LTW 2019 Thüringen

Deleted_228929

Guest
Jo, gleich schließen die Wahllokale. Jemand, der kein Durchmarschieren von Nazi-Höcke erwartet?

Bin mal gespannt, ob die Regierung nochmal eine Mehrheit schafft. Erwarte allerdings, dass die SPD es mal wieder verkackt. :deliver:
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
Wagenknecht und Höcke wären doch das Traumpaar :D
 

Deleted_228929

Guest
Was ja auch ginge, wäre CDU-AfD-FDP. Oder CDU-AfD-Grüne.
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.615
Reaktionen
1.786
Was ja auch ginge, wäre CDU-AfD-FDP. Oder CDU-AfD-Grüne.

Wäre aber halt AfD-CDU-X. Dass die CDU einen AfD-MP wählt halte ich mal für ausgeschlossen.

Edit: Nach allem, was ich bisher so gesehen habe, wäre es wohl diesmal an der CDU, über ihren Schatten zu springen und mit der Linken zu koalieren. Die SPD hat in der Regierung im Bund eine Kröte nach der anderen geschluckt, sich jetzt darauf zu kaprizieren dass man 2021 dann keine "rote Socken" Kampagne machen kann, wäre da schon arg heuchlerisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.346
Reaktionen
1.345
Ort
Hamburg
Die AFD in die Regierung zu heben, wäre der Sargnagel auf dem aktuellen Begräbnis der deutschen Volksparteien. Kann ich mir auch nur schwer vorstellen.
 

Deleted_228929

Guest
Na ja, in Österreich haben sich Regierungsbeteiligungen als sehr zuverlässig erwiesen, FPÖ-Wahlergebnisse recht deutlich nach unten zu korrigieren. :D
 

Deleted_228929

Guest
Dieses inhaltsleere Geschwafel kann eigentlich fast nur von einem CDUler verfasst worden sein.
 
Mitglied seit
12.05.2001
Beiträge
1.784
Reaktionen
233
ja, typischer unsinnsartikel und ekelhafter grundtenor. wir habens alle verstanden, die linke ist gemeingefährlich und der kommunismus steht kurz bevor. die cdu begeht politischen selbstmord und linke positionen sind kaum oder gar nicht besser als nazihöcke.

alles schon tausend mal dagewesen und nichts neues. der typ soll sich verpissen in seine national befreiten zonen und dort mit der afd spaß haben, während man sich in anbetracht der linken weltherrschaft und 0,x% migranten permanent selbst ins hemd macht.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Finds witzig wie hasserfüllt ihr seid, während ihr der AfD wahrscheinlich dauernd Hetze vorwerft :lol:

kA welchen Artikel ihr gelesen habt, aber der von Boot verlinkte war an Sachlichkeit und Rationalität wohl kaum zu überbieten. Ob es euch passt oder nicht, aber für viele Menschen (die alle nicht AfD wählen, inkl. mir), ist die Linke nicht weniger schlimm als die AfD. Ob man jetzt böse Menschen an die Macht lässt (zB Rassisten) oder strunzendämliche (Menschen die glauben, dass sozialistische Ideen funktionieren und Gerechtigkeit etwas mit Gleichheit zu tun hat) ist kein großer Unterschied. Ganz abgesehen davon, dass gerade die Linke mehr als genug Antisemiten und Rassisten in ihren Reihen haben dürfte. Sind ja reich die Juden und Reiche sind böse :deliver:

Also nein, elaida, der Kommunismus steht zum Glück nicht kurz bevor, weil die Mehrheit in diesem Lande zum Glück noch nicht völlig verblödet oder halb verhungert ist wie die Russen 1917. Aber ja, die Linke ist natürlich gemeingefährlich. Und wie zum Henker du irgend eine Sympathie für die AfD, die der Autor in jedem zweiten Satz verurteilt, kann ich nicht nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
12.05.2001
Beiträge
1.784
Reaktionen
233
Finds witzig wie hasserfüllt ihr seid, während ihr der AfD wahrscheinlich dauernd Hetze vorwerft :lol:

kA welchen Artikel ihr gelesen habt, aber der von Boot verlinkte war an Sachlichkeit und Rationalität wohl kaum zu überbieten. Ob es euch passt oder nicht, aber für viele Menschen (die alle nicht AfD wählen, inkl. mir), ist die Linke nicht weniger schlimm als die AfD. Ob man jetzt böse Menschen an die Macht lässt (zB Rassisten) oder strunzendämliche (Menschen die glauben, dass sozialistische Ideen funktionieren und Gerechtigkeit etwas mit Gleichheit zu tun hat) ist kein großer Unterschied. Ganz abgesehen davon, dass gerade die Linke mehr als genug Antisemiten und Rassisten in ihren Reihen haben dürfte. Sind ja reich die Juden und Reiche sind böse :deliver:

Also nein, elaida, der Kommunismus steht zum Glück nicht kurz bevor, weil die Mehrheit in diesem Lande zum Glück noch nicht völlig verblödet oder halb verhungert ist wie die Russen 1917. Aber ja, die Linke ist natürlich gemeingefährlich.
ich weiß doch kumpel, die linke ist hitler und ramelow ist höcke und links ist genauso scheiße wie rechts. alles gut kollege. wir sehen uns nach der nächsten wahl:mond:
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.894
Reaktionen
8.275
Frei nach Ruthe: Wer Faschisten wählt (und ja, das ist der Herr Höcke, streng nach deutschem Recht), ist Faschist.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ich weiß doch kumpel, die linke ist hitler und ramelow ist höcke und links ist genauso scheiße wie rechts. alles gut kollege. wir sehen uns nach der nächsten wahl:mond:

Jo das hast du richtig erkannt, ob linke oder rechte Faschisten ist ziemlich egal. Nur weil du dich von den einen persönlich mehr bedroht fühlst, weil du eher deren Feindbild entsprichst als dem der anderen, macht es die eine Seite nicht besser. Aber da dich das Thema offensichtlich ähnlich stark emotionalisiert wie einen Herrn Höcke oder einen Herrn Ramelow ihnen nicht genehme Fragen, solltest du von der Politik vielleicht insgesamt einfach Abstand nehmen :deliver:

edit: Deinen Artikel finde ich auch nicht falsch. Natürlich sind gerade im Osten ein guter Teil der Wähler schlichtweg rechts/Nazis. Hattest du daran je Zweifel? Also ich nicht. Warum das aber die Linkspartei irgendwie aufwertet, da fehlt mir entschieden der Kausalzusammenhang. Wie gesagt, vielleicht fehlt mir dafür auch schlichtweg die persönliche Betroffenheit.

Geil auch direkt der erste Kommentar von einem Linksfaschisten:
Ich hasse Windräder, aber den Kapitalismus noch mehr, deswegen ist die AFD raus.
(Zivilcourage über eigene Interessen)

Der Rechtspopulismus ist wie der Faschismus eine Ideologie, die das Kapital an der Macht halten und gefällige Opfer für die „Verlierer“ aussuchen soll.

Allein die Spenden von diesem Reichen von Finck.....

:rofl: Ganz knapp zusammengefasst: wer meint das Wirtschaftssystem, das weltweit am meisten dazu beigetragen hat Menschen aus der Armut zu helfen (GERADE den Ärmsten) zu hassen oder zu bekämpfen, ist entweder geistig behindert oder bösartig oder beides. Die Linke ist halt eher beides.

Und @ Shi

Nope. Du verstehst Jura wieder ein bisschen falsch. Nur weil ein Gericht entschieden hat, dass eine Aussage von der Meinungsfreiheit gedeckt ist, bedeutet es nicht, dass die Aussage auch zutreffend ist - sondern nur, dass sie eine zulässige Meinungsäußerung ist. Künast wird durch das spiegelbildliche Urteil auch nicht plötzlich vom Menschen zu einem "Stück Scheisse".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
12.05.2001
Beiträge
1.784
Reaktionen
233
ramelow steht auf dem boden des grundgesetzes, bei höcke hingegen darf man sicherlich berechtigte zweifel haben.

der kalte krieg ist vorbei kumpel, haste mitbekommen? aber wem erzähle ich das.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
Aber da dich das Thema offensichtlich ähnlich stark emotionalisiert

Sehe hier im Thread nur einen der seine Emotionen (aka Hass auf die linke) nicht wirklich im Griff hat.
Lass mich raten du bist genauso emotionslos wie vor ein paar Jahren im ISIS Thread, als du das Forum vollgejubelt hast, nachdem dein Idol Putin dein Hassobjekt "ISIS Kämpfer" abschlachten ließ, da konntest du ja auch nicht mehr an dich halten...


anyway... Verstehe weiterhin die FAZ intention nicht wirklich? AfD gewinnt Wahl -> wir müssen dringend über die böse linke reden?
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.346
Reaktionen
1.345
Ort
Hamburg
Wenn ich so das Medienecho richtig verstehe, geht es vor allem um den bias, dass die "Mitte" versagt und nun die NPD Light sowie die geistige Nachfolge der SED in Thüringen die Macht hat. :|
 

Deleted_228929

Guest
Finds witzig wie hasserfüllt ihr seid, während ihr der AfD wahrscheinlich dauernd Hetze vorwerft :lol:
Ich bin weder hasserfüllt, noch Linksparteiwähler. Ich frage mich nur ernsthaft, was denn nun die Aussage dieses Artikels konkret sein soll. Das ist ein dreiseitiges Pamphlet darüber, dass die ARD dumme Fragen stellt, irgendeine NDR-Uschi sich auf Twitter zum Affen macht und ein CDU-Politiker an einem für ihn sehr unangenehmen Wahlabend rumlabert.

€: Im Übrigen darf man im konkreten Fall Thüringen in der Tat mal fragen, inwiefern die Linkspartei dort genauso schlimm sein soll wie die AfD. Nicht dass ich jetzt thüringische Landespolitik en detail verfolgen würde, aber von einem linkssozialistischen Zusammenbruch des Landes wurde in den letzten fünf Jahren nichts berichtet. Im Gegenteil gestehen sogar CDU-Anhänger dem Ramelow zu, dass er einen relativ harmlosen Regierungsladen führt. Umgekehrt lässt sich die AfD von einem Mann anführen, der keinerlei Hehl daraus macht, dass er einen Führerstaat und politische und ethnische Säuberungen durchführen möchte und dem sogar fast die Hälfte der eigenen (!!!) Anhänger attestiert, dass er für ihren Geschmack zu nah an rechtsextremen Positionen steht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.840
Reaktionen
494
anyway... Verstehe weiterhin die FAZ intention nicht wirklich? AfD gewinnt Wahl -> wir müssen dringend über die böse linke reden?
Die AfD hat bei jeder Landtagswahl gewonnen, das ist halt nix besonderes. Das gleiche kann man bei der Linken nicht sagen. Oder was genau ist am AfD-Sieg in Thüringen jetzt so wahnsinnig anders als in irgendeinem anderen Bundesland?
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.894
Reaktionen
8.275
Nope. Du verstehst Jura wieder ein bisschen falsch. Nur weil ein Gericht entschieden hat, dass eine Aussage von der Meinungsfreiheit gedeckt ist, bedeutet es nicht, dass die Aussage auch zutreffend ist - sondern nur, dass sie eine zulässige Meinungsäußerung ist. Künast wird durch das spiegelbildliche Urteil auch nicht plötzlich vom Menschen zu einem "Stück Scheisse".
Ich denke nicht das ich hier was falsch verstehe. Die Begründung liest sich für mich als Laien so: Redet faschistoid -> hat faschistoide Sachen vor -> ist Faschist -> darf so genannt werden. Und daraus folgt für mich: Wer das weiß und ihn trotzdem wählt ist ein Faschist und wird von mir auch so genannt. :)
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Linke Minderheitsregierung, sachorientierte Politik, Mehrheiten werden je nach Tehmer gebildet. Sehe da kein großes Problem. Die CDU schlittert aber in die selbe Chose rein, in der sich die SPD schon befindet. Die "Mitte" löst sich auf, im Osten mehr als im Westen. Präziser gesagt: Das, was ehemals das breite bürgerliche Lager war, splittet sich in mindestens fünf größere Strömungen (grün, sozialdemokratisch, wirtschaftsliberal, christlich-konservativ, rechtskonservativ). Die CDU nach Merkel wird einiges zu tun haben, sich da glaubwürdig zu positionieren, da der alte Markenkern (christlich-konservativ) massiv an Relevanz verliert.

Eine Koalition zwischen CDU und Linken wäre in der Tat politischer Selbstmord. Für beide Seiten. Allerdings gäbe es dann beim nächsten Mal ziemlich sicher einen Ministerpräsidenten Bernd Höcke.

Und Ramelow scheint in seinem Land nen ganz guten Job zu machen, Thüringen hat in den letzten Jahren seinen konstanten Aufwärtstrend fortgesetzt. Abgestraft wurde ja (wie immer) die SPD, wahrscheinlich dafür, dass sie immer noch existiert.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Ich denke nicht das ich hier was falsch verstehe. Die Begründung liest sich für mich als Laien so: Redet faschistoid -> hat faschistoide Sachen vor -> ist Faschist -> darf so genannt werden. Und daraus folgt für mich: Wer das weiß und ihn trotzdem wählt ist ein Faschist und wird von mir auch so genannt. :)

Der dritte Schritt ist halt nicht vorhanden. Ob er Faschist ist oder nicht ist unerheblich für die Frage, ob jemand sein persönliches, subjektives Werturteil so formulieren darf. Aber natürlich ist er stramm rechts und ziemlich sicher auch rassistisch, darüber brauchen wir gar nicht streiten. Mir gings nur darum, dass das Gericht nicht festgestellt hat, dass er ein Faschist ist - das war auch nicht Aufgabe des Gerichts.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.894
Reaktionen
8.275
Menschen definieren sich über Taten und Aussagen. Das ist juristische Spitzfindigkeit deinerseits, der das Gericht widersprochen hat. Wer redet wie ein Faschist und handelt wie ein Faschist darf Faschist genannt werden, weil - und nun meine Meinung - er nunmal Faschist ist. Und wer Faschisten wählt, ist Faschist. Interessant das dich das offenbar triggert.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Nö, mich triggern juristische Ungenauigkeiten wie wenn man Besitz und Eigentum gleichsetzt oder eben wie in deinem Fall Meinungsfreiheit mit Tatsachenfeststellungen gleichstellt :deliver:
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.894
Reaktionen
8.275
Nö, mich triggern juristische Ungenauigkeiten wie wenn man Besitz und Eigentum gleichsetzt oder eben wie in deinem Fall Meinungsfreiheit mit Tatsachenfeststellungen gleichstellt :deliver:
Unglaubwürdig, "there's someone wrong on the internet" nehm ich dir hier nicht ab - dazu bist du hier viel zu sehr im "Die waren so gemein zu meiner AfD" Modus seit einiger Zeit.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Da täuscht dich aber dein Eindruck, ich bin seit vielen Jahren FDP Mitglied ;)
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.615
Reaktionen
1.786
Die Verteilung nach Alter ist ganz interessant:
https://www.tagesspiegel.de/politik...ei-allen-altersgruppen-unter-60/25160270.html

Der einzige Grund warum die AfD die Wahl nicht gewonnen hat ist dass die Linke bei den Über 60 Jährigen 40% hat, ansonsten ist AfD bei allen Altersgruppen. vorne.


Das sind allerdings auch mehr als die Hälfte der Wähler in Thüringen.

€dit:

Ich denke nicht das ich hier was falsch verstehe. Die Begründung liest sich für mich als Laien so: Redet faschistoid -> hat faschistoide Sachen vor -> ist Faschist -> darf so genannt werden. Und daraus folgt für mich: Wer das weiß und ihn trotzdem wählt ist ein Faschist und wird von mir auch so genannt. :)

Welche Expertise hat ein deutsches Gericht denn, jemanden als "Faschist" zu klassifizieren?
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
Welche Expertise hat ein deutsches Gericht denn, jemanden als "Faschist" zu klassifizieren?

vielleicht informtionen vom verfassungsschutz die beweisen dass hoecke unter dem pseudonym landolf ladig faschistische texte verfasste?
ist aber nur nen wild guess, habe an(von) jura so wenig interesse (und ahnung) wie von finanzen.


edit: habe 3 minuten meiner lebenszeit mit jura verschwendet. dem gericht haben scheinbar keine eindeutigen beweise vorgelegen, dass hoecke ein faschist ist.

Es sei eine „subjektive Einordnung in einer gesellschaftlich wichtigen Frage, durch die die Grenze zur unzulässigen Schmähkritik nicht überschritten werde“.

Das Gericht erläutert demnach zwar, dass „Faschist“ als Vorwurf „antidemokratischer, totalitärer, übersteigert nationalistischer und/oder militärischer Neigungen und Verhaltensformen“ gewertet werden kann. Im politischen Meinungskampf seien jedoch „übertreibende und verallgemeinernde Kennzeichnungen des Gegners ebenso hinzunehmen wie scharfe, drastische, taktlose und unhöfliche Formulierungen, die in der Hitze der Auseinandersetzung als bloßes Vergreifen im Ton erscheinen.“
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Hättest deine drei Minuten auch sparen können und einfach auf mich hören, ist sowieso immer eine gute Idee ;)
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.894
Reaktionen
8.275
Da täuscht dich aber dein Eindruck, ich bin seit vielen Jahren FDP Mitglied ;)
Das Problem hierbei, und das verstehen viele Menschen mit geringer emotionaler Intelligenz die sich nur aufs geschriebene Wort und "Fakten" berufen: Perception makes Reality... Dabei sollten gerade diese das am besten verstehen, da sie sosehr auf Populismus reinfallen.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Ah ok, weil der Horizont flach aussieht ist die Erde flach. Scheiss auf die Fakten wichtig ist was ich so fühle. Jo ok, so kommen wir nicht zusammen, aber ich hab kA wer deiner Meinung nach auf was reinfällt. Ist halt von vorne bis hinten alles Quatsch was da steht.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.532
Reaktionen
687
#2 Heator, die Info war nun wirklich kein Geheimnis.
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.096
Reaktionen
334
Ernstgemeinte Frage: was ist das für eine dumme Diskussion? Was ist die Message? "Mimimi, ich kann besser Jurist als ihr alle!". Okay, cool. Solltest du auch, ist schließlich dein Job! Interessiert mich aber ehrlich gesagt 'nen Scheiß! Shis Message hingegen ist zutreffend, kurz und simpel: Höcke ist gefährlich! Statt sich damit auseinander zu setzen werden vernebelnde Wortklauberein angezettelt. Angesichts von Höckes Äußerungen (in seinem Buch!) finde ich das unfassbar, wirklich unfassbar dumm und naiv!

"Neben dem Schutz unserer nationalen und europäischen Außengrenzen wird ein groß angelegtes Remigrationsprojekt notwendig sein." Er will also Millionen Bürger aus dem Land verbannen.

Dieses "Remigrationsprojekt", so schreibt es Höcke, sei wohl nur mit Gewalt zu schaffen: "In der erhofften Wendephase", (offenkundig meint er einen Machtantritt der AfD), "stünden uns harte Zeiten bevor, denn umso länger ein Patient die drängende Operation verweigert, desto härter werden zwangsläufig die erforderlichen Schnitte werden, wenn sonst nichts mehr hilft." Und: "Vor allem eine neue politische Führung wird dann schwere moralische Spannungen auszuhalten haben: Sie ist den Interessen der autochthonen Bevölkerung verpflichtet und muss aller Voraussicht nach Maßnahmen ergreifen, die ihrem eigentlichen moralischen Empfinden zuwiderlaufen." Man werde – so heißt es bei Höcke weiter wörtlich –, "so fürchte ich, nicht um eine Politik der 'wohltemperierten Grausamkeit' herumkommen.

Die "nicht willfährigen" Deutschen

In seinem Buch stellt Höcke auch fest, dass "wir leider ein paar Volksteile verlieren werden, die zu schwach oder nicht willens sind" mitzumachen." Er denke an einen "Aderlass". Diejenigen Deutschen, die seinen politischen Zielen nicht zustimmten, würden aus seinem Deutschland ausgeschlossen werden. Er trete für die Reinigung Deutschlands ein. Mit "starkem Besen" sollten eine "feste Hand" und ein "Zuchtmeister" den "Saustall ausmisten".

https://www.zeit.de/politik/deutsch...n-hoecke-afd-fluegel-rechte-gewalt-faschismus

Demokraten wappnet euch!
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Und wer hat gesagt, dass Höcke ungefährlich oder definitiv kein Faschist wäre? Ich jedenfalls nicht. Ich habe nur in einem Nebensatz auf eine juristische Ungenauigkeit hingewiesen, daraus muss man mE keine Diskussion machen.
Dass Höcke ein recht strammer Nazi ist, daran habe auch ich keine Zweifel. Ob deswegen alle AfD Wähler ebenso ticken, daran habe ich zumindest Zweifel. Jedenfalls ist mir der Shiische Ansatz zu simpel "jeder der Person X wählt ist zu 100% politisch identisch mit Person X". So funktionieren Wahlentscheidungen selten.
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.096
Reaktionen
334
Ach, bitte. Ich kanns nicht mehr hören. Wer Nazis wählt muss sich den Vorwurf gefallen lassen Nazis zu wählen. Wer Nazis wählt, wählt Nazis, weil er sie wählen will. Es wird immer so getan als könnten diese Lebensversager gar nicht anders und eigentlich wollten sie ja nicht. Halte ich für eine naive Überbewertung des eigenen Ichs. So von wegen "die machen das nur, weil ich versagt habe" (aus Parteiensicht).

Wie wärs mal damit das offensichtliche einfach Ernst zu nehmen? Nazis wählen Nazis! Jemand der mit beiden Beinen auf dem Boden unserer freien demokratischen Grundordnung steht wählt keine Nazis!

Und anstatt den naheliegenden Gedanken in Betracht zu ziehen, dass, wer einen Rechtsextremen wählt, möglicherweise selbst einer sein könnte, werden laufend außerpolitische Erklärungen herangezogen, die den Blick aufs Eigentliche verunklaren.

Nun ist es vielleicht im Einzelnen müßig zu klären, woher die mentalen Verwahrlosungen stammen, die einen dazu bringen, für eine offen rassistische und offen antidemokratische Partei zu stimmen, nur weil der Bus nicht kommt oder ein Windrad den freien Blick auf eine Kuhwiese trübt. In etlichen Kommentaren zur Thüringen-Wahl aber wurde eine offensichtliche Erklärung einfach verworfen, indem es dort hieß: Knapp 24 Prozent hätten für die AfD gestimmt, obwohl an ihrer Spitze ein Rechtsextremer steht, als sei dies ein Beweis für die dramatische Lage des Seelenhaushalts, aus der heraus sich diese 24 Prozent nicht anders zu helfen wüssten.

Dass sie allein deshalb für Höcke stimmten, weil er ein Rechtsextremer ist, scheint den Kommentatoren wohl zu abwegig gewesen zu sein.

https://www.zeit.de/kultur/2019-10/afd-thueringen-bjoern-hoecke-waehler-rechtsextreme-kommentar
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
auf höcke rumzureiten ist mal wieder eine auseinandersetzung mit symptomen, statt ursachen. trump ist auch nicht gewählt worden, weil er so ein geiler typ ist, sondern auf grund des versagens der etablierten. man gucke sich nochmal an was reezo über die cdu zusammengefasst hat.
wie die politik in deutschland mit dem dieselgate umgeht, mit waffenexporten, mit umweltpolitik, mit der wohlstandsscheere, mit der migrationsfrage, eu erweiterung. die liste ist schier endlos fortsetzbar. deshalb werden idioten gewählt, nicht weil idioten plötzlich en vouge sind.
 
Mitglied seit
12.05.2001
Beiträge
1.784
Reaktionen
233
ich finds eher traurig, von wievielen seiten nun wieder die dampflok in richtung "höcke ist ein nazi, aber vergesst nicht, wie schlimm ramelow und die linken sind" abfährt.

ekelhafte relativierung, die auch hier in diesem thread offenbar mehr als nur einen geringen rückhalt zu haben scheint.
 
Oben