NACHMITTAG.
ist mir vollkommen egal wer das war oder wo die herkommen. die gehören an den eiern aufgeschlitzt.
und es ist mir scheiss egal das ich mit meiner einstellung in einem diktatorischen überwachungsstaat lande.
solche leute gehören gewaltsam aus dem potentiellen genpool ausradiert.

und ja ich bin ein friedlicher mensch.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
samma gehts noch? bewegt das niveau mal aus dem mariannengraben raus. sonst mach ich hier schluss.
 

wowbeta

Guest
Original geschrieben von PivoUser_R7


Für die NPD oder für die DVU?

Nö für die Caritas. Also ich wohn zum Glück in einem Wahlkreis wo die NPD und die DVU mal gar nicht vertreten ist oder zu melden hat. Bist du ein Ossi, dass du dich mit den oberen zwei Parteien so gut auskennst?Hast du schon an Töpferkursen von denen teilgenommen?
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Manchmal wünscht man sich innerlich echt, dass man solche Leute einige Tage so einsperrt und ihnen alle Annehmlichkeiten abseits der Lebenserhaltung nimmt - also keine Fernseher in den Zellen usw. Sollen die mal nachdenken.

das ist auch noch so ein problem, die meisten leute haben ein vollkommen kaputtes bild vom gefängnis und denken das wäre wie wellnessurlaub.
warst du schonmal in einem gefängnis? wie kommst du darauf, dass es im geschlossenen vollzug fernseher im zimmer gibt? wie kommst du darauf, dass knast entspannt wäre? du sitzt den größten teil des tages in einem kleinen zimmer mit nem tisch, nem schrank und nem bett und das wars.
 

qwertzasdf1234

Guest
Original geschrieben von wowbeta
Albaner?

WICKED! BOO-YA-KASHA!

direkt im ersten Antwortpost Stammtischgelabere vom Feinsten. Und sowas nennt sich dann "Höhergestellte". Dass Menschen, die soetwas (Menschen zu Tode prügeln) tun, häufig aus minderpreviligierten Schichten kommen, steht außer Frage, dass unter den Minderpreviligierten auch viele Nicht-Deutschstämmige sind, ebenfalls. Folgeschluss ist allerdings ned so janz korrekt.

Naja, Nachrichten mit TürkAlbanerArabern als Täter lassen sich halt viel mehr hypen, gell.. Angst Hass Titten, usw...
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
@Heator: Wie gesagt - vielleicht bin ich der Einzige in solchen Momenten, der so denkt. Klar ist das Leben dort alles andere als fördernd (eigentlich), weil man den Täter hinter Schloss und Riegel bringt. Man sitzt herum, mit anderen teils kaputten Seelen und kommt nicht wirklich voran. Immer dieselbe Routine, viel zu wenig zu tun, zu wenig zu lesen usw.
Es ist aber doch so, dass in just dem Moment in dir eine Wut aufkocht - daher greifen manche Leute auch zur Selbstjustiz. Daher eben in meinem Post oben, dass in solchen Momenten solche niederen Gedanken mir durchaus aufkommen. Auf lange Sicht gesehen natürlich keinesfalls eine Lösung. Bin sowohl gegen die Todesstrafe, noch gegen Bedingungen wie z. B. in China oder den USA.

Was würdest du tun? Abschieben, Zwangsarbeit, einfach die Strafführung dem jeweiligen Herkunftsland überlassen? Ich hoffe mal nicht, denn hier hingezogene Leute hätten es echt mies dort - die Bedingungen dort sind imo nicht mehr menschlich.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
wieso sollte man was tun? da sind zwei verbrecher die ein verbrechen begangen haben, sie wurden gefasst und werden dann rechtskräftig verurteilt und das wars. ob das nu indianer, araber oder hindus sind ist doch wurscht, alle menschen sind vor dem gesetz gleich und fertig ist.

das einzige was man verbessern sollte ist die strafmöglichkeiten die einem das stgb gibt auch öfter auszureizen und durch mehr geld im justizsystem die geschwindigkeit in der die strafe erteilt wird zu erhöhen, sodass vor allem bei jugendlichen ein unmittlerbarer effekt ihres fehlverhaltens auftritt.

ansonsten halte ich den rest für panikmache, solange wir weiterhin eine wachsende unterschicht produzieren werden jugendliche gewalttätig werden, das problem dabei sind nicht primär die jugendlichen sondern die völlig unzureichende familien und bildungspolitik. siehe bildungsdiskusion.
 
Mitglied seit
17.02.2005
Beiträge
2.671
Reaktionen
0
Ort
Lippstadt//München
Original geschrieben von Jumbala
das war garnicht mal so weit weg von mir. und das am NACHMITTAG.
ist mir vollkommen egal wer das war oder wo die herkommen. die gehören an den eiern aufgeschlitzt.
und es ist mir scheiss egal das ich mit meiner einstellung in einem diktatorischen überwachungsstaat lande.
solche leute gehören gewaltsam aus dem potentiellen genpool ausradiert.

und ja ich bin ein friedlicher mensch.

sorry das war übertrieben formuliert, aber beim lesen des artikels hat mich echt die wut gepackt. vor allem als anwohner ist es nochmal ne ecke schlimmer als wenn man 5 autobahnstunden weit weg wohnt.
tut mir leid wenn das wer in den falschen hals bekommen hat.:) hi tür.
 
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
789
Reaktionen
0
Original geschrieben von Gomorrha
Ich hoffe mal nicht, denn hier hingezogene Leute hätten es echt mies dort - die Bedingungen dort sind imo nicht mehr menschlich.


hartes lol. hat es jemand anders verdient der jemanden "totgeschlagen" hat? glaube kaum
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Original geschrieben von wut)volta


Wenn man bei einer Gewalttat, ohne das man irgendwelche Fakten kennt, direkt an Ausländer denkt, dann ist das Rassismus. Wenn es dir lieber ist, dann können wir es auch "ich habe Vorurteile" nennen. Es ändert an der Sache nichts. Und es wird dich jetzt vielleicht überraschen: mir geht es im ersten Moment auch so wie dir. Wahrscheinlich wegen den Taten vor 1,5 Jahren. Aber auch sonst oft. Trotzdem ist es falsch, man muss es sich irgendwann halt auch eingestehen. Wenn man kriminelle hört, und als erstes an Ausländer denkt, dann hat man Vorurteile, dann ist man (zumindest unterschweillig) rassistisch. Da hilft nur: es erkennen und versuchen sich zu ändern.

Mit deiner "Nazikeule" hat das ganze jetzt auch mal überhaupt rein garnichts zu tun. Aber da du es anführst, scheinst du ja doch sehr empfindlich zu sein was das angeht...

nmaja im endeffekt ist der gedankengang "ubahn -> ausländer" eher ne schutzfunktion die aufgrund empirischer daten entwickelt worden ist
 
Oben